Jump to content

Mögen es Frauen wenn man ihnen in den Ausschnitt schaut?


Ca****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Rattenscharf:

Finde ich jetzt etwas pauschalisierend ausgedrückt.

Es geht ja nur pauschal. Wie soll ich eine Gruppe unbekannter denn sonst erwähnen? 🤷‍♀️

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Pop-MOD-Sunshine:

Der TE schreibt explizit, dass es nicht um das eklige Glotzen geht.

Auch Du hast die Überschrift dann nicht beachtet , oder kann man "nett " in den Ausschnitt schauen ?

vor 1 Minute, schrieb Mirabel78:

Das ist zwar doof, aber kann passieren. Wir sind Menschen und da fließt oftmals die eigene Befindlichkeit mit hinein. 😇 

Jo, kann passieren und ist erst mal für mich auch kein Problem , wenn man dann irgendwann merkt das es so war .

Da es ja Frauen gibt die Das mögen und Wenige es sogar provozieren , ist ne allgemeingültige Antwort schon grundsätzlich unmöglich .

Wenn man ein Thema so frei gibt , steckt man selber die Lunte an und braucht sich übers " Bumm " dann auch nicht zu wundern .

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Nitrobär:

Du beachtest Dabei allerdings die Überschrift nicht .

Doch tue ich.

vor 8 Minuten, schrieb Nitrobär:

In den Ausschnitt schauen ist für mich klar genau dieses Glotzen .

Stellt sich natürlich die Frage ob Das lediglich eine unglückliche Formulierung ist .

Natürlich. Nicht umsonst hat der TE das ja relativiert, indem er das "eklige Glotzen" ausgeschlossen hat.

vor 8 Minuten, schrieb Nitrobär:

Ist Das Teil der Fragestellung ?

Machst du Witze? Der Großteil der Beiträge hier geht an der Fragestellung völlig vorbei. Im Verlauf wurde immer wieder angeprangert, dass Männer gucken. Und ich sage daher: Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Frauen ebenso glotzen. Das wurde von manchen Frauen ja auch bestätigt.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Pop-MOD-Sunshine:

Der TE schreibt explizit, dass es nicht um das eklige Glotzen geht.

So ist es.

Aber hier wird doch nicht so genau gelesen. Und wenn nach so einer (spektakulären) Überschrift der Satz kommt "Natürlich ist das eklige Glotzen nicht gemeint!" fällt der runter und nur das Wort "glotzen" bleibt hängen. Das ist doch vorhersehbar. 

  • Moderator
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Nitrobär:

Auch Du hast die Überschrift dann nicht beachtet , oder kann man "nett " in den Ausschnitt schauen ?

Habe ich sehr wohl beachtet. Ich kann schon unterscheiden, ob es für mich penetrantes "glotzen" ist oder einfach nur schauen. ;)

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb BämBämBenson81:

Sie lieben es

Die Frau nach DIN6666??

Jede Frau ist anders und auch jeder Blick ist anders und die Situation auch. 

Da gibt es keine pauschale Aussage!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Rattenscharf:

Doch tue ich.

Ok, so ein Verhalten ist für mich genau das erwähnte Glotzen und da gibt es für mich auch keinerlei Interpretationsspielraum .

vor 2 Minuten, schrieb Rattenscharf:

Nicht umsonst hat der TE das ja relativiert, indem er das "eklige Glotzen" ausgeschlossen hat.

Und mir es völlig egal ob Du , oder Der es als nicht " ekliges Glotzen " definiert , für mich ist in den Ausschnitt schauen bei einer mir fremden Frau ,

die nicht genau Das will , immer unangebrachtes Glotzen .

vor 4 Minuten, schrieb Rattenscharf:

Der Großteil der Beiträge hier geht an der Fragestellung völlig vorbei.

Und dann reih ich mich da ein , oder was soll dieser Einwand bezwecken ?

Die Fragestellung ist ob Frauen es mögen und nicht ob Frauen mehr schauen als Männer ,

was im Übrigen eh Null Aussagekraft hat , denn es geht nicht um die Quantität , sondern um die Qualität der Blicke .

Geschrieben
Stören? Ich kann es bei meinen "Biestern" nicht vermeiden!😅😅😅😅
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Pop-MOD-Sunshine:

Ich kann schon unterscheiden, ob es für mich penetrantes "glotzen" ist oder einfach nur schauen. ;)

Ich habe Dir eine konkrete Frage gestellt , kann man im normalen Alltag einer fremden Frau  nett in einen Ausschnitt schauen ?

Und inwiefern ist es fürs Glotzen relevant wie lang der Zeitraum ist , der geglotzt wird ? 

Wäre die Fragestellung sinnvoll , könnte es auch eine sinnvolle Diskussion ergeben .

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nitrobär:

Und inwiefern ist es fürs Glotzen relevant wie lang der Zeitraum ist , der geglotzt wird ? 

