Jump to content

A-SEXUELL sein


zu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Seit 2014. Wobei es bei mir keine Phase ist. Aber ich bin nicht A-Sexuell. Meine Libido funktioniert super. Es ist eher so, dass ich im Leben alles habe. Bis auf Sex. Und es liegt nicht an mangelnden Angeboten. Ich habe Sex aufgegeben, weil ich nicht mehr bekam, was ich mir gewünscht habe. Ich habe eine spezielle Einstellung zu Sexualität. Und wenn ich die nicht teilen kann, bin ich raus. Ich bin nicht der Typ, der nur für Sex jemanden kennen lernt und "klar macht". Aber darum geht's heut zu Tage. Und ich bin mir zu wichtig, soviel Zeit dafür zu verschwenden, die Nadel im Heuhaufen zu suchen. Früher habe ich mich darüber definiert. Ist man überhaupt ein richtiger Mensch ohne Partner/in? Ich weiß nicht, was noch kommt. Aber ich bin offen. Aber ich bin auch NICHT aktiv auf der Suche. Ich hatte auch ein extrem ausgeprägtes Sexual Leben. Aber ohne habe ich gefühlt 243 mal so viel Kraft, Ausdauer und Kontrolle. Is ja nicht so, dass es ein Recht auf eine glückliche Beziehung gibt! Das ist ein Privileg. Dass ich auch genossen habe.
Geschrieben

Ja, das kenne ich. Es ist einfach lustlos sein auf einen anderen Menschen. 

Und ich würde mal sagen, ich bin noch nicht ganz im Reinen mit mir. 

Geschrieben
Bei mir wird immer mehr , der wunsch nach Sex.Bin ich süchtig geworden?
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Baldorama:

Ich bin der Meinung, dass a-sexualität nicht existiert, höchstens die falschen Partner 🤷‍♂️

Deine Meinung, aber sicher kein Fakt. Ich selber habe Leute kennengelernt, die Sexualität (in welcher Form auch immer) überhaupt nicht triggert. Man muss diesen Leuten nicht mit aller Gewalt eine Seualität überzustülpen versuchen, die sie einfach nicht haben.

 

vor 14 Stunden, schrieb Baldorama:

Phasen wo die Lust mal weniger wird oder komplett erlischt, die hat jeder, selbst Sexsüchtige.

Es geht hier nicht um irgendwelche (kurzfristigen) Phasen, sondern schon darüber, dass einen Sexualität mit Menschen längerfristig nicht interessiert.

 

vor 14 Stunden, schrieb Baldorama:

Problematisch wird es erst dann, wenn diese Phase länger andauert, dann wäre vielleicht mal der Weg zum Arzt ratsam.

Warum sollte es problematisch sein? Nicht jeder Mensch muss deine Vorlieben teilen und ein Arzt ist sicher nicht der richtige Ansprechpartner, wenn man einfach keinen Sex will. Menschen sind gottlob verschieden.

Geschrieben
Vor 25 Minuten , schrieb Baldorama:
Ich bin der Meinung, dass a-sexualität nicht existiert, höchstens die falschen Partner 🤷‍♂️
Phasen wo die Lust mal weniger wird oder komplett erlischt, die hat jeder, selbst Sexsüchtige.
Problematisch wird es erst dann, wenn diese Phase länger andauert, dann wäre vielleicht mal der Weg zum Arzt ratsam.

Blödsinn ( entschuldig)
Da kannst du 17 verschiedene Partner haben.
Wenn Mann/ Frau keine Lust darauf hat, nützt dir der beste Partner nichts

Geschrieben (bearbeitet)

@Pegasus1974 sie hat doch Recht und dich betrifft es ja nicht.

bearbeitet von MissesShiva
Geschrieben
Kenn das auch. Mich interessiert der Sex derzeit auch nicht. Hab keine Lust auf Nähe!
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb zuckerwürfel:

.... Nur jetzt möchte ich ihn nicht,  wer kennt das auch? .....

Ich war sehr lange überzeugt, ich wäre asexuell.
Habe auch sehr lange ohne Interesse an Sex gelebt, selbst in meinen langjährigen festen Beziehungen.
Mit Mitte 40 weiß ich nