Jump to content

Mögen es Frauen wenn man ihnen in den Ausschnitt schaut?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb SweetGwendoline:

Nur weil Frau sich gern "etwas luftig" kleidet, hat Mann nicht das Recht da drauf zu GLOTZEN!!!! Für mich ist ein wohlwollender Blick und schlichtweg glotzen ein riesen Unterschied. Das eine hat mit Respekt und Anstand zu tun, das andere ist das genaue Gegenteil. 

es geht ganz klar um 

macht und kontrolle

aber nicht auf der reifen ebene

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Es gibt Frauen die Das mögen und Frauen die Das abstoßend finden und da ich nicht weiß welche Sorte mir da grad begegnet , halte ich mich da extrem zurück ,

was auch nicht immer gelingt .

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Selene09:

Manchmal bin ich echt froh, dass ich kein Mann bin.

Das ist eigentlich sehr entspannt , der " Feld-Wald-und-Wiesenmann " denkt ja nicht so viel . B|

 

vor 10 Stunden, schrieb HansDampf77:

Wenn Kollegen/Kolleginnen mit Kunden über Millionenaufträge verhandeln, fände ich es selbst unangebracht, wenn sie da in kurzer Hose oder Minirock stehen... 

Stelle mir gerade Scholz beim G20 Gipfel vor, mit kurzer Hose oder Merkel im Minirock...🙈🙈🙈

Wenn Du wüsstest wo diverse deals schon abgeschlossen worden sind , würde Dein Weltbild von Verhandlungen aber extrem erschüttert .

Allerdings hat Das dann auch normalerweise keinerlei sexuelle Komponente zwischen den Verhandlungspartnern .

vor 10 Stunden, schrieb Mirabel78:

Vielleicht fassen wir einiges einfach unterschiedlich auf. 🌹

Es gibt einen extremen Unterschied zwischen " Wahrnehmen " und " Glotzen " .

 

Geschrieben
Vor 33 Minuten , schrieb anima:

und die männer

die sich mit empören?

Sind Mamas Liebling und bleiben Jungfrau, oder haben Sex nur wenn es um Kindermädchen geht... Mit Licht aus und nur Missionarsstellung

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Ca_n:

Mal wieder eine gute und interessante Frage von mir über Frauen. Bitte von den Frauen um ehrliche Antworten. Natürlich ist das eklige Glotzen nicht gemeint!

Ich habe nie einen Ausschnitt ;)

 

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Schattenpflanze71:
NEIN!

Verklemmte Männer haben es drauf?

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn man offen zeigt, was man hat, muss man auch damit rechnen, dass hingeschaut wird

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb SweetGwendoline:

Es ging hier aber ums glotzen....

Nein! Richtig lesen. Genau darum ging es nicht. 

Wenn sie sich zeigen will, macht sie das doch bewusst, weil sie sich darin gefällt und das zeigen will. Ist ja auch nichts schlechtes. Ich wundere mich über gegenteilige Aussagen. 

Geschrieben

Ich habe schon sehr früh gelernt, dass es besser ist, sich zu "verhüllen" und Spielraum für Phantasien zu lassen. Wenn ich natürlich in einer Beziehung mal (für den speziellen Mann) etwas mehr Haut zeige, erwarte ich sogar, dass er dann auch hinguckt und den Anblick würdigt!!!!

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Rattenscharf:

Mann oder Frau – wer guckt mehr hin? | Quarks

Hat Das fürs Thema irgend eine Relevanz ? 

vor 1 Stunde, schrieb Naturduft:

Hier zeigt es mir nur wen man vorsichtshalber besser direkt auf Igno setzt als Frau!

Hier zeigt es mir wie viel Sprengstoff noch immer in einer solchen Fragestellung ist .

Deswegen ist es , für mich , auch absolut angebracht das solche Themen immer wieder laufen .

 

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb SweetGwendoline:

Und ja ich lese zwar mit, aber ich hab nicht die Meinung 11 Seiten komplett zu lesen.

Ich sehe nur 9 Seiten. 🤔

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Rattenscharf:

Noch mal: Es ging nicht um das "eklige Glotzen"! Und natürlich kommt es darauf an, wie man guckt. Das habe ich mehrfach klargestellt

Mein erster Post war: was denn ekliges glotzen sein soll. Kleines Beispiel: Ich trage keinen BH. Nun fällt das im Sommer mit den dünnen Klamotten natürlich auf. Ich weiß, es wird geguckt. Hier und da erhasche ich den einen oder anderen Blick. Stört gar nicht. Nicht jeder mag das sehen, aber es ist meine Sache was ich wie anziehe. Aber es gibt auch die Neandertaler unter den Männern, da wird es mega unangenehm. Ich denke, das wird sich nie ändern. Frau ist eigentlich "gezwungen" komplett geschlossen rum zu laufen, damit sie solchen Blicken nicht ausgesetzt ist. Ich finde es traurig, daß sich erwachsene Männer nicht in den Griff bekommen 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Nitrobär:

Hat Das fürs Thema irgend eine Relevanz ? 

Sicher. Frauen gucken ebenso wie Männer, sogar noch mehr. Nur tragen Männer selten Ausschnitt.

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Nitrobär:

Es gibt einen extremen Unterschied zwischen " Wahrnehmen " und " Glotzen " .

