Jump to content

A-SEXUELL sein


zu****

Empfohlener Beitrag

  • Moderator
Geschrieben

Wie schon oft erwähnt, die Anonymous-Funktion ist nicht Bestandteil der Diskussion.

Auch die kleine Streiterei sowie einge Off-Topic-Beiträge wurden entfernt.

Bitte bleibt beim Thema, danke.

Gruss Uyen

Forenteam

Geschrieben
Meine Frau hat seit über 11 Jahren eine ähnliche Phase, nur das Sie auch sämtliche anderen Zärtlichkeiten und Berührungen ablehnt. Weil ich Sie liebe habe ich dafür durch aus Verständnis und dränge Sie nicht dazu meine Bedürfnisse über ihre zustellen.
Deswegen bin hier angemeldet und hoffe auf das Verständnis manch weiblichem Wesens, das auch Männer sich nach Zärtlichkeiten und Emotionen sehen.
Geschrieben
Asexuell ist nicht gleichbedeutend mit sexuell nicht aktiv.
Ist für mich in Teilen gut nachvollziehbar, wenn es Menschen gibt, die aus den verschiedensten Gründen einfach kein Verlangen nach Sex mit anderen Menschen haben. Es gibt doch vieles was auch sonst noch möglich ist, um seine Lust auszuleben. Und wer überhaupt keine Lust empfindet-so what? Es wird doch erst zu einem Problem, wenn die betroffene Person selbst darunter leidet.
Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb zuckerwürfel:

Nur jetzt möchte ich ihn nicht,  wer kennt das auch?

 Asexualität bedeutet, keine oder nur teilweise sexuelle Anziehung zu verspüren und das scheint es in vielen Beziehung zu geben. Ich selbst habe das noch nicht erlebt.

Geschrieben
Habe ich erlebt und mich getrennt. Kam damit und paar anderen Gewohnheiten einfach nicht klar. Besser ein Ende ohne Schrecken, als ein Ende mit Schrecken
Geschrieben
Am 29.8.2022 at 16:17, schrieb Stella24:

Phasenweise hat es wohl jeder mal

Nie in meinem Leben !!

Geschrieben

Ich kenne das aber von der anderen Seite . Meine Frau ist seit einiger Zeit ( ca 2 Jahre) sagt sie a sexuell  ich liebe  sie aber muss ich deshalb  ohne Sex leben ? 

Geschrieben

Jeder, wie er will🤷🏻‍♂️. Ich hätte an einer asexuellen Frau kein Interesse.

Geschrieben

Das kommt wohl häufiger vor als man denkt, schwierige Situation, wenn man den Partner liebt!🤔🤔

Geschrieben
A sexuell zu sein, kann ich mir weder bei mir noch bei meiner Partnerin vorstellen. Da fehlt doch was sehr wichtiges. Hat wohl auch viel mit der heutigen verrückten angstgeschwängerten Zeit zu tun. Meine Meinung.
Geschrieben
Am 29.8.2022 at 16:34, schrieb HansDampf77:

Denke nicht das Du asexuell bist, glaube das es bei asexuellen Menschen generell so ist, nicht nur phasenweise. 
 

Bist Du in deinen Wechseljahren, wenn ich fragen darf? Wenn ja, da ist es nicht selten das einige Frauen dann keine Lust auf Sex haben. 

ja bin in den wechseljahren....und dies is meine 1te diskusion omg was tat ick da nur?lg

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb zuckerwürfel:

ja bin in den wechseljahren....und dies is meine 1te diskusion omg was tat ick da nur?lg

Gebe Dir die Zeit die Du brauchst, normalerweise kommt die Lust wieder. 

Geschrieben
Hängt aber nicht nur damit zusammen... Keiner kennt meine Geschichte.... Hatte viele gute Jahre sex... Dann nicht... Bin benutzt. Erniedrigt worden... Vorgeführt.... Das ich nicht richtig a sexuell bin weiss ich... Nur trifft einiges zu...
Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb zuckerwürfel:

Nur trifft einiges zu...

Was denn ? 

Geschrieben
Am 29.8.2022 at 16:04, schrieb zuckerwürfel:

Asexuelle Menschen haben kein oder wenig Verlangen nach Sexualität mit anderen Menschen.

Sie empfinden keine oder wenig sexuelle Anziehung und haben kein oder nur seltenes Interesse an sexueller Interaktion mit anderen Menschen.

Ich befinde mich grad in solcher Phase und impfinde es nich schlimm.

Ich habe keinen Sex und sterbe nich dran.

Und jaa, ich hatte früher viel und oft und überall Sex.

Nur jetzt möchte ich ihn nicht,  wer kennt das auch?

lg

Ich kenne das auch, schon seit vielen Jahren! Allerdings nicht bei mir sondern der Partnerin. Es belastet eine Beziehung gleichermaßen wie anders rum. 

Der andere part muß dann halt abwägen ob er damit Klar kommt. Zum Glück gibts ja poppen und andere Seiten damit sich Gleichgesinnte vereinen können.😉

  • Moderator
Geschrieben

Die Themenstarterin hat mich gebeten dieses Thema zu beenden.

Dem komme ich nun nach.

Ich bedanke mich für die rege Teilnahme.

Gruss Uyen

Forenteam

×
×
  • Neu erstellen...