Meine Güte! Ich stelle hier eine Goldwaage bei. Für die Formulierungen und im Zweifelsfall für die Brüste. 

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb HansDampf77:

Würde Dich es also auch nicht stören, wenn schwule Männer Dir in den Schritt gaffen und ggf schon Speichelfluss bekommen? 

Wenn ich so weg bin, wäre das vielleicht etwas seltsam. Aber wenn ich mich entsprechend kleide, muß ich mich nicht beschweren.

  • Moderator
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Nitrobär:

Ich habe Dir eine konkrete Frage gestellt ,

Und diese Frage habe ich dir beantwortet. ;) Ich persönlich entscheide für mich, was "nett" und was "glotzen" ist. ;) Und bitte verlaube mir die diese Frage, wer entscheidet was "sinvoll" ist und was nicht. Es ist alles immer Ermessenssache und vor allem aus welchen Blickwinkel das betrachtet wird. Für dich ist die Fragestellung nicht sinnvoll gewesen. Für den TE schon. ;)
 

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Mirabel78:

Da wurde aneinander vorbeigeredet und das hat sich hochgeschaukelt

du hast vorbeigeredet

und dich chronisch hochgeschaukelt

 

vor 22 Minuten, schrieb Mirabel78:

Wir sind Menschen und da fließt oftmals die eigene Befindlichkeit mit hinein. 😇 

herausreden läuft nicht

was hälst du denn davon

verantwortung für deinen anteil zu übernehmen, der mega war

und dich nicht hinter

"wir" 

zu verstecken

wäre ein reifer schritt

Geschrieben
Vor 32 Minuten , schrieb Elena190:

Sorry. weil es nur ums Gucken geht. Da bin ich wieder eigen. Das ist kein Grund, um jemanden auch anzufassen! Aber wenn eine Person offen zeigt, was sie hat, muss sie damit rechnen, dass ich da auch hinschaue. Bei Männern sind es Haare für mich. Dann muss ich mich wirklich bemühen meine Finger bei mir zu behalten, weil ich sooooo gern mal die Haare anfassen würde. Mache ich natürlich nicht!!! Das wäre Belästigung. Aber gucken ist doch erlaubt. oder?

Wir reden hier ja nur vom GUCKEN!

Und natürlich guckt man/frau auf Attribute, die ansprechend sind! Ist das verwerflich? Wenn ich nicht will, dass mir in den Ausschnitt geguckt wird, habe ich halt einfach keinen! In dem Fall ist es wirklich einfach!

 

 

Da bin ich anderer Meinung und habe auch etwas anderes geschrieben. Ich finde die Unterstellung, dir hier viele machen falsch. Dass Frau nur einen Ausschnitt trägt, damit geguckt wird. Ich trage meine Kleidung weil sie mir gefällt, ich mich darin wohlfühle. Nicht, um die Aufmerksamkeit Fremder zu erregen. Ja man darf andere Menschen natürlich ansehen, was mich stört ist Gaffen und Catcalling und das ganze dann noch mit dem Verhalten/der Kleidung der belästigen Person zu rechtfertigen.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Guter-Mann:

Meine Güte! Ich stelle hier eine Goldwaage bei. Für die Formulierungen

Wenn es ja kein Problem durch eine eindeutige gibt , warum gibt es dann wohl so unterschiedliche Interpretationen und Reaktionen ?

Und ja grad bei solchen Themen ist eine exakte Formulierung für mich sehr wohl wichtig , eben um genau Interpretationen zu vermeiden ,

die so klar möglich sind .

vor 3 Minuten, schrieb Pop-MOD-Sunshine:

Ich persönlich entscheide für mich, was "nett" und was "glotzen" ist.

Das ist vollkommen unerheblich ,  Du entscheidest hier wie die Überschrift verstanden werden darf und Das ist eben nur Deine Meinung .

Der Rest steht schon oben .

vor 5 Minuten, schrieb Pop-MOD-Sunshine:

Für dich ist die Fragestellung nicht sinnvoll gewesen. Für den TE schon. ;)

Auch Das spielt keine Rolle , solche Fragestellungen sind per se nicht sinnvoll , weil von vorneherein klar ist , das es keine " richtige Antwort " gibt .

Wer nicht weiß das es Frauen gibt die genau Das mögen und Frauen gibt die es gar nicht mögen und zig Grauzonen , der hat allerdings ein wirklich glasklares Problem .

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Xenoverse:

Da bin ich anderer Meinung und habe auch etwas anderes geschrieben. Ich finde die Unterstellung, dir hier viele machen falsch. Dass Frau nur einen Ausschnitt trägt, damit geguckt wird. Ich trage meine Kleidung weil sie mir gefällt, ich mich darin wohlfühle. Nicht, um die Aufmerksamkeit Fremder zu erregen. Ja man darf andere Menschen natürlich ansehen, was mich stört ist Gaffen und Catcalling und das ganze dann noch mit dem Verhalten/der Kleidung der belästigen Person zu rechtfertigen.