 

Das ist mir bewusst. 😉

Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb Sonnenschein22:

Magst du es wenn die Frauen dir in deinen Schritt die Hand rein schieben innerlich sagst du oh ja mit Mund dazu ❣️

Genau 🔥♨️

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden, schrieb Xenoverse:

Boar....wie oft ich jetzt hier sinngemäß gelesen habe "wenn sie nicht wöllten, dass man schaut, dann würden sie keinen Ausschnitt tragen". Da bekomme ich das Würgen....Warum nur muss ich dann an diese Aussagen denken: 'Wenn sie nicht angefasst werden will, warum ist dann der Rock so kurz...' Es wäre wirklich wünschenswert, wenn die Welt dazu überginge, nicht darauf abzustellen, dass Frau etwas trägt um des Mannes Aufmerksamkeit zu erregen. Und nein, sobald ich mitbekomme, dass mir jemand in den Ausschnitt schaut, finde ich es unangenehm und unangebracht.

Sorry. weil es nur ums Gucken geht. Da bin ich wieder eigen. Das ist kein Grund, um jemanden auch anzufassen! Aber wenn eine Person offen zeigt, was sie hat, muss sie damit rechnen, dass ich da auch hinschaue. Bei Männern sind es Haare für mich. Dann muss ich mich wirklich bemühen meine Finger bei mir zu behalten, weil ich sooooo gern mal die Haare anfassen würde. Mache ich natürlich nicht!!! Das wäre Belästigung. Aber gucken ist doch erlaubt. oder?

Wir reden hier ja nur vom GUCKEN!

Und natürlich guckt man/frau auf Attribute, die ansprechend sind! Ist das verwerflich? Wenn ich nicht will, dass mir in den Ausschnitt geguckt wird, habe ich halt einfach keinen! In dem Fall ist es wirklich einfach!

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb Rattenscharf:

Nein, darum ging es ausdrücklich nicht! Ein Blick in den EP zeigt das doch:

Du beachtest Dabei allerdings die Überschrift nicht .

In den Ausschnitt schauen ist für mich klar genau dieses Glotzen .

Stellt sich natürlich die Frage ob Das lediglich eine unglückliche Formulierung ist .

vor 4 Minuten, schrieb Mirabel78:

Das ist mir bewusst. 😉

Jo , aber ist für mein Empfinden , dann nicht mehr in der Hitze des Gefechts beachtet worden . ;)

vor 7 Minuten, schrieb Rattenscharf:

Sicher. Frauen gucken ebenso wie Männer, sogar noch mehr.

Ist Das Teil der Fragestellung ?

 

Geschrieben

Ist schon prima, wenn manN groß ist 😁

Trotzdem verstehe ich das Gewese um die Möpse nicht. Frauen haben sie nun mal  - und wenn sie präsentiert werden, schaue ich auch hin. So viele Hingucker gibt es da eh nicht..

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nitrobär:

Jo , aber ist für mein Empfinden , dann nicht mehr in der Hitze des Gefechts beachtet worden . ;)

Das ist richtig. Die Hitze des Gefechts ist dadurch entstanden, dass manche die vorangegangenen ekligen Kommentare im Kopf hatten und andere es so auffasten, als ob jeder einfache kurze Blick gemeint wäre. Da wurde aneinander vorbeigeredet und das hat sich hochgeschaukelt. Das ist zwar doof, aber kann passieren. Wir sind Menschen und da fließt oftmals die eigene Befindlichkeit mit hinein. 😇 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb SweetGwendoline:

Mein erster Post war: was denn ekliges glotzen sein soll.

Wenn er debil grinsend und fast schon sabbernd seinen Blick überhaupt nicht mehr abwenden kann. Zum Beispiel.
 

vor 1 Minute, schrieb SweetGwendoline:

Kleines Beispiel: Ich trage keinen BH. Nun fällt das im Sommer mit den dünnen Klamotten natürlich auf. Ich weiß, es wird geguckt. Hier und da erhasche ich den einen oder anderen Blick. Stört gar nicht. Nicht jeder mag das sehen, aber es ist meine Sache was ich wie anziehe.

Klar kannst du anziehen, was du willst. Aber dass auf offener Straße geguckt wird, ist völlig normal. Ich laufe doch nicht mit Scheuklappen oder gar blind durch die Gegend.
 

vor 1 Minute, schrieb SweetGwendoline:

Aber es gibt auch die Neandertaler unter den Männern, da wird es mega unangenehm. Ich denke, das wird sich nie ändern. Frau ist eigentlich "gezwungen" komplett geschlossen rum zu laufen, damit sie solchen Blicken nicht ausgesetzt ist.

Ja, die gibt es. Ist die Frage, wo die Grenze gezogen wird. Ich gehe schon mal zum FKK und da "glotzt" keiner (da wo ich hin gehe, gemischtes Publikum, auch viele Frauen). Das heißt, es kommt gelegentlich vor, dass sich da ein paar "Neandertaler" (oft aus einem anderen Kulturkreis) hin verirren und die Situation nett ausgedrückt "falsch interpretieren". Und es gibt auch die "unauffälligen" Spanner (meist aus unserem Kulturkreis), die ebenso Unbehagen auslösen. Ich sag mal so: Wenn es jemand übertreibt, dann kann er sich warm anziehen.

Auf der Straße wie auch am FKK muss man aber damit rechnen, dass man gesehen und gelegentlich auch angeguckt wird. Sonst geht man besser nicht zum FKK oder nicht auf die Straße oder zieht sich zumindest so an, dass man davon ausgehen kann, dass man Männerblicke provozieren möchte. Es weiß doch jede Frau um die Wirkung eines tiefen Ausschnitts, knapper Röcke usw. Natürlich ist sie kein Freiwild, aber erst provozieren und sich dann aufregen ist imho ganz schlechter Stil.

vor 1 Minute, schrieb SweetGwendoline:

Ich finde es traurig, daß sich erwachsene Männer nicht in den Griff bekommen 

Finde ich jetzt etwas pauschalisierend ausgedrückt.

×
×
  • Neu erstellen...