Jump to content

Stehen Frauen beim Sex mehr auf dominante Männer ?


Hu****

Ich bin ein Frau und stehe beim Sex  

36 Stimmen

  1. 1. Ich bin ein Frau und stehe beim Sex

    • auf dominante Männer
    • auf leicht dominante Männer (bitte erklären was leicht bedeutet)
    • auf ein gesundes Verhältnis zwischen aktiver und passiver Rolle
    • auf die aktiv Rolle


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Stimmt genau - und dazu suchen sie sich als Gegenstück die Frauen, die mit devot meinen, dass sie nix machen müssen - und so haben beide doppelt Spaß: erst beim Sex und hinterher beim Schimpfen über die andere Seite! Kein Wunder, dass die Quote bei 70% liegt!


Geschrieben

Shanti, sorry, auch wenn ich angekreuzt habe, dass ich nicht explizit auf dominante Männer stehe, aber da hast du wohl ein falsches Bild (oder bisher völlig falsche Erfahrungen gemacht). Die dominanten Männer, die ich getroffen habe, haben sich meist außerordentlich um mein Wohl bemüht!


Geschrieben

Daher meine Frage, was genau mit Dominanz gemeint sein soll. Ich denke, viele (nicht alle!) Männer geben das einfach nur vor. In Wirklichkeit sind sie egoistische Powerrammler. ^^


Geschrieben

Ich denke, viele (nicht alle!) Männer geben das einfach nur vor. In Wirklichkeit sind sie egoistische Powerrammler. ^^



warum denken eigentlich so viele, dass dominante menschen immer aktiv sein müssen? dominanz kann man(n) auch passiv ausleben, zum beispiel durch das erteilen von anweisungen, die der devote part dann ausführt


Geschrieben

Also sind es dann... faule, egoistische Powerrammler? *duck und weg*


Geschrieben

dominanz kann man(n) auch passiv ausleben, zum beispiel durch das erteilen von anweisungen, die der devote part dann ausführt



Wobei wir wieder beim Bier und Chips holen wären!

Das löst aber wiederum Sklavenaufstände aus, wie wir heute gelernt haben - und dann ist es schnell aus mit der Dominanz.


Geschrieben

Also sind es dann... faule, egoistische Powerrammler?



legst du es drauf an, den hintern versohlt zu bekommen?




*duck und weg*



geht auch kürzer:


Geschrieben

@Bananenmann
Nur zu, davon wird mir so schön warm.

Zum Thema - ich denke einfach immer, dass unter dem Deckmäntelchen des "dominanten Mannes" auch viel steckt, was mit Dominanz eigentlich wenig zu tun hat. Genauso kann auch Unterwerfung falsch verstanden werden.
Von diesem Verständnis hängt es dann natürlich ab, ob frau auf den dominanten "Herrn" im Bett steht oder nicht.


Geschrieben

So ein leicht dominanter Mann hat schon was



muss das sein? bevor wir auch nur annähernd definiert haben, was ein dominanter mann ist, kommst du jetzt mit "leicht dominant". wie soll man die grenze ziehen, wenn noch gar nicht klar ist, wobei eigentlich?


Geschrieben

Ich ziehe meine Grenze für mich ganz persönlich, die ist nicht allgemeingültig .
Und für MICH hat ein leicht dominantes Verhalten meines Partners beim Sex etwas


Geschrieben

ich finde es aber schon interessant (und auch erschreckend), dass leute begriffe wie devot und dominant verwenden ( auch und gerade in ihren profilen), ohne wirklich zu wissen, was sie eigentlich bedeuten


Geschrieben

Tja, das ist aber nicht mein Problem



kommt ganz drauf an, was du unter dom verstehst, und was er drunter versteht...

ist aber schon lästig, wenn eine mitbekommt, dass ich domiant veranlagt bin und dann meint, dass würde bedeuten, dass ich gleich die ketten und peitschen audspacke


Geschrieben

kommt ganz drauf an, was du unter dom verstehst, und was er drunter versteht...


Keine Sorge. WIR verstehen darunter schon das richtige und leben das für uns richtige aus .


Geschrieben (bearbeitet)

na ja, manche meinen, es reicht allein zu wissen, was man will


bearbeitet von Prickel
Geschrieben

ich finde es aber schon interessant, dass leute begriffe wie devot und dominant verwenden , ohne wirklich zu wissen, was sie eigentlich bedeuten


Wenn wir das aber auf Deine Äusserungen bezüglich "passiver Dominanz" anwenden, sehe ich das Problem aber auch bei Dir: das geht nämlich eher in Richtung Rollenspiel, was wiederum mit echter Dominanz wenig zu tun hat.

Ich behaupte einfach mal dreist, dass echte Dominanz im Grunde ein Abfallprodukt von Souveränität ist, wie übrigens Devotion auch.


Geschrieben

Wenn wir das aber auf Deine Äusserungen bezüglich "passiver Dominanz" anwenden, sehe ich das Problem aber auch bei Dir: das geht nämlich eher in Richtung Rollenspiel, was wiederum mit echter Dominanz wenig zu tun hat.



ich ziehe als dominanter mann meine befriedigung (beispielsweise) daraus, dass die devote frau auf meine anweisung in etwas tut, das sie von sich aus nicht tun würde - was widerspricht daran deinem verständnis von dominanz?


