Jump to content

Asexuell


go****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Sicherlich entspannt ohne innerlich Trieb. Soll doch mal norma definiert werden 😁
Geschrieben
Was Leute immer als schlimm empfinden…🙄
Ich find andere Dinge schlimm .
Geschrieben
Asexuell, wer bestimmt was normal ist? Wichtig ist und bleibt, das sich die Person gut fühlt ... von ausser sich ein unnormal attestieren zulassen, ist unnormal... alle sollten wieder lernen sich und ihre Bedürfnisse war zunehmen...
Geschrieben
Ohne innerliche trieb komme ich nie aus dem Arsch . Und der ist gewaltig . ;-))))) neene den Trieb den kirtzle ich gern in jeden raus . Nur machen muss jeder selber .
Geschrieben
Entsprichst du nicht den Maßstäben der Gesellschaft ist man in deren Augen automatisch nicht normal das war schon immer so und wird immer so sein, für viele Menschen ist Akzeptanz ein fremd wort
Geschrieben
Solange IHR beide damit zurechtkommt, ist doch alles schick. Was andere sagen oder denken, sollte euch am linken zeh vorbeigehen 😉
Geschrieben
Das komplettiert sicherlich die breite Palette, die bei P.de geboten wird, führt sich m.E. allerdings ad absurdum. Wer asexuell ist, den dürften sexuelle Themen nicht sonderlich interessieren.
Wer als asexuelle Person einen Freund*innen sucht, könnte mit einem schönen Hobby sicher größeren Erfolg haben. Natürlich freu ich mich, das ihr hier seid
Geschrieben
Das sind Menschen die Angst haben vor allem was nicht ihrer anerzogenen „Norm“ haben, weil es ihr eigenes eingeschränktes Weltbild bedroht. Alles was die Natur hervorbringt kann nicht „unnormal“ sein - es hat ja schon Sinn und einen Grund was die Natur hervorbringt. Für neuronormale Menschen ist alles unnormal was nicht ihren Normen und ihrem Weltbild entspricht und sie müssen alles in irgendwelche Kategorien packen um ihr Weltbild zu schützen. Daher teilen sie ein in unnormal, Behindert, nicht natürlich usw…. Einfach nichts drauf geben - sie wissen einfach nicht wie die Natur funktioniert. Sieht man ja schon daran, dass sie annehmen in der Natur würde es keine „Monogamie“ geben, keine gleichgeschlechtlichen Beziehungen usw…
Geschrieben
Schlimm ist es ansich nicht, allerdings könnte ich mit einer A-Sexuellen Person nichts anfangen.
Geschrieben
Ich passe auch nicht immer in das Weltbild anderer Leute. Merke ich hier auch in verschiedenen Chatgruppen oder Gruppen, da werde ich nicht reingelassen. Ja ja, die ach so Toleranten hier. Ich hab es jetzt genau so gemacht, nicht jeder darf in meine Gruppe.
Geschrieben
Ich glaube nicht, dass es gegen einen Menschen geht, der asexuell ist. Die zweifeln eher daran, dass deine Freundin das auch weiß. 🤣
Wer glaubt so einen Schmarn? Ein Mann, der sich gerne auf poppen.de ausleben will, dem scheint Sex ja wichtig zu sein und der nimmt sich ne Freundin die keinen Sex will?
Einfach vollkommen absurd.
Geschrieben

da der Begriff Asexualität, ebenso wie demisexuell noch nicht wirklich verbreitet sind, nennen viele Personen alles, was sie nicht kennen "schlimm" oder "nicht normal". Das würde ich nicht so persönlich nehmen. Es heißt nichts anderes als dass sie sich das in ihrem eigenen Leben nicht vorstellen können. Inzwischen ist die Asexualität aber schon als sexuelle Orientierung anerkannt. Die einzige asexuelle Person die ich persönlich kenne, fühlt sich zur "queer" gemeinschaft zugehörig, und damit weder mehr noch weniger normal als heterosexuelle, homosexuelle, bisexuelle und Andere ganz normale Menschen.

Ich habe kein Problem damit, wenn Menschen ihre Sexualität so leben, wie sie sie fühlen.

Geschrieben
Für die einen ist es schlimm asexuell zu sein, für den nächsten ist es schlimm, Fleisch zu essen. So hat doch jeder Mensch seine Präferenzen und Meinungen im Leben. Du findest manche Dinge bestimmt auch schlimm, wo andere sagen "was ist denn daran schlimm". Das sollte man in Summe nicht zu hoch kochen und nicht für alles eine Akzeptanz erwarten.
Geschrieben
Vielleicht hat es ja auch Gründe, warum sie so ist bzw geworden ist!
Geschrieben
Ich kenne niemanden, der das schlimm findet. Zumal Sexualität ja auch Privatsache ist und es niemanden etwas angeht, ob jemand asexuell ist.
Geschrieben

Lass die Leute reden......

Ich lebe in einer polyamoren Verbindung, da wird auch viel getuschelt und geredet. Mir entlockt es eher ein Schmunzeln.

Geschrieben
Auch ich hatte nach einer komplizierten Schwangerschaft und einer Kaiserschnitt Geburt keine Lust auf Sex. Für meinen damaligen Mann gab es nur das reine Vögeln
Geschrieben
Du musst dir nur sagen, dass Leute die solche Bemerkungen machen , von Tuten und Blasen keine Ahnung haben und du froh sein kannst dass du dich mit denen nicht abgeben musst. Weil derart dumme Menschen brauchst du doch bestimmt nicht in deinem Leben?
Geschrieben
Alles was einen Menschen glücklich macht ist für ihn ok. Und wenn es gut ist keinen Sex zu haben ist das auch absolut in Ordnung. ...solange sie keinen Partner der das nicht will dazu nötigt auch keinen Sex zu haben.
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb goddamnMZ:

Da ich es auf meinem Profil immer wieder merke. Warum finden Menschen asexuellen Menschen so "schlimm"?

Da es meine Freundin ist, höre ich immer wieder Dinge wie "das ist nicht normal und menschlich". Ich persönlich finde das immer schlimm und frage mich daher, wie der Rest es so sieht. :)

Es gibt in meinem näheren Umfeld einige asexuelle Menschen. Das gehört halt zu ihrem individuellen Wesen, wie meine Sexualität zu mir. Ich glaube vieles im Leben ist für sie einfacher.

Geschrieben

Schlimmer finde ich, sich das Geschwafel anderer Menschen zu sehr zu Herzen zu nehmen.

×
×
  • Neu erstellen...