Jump to content

Eifersucht / Frage an Männer


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Neu_in_HL:

der Gedanke, dass ich ihm einfach nicht reiche (während Andere anscheinend ihren Männern reichen und ewig zu zweit zusammen sind...)

Der Gedanke mit "ausreichen" (genügen) ist totaler Unsinn.

Man weiß doch was man als Paar aneinander hat. Dennoch kann Abwechslung schön sein.

Neue *gemeinsame* Erfahrungen sind auch für ein Paar und den Zusammenhalt wertvoll!

Geschrieben
Vor 50 Minuten , schrieb Orlando_22:

Du musst verstehen, dass es in der Biologie des Mannes liegt. Wir sind so programmiert worden. Das ist ein Trieb, wie Essen oder Schlafen. Das kann man nicht abstellen.

 

nichtsdestotrotz gibt es sowas wie „Glücklich sein“ und „Ausreichend versorgt“. Das ist, wenn eine Frau so attraktiv ist, dass die meisten ihr nicht das Wasser reichen können. Ich glaube, dass ein Mann sich ausgetobt haben muss um an Ende bei einer Frau zu bleiben. Aber diese Frau muss auch ein hohes Grad an Attraktivität mitbringen. Sich gehen lassen geht nicht. Und wenn ein mann sich nicht ausgetobt hat, geht er weiter fremd. 

Sexualtrieb ist 'wie Essen und Schlafen' ? 😂😂😂😂
Das ist ein typischer Männerspruch , der auch beim hundertsten und tausendsten wiederholen dadurch nicht wahrer wird, aber klar, man(n) muss sich ja was einfallen lassen um das Gegenüber zu manipulieren. Ich krieg jedes Mal Lachanfälle wenn ich solche offensichtlichen Manipulationsversuche lese oder höre, das ist so ein zu durchschauen, ach jaaaa, die armen armen Männlein, Eeeecht, die sterben wenn sie nicht regelmäßig ficken, und die Eier platzen vor lauter Druck, gibt ne riesen Sauerei 😂😂😂 (hätte mit Sicherheit schon immer mal in der Bildzeitung gestanden wenn das passiert wäre oder?)....
Was ich sagen will, bei derartigem zur Schau gestellten entweder Unwissen oder Manipulationsversuch frage nicht nur ich mich ob Männlein die solche Phrasen und Klischees bedienen bei Frauen mit Lebenserfahrung überhaupt einen Stich landen können - oder ob es nur für die jungen naiven Dummchen reicht denen sie solchen Schmarrn noch einreden können? 🤔

Geschrieben
Wir regeln das so, dass ich jedes einzelne Mal abschätze, was sich für mich in dem Moment gut anfühlt und was nicht.
Zur Zeit bedeutet das im Regelfall, dass er in meiner Anwesenheit (in Clubs oder so) durchaus auch mit anderen Frauen Sex haben darf, aber keine eigenen Dates suchen oder sich weiter verabreden soll.
Es kommt aber auch vor, dass er Sondererlaubnisse bekommt, etwa für Partys wo er allein ist (im konkreten Fall aber nur eine „Knutscherlaubnis“). Eben immer, womit ich mich gerade gut fühle.
Umgekehrt gibt es natürlich genauso Regeln, danach gesetzt, mit was er sich gut fühlt.
Das braucht aber natürlich eine Menge Gesprächsbereitschaft. Und vor allem: die unbedingte Bereitschaft, nicht auf irgendwelche „Rechte“ zu bestehen, sondern sich ganz und gar nach dem zu richten, was der Partner einem zugesteht.
Das klingt vielleicht einschränkend, aber letztlich gönnen wir so dem jeweils Anderen wesentlich mehr Freiheit als in einer rein monogamen Beziehung.
Und dadurch, dass wir sehen, dass wir uns vertrauen können, weil nie mehr läuft als das Erlaubte, werden diese Grenzen langsam aber fließend weiter… und unsere Beziehung dabei fester und sicherer. (Inklusive Diskussion und ggf. auch Streit bezüglich der jeweiligen Gefühle, nicht dass das hier zu harmonisch rüber kommt 😉)
Geschrieben
Du solltest an deinem Selbstbewusstsein arbeiten und deinen Wert, nicht an oberflächlichen Sexbekanntschaften die ihr habt festmachen.
Geschrieben
Gehen wir mal davon aus, dass wenn man sich hier als Paar anmeldet, man ein sehr hohes Vertrauen zueinander hat, ggf. auch schon "länger" zusammen ist.