Geschrieben

Sorry, wenn ich sowas lese, dann bekomme ich Gänsehaut...nein, nicht , weil ich es so geil finde!

Du hast deine Befriedigung, weil sie etwas tut, was sie sonst nie tuen würde? Hä, Also ganz klar, ohne, dass sie es toll findet und nur macht, um dir zu gefallen?Na,ja, Geschmäcker sind verschieden, vorsichtig ausgedrückt!

Ich mag auch (leicht) dominante Männer, mit leicht, meine ich einfach ein Mann, der männlich genug ist, auch mal zu zeigen, was er möchte und nicht fragt, im ungünstigsten Moment: "Duuu Schaaaatz, darf ich dich mal von hinten nehmen?"
Er probierts, wenn ich ihm zeige "nein", dann ists ok...deshalb "leicht dominant"...du würdest was machen?
Nee, eigentlich will ichs gar nicht wissen.....


Geschrieben (bearbeitet)

@Banane: Ganz einfach: dass echte Dominanz dabei auf Anweisungen verzichten könnte und dies weit eher durch Handlung und Dialog erreichen würde.
"Von sich aus nicht tun würde" ist übrigens im Sinne von "consensual" zumindest ungeschickt formuliert. Wer den Reiz der Macht dabei sucht, gesteht im selben Moment ein, nicht dominant zu sein, sondern lediglich dominieren zu wollen, wer auf Macht verzichten kann, dominiert offenbar tatsächlich durch Ausstrahlung und die damit geschaffene Vertrauensbasis.

Disclaimer: Das heißt nicht, dass im erotischen Zusammenspiel Anweisungen nicht reizvoll und toll sein können - aber es ist eben ein Rollenspiel.


bearbeitet von Ballou1957
Geschrieben (bearbeitet)

Du hast deine Befriedigung, weil sie etwas tut, was sie sonst nie tuen würde? Hä, Also ganz klar, ohne, dass sie es toll findet und nur macht, um dir zu gefallen?Na,ja, Geschmäcker sind verschieden, vorsichtig ausgedrückt!



wie soll man einem fisch erklären, was ein vogel empfindet?

aber da ich weiß, dass es frauen gibt, die ganz genau verstehen, was und wie ich es meine, kümmert mich auch das nicht weiter.


Ganz einfach: dass echte Dominanz dabei auf Anweisungen verzichten könnte und dies weit eher durch Handlung und Dialog erreichen würde.



du meinst also, "echte" dominanz erfolgt durch eine art telepathie?

also, das sagt wiki zum thema dominanz:

Im Bereich des BDSM bedeutet Dominanz, dass jemand durch die Anwendung bestimmter physischer oder psychischer Methoden die Kontrolle über andere Menschen oder eine Situation erlangen kann oder es tatsächlich tut, soweit der Andere die Kontrolle freiwillig soweit abgibt. In diesem Kontext ist das Gegenstück zum dominanten der devote Part.




wenn mir die devote frau also die kontrolle überlässt und meinen anweisungen (verbal oder nonverbal) nachkommt und uns das beide befriedigt - warum ist das ein rollenspiel aber nicht dom/dev???


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

"Von sich aus nicht tun würde" ist übrigens im Sinne von "consensual" zumindest ungeschickt formuliert. Wer den Reiz der Macht dabei sucht, gesteht im selben Moment ein, nicht dominant zu sein, sondern lediglich dominieren zu wollen, wer auf Macht verzichten kann, dominiert offenbar tatsächlich durch Ausstrahlung und die damit geschaffene Vertrauensbasis.



Finde ich gut formuliert, damit könnte sogar ich leben, als "Nicht SMlerin"....


Geschrieben

Zumal Dominanz und Devotion absolut nichts mit SM zu tun haben müssen! (Sonst würde es nicht BDSM heissen - nur mal als Anmerkung)


Geschrieben (bearbeitet)

Der eher dominante führende Mann, der sagt und ausprobiert, was er möchte, dabei aber einfühlsam bleibt ist der Richtige für mich, dann schmelze ich dahin.

Ich kann aber auch auf einfühlsame Art meine eigene Dominanz ausprobieren.

Man kann es nicht ein oder ausgrenzen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Du hast Recht, sie "müssen" nichts damit zu tun haben, aber es ist häufig so, denke ich zumindest, als Laie....
Ich mag es Dominanz und Devotion mal schnöde ins normale Leben zu übertragen, also ohne den peitschenschwingenden sexuellen Part, denn letztendlich haben wir alle ein dominant/devot "Gen", das sich durchaus auch mal ändern kann.
Etwas, dass uns auch, wenn man sich dessen bewusst ist, Zufriedenheit gibt, weil man sich dann eben den passenden Partner sucht, auch ohne sexuell "auf Knieen zu rutschen", oder Jemanden erniedrigen zu müssen...wenns dann wirklich der Wunsch Beider ist, dann warum nicht!Aber eben nicht unbedingt!


×
×
  • Neu erstellen...