Jump to content

Eifersucht / Frage an Männer


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ich (w) bin hier mit meinem Freund (der findet das hier aber sicher nicht *g*) auf seine Initiative, aber mir macht es eigentlich auch Spaß.

Trotzdem bin ich immer eifersüchtig, wenn er andere Frauen verwöhnt, und mache mir Sorgen, dass sie viel schöner und besser sind als ich.

Bei "normalen" Bekannten und Ratgebern bekommt man das Übliche zu hören - er soll damit aufhören, wenn ich mich nicht wohlfühle... Monogamie ist wichtig... das Übliche ;) .. aber ich möchte das eigentlich auf eine andere Art und Weise lösen und mal von Männern hören, ob es wirklich nicht die Zuneigung zur Frau/Freundin gar nicht trübt oder ob es doch gefährlich ist... und der Gedanke, dass ich ihm einfach nicht reiche (während Andere anscheinend ihren Männern reichen und ewig zu zweit zusammen sind...)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Wir Männer sind Jäger und Sammler das war schon immer so. Das kann gut gehen oder in die Hose gehen. Da die Menschheit heute nur auf das äußere schaut und mehr nicht
Geschrieben
Ihr solltet über diese Problematik reden. Wenn das Vertrauen vorhanden ist und er dir immer Zuneigung und Aufmerksamkeit schenkt, dann ist das kein Problem. Andernfalls kann es zum Problem werden.
Geschrieben
Schon allein wenn die Konkurrenzfrage aufkommt.. Am besten einfach lassen.. Kommt noch Eifersucht dazu, was meistens in Verbindung steht, solltet ihr euch vielleicht überlegen, in einem anderen Wirkungskreis aktiv zu werden.. 😊
Geschrieben
Jedes Paar muss meiner Meinung nach seinen eigenen Weg finden, da helfen auch keine Ratgeber.
Wenn eure Liebe in Ordnung ist sieh es als Bereicherung
Geschrieben
Du musst einfach noch freier werden im Kopf- was meinst Du wie er dann guckt , wenn Du miteinmal einen Schwanz nach dem anderen hast…. Oder mehrere….
Lass Dich gehen und schalte ab 😉👌💦💦💦💦💦
Geschrieben
Das wichtigste dafür ist,das man dafür auch wirklich bereit ist,und genau weiß,warum man da seinem(r) Partner(in) getroßt vertrauen kann,und mit sich selbst und seinem eigenen Aussehen,dabei im reinen sein sollte.!
Geschrieben
Moin, das ganze ist ein Gesellschaftliches Problem, sprichst du in Deutschland über Sex , Ficken , Lecken etc wirst du doch immer noch wiederwärtig angeschaut. Soziale Kompetenz fehlt , schlechtes Sozialverhalten etc schau dich in der Tierwelt um die Familie geht nie Auseinander wegen Fickerei oder sonstigem. Viele sagen jetzt , wir sind aber keine Tiere und ich sage STIMMT wir sind schlimmer, den einzigen Unterschied den es gibt ist , das wir zum Pinkeln und Scheissen aufs Klo gehen , wobei das bei vielen in den letzten Jahren auch nicht mehr immer Funktioniert (siehe Rastplätze) . Euch einen schönen Tag und nun Attacke zum Ablästern
Geschrieben
Guten Morgen, meine Frau erlaubt mir neine Bi-Neigung auszuleben. Sollte ich mich mit einem Paar treffen und Sex mit beiden haben, wäre sie eifersüchtig. Nur eine Frau treffen wäre für sie ein echtes Problem, mit der Situation klar zu kommen. Aber hey, ich habe schon so viele Freiheiten und eine tolle Ehefrau, man muss nicht alles ausleben, vor allem, wenn die Partnerin das nur hinnimmt.
Geschrieben
wenn ich richtig verstehe suchst du hier für dich und er für sich? das muss in eifersucht enden wenn ihr euch gegenüber nicht mit offenen karten spielt. ansonsten die berühmte "offene "ehe und ehrlich zu euch beiden selbst. noch fragen? viel glück
Geschrieben
Ich (w) hab auch die selben Gedanken. Deswegen möchte ich nicht wissen wann er wen trifft. 😅
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Popospass:

Wir Männer sind Jäger und Sammler das war schon immer so. Das kann gut gehen oder in die Hose gehen. Da die Menschheit heute nur auf das äußere schaut und mehr nicht

Aber die meisten ( ausser die vom Tiescher gefressen wurden, vom Mammut zertrampelt, ) kommen immer wieder in ihre Höhle zurück.