Unter diesen Grundbedingungen kann man es mit seinem Lieblingsessen vergleichen. Damit verbindet man Erinnerungen, schöne Momente, Emotionen. Du isst dieses Essen einfach am liebsten. Trotzdem willst du es nicht jeden Tag auf dem Tisch haben und stattdessen was neues probieren. Und wenn bei den neuen Gerichten was total leckeres dabei ist, will man es vllt. die nächste Woche nochmal essen. Oder 2x. Aber wenn dir dein Lieblingsessen angeboten wird, dann lässt du das auf keinen Fall links liegen. Weil du weißt, was du daran schätzt.

Long Story short: Vielfalt ist oft besser aber führt selten zur Abkehr von dem, was wir lieben.
Geschrieben
Wir handhaben das anders herum.. ich habe andere Männer, mein Mann keine anderen Frauen... Meine Liebe zu meinem Mann wird dadurch nicht beeinträchtigt.

Falls ihr nicht Cuckquean lebt: wie wäre es, wenn du dir auch einmal einen anderen Mann gönnst? Mal erlebst, wie das ist, was da passiert? Vielleicht sogar mit ihm zusammen dich von beiden verwöhnen lässt? Dein Selbstwertgefühl wird gestärkt werden, du zweifelst nicht mehr so sehr an dir...
Geschrieben
Eins gleich vorweg. Ihr müsst auf jeden Fall versuchen es immer zusammen , zu dritt oder zu viert
Geschrieben
Eins gleich vorweg. Ihr müsst auf jeden Fall versuchen es immer zusammen , zu dritt oder zu viert , zu machen.
Dann ist jeder dabei und es ist kein Fremdgehen.
Klar darf man da nicht so sehr eifersüchtig sein.
Und jeder sollte seine Wünsche erfüllt bekommen.
Also auch du hast das Recht auf ein Dreier MMF
Und nicht immer nur FFM .
Ich kenne einige Männer die richtig geil auf Dreier sind und am liebsten mit zwei Frauen. ABER sie würden es niemals diesen Dreier auch mit ihrer Frau zu machen.
Also sie sind auch sehr eifersüchtig. Sie wollen Dreier , aber ihre Frau darf das nicht.
Ich finde das sehr ungerecht
Geschrieben
Wer seine Beziehung über kurz oder länger zerstören will soll das tun. Es ist unerheblich was andere Männer dazu sagen, letzten Endes geht es um DEINEN Mann und wie der tickt weiß nur er. Ich halte persönlich hat nichts davon, es zerstört auf Dauer die Intimität der Beziehung und macht Probleme, wo gar keine sind
Geschrieben

Diese Frage kann Dir wohl nur Dein Mann beantworten, die Beweggründe warum man nicht monogam ist, sind wohl sehr unterschiedlich. 
 

Ich bin monogam und erwarte es auch von meiner Freundin. Andere Frauen haben auch nicht wirklich einen Reiz für mich, z.T. nehme ich Avancen nicht mal war. 
Für mich wäre es schon ein Zeichen, wenn ich mit anderen Frauen, als meiner Freundin, Sex wollte, wo ich mir ernsthafte Gedanken machen würde. 
 

Wie gesagt, so sehe ich es, andere Männer ticken da wohl anders. Denke bei einigen Männern müßte man sich dann Gedanken machen, bei anderen nicht, je nachdem welche Beweggründe er dafür hat. 

Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb Lilly_only:

Sexualtrieb ist 'wie Essen und Schlafen' ? 😂😂😂😂
Das ist ein typischer Männerspruch , der auch beim hundertsten und tausendsten wiederholen dadurch nicht wahrer wird, aber klar, man(n) muss sich ja was einfallen lassen um das Gegenüber zu manipulieren. Ich krieg jedes Mal Lachanfälle wenn ich solche offensichtlichen Manipulationsversuche lese oder höre, das ist so ein zu durchschauen, ach jaaaa, die armen armen Männlein, Eeeecht, die sterben wenn sie nicht regelmäßig ficken, und die Eier platzen vor lauter Druck, gibt ne riesen Sauerei 😂😂😂 (hätte mit Sicherheit schon immer mal in der Bildzeitung gestanden wenn das passiert wäre oder?)....
Was ich sagen will, bei derartigem zur Schau gestellten entweder Unwissen oder Manipulationsversuch frage nicht nur ich mich ob Männlein die solche Phrasen und Klischees bedienen bei Frauen mit Lebenserfahrung überhaupt einen Stich landen können - oder ob es nur für die jungen naiven Dummchen reicht denen sie solchen Schmarrn noch einreden können? 🤔

