Jump to content

Eifersucht / Frage an Männer


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Schönheit ist nicht alles! Das Miteinander im Alltag muss auch passen und wenn da bei euch alles in Ordnung ist, brauchst Du Dir keine Sorgen machen !
Geschrieben
Guten Morgen.
Hier war das zuanfang auch so. Ich w wollte das alles unbedingt aber es hat mich wahnsinnig gemacht. Ich hab mich mit den anderen Frauen verglichen und bin für mich selber immer sehr schlecht weg gekommen.
Ich hab mich davon frei gemacht weil mein Mann mir jeden Tag zeigt wie sehr er mich liebt. Wie toll er mich findet. Ich hab mir mein Selbstbewusstsein das gesamte letzte Jahr erarbeitet. Ich bin vllt noch nicht da so ich gerne wäre aber näher dran als gestern.
Und nun ist es so das ich den Anblick ihn mit einer anderen Frau sehr genieße. Ich liebe es das zu sehen. Ich bin fast süchtig danach.
Geschrieben
Wie bei so vielen Dingen im Leben - es kommt darauf an. Man kann viele Frauen schön finden und trotzdem noch DIE Partnerin haben, die nicht nur äußere Schönheit, etc... hat, sondern der Seele ein Zuhause gibt.
Geschrieben
hm... Du darfst und er ist nicht eifersüchtig, aber umgekehrt? Dann müsst Ihr es beide lassen. Es wird sich inmer in Deinem Kopf bewegen. Und vor ernsten Gefühlen seid Ihr beide nicht gefeit
Geschrieben
Und genau aus solchen Gründen führt man monogame Beziehungen. Dann spart man sich nämlich diesen Stress und muss andere nicht damit belagern
Geschrieben
Ich glaube er braucht eine wenig Eifersüchtige Freundin 😂
Geschrieben
Es ist Abwechslung...mehr nicht. Man hat eine emotionale Heimat ...der Rest ist austauschbar. Wir haben ein Vetorecht ...wenn es einem von uns zu heftig wird sagt er es und der andere hört mit diesem der Probleme macht sofort auf ...ohne wenn und aber. Das funktioniert wunderbar und wir beide können auch Mal mit anderen Zugange sein. Ich halte nichts von körperlicher Monogamie...wohl aber von emotionaler.
Geschrieben
Auch wenn es oft behauptet wird, wir Männer sind gar nicht alle gleich. Ich für meinen Teil liebe meine bessere Hälfte über alles und würde auch nie etwas ohne sie machen. Für uns hilft ein gemeinsames Abenteuer in unregelmäßigen Abständen gemeinsam den Kick zu erleben. Manchmal ist es ein komisches Gefühl, das verfliegt aber ganz schnell, wenn wir wieder in Zweisamkeit sind.
Geschrieben
Genau deshalb bin ich Single - diese ewige Eifersucht und die Erklärungssucht ... das eine ist Partnerschaft/LIebe, der Rest Sex und Befriedigung
Geschrieben
Warum hast du dich auf sowas eingelassen wenn das nix für dich ist ???
Wenn man seinen Partner teilt besteht immer das Risiko das mal was besseres kommt .. das kann dir ja auch passen .. das dir einer besser gefällt..

Ich teile mein Partner nicht .. dazu bin ich viel zu besitzergreifend..
Geschrieben

Es ist tatsächlich so, dass ihr beide euch gemeinsam! dafür ein Modell erarbeiten müsst, dass euch beiden gerecht wird. Es ist zu individuell, um dafür ein allgemeingültiges Muster zu nenne. 

Geschrieben
Also ihr seid "zusammen" hier aber du magst eigentlich nicht und bist Eifersüchtig.
Versteh nie, wieso man etwas aus Gefälligkeit dem anderen Gegenüber macht obwohl man nicht damit einverstanden ist
Wichtig ist Kommunikation zwischen euch. Sag ihm deine Ängste und sucht nach einer gemeinsamen Lösung.
Geschrieben
Der Mensch und Monogamie…..das wäre mal ne heiße Debatte. Ist denn Liebe welche den anderen besitzen will….tatsächlich wahre Liebe.
Da wurden schon viele Bücher geschrieben.
Am Anfang steht immer Die Undicherheit und Angst vor neuen Dingen.
Sprich mit deinem Partner und macht kleine Schritte Viele liebe Grüße!
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Neu_in_HL:

ob es wirklich nicht die Zuneigung zur Frau/Freundin gar nicht trübt oder ob es doch gefährlich ist... und der Gedanke, dass ich ihm einfach nicht reiche (während Andere anscheinend ihren Männern reichen und ewig zu zweit zusammen sind...)

Einfach ein blöder Gedanke.

Geh mal davon aus, das dein Freund die Initiative hier ergriffen hat. Dieses zuerst wohl, weil JEder Mensch tatsächlich auch mal eine Abwechslung braiucht.