Denn nur Mama kann den Braten zubereiten wie keine andere. 

😂😂

Geschrieben
Gegenfrage: warum macht man das, wenn man damit eigentlich nicht klarkommt?
Geschrieben
Also... ich musste leider feststellen, das viele Paare, die gemeinsam sexuell sich mit anderen Partnern/Paaren treffen, sich irgendwann getrennt haben, weil der eine mehr wollte, als der andere. Sobald dann Eifersucht hinzu kommt, sollte man darüber sprechen und ggf. aufhören. Das wird dann für den anderen Partner schwierig, wenn man mal dieses "offene" Sexleben gelebt hat. Ich merke bei mir am eigenen Leib. In der Zeit, wo ich Single war und meine Sexfantasien offen ausleben konnte, suchte ich eigentlich was festes. Ich war zwischen den Dates doch einsam und hatte keinen zum reden/kuscheln/gemeinsam etwas unternehmen ausserhalb von Sex etc.
Jetzt bin ich in einer festen Beziehung und nun wünschte ich mir wieder mehr ein "offeneres" Sexleben, wobei ich mich bei meiner 14 Jahre jüngeren Frau nicht beschweren kann, da sie sehr versext ist, aber nicht so versaut wie ich (Bi-Neigung, stehe auf Anal, Zeigefreudig, PK-Besucher etc.)
Geschrieben
Meiner Meinung nach, wird der Mann sich an diese Situation gewöhnen…was er hier nicht bekommt, holt er sich da…und die Beziehung mit der „richtigen“ Partnerin wird leiden…tut sie ja jetzt schon…Ich glaube nicht, dass er noch zu 100% bei Dir ist…“verbietest“ Du, wird betrogen 🤷‍♂️
Ich befürchte, dass Du nicht der Typ dazu bist und es unschön wird…ist aber nur meine Meinung und muss ja nicht so passieren…viel Glück Euch…
Geschrieben

Die Frage, die mich interessiert ist, verwöhnt er nur andere Frauen, oder wirst du auch von anderen Männern verwöhnt? Wenn nur er seinen "spass" hat und du nicht, ist es eigentlich verständlich das du eifersüchtig bist. Wenn du aber auch deinen "spass" hast, gibt es da doch eigentlich keinen Grund. 

Und sagen wir mal so, wenn er dich wirklich liebt, bleibt er bei dir und schätzt nur die Freiheiten, die er mit dir zusammen hat.

Geschrieben
Für so etwas brauche ich 100% Vertrauen zu meinem Partner... und das Selbstvertrauen in mich,zu wissen, dass mir niemand anderes das Wasser reichen kann. Habe ich da Zweifel, würde ich das ganze nicht machen.
Denn uns verbindet viel mehr, als nur die sexuelle Anziehung...
Ich komme damit klar, dass es vielleicht Frauen gibt, die mir "sexuell überlegen" sind, da ich ihm nunmal da nicht alles bieten kann, aber auf der zwischenmenschlichen Ebene funktionieren wir super miteinander und das ist mir viel wichtiger
Geschrieben
Eigentlich hast du dir selbst die Frage schon beantwortet, es ist gefährlich für die Beziehung und das eigene Wohlbefinden.Wenn sollte sowas ohne Sorgen und Eifersucht laufen, anders wird es zur Belastung. Aber das ist nur meine Meinung...
Geschrieben
Das du Eifersucht empfindest weil die anderen hübscher und besser sind als du liegt an deine Selbstwertgefühl.
Zu den anderen,in meinem monogamen Bekanntenkreis haben sich sehr viele getrennt. Grund hierfür war i die Frau, welche ein sexuelles Verhältnis mit jemandem aus dem eigenen Reihen angefangen hat und später die bestehende Beziehung aufgelöst hat.
Von Monogamen wirst du nie die Antworten bekommen die Du suchst, erst Recht kein Verständnis.
Auch wir müssen uns bezüglich unserer offenen Ehe bedeckt halten.
Sex hat nichts mit einer glücklichen Beziehung zu tun.
×
×
  • Neu erstellen...