Jump to content

A-SEXUELL sein


zu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wenn Du glücklich bist, ist es doch gut!
Ob mit oder ohne Sex, Hauptsache zufrieden 😊
Geschrieben

Meine Frau definiert sich auch als A-Sexuell.

Sie hat kein Problem damit. Ich darf mit anderen Frauen schlafen, habe aber im Moment auch keine Lust drauf.

Quatschen und einfach schreiben kann auch sehr schön sein.

Und: Wir leben auch beide noch :smiley:

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb zuckerwürfel:

Asexuelle Menschen

Quelle Google "Asexualität bezeichnet die Abwesenheit sexueller Anziehung gegenüber anderen, fehlendes Interesse an Sex oder ein nicht vorhandenes Verlangen danach. Asexualität ist nicht gleichbedeutend mit sexueller Abstinenz, die nur den Verzicht auf sexuelle Aktivitäten umfasst. "

Auf dich trifft dann wohl eher der letzte Satz im Zitat zu... 

Geschrieben
Schön, dass es dir so gut geht… entspannt dich bestimmt… bist du in einer Beziehung? Wenn ja wie geht dein Partner damit um?
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb zuckerwürfel:

Asexuelle Menschen haben kein oder wenig Verlangen nach Sexualität mit anderen Menschen.

Sie empfinden keine oder wenig sexuelle Anziehung und haben kein oder nur seltenes Interesse an sexueller Interaktion mit anderen Menschen.

Ich befinde mich grad in solcher Phase und impfinde es nich schlimm.

Ich habe keinen Sex und sterbe nich dran.

Und jaa, ich hatte früher viel und oft und überall Sex.

Nur jetzt möchte ich ihn nicht,  wer kennt das auch?

lg

Asexuelle haben überhaupt kein Verlangen nach Sex oder sexuellen Handlungen mit anderen Menschen, tw. sogar nicht mal an sich selbst, aber auch hier gibt's natürlich Abstufungen.
 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb zuckerwürfel:

Nur jetzt möchte ich ihn nicht,  wer kennt das auch?

weiss nicht

wieder ein begriff der vermeitlich eine erklärung bringen soll

für die  unlust

kann mit dem begriff asexuel nix anfang

 

 

Geschrieben
Um als A-Sexuell zu gelten, müsste die Problematik schon immer bestehen 😉 nenne es einfach eine Phase, warum auch immer.
Ich habe Gesundheitlich gesehen öfter mal kein verlangen nach Sex.
Geschrieben
Klingt irgendwie nicht befriedigend, natürlich nur meine Meinung.
Ich wünsch dir aber trotzdem, das du irgendwann wieder diese Lust verspürst und Freunde am Sex hast. 🙏
Ich finde, es gibt nix schöneres im Leben um abzuschalten und den Kopf frei zu bekommen 🤩
Geschrieben
Wie du auf dein Profil schreibst musst du erstmal dein Leben im Griff bekommen,dein lachen finden... daher bist du nicht A Sexuell sondern dir ist bestimmt nur die Lust danach vergangen weil du den Kopf frei bekommen musst und mit dir im Reinen kommen musst. Ist was ganz normales in so einer Phase. Also bilde dir sowas nicht ein und frage nicht immer Google, weil dann kommt so ein Blödsinn dabei raus.... und viele glauben es noch 🙈
Geschrieben
Nach jeder Trennung und bei enormen Stress bin ich lustlos und in den Phasen brauche ich Ruhe um mich wieder zu Erden da ist kein Platz for Sex weil es eh nur frustsex wäre ....dafür habe ich keine Nerven.
Geschrieben
Unsere Hormone haben auch ihre Launen (genauer gesagt: die Organe, die sie liefern)..... allezeit bereit gehört zu den Pfadfindern, nicht zum Sex.
Geschrieben
a sexuell ist wohl eher dauerhaft , mal ne Weile lustlos kennt wohl fast jeder.
ich hatte es zb bei depressionen
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb angeLoFsuN:

Hat das nicht jeder mal? Ich finde das jetzt nicht außergewöhnlich und verstehe nicht warum die TE das hier unbedingt mitteilen muss.

Ist halt ein Forum. Da darf sich jeder mitteilen und einen Thread erstellen. Selbst du darfst deine negativen Gedanken mitteilen anstatt einfach mal weiter zu scrollen. 

Andere erzählen von kurzen Hosen und Schnecken in den Taschen. Eventuell auch nicht für jeden interessant, aber ist halt Forum. 

Andere erzählen vom brunchen in Köln.

Warum stellt man diese Mitteilung nun in Frage? Bin da echt mal interessiert. Sollen die Themen euch demnächst zur Genehmigung vorgelegt werden?

Wo ist die Toleranz, die im Single Thread gefordert wurde?

 

Geschrieben
Hatte des Öfteren Phasen in meinem Leben, wo ich mich komplett zurückgezogen habe.. keine Lust auf Interaktion mit Menschen etc.