Ich habe es mit einer Partnerin hier so erlebt, das wir uns uneingeschränkt gegenseitig gönnen konnten und nach solchen treffen immer wieder eine tiefe inere Verbundenheit empfunden haben, eben weil wir und gegenseitig so uneingeschränkt gönnen konnten.

Etwas anderes wäre, wenn dein Partner irgend welche Dinge von Dir erwarten würde wie zum Beispiel Bi-Unter Frauen oder der gleichen. Dann Warst Du schon immer und wirst auch weiterhin nur ein Gebrauchsgegenstand für deinen "Partner" (das steklle ich denn mal in Frage und würde es eher Besitzer nennen)

Geschrieben
Ich glaube, ein bisschen verknallt sein ist immer dabei. Von daher hilft nur Vertrauen, dass sich nichts tieferes entwickelt. Idealerweise bist du immer dabei. Dass es ein Erlebnis für euch beide ist.
Geschrieben

So ein Beziehungsmodell kann auf Dauer nur funktionieren, wenn beide es gleichermaßen wollen und sich beide wohlfühlen. 

Geht es dir nicht gut damit, dann solltest du überdenken ob es das Richtige für dich ist und mit ihm reden.

 

Geschrieben
Ich kann nur von mir sprechen.
Habe festgestellt, daß ich polyamor bin, also mehr als eine Partnerin lieben kann. Muss man für sich selbst auch erst einmal verdauen und einordnen, weil wir alle monogam erzogen wurden.

Vielleicht hilft es Dir, wenn Du einfach merkst, daß Eure Beziehung nicht darunter leidet
Geschrieben
Ich denke mir immer
Wer mit dem Feuer spielt muss dann mit den Konsequenzen leben
Aus dem Grund ziehe ich Monogramm vor
Ich brauch keine körperliche Abwechslung
Geschrieben
Grundsätzlich ist es häufig so, daß manche Männer unter den Frauen, die nie wahllos sind, wahllos Sex haben können. Wenn ich darüber nachdenke, kann eigentlich nicht. Natürlich bin ich eifersüchtig, wenn sich andere Männer mit meiner Frau vergnügen und mir dann auch noch dümmlich ins Gesicht grinsen. Ich dagegen höre von den Frauen, die ja niemals nicht usw., das es höchst verwerflich ist, wenn ich auch mal so unterwegs bin. Wenn ich da mal eine finden würde, die anders ist, für die Liebe nicht nur ein Wort ist. Naja, ich glaube die Argumentation kann ich mir sparen. Achso, ich bringe es ja nicht mehr, fast vergessen, da muss ich mich ja gar nicht wundern.
Geschrieben
Liebe gibt es nicht und ist nur ein Wort für einen Chemischen Vorgang im Körper. Darum wenn die Chemie passt, wieso sollte ich meine Partnerin teilen oder mit ner anderen Frau verkehren? Ich ziehe meinen Hut vor Paaren die 40 - 70 Jahre zusammen sind. Die haben es verstanden.
Geschrieben

Du musst verstehen, dass es in der Biologie des Mannes liegt. Wir sind so programmiert worden. Das ist ein Trieb, wie Essen oder Schlafen. Das kann man nicht abstellen.

 

nichtsdestotrotz gibt es sowas wie „Glücklich sein“ und „Ausreichend versorgt“. Das ist, wenn eine Frau so attraktiv ist, dass die meisten ihr nicht das Wasser reichen können. Ich glaube, dass ein Mann sich ausgetobt haben muss um an Ende bei einer Frau zu bleiben. Aber diese Frau muss auch ein hohes Grad an Attraktivität mitbringen. Sich gehen lassen geht nicht. Und wenn ein mann sich nicht ausgetobt hat, geht er weiter fremd. 

Geschrieben
Es kommt immer darauf wie Eure Interessen dabei aussehen , geht es nur um Lust und Neigungen auszuleben oder sucht Ihr eine Freundschaft zu einem Paar ?
Wenn Ihr eine Freundschaft zu einem Paar sucht läuft man immer in Gefahr daß aus einer Person des anderen Paares mehr erwartet wird . Daher ist das nur zu empfehlen wenn Ihr in einer gefestigten Beziehung seit . Außerdem wenn gar kein funken Eifersucht da ist würde ich mir auch meine Gedanken dazu machen . Leidenschaft ausleben ist das eine , Gefühle der Partnerschaft das andere , wir leben das aus aber für uns ist das zusammen kuscheln nach dem Partnertausch sehr wichtig ist . Es suggeriert das zusammen gehören .
Geschrieben
Passieren kann dich immer was das ust halt die ich nenne es mal Gefahr dabei den Konsequenzen ist man duch doch bewusst oder etwa nicht? Ich bin auch der Meinung wen man solche Gedanken hat sollte man es lassen....Wen die Beziehung und die Liebe stark genug ist weiss man ja das die Gedanken unbegründet sind
×
×
  • Neu erstellen...