Jump to content

Ist die Liebe Zufall?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Eine Freundin sagte gestern zu mir... "Man kann sich NICHT aussuchen, in wen man sich verliebt". Ich bin der Meinung, ein Stück weit wird das Verlieben immer ein Geheimnis bleiben.

Ist Liebe Zufall?

Kann man sich aussuchen, in wen man sich verliebt? Kann man sich nicht aussuchen, in wen man sich verliebt? Bin gespannt...🤔

Geschrieben
Man trifft auf die verschiedensten Menschen, manche sind einem egal, andere wecken Gefühle...
Geschrieben
Und es macht peng und ist denn da und lässt sich nicht vertreiben
Geschrieben
Aussuchen in wen man sich verliebt, das glaub ich weniger. Liebe bzw. Sich verlieben ist für mich nicht planbar. Man könnte sich manches Leid ersparen wenns anders wäre. Denn so oft macht es "wumm", und man weiss eigentlich das es nicht sein dürfte.
Geschrieben
Das kommt glaube ich auch darauf an, wo du fragst.
Auf einer Online-Plattform kann man dies zumindest beeinflussen bzw ist es stärker im vordergrund.
Im realen Leben ist es da schon etwas anders. Nur muss man sich irgendwie begegnen oder zumindest angesprochen werden.
Geschrieben

Aussuchen kann man es sich nicht, allerdings kann man offener dafür sein sich zu verlieben oder weniger offen. Wobei ich Verliebtheit und Liebe doch eher trenne.

Das Leben zeigt einem so manchen Zufall, der ein Schritt Richtung Liebe sein könnte.

Geschrieben
Nein, aussuchen kann man sich das nicht. Es gab aber Situationen, da wars schier auf den ersten Blick, es gab auch Mädels.....schon ewig her...da hat es mehrere Treffen gebraucht, aber es wurde liebe....so war das😉😄
Geschrieben
"Kann man sich aussuchen, in wen man sich verliebt? "
Nein, da bin ich mir sicher.
"Kann man sich nicht aussuchen, in wen man sich verliebt?"
Ja, wenn es passiert, dann passiert es halt. Die Liebe klopft nicht an die Tür und fragt, ob es grade passt.
Geschrieben

Liebe ist definitiv Zufall...trifft man den richtigen Mensch zur richtigen Zeit, dann peng und es erwischt einen schneller als man denken kann... und es erwischt einen meistens wenn man es am wenigsten erwartet... wobei man klar trennen sollte, zwischen Schwärmerei und Liebe... nur mal so nebenbei gesagt 

Geschrieben (bearbeitet)

Verliebt...

Liebe entsteht... sie ist eine Reaktion...

Du hast Einfluss darauf, mit wem du dich näher befasst...

Ob du dich schließlich in eine bestimmte Person verliebst, wird sich zeigen...

Mit Glück verlieben sich beide ineinander und es entsteht eine innige und langanhaltende Liebe...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben
Nein leider nicht ich dachte auch mal der isses und kein anderer (war kein Fehler aber eine Lehre für mich)
Geschrieben
Nur weil man sich's nicht aussuchen kann, hat das ja noch nichts mit Zufall zu tun. Ich glaube nicht an Zufälle.
Geschrieben
Liebe, kann so unheimlich schön sein, aber auch so verdammt hässlich.. Allerdings aussuchen, kann man sich leider nicht, wo sie hinfällt😬
Geschrieben
Nein kann man sich nicht aussuchen. Und wenn manche Männer ihre Frau wirklich lieben würden., würden sie hier nichts zum fremdgeher suchen
Geschrieben
Manche Frauen haben das Talent, sich auszusuchen in wen sie sich verlieben , hinterher stellt sich dann oft heraus, das hatte eher praktische Gründe . Männer kriegen das oft nicht mit, aber die , die ihn lockt, sagt ihm das dann schon
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Yenna:

Nur weil man sich's nicht aussuchen kann, hat das ja noch nichts mit Zufall zu tun. Ich glaube nicht an Zufälle.

Naja ein zufall muss dafür schon eintreten... man muss zur richtigen Zeit am richtigen Ort den richtigen Menschen treffen 😉

bearbeitet von Funbird1980
Geschrieben
Klar kann ich mir das aussuchen. Ich habe ein festes Schema an dem noch nie jemand vorbeikam. Genau so kann ich anfangs fehlgeleitetes Interesse bremsen.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb MrsGrinch:

Klar kann ich mir das aussuchen. Ich habe ein festes Schema an dem noch nie jemand vorbeikam. Genau so kann ich anfangs fehlgeleitetes Interesse bremsen.

Auch mit einem festen Schema bleibt das zufall... man kann den zufall zwar einbisschen eingrenzen. Wenn 100 Leute in exakt dieses Schema passen, weist du dennoch nicht vorher bei wem es funkt und bei wem nicht ... also selbst bei dieser Auswahl, bleibt es zufall... wobei manche sehen in liebe auch nicht immer Liebe, die haben dann ne andere Definition dafür... nur mal so nebenbei gesagt 

bearbeitet von Funbird1980
Geschrieben
Nein es passiert einfach. Wer macht einem festen Schema sucht wird die Liebe nicht finden! Nobodys Perfect
Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Funbird1980:

Naja ein zufall muss dafür schon eintreten... man muss zur richtigen Zeit am richtigen Ort den richtigen Menschen treffen 😉

Wenn du an Zufälle glauben möchtest, ist das völlig in Ordnung.

Geschrieben
Liebe ist ein Kobold; Liebe ist ein Teufel;
es gibt keinen böseren Engel als die Liebe!

William Shakespeare
Geschrieben
Ein bischen aussuchen schon..
Man entscheide dich ja jemanden kennen zu leren den zu Morgen sich weiter auf ihn einzulassen und lässt zu das sich was entwickelt
Geschrieben
Man kann sich einen spannenden und interessanten Menschen aussuchen um ihn näher kennen zu lernen. Aber ob man sich verlieben wird .. weiß man meistens erst mal eher nicht denke ich.
×
×
  • Neu erstellen...