Jump to content

Intimpflege Männer


Ei****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ganz normalen rassierer und Rasierschaum für empfindliche Haut, da dort die Haut am empfindlichsten ist
Geschrieben
Ich benutze immer den 5 klingen rasierer von Gillette
Geschrieben
Wichtig sind scharfe Klingen und feuchte Haut, z.B. beim duschen oder mit Rasierschaum. Keine Seife danach oder wenn dann nur welche die PH neutral ist. Und eincremen danach ist auch nicht verkehrt wegen der Feuchtigkeit der Haut
Geschrieben
Ich denke das ist von hauttyp zu hauttyp unterschiedlich. Wenn ich mich gegen den Strich im Gesicht rasiere sehe ich aus wie ein streuselkucken. Das selbe gilt für den intimbereich. Also heißt es da unten nur mit einem „langhaar“ Schneider zu stutzen
Geschrieben

nicht gegen den Strich rasieren, nicht groß eincremen danach, vlt. Aloe Vera, mehr nicht

Blaukehlchen
Geschrieben
Am besten 2 Tage vorher dann hat sich die Haut beruhigt
Geschrieben
Und eine sensitiv Aftershave Creme und keine Kleidung die scheuert
Geschrieben
nach der Rasur Wund- und Windschutcreme für Babies benutzen. Das ist mein Tip. dann gibt es keine Reizungen mehr.
Molligesbipaar86
Geschrieben
Alle 2 tage rasieren unter der dusche, mit nem 4 klingen rasierer und duschgel, klingen müssen scharf sein Ich benutze sie nur ca 5-6 mal , das ganze aber schon seit 40 jahren
Geschrieben
Nach der Rasur mit Olivenöl/ Lavendelextrakt einmassieren, täglich. Wirkt Wunder.
Geschrieben
Kommt auch auf die Haut an. Ich kann trocken mit einem 13.900x benutzten einmalrasierer Kreuz und quer rumfahren und hab nie rote Punkte, andere können trotz Vorbereitung und passender Mondphase ohne Irritationen gar nix rasieren.
Ich würde fürs glatte Ergebnis zum Waxing gehen. Spart Zeit und Nerven.
Geschrieben
Täglich Hand dran halten, dann muss man ja quasi nur einmal mit der Klinge rüber, und die Haut wird recht wenig "irritiert".
Geschrieben
Da hatte ich zum Glück nie Probleme. Ist bei mir glatt und keine Reizungen. Hab einen normalen Rasierer und no name Rasierschaum
Geschrieben
Benutze diese Pinken Rasierer von DM. Vorher mit heiss Wasser die Stoppel einweichen. Nivea Duschgel Sensitiv mit kaum Wasser und wenig Züge. Danach Creme. Aber das wird bei jedem anders sein. Jeder hat seinen eigenen Hauttyp, Härte der Haare usw
Geschrieben
Unter teils laufendem warmen Wasser rasieren. Erst mit, dann gegen den Strich. Nehmt was ihr wollt, aber ich denke mir, jeh weniger klingen, desto besser. Dann einfach bis sich die Haut beruhigt hat, nichts rankommen lassen.

Ich verstehe mein lebenslang nicht, warum einige Männer seit ***ager Tagen damit Probleme haben. 😝😅


LG✌🏼
Elwetritsch
Geschrieben
Pflege, also Creme, beziehungsweise Puder, geht auch Lotion
Geschrieben

Ich kann dir nur meine Erfahrungen dazu antworten. Wenn ich es nicht sehr regelmäßig rasiere, dann ist die Haut empfindlicher und reagiert mit diesen kleinen Pickelchen. Aber bei öfteren Rasuren ( ähnlich wie die Barthaare) hat die Haut sich daran gewöhnt und reagiert nicht mehr so unschön. Auf alle Fälle vorher mit Langhaarschneider runter kürzen und mit Schaum nass rasieren. Mir hilft danach auch eine Vitamin C- haltige Creme.

Geschrieben
Jeden Morgen beim Duschen mit dem ganz normalen Shampoo vom Duschen. Rasierer? Keine Ahnung wie der sich nennt. Und manchmal, aber ehr selten eincremen. So machen wir beide das, und keine Pickel.
Geschrieben
Alternative ist Enthaarungscreme Sensitive
Geschrieben
Wilkinson Einwegrasierer,bei Rossmann!6-Stück =4,99!Da kannst Du nicht verkehrt machen!
Geschrieben
3-Klingen Einwegrasierer, aber nur mit Trockeneinsatz. Da spurt Mann den letzten Stoppel und es prickelt so angenehm. Funktioniert bei mir besser als mit Schaum oder Gel ✔️
Geschrieben
Versuche nicht mehr als drei mal über die gleiche Hautstelle zu rasieren.
×
×
  • Neu erstellen...