Aber der TE schrieb doch, dass er nicht gafft. Ich bin wirklich der Meinung, dass ich nur das zeige, was auch gesehen werden soll. Sich hinterher zu beschweren, dass jemand geguckt hat, ist meiner Meinung nach nicht korrekt.

  • Moderator
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Nitrobär:

...oder kann man "nett " in den Ausschnitt schauen ?

Wenn man "nett" sinnbildlich mit "diskret" übersetzt, kann man natürlich auch "nett" in einen Ausschnitt schauen, ohne penetrant zu "glotzen".

So sehe/verstehe ich es als Leser des EP's.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Xenoverse:

Dass Frau nur einen Ausschnitt trägt, damit geguckt wird. Ich trage meine Kleidung weil sie mir gefällt, ich mich darin wohlfühle. Nicht, um die Aufmerksamkeit Fremder zu erregen

ja klar

natürlich

wers glaubt

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Elena190:

Aber der TE schrieb doch, dass er nicht gafft. Ich bin wirklich der Meinung, dass ich nur das zeige, was auch gesehen werden soll. Sich hinterher zu beschweren, dass jemand geguckt hat, ist meiner Meinung nach nicht korrekt.

Na ja die Sache ist ja die, ich als Angesehene entscheide ja, ob ich das Anschauen als Glotzen oder Gaffen empfinde. Und wie ich zu Beginn schrieb, sobald ich es mitbekomme, wäre es mir unangenehm. Das heißt nicht der, der schaut hat zu entscheiden, ob das Gaffen ist, sondern ich und das Gefühl was dabei entsteht.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Pop-MOD-Uyen:

Wenn man "nett" sinnbildlich mit "diskret" übersetzt, kann man natürlich auch "nett" in einen Ausschnitt schauen, ohne penetrant zu "glotzen".

So sehe/verstehe ich es als Leser des EP's.

Ich gucke Frauen auch in den Ausschnitt :joy:. Wenn er so präsentiert wird, dass ich nicht weggucken kann. Manchmal bin ich beeindruckt und neidisch und manchmal angeekelt. Weggucken kann ich quasi nie :joy:. Und ich bin nur eine Frau und gucke völlig ohne sexuelles Interesse!

Ich finde nicht, dass frau sich beschweren kann, wenn ein Mann GUCKT! (dumme Srpüche, anfassen etc. sind anders zu bewerten)

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Pop-MOD-Uyen:

So sehe/verstehe ich es als Leser des EP's.

Das steht Dir und jedem / jeder hier auch völlig frei , was aber nicht in Ordnung ist , Das als einzige Interpretation zuzulassen .

Wenn ich in den Ausschnitt schaue , bin ich darauf fokussiert und außer bei den genannten Ausnahmen , wo genau Das auch erreicht werden soll ,

gibt es da für mich kein nettes Schauen und " diskret " bedeutet da für mich lediglich es wurde von der Frau durch Zufall nicht bemerkt .

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb anima:

du hast vorbeigeredet

und dich chronisch hochgeschaukelt

 

herausreden läuft nicht

was hälst du denn davon

verantwortung für deinen anteil zu übernehmen, der mega war

und dich nicht hinter

"wir" 

zu verstecken

wäre ein reifer schritt

Und es geht weiter. Man könnte meinen du hast das Bedürfnis, dich immer wieder in den Fokus zu stellen. Hab Freude daran. Mir ist es zu doof bei deinen ständigen Provokationen mitzuspielen. Hab noch ein schönes Leben und versuch einfach mal etwas entspannter durchs Leben zu gehen. 👋

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Elena190:

Aber der TE schrieb doch, dass er nicht gafft.

Entscheiden jetzt , so ganz allgemein die Gaffer darüber , ob ihr handeln als Gaffen aufgefasst wird ? 

  • Moderator
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nitrobär:

..." diskret " bedeutet da für mich lediglich es wurde von der Frau durch Zufall nicht bemerkt .

Wenn sie es nicht bemerkt, denn war der Mann/die Frau sehr sehr diskret und hat nur kurz hin "geschielt".

Diskret bedeutet für mich nun mal, dass das Gucken eben nicht aufdringlich ist/sein sollte.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb Nitrobär:

Entscheiden jetzt , so ganz allgemein die Gaffer darüber , ob ihr handeln als Gaffen aufgefasst wird ? 

Nein, aber wenn "Nicht gaffen" die Grundlage der Frage ist, dann nehme ich diese Frage genau so an! Wir kommt jemand darauf die Frage umzuinterpretieren und Dinge zu unterstellen, die gar nicht da sind? Ich nehme die Frage genau so, wie sie ist!

Ich falle aber eh aus dem Thema raus, da ich nie einen Ausschnitt habe :joy:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...