Ganz schön empfindlich junge Dame ^^
ich weiß nicht, warum du dich so darüber aufregst. Die Frau hat ne Frage gestellt und ich hab sie beantwortet. Ich versuche niemanden zu manipulieren. Interessant ist, dass du mir das vorwirfst. 😅

ich glaube, es ist vielmehr so, dass du dich durch solche Aussagen in deinem Leben hast manipulieren lassen

Geschrieben

Nach Eurem Profil sucht Ihr Männer und Paare. Er sollte sich eher Gedanken machen, dass ein anderer besser ist als er und nich umgekehrt. Du brauchst etwas mehr Selbstwertgefühl.

Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb Fibi76:
Du musst einfach noch freier werden im Kopf- was meinst Du wie er dann guckt , wenn Du miteinmal einen Schwanz nach dem anderen hast…. Oder mehrere….
Lass Dich gehen und schalte ab 😉👌💦💦💦💦💦

Wenn das das Ziel einer Beziehung ist, ""einen Schwanz nach dem anderen zu haben" gut Nacht 🙈

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Orlando_22:

Ganz schön empfindlich junge Dame ^^
ich weiß nicht, warum du dich so darüber aufregst. Die Frau hat ne Frage gestellt und ich hab sie beantwortet. Ich versuche niemanden zu manipulieren. Interessant ist, dass du mir das vorwirfst. 😅

ich glaube, es ist vielmehr so, dass du dich durch solche Aussagen in deinem Leben hast manipulieren lassen

Das glaubst du falsch, da ich auf derlei primitive Manipulationsversuche nie reingefallen bin. Aber allein die Tatsache dass es mehrfach versucht wurde reicht, um sich aufzuregen. Klar, du hast die Frage der TE beantwortet, und ich hoffe mal wohlwollend, dass du einfach nicht besser weißt, aber nochmal, ohne Essen und Schlafen stirbt der Mensch, ohne Sex nicht. Auch als Mann nicht. Das miteinander zu vergleichen ist wie bei Birnen und Äpfeln, besser gesagt wie Nüsse und Melonen vergleichen. Und wenn Mann das noch so überzeugt und vehement behauptet, es stimmt nunmal nicht. Aber was solls, mit Dackelblick und Schmollmund präsentiert wird mancher Herr bei ein paar Naivchen dennoch Erfolg haben. Viel Spaß.

Geschrieben

Wir haben über 22 Jahre monogam gelebt. Meine Frau will aber keinen Sex. Daher hat sie die Ehe geöffnet, damit ich mich ausleben kann. Sie hat paar platonische Freunde und zieht auch ab und zu mal los. Auch mit übernachten.
Ich bin auch ab und zu über Nacht weg. War am Anfang etwas komisch/ungewohnt für uns, aber Eifersucht ist nicht im Spiel.

Wir sind beide glücklich damit...

 

Geschrieben
Ich habe jetzt eine Menge Kommentare gelesen und muss staunen wie sicher sich hier einige Damen sind, dass er auf gar keinen Fall die Regeln die sie ihm auferlegen einhält. Ich lese von knutsch Genehmigungen und sich verfestigende Beziehungen und muss schmunzeln. Was der Mensch sich so alles einredet, um einen anderen Menschen nicht zu verlieren. Vor allem Frauen sind Meister des Selbstbetrugs.
Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb RabbitLG:

Wir haben über 22 Jahre monogam gelebt. Meine Frau will aber keinen Sex. Daher hat sie die Ehe geöffnet, damit ich mich ausleben kann. Sie hat paar platonische Freunde und zieht auch ab und zu mal los. Auch mit übernachten.
Ich bin auch ab und zu über Nacht weg. War am Anfang etwas komisch/ungewohnt für uns, aber Eifersucht ist nicht im Spiel.

