Jump to content

Ist die Liebe Zufall?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Es ist der schönste Zufall der Welt 😊🤷🏼‍♀️
Ich glaube nicht, das man es sich aussuchen kann.
Das erledigen Hormone & Co. für uns 😅😉

Und es ist schön 🙃
Es beschwingt , bringt gute Laune und unglaubliche Power.

Mir tun die Leute leid, die sich das verwehren.

Oder die demjenigen, der sich unverhofft verliebt hat, einen Vorwurf daraus machen 😏
Das sind wirklich arme,traurige Seelen....
Geschrieben
Das ist mir poppegal 😄 nicht denken,
Machen macht den Unterschied
Geschrieben
Man kann sich nicht aussuchen, in wen man sich verliebt. Es überkommt einen einfach. Glückshormone etc. lassen sich auch nicht programmieren. Man kann vorher eine Auswahl treffen, in wem man sich gerne verlieben möchte, aber wenn es dich erwischt, bist du verloren,.....schmunzel
Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb HornySquirrel72:

Es ist der schönste Zufall der Welt 😊🤷🏼‍♀️

Das hast Du wirklich sehr schön gesagt. 😍🤗💕

Geschrieben
Das kann man sich nicht aussuchen. Die Liebe kommt dann wenn dein Herz dir es sagt.
Geschrieben
Moin, meiner Meinung nach ist Verlieben/Liebe, insbesondere ein beidseitiges, ein Zufallsprodukt. Es spielen für ein Verlieben so viele Faktoren, sowohl auf der eigenen Seite (Bereitschaft, Offenheit zum Verlieben) als auch beim Gegenüber (zusätzlich noch „Bin ich der Typ“), wie auch Zeit, Ort und Umstände des Kennenlernens eine Rolle, da kann nur der Zufall helfen.
Geschrieben
Nein ich kann nicht aussuchen in wem ich mich verliebe vielleicht können das andere ich jedenfalls nicht
Geschrieben
Freud sagte dazu, dass die Person, die man liebt vorher im Liebenden schon modelliert wurde (sinngemäß).

entweder spricht das für eine Metaphysische Theorie, des „Erschaffens“ der Liebe zu einem bestimmten „Menschenmodell“

oder es spricht für ein Ideal, welches selten erreicht wird. Dann ist verlieben ein Kompromiss.

oder, versöhnlicher, ist das „Maß“ der Verliebtseins dann ein Pegel dafür, wie ähnlich die geliebte Person der „erdachten“ ist.

Auf jeden Fall eine der schönsten Fragen des Menschseins und die schönste die ich bisher hier las.
Dankeschön und schönes Wochenende
Geschrieben (bearbeitet)

Nein, wenn ich verliebt bin, hat der in den ich mich verliebt habe, sich auch in mich zu verlieben!!1!

bearbeitet von MissesShiva
Geschrieben
Es ist ein bisschen Zufall, ein bisschen Aufmerksamkeit, ein bisschen Offenheit aber Wollen/Bereitschaft, sich einzulassen.
Es wäre wohl tragisch, wenn die Liebe kein Geheimnis wäre. Liebe ist vermutlich nüchtern betrachtet, einfach eine biochemische Reaktion von Zellhaufen (das sind wir am Ende des Tages).
Romantisch betrachtet, und mir viiiiel sympathischer ist Liebe mit wenigen anderen Dingen auf diesem Planeten, das Schönste, was es zu erleben gibt in einer winzigen Lebensspanne.😉 🤷‍♂️
Geschrieben
Noch eine Antwort. So viele Perspektiven. Echt ne schöne Frage.
Denn „verliebt“ bin ich 3-15 mal am Tag.
Also Zufall?
Auch wenn ich die Frauen, Partnerinnen, Gespielinnen (usw) meines Lebens vor dem inneren Auge betrachte, haben sie nur eine Schnittmenge. Es sind Menschenfrauen.
Also noch ein Punkt für Zufall.
Jedoch nur, wenn man kein deterministisches Weltbild hat.
Hm?!?
Geschrieben
Nein,das kann man nicht! Aber ,man verliebt sich nur,wenn er gefällt....wenn Optik und Wesen ,einem sehr gefallen!
Geschrieben

Dafür müsste man wohl erstmal zweifelsfrei "die Liebe" definieren. 

Ich kann sicher den Personenkreis zum Teil wählen, in dem Menschen sind, in die ich mich verlieben könnte.

Und dann kommt eine um die Ecke, die wusste davon nix....Tja.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ist Liebe Zufall?

Nein , aber für mich auch nicht " planbar " 

vor 5 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Kann man sich aussuchen, in wen man sich verliebt?

Ich kann es nicht .

vor 3 Stunden, schrieb Yenna:

Ich glaube nicht an Zufälle.

Alles vorherbestimmt ?

 

Geschrieben
Kann man nur zum Teil aussuchen - die Pheromone spielen eine sehr große Rolle wenn man sich begegnet. Deswegen halte ich auch nichts vom Aussehen - wenn ich eine Frau nicht riechen kann (und damit meine ich nicht ihr Parfüm) kann sie noch so toll aussehen - es wäre unmöglich.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Mirabel78:

Ich denke man trifft die Entscheidung, ob man jemanden näher kennenlernen möchte oder nicht.

Selbst Das ja nicht unbedingt , was nicht automatisch ein Nachteil ist .

 

 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ist Liebe Zufall?

ganz klar nein

man ebtscheidet sich

vor 5 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Kann man sich aussuchen, in wen man sich verliebt

ja

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben

Liebe hat vor allem nicht unbedingt was mit Hormonen zu tun.

Hier verwechseln viele Sex mit Liebe.  Liebe muss wachsen, verliebt zu sein, heißt nicht zu lieben 

Und wahre Liebe ist meistens platonisch. 

 

Geschrieben
Verlieben kann man sich oft, aber Liebe ist etwas, das wachsen muss....
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Und wahre Liebe ist meistens platonisch. 

Nein

Geschrieben
nein, dass kann man sich nicht aussuchen. Es passiert einfach...
Geschrieben
verlieben und lieben sind verschiedene Dinge. Ich kann jemanden lieben, auch mehrere Personen, ohne verliebt gewesen zu sein und ohne (!!!! ohne !!!) einen Anspruch zu erheben auf irgendwas. Und dann kann ich mich verlieben, ohne die Person aufrichtig zu lieben, denn das verlieben kommt oft mit Hormonen einher.
Sich erst zu verlieben und dann von Liebe zu reden, da gehört schon sehr viel mehr dazu.
×
×
  • Neu erstellen...