Jump to content

A-SEXUELL sein


zu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Umso weniger ich Sex habe, desto seltener Lust verspüre ich auch darauf. Ist halt so, der Mensch gewöhnt sich an vieles… auch an die weniger schönen Dinge im Leben 🤷
Geschrieben
Ich luebe Sex habe ihn gern kann aber auch drauf verzichten
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb :
Ernsthaft bobby08? Is dir deine frau egal, weil es keinen sex gibt alles mit einer affäre zu zerstören? Mal mit deiner frau reden anstatt hier nach ner frau zu suchen

Ich hab mit ihr schon endlos deswegen geredet, aber ich genutzt hat es garnichts. Ich kanns mir halt nun auch nicht durch die Rippen schwitzen. Ich hatte jetzt schon über 2 Jahre keinen Sex mehr. Außerdem liegts nicht nur am Sex, meine Frau tauscht auch keinerei andere Zärtlichkeiten mehr mit mir aus, nichtmal Berührungen, dass ist wirklich sehr frustrierend. Im Endeffekt haben wir so eine Art WG. Und ja, ansonsten verstehen wir uns nach wie vor blendend, bis auf eben Sex und Zärtlichkeiten.

Geschrieben
Mir ging das auch lange Zeit so, bis ich mich nur für Männer interessiere
Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb zuckerwürfel:

Asexuelle Menschen haben kein oder wenig Verlangen nach Sexualität mit anderen Menschen.

Sie empfinden keine oder wenig sexuelle Anziehung und haben kein oder nur seltenes Interesse an sexueller Interaktion mit anderen Menschen.

Ich befinde mich grad in solcher Phase und impfinde es nich schlimm.

Ich habe keinen Sex und sterbe nich dran.

Und jaa, ich hatte früher viel und oft und überall Sex.

Nur jetzt möchte ich ihn nicht,  wer kennt das auch?

lg

Bei asexuellen Menschen ist es keine Phase, sondern permanent. 

Geschrieben

Eine Phase zu haben und A sexuell zu sein ist nicht das gleiche ...

Du solltest dich mal erkundigen was das genau bedeutet bevor du hier was veröffentlichst..

Geschrieben
Das liest sich nach Phase...mehr nicht.
Aber man kann sich natürlich selbst in so eine Richtung schieben wenn man für Alles unbedingt eine Antwort will.
Geschrieben
Ja, dass nennt man Alter
vor 34 Minuten, schrieb Christian_onTour:

Die Frage ist eher, warum bist du dann noch hier bzw. hier aktiv?
Liebe Grüße
Christian

Na weil er mitbekommen will wer noch alles keinen Sex hat. oder warum bist Du hier? :clapping:

Geschrieben
Wenn es für Dich gut ist ist es doch ok und ausser dem was einem heute so geboten wird da ist wichsen oft besser oder man gewöhnt sich das vögeln ab
Geschrieben
In unserer Ehe ist meine Frau seit einem Jahr in solch einer Phase
Und das ist für mich echt schlimm
Deshalb hab ich mich hier angemeldet
Lieber ein bisschen fremd vögeln als sich nach 30 Jahren trennen
Oder ??
Geschrieben

Das Asexuell keine Phase ist in der man einfach keine Lust auf Sex hat haben nun ja schon einige geschrieben,  diese Phase der Unlust haben viele/ einige doch mal . Meine Libido ist völlig im Keller , wenn es keinen Mann in meinem Leben gibt der mich schon bei dem Gedanken an ihn wuschig macht 🤷‍♀️. Ich finde das ziemlich praktisch.  

Geschrieben
Ich kenne diese Phase momentan sehr gut... War früher sehr aktiv bei der Sache, doch in den letzten 3 Jahren, habe ich wenig bis hin zu keinem Verlangen danach... Woran auch vermutlich andere Aspekte wie gesundheitliche, psychische und berufliche ihr Anteil dran tragen... Vielleicht auch weil auch immer wieder Dinge versprochen wurden und nicht eingehalten, oder wünsche nie in Erfüllung gegangen sind, wer weiß das schon... Im Moment brauch ich es nicht und sterbe ebenso nicht daran...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb Marc-7000:

In unserer Ehe ist meine Frau seit einem Jahr in solch einer Phase
Und das ist für mich echt schlimm
Deshalb hab ich mich hier angemeldet
Lieber ein bisschen fremd vögeln als sich nach 30 Jahren trennen
Oder ??