Wir sind beide glücklich damit...

 

Das würde ich mir genau so auch wünschen

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb DerEngel1611:

Die Frage, die mich interessiert ist, verwöhnt er nur andere Frauen, oder wirst du auch von anderen Männern verwöhnt? Wenn nur er seinen "spass" hat und du nicht, ist es eigentlich verständlich das du eifersüchtig bist. Wenn du aber auch deinen "spass" hast, gibt es da doch eigentlich keinen Grund. 

Und sagen wir mal so, wenn er dich wirklich liebt, bleibt er bei dir und schätzt nur die Freiheiten, die er mit dir zusammen hat.

Schön geschrieben.
Das wäre mehr als nur ein Kompromiss.

Geschrieben
Vor 32 Minuten , schrieb Tacki67:

Wenn das das Ziel einer Beziehung ist, ""einen Schwanz nach dem anderen zu haben" gut Nacht 🙈

Ist doch super wenn sie weiß was sie will

Geschrieben
Du bist eine bemerkenswerte Frau, das du dich überhaupt auf Sex mit anderen einlässt. Du siehst gut aus und ich glaube dein Mann weiß es und würde dich nicht verlieren wollen. Sex ist wichtig und es genießen, wir leben schließlich nur einmal.
Geschrieben
Ich denke das man es nicht verallgemeinern kann. Jeder Teil einer Beziehung sollte sich gut fühlen. Ich glaube auch nicht das Monogamie der einzig richtige Weg ist.
Was aber elementar wichtig ist ,ist meiner Meinung nach das Vertrauen zum Partner,nur so kann man es voll und ganz genießen und im besten Fall weiter zusammen wachsen. Das muß natürlich von beiden Seiten kommen und von beiden gewollt sein. Sonst wird das nicht funktionieren.
Da wäre noch ein schönes Beispiel mit dem Golden Vogelkäfig. Was bringt mir der schönste Käfig wenn ich nicht heraus kann oder als nächster Schritt wenn ich nicht wieder hinein will wenn ich draußen war. Immer sehr schwer.
Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Lilly_only:

Das glaubst du falsch, da ich auf derlei primitive Manipulationsversuche nie reingefallen bin. Aber allein die Tatsache dass es mehrfach versucht wurde reicht, um sich aufzuregen. Klar, du hast die Frage der TE beantwortet, und ich hoffe mal wohlwollend, dass du einfach nicht besser weißt, aber nochmal, ohne Essen und Schlafen stirbt der Mensch, ohne Sex nicht. Auch als Mann nicht. Das miteinander zu vergleichen ist wie bei Birnen und Äpfeln, besser gesagt wie Nüsse und Melonen vergleichen. Und wenn Mann das noch so überzeugt und vehement behauptet, es stimmt nunmal nicht. Aber was solls, mit Dackelblick und Schmollmund präsentiert wird mancher Herr bei ein paar Naivchen dennoch Erfolg haben. Viel Spaß.

Gut. Ohne sex stirbt man nicht. Da gibt es einen Unterschied, zugegeben. 
aber zu sagen Sex sei kein Trieb ist auch Unfug. Und ich versuche dir nur zu erklären wie der Mann tickt, ehrlich und frei heraus. Ob es dir gefällt, ist eine andere Sache. Wenn du daran glaubst, dass jedermann sich so verbiegen kann, dass er sein Leben lang diesen Trieben widerstehen kann, dann ist es schön für dich. Wer mal abgenommen oder auf Süßigkeiten oder Rauchen eine Zeit lang verzichten musste, weiß wovon ich rede. 😅

Die meisten Männer sind so gepolt und können nicht anders. Damit muss man sich abfinden. Aber ab einem gewissen Zeitpunkt im Leben möchte man sich binden und kann auf andere verzichten. Die Kunst ist es seine Erfahrungen zu machen und diesen Punkt irgendwann zu erreichen gemeinsam mit einer Partner(in) die sich auch so viel ins Zeug legt 😘

 

ich glaube der letzte teil, ist der, der dir besonders ungemütlich liegt

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Neu_in_HL:

(der findet das hier aber sicher nicht *g*)

Sicher? Es steht als Aktivität mitten auf eurem Profil... 😀

×
×
  • Neu erstellen...