Jump to content

Eine offene Beziehung ist besser als keine?


po****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Lieber Single als ne offene Beziehung, wenn Beziehung dann auch mit Verantwortung, Für- und Miteinander

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb poppoklatsch:

Ich bin auf eine Aussage aufmerksam geworden, und zwar, dass es besser ist eine offene Beziehung zu haben als gar keine. Für mich klingt es sehr nach Verzweiflung. Was denkt ihr?

 

wieso verzweifelt?

 

ein kompromiss eher

 

Geschrieben
Stellt euch vor die beiden Personen stehen in einem Kreis umringt von einer Wand. Wichtig ist das diese so hoch ist das nicht jeder überall drüber springen kann. Es sollte eine feste Türe für rein und raus geben und somit für beide klare Regeln. Somit verletzt man die Gefühle des anderen nicht. Monogamie klingt gerade in christlichen Ländern als Ideal aber ich frag mich ob es auch der menschlichen Natur als ideal dient? Nur mit jemand zusammen zu sein um nicht alleine zu sein fühlt sich für mich nicht richtig an.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Bittersweet***:

Es ist besser, keine Beziehung zu haben, als einer offenen Beziehung zu zu stimmen, nur um überhaupt eine Beziehung zu haben.

muss irgendwie an lindner denken

 

" es ist besser, nicht zu regieren 

als flasch zu regieren"

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb poppoklatsch:

Ich bin auf eine Aussage aufmerksam geworden, und zwar, dass es besser ist eine offene Beziehung zu haben als gar keine. Für mich klingt es sehr nach Verzweiflung. Was denkt ihr?

ich denke da hat sich der / diejenige aussage wohl falsch ausgedrückt. weil wenn ich gar keine beziehung habe kann ich machen was ich will. wenn ich eine offene beziehung habe ist alles klar. nur wenn ich eine stressige beziehung habe ist alles sch.......................................(schönes wetter heute) grins

Geschrieben
Das kommt immer auf die Menschen an, manche haben vielleicht kein Problem damit und sehen es genau so wie du es beschreibst. Für mich wäre so etwas definitiv nichts, lieber keine Beziehung als eine in der ich unglücklich bin!
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb poppoklatsch:

Für mich klingt es sehr nach Verzweiflung.

Das ist für mich der völlig falsche Ansatz . Eine offene Beziehung macht nur Sinn , wenn Beide Das wollen und nicht als " Ersatz " für eine andere Beziehungsform .

Ob da jetzt Verzweiflung die Motivation , oder eher Gleichgültigkeit die Motivation ist , spielt für mich keine Rolle ,

wobei Verzweiflung und Beziehungssuche eh ein extrem schlechtes Duo für mich bilden . 

Geschrieben
Hi ich betrachte das mal aus einer anderen Perspektive, denn heutzutage gibt es viele Menschen (Frauen und Männer) die alleine im Leben nicht zurecht kommen. Dann klingt es für die so als ob es eine Alternative wäre. Allerdings glaube ich, bei so einen Kompromiss ist so viel Spannung in der Beziehung, das diese schon ein Verfallsdatum hat.
Aber vielleicht irre ich mich ja auch!
Geschrieben
Also eine offene Beziehung braucht man nicht. Einfach keine führen und alle Freiheiten genießen. So kommt man nie in Konflikte mit dem Partner. Denn eine offene Beziehung bringt Konflikte mit sich. Natürlich gibt es Ausnahmen. Ich persönlich führe zur Zeit keine Beziehung, da ich die Freiheit liebe, alles machen zu können, was ich will.
Geschrieben
Ich denke nicht das egal welche Form der Beziehung besser ist als gar keine wenn man sie nur eingeht will man auf Teufel komm raus kein Single mehr sein will. Zu einer Beziehung gehört doch viel mehr als nur jemanden zu finden der/die auch nicht mehr alleine sein will. Als so empfinde ich das zumindest.
Geschrieben
Guten Abend! Diese Ansicht ist in meinen Augen fakt falsch. Ich liebe meinen Mann und wir führen eine offene Ehe. Der Hintergrund dessen ist aber nicht da, Angst zu haben Single zu sein. 👆
Geschrieben
Fast jeder Mensch braucht Beziehungen um glücklich zu sein - egal in welcher Form.