Dann lügst du deiner Frau nach 30 Jahren lieber dreist ins Gesicht?? Das finde ich viel schlimmer als offen und ehrlich zum Partner zu sein. 🤔🤔

Zum TE: wenn du zufrieden  bist wie es jetzt ist, dann ist doch alles gut. Wenn ich Single war, war ich auch ohne Sex zufrieden. Deshalb war ich aber nicht Asexuell, sondern ich habe mich nur der Situation angepasst. Ich komme gut ohne Sex aus wenn es nötig ist, aber zum Glück ist es nicht nötig 🤷‍♀️

 

bearbeitet von SweetGwendoline
Geschrieben
Du bist nicht a-sexuell. Du hast gerade keine Lust auf Sex. Ist nur ne Phase, wie Du selbst schreibst. 😉
A-sexuelle Menschen haben keine Phasen, sondern haben permanent keine Lust auf Sex.
Geschrieben
Hatte ich auch...mitten in einer Partnerschaft....mein Partner war 2Jahre am Stück auf See....ich hab es überlebt
Geschrieben

Asexuell ist keine Phase, sondern Psyche. Asexuelle Menschen haben oftmals gar keinen Sex.

Deine aktuelle "Lustlosigkeit" ist nichts ungewöhnliches. Du kommst ohne Probleme mit dieser Phase klar. Genieße die Zeit einfach. 

Ich habe mit dem Nichtverlangen nach Sex auch überhaupt keine Probleme. 

Das schafft Freiräume für andere Aktivitäten wie Sport, Freizeit oder Reisen 

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Marc-7000:

Lieber ein bisschen fremd vögeln als sich nach 30 Jahren trennen
Oder ??

Wenn deine Frau davon wüsste wäre es ok , hintergehen und ihr Vertrauen missbrauchen nicht. Kommunikation soll manchmal helfen .

Geschrieben
Vor 54 Minuten , schrieb UweBt71:
Ich denke das hat manche Frau aber ich finde es nicht erschreckend wenn es nur eine Phase ist

Das haben auch Männer.

Geschrieben
Sehe mich auch nicht als asexuell weil ich kein Verkehr habe. Für andere Spielereien bin ich zu haben.
Eine Depression oder Medikamente kann den Libido auch schwächen.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Hummelhüfte:

Das haben auch Männer.

Da gebe ich dir recht.

 

Geschrieben
Das ist aber bei dir nur eine Phase . Die hat jeder mal und das hat nichts mit a- sexuell zu tun .

Die a sexuellen haben von Anfang an kein Verlangen danach und auch nicht nach Berührungen . Für mich ist das vollkommen okay aber ich könnte es mir nicht vorstellen .
Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb Beutestück:

Wenn du "früher" oft und viel Sex hattest, kannst du gar kein a-sexueller Mensch sein! Das ist schon ein Widerspruch in sich! A-sexuell ist man praktisch von Geburt an und das ein Leben lang.

Das sehe ich anders. Man hat nicht von Geburt an eine sexuelle Beziehung zu anderen Menschen (es sei denn, man würde die Beziehung zur Mutter sexuell interpretieren).

Asexualität ist keine Erscheinung, die phasenweise auftritt, aber genausowenig muss sie auf Dauer festgeschrieben sein. Zum Beispiel kann sie an einen bestimmten Lebensabschnitt gekoppelt sein und lässt man diesen hinter sich und geht neue Wege, dann sind möglicherweise auch in dieser Hinsicht die Karten neu gemischt.

Ein weiterer Punkt ist, wie man für sich selber Asexualität definiert, also wo konkret man die Grenze zieht. Also was fällt (noch) unter Sexualität und was nicht (mehr). Ich sehe diese Grenze ein wenig fliessend.

Geschrieben
Ich bin der Meinung, dass a-sexualität nicht existiert, höchstens die falschen Partner 🤷‍♂️
Phasen wo die Lust mal weniger wird oder komplett erlischt, die hat jeder, selbst Sexsüchtige.
Problematisch wird es erst dann, wenn diese Phase länger andauert, dann wäre vielleicht mal der Weg zum Arzt ratsam.
Geschrieben
Ich kenne das auch und ist echt nicht schlimm.
Genau das Gegenteil war der Fall. Ich war direkt froh mal diesen Zustand zu genießen.
Schade das ich dir nicht schreiben ✍️ kann 😢
×
×
  • Neu erstellen...