Dennoch ist der Gedanke an Sexualität immer geblieben. So ganz ohne könnte ich mir nicht vorstellen 🤔

Aber Respekt!
Dafür hat man dann den Fokus und die Energie für wichtigeres.
Geschrieben
Ich hatte viele Jahre keine Lust auf Sex. Es lag wohl daran dass ich früher einfach zu verklemmt war und mich nicht richtig fallen lassen konnte. Erst ab meinem 40. Lebensjahr wurde ich selbstbewuster und freier. Mein Freund und ich hatten ewige Diskussionen wegen meiner Unlust. Jetzt ist es bei uns umgekehrt. Ich habe ständig Lust aber er nicht. Wie gut dass Sex nicht das wichtigste in einer Beziehung ist. Humor und Respekt ist wichtiger. Funktioniert jetzt schon seit fast 25 Jahren bei uns.
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb zuckerwürfel:

Asexuelle Menschen haben kein oder wenig Verlangen nach Sexualität mit anderen Menschen.

Sie empfinden keine oder wenig sexuelle Anziehung und haben kein oder nur seltenes Interesse an sexueller Interaktion mit anderen Menschen.

Ich befinde mich grad in solcher Phase und impfinde es nich schlimm.

Ich habe keinen Sex und sterbe nich dran.

Und jaa, ich hatte früher viel und oft und überall Sex.

Nur jetzt möchte ich ihn nicht,  wer kennt das auch?

lg

 

Meine Frau. Das ist dann aber das Problem für mich. Ich möchte viel Verständnis für meine Frau aufbringen. Das habe ich auch. Ich habe aber auch weiterhin verlangen und meine Sexualität. Da muss ich genauso durch wie meine Frau, der es unendlich leid tut, das ich dadurch keinen Sex mehr habe. Bei meiner Frau ist die Phase schon 12 Jahre und wir haben keinerlei Hoffnung das sie zu Ende geht

Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb Bobby08:

Ich hab mit ihr schon endlos deswegen geredet, aber ich genutzt hat es garnichts. Ich kanns mir halt nun auch nicht durch die Rippen schwitzen. Ich hatte jetzt schon über 2 Jahre keinen Sex mehr. Außerdem liegts nicht nur am Sex, meine Frau tauscht auch keinerei andere Zärtlichkeiten mehr mit mir aus, nichtmal Berührungen, dass ist wirklich sehr frustrierend. Im Endeffekt haben wir so eine Art WG. Und ja, ansonsten verstehen wir uns nach wie vor blendend, bis auf eben Sex und Zärtlichkeiten.

Vielleicht solltest du dich mehr auf dich und deine Ziele im Leben fokussieren.
Mach Sport, orientiere dich beruflich um, such dir Hobbys und gehe diese konsequent nach..
Vielleicht erweckst du neue Interesse bei deiner Frau?
Oder du gehst ihr einfach fremd, ist natürlich auch eine Möglichkeit 🙈 soll ja bei manchen auch helfen

Geschrieben
Letztendlich sollte man miteinander sprechen. Mein Exmann hat es als eheliche Pflicht angesehen und wenn er seinen Druck nicht woanders los wurde, musste ich daran glauben.
Geschrieben
Sex ist eine wirklich wunderbare Sache und niemand hasst es. Im Gegenteil, Sex ist ein Instinkt, ein Stück Mensch, auf das man nicht verzichten kann. Wenn es ein Mann oder eine Frau ist, haben beide sexuelle Lust und wollen sich entleeren diese Lust an der richtigen Stelle meiner Meinung nach Ich liebe Sex so sehr, dass ich mehr als zweimal bis zu 3 mal täglich Sex haben kann
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Schattenpflanze71:

Kenne ich, zu gut!
Nur gibt es bei mir gesundheitliche Probleme.
Früher selten Sex und heute gar nicht mehr.
Mir sind die Narben und Pfusch's dermaßen peinlich!

Das ist schade. Es gibt bestimmt Menschen, denen das nichts ausmacht und die darüber hinwegsehen können.

Wenn du keinen Sex hast, weil du einfach keinen haben willst, dann ist das vollkommen ok. Hättest du aber im Grunde genommen gern Sex, willst ihn aber nur nicht, weil du dich weswegen auch immer schämst, dann ist das schon ein klein wenig tragisch.

Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb bobi123:

ES GIEBT EIN SPRUCH! ÜBER BEZIEHUNGEN DRUM PRÜFE WER SICH EWIG BINDET !

Genau, das kann auch nach 17 Jahren Ehe passieren und hat absolut nichts mit dem Partner zu tun.
Fazit: es ist nicht schlimm.
Keine Krankheit
Und jeder Mensch hat eine andere Sexualität, die ähnelt sich kaum wie beim Fingerabdruck
und wir sind keine Pinguine 🐧 die 50 Jahre den selben Partner haben
Ganz normal das es durch Krankheiten und Wechseljahre sich total ändert. Punkt

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb natürlich7110:
Letztendlich sollte man miteinander sprechen. Mein Exmann hat es als eheliche Pflicht angesehen und wenn er seinen Druck nicht woanders los wurde, musste ich daran glauben.

Da hilft auch kein Reden und ist eine Art Erpressung!

×
×
  • Neu erstellen...