Ich würde also sagen, rein auf die Liebesbeziehung bezogen finde ich die Aussage Quatsch. Wenn es darum geht ob offene Beziehung oder einsam, dann ist die offene Beziehung denke ich besser :D
Geschrieben
also ich war einmal in der Situation Ihn zu verlieren oder ihn zu teilen ... da ich ihn sehr liebte habe ich geteilt und auch kein Problem damit gehabt ... solange es nur körperlich war ... als ich dann durch Zufall/Bestimmung erfuhr das er dann eine zweite Beziehung eingegangen ist war es mir dann doch zu viel und ich trennte mich. ....aber besser als keine Beziehung so habe ich es nicht gesehen ... aber jeder entscheidet ja für sich selber
Geschrieben
Absolut nicht ! Höchstens - wie du richtig sagst, wenn man sehr verzweifelt ist. Ich bin Langzeitsingle, aber entweder mir begegnet DIE Frau, oder ich habe keine.
Eine Frau, die für Hinz & Kunz die Beine breit macht - nein danke.
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb poppoklatsch:

Ich bin auf eine Aussage aufmerksam geworden, und zwar, dass es besser ist eine offene Beziehung zu haben als gar keine. Für mich klingt es sehr nach Verzweiflung. Was denkt ihr?

Das entscheidet doch Jeder für sich selbst, wie er den Rahmen gestaltet, in dem er sich bewegen möchte.

Folglich ist es durchaus normal, dass der Eine so eine Beziehungsform affengeil findet, während der Andere das für sich ablehnt.

Es gibt ja auch genügend Beiträge im Forum von Menschen, die diese Beziehungsform lieben.

Jedem das Seine. Ich mag halt was Anderes.

Daraus dann aber gleich einen Notstand in Form von Verzweiflung Aller ableiten zu wollen, finde ich völlig unangemessen.

Geschrieben
Lieber keine Beziehung als eine offene...ich teile nicht gern...ich bin eher für die monogame Beziehung 🤷🤷
Geschrieben
Ich bin dann lieber alleine, Brauche keinen Mann der rumhurt. Sex ist für mich was schönes, und das teile ich gerne nur mit einem Mann
Geschrieben
Lieber gar keine Beziehung als irgendeine Kompromissbeziehung
Geschrieben
Klingt sehr pauschal und lässt sich mMn nur schwer beantworten.
Das kommt einfach immer auf die beteiligten an.
Ich für mich hab dann lieber gar keine.
Geschrieben
Eine offene Beziehung ist besser als keine? Käme für mich nicht infrage
Geschrieben
In diesem von dir beschriebenen Fall aufjedenfall. Ansonsten denke ich muss man da schon genau differenzieren. Gibt ja Paare die angeblich ihren Partner über alles Lieben und sich gemeinsam für eine offene Beziehung geeinigt haben. Somit wäre es in diesen Fällen ja keine Verzweiflung.
Geschrieben
Da ich sehe gut alleine sein kann und nie einsam bin, würde ich lieber keine Beziehung vorziehen. Aber offene Beziehungen sind auch nicht ganz unkompliziert. Und nicht jeder ist für soqas geeignet. Auf jeden Fall darf einen die Eifersucht nicht auffressen. Ich hab nen Kumpel, der mit ner bi Freundin lebt. Ab und zu holt sie ne Freundin nach Hause. Da er sie nicht sexy findet , hat er Erlaubnis zu einer gelegenheitsaffäre zu gehen um Spass zu haben. Bei denen funktioniert es
Geschrieben
Vor 21 Stunden, schrieb Blauzahn84:

Mir ist nicht klar, welchen Vorteil eine offene Beziehung gegenüber ein Singledasein hat. Außerdem verwirren mich diese ganzen Begrifflichkeiten, wie "Offene Beziehung", "Freundschaft plus", "Affäre" etc. 
Wo ist da die Grenze zwischen zum Beispiel einer Freundschaft plus und einer offenen Beziehung und wer legt diese Grenze fest? Gibt es da feste Regeln? Wird denn eine Freundschaft plus zu einer offenen Beziehung, wenn man sich mehr als dreimal die Woche trifft, oder wie läuft das? Und wer hat sich diese ganzen merkwürdigen Begrifflichkeiten überhaupt ausgedacht?

...Du willst gerade, dass man dir den Unterschied zwischen Freundschaft und Beziehung erklärt? Alles klar

×
×
  • Neu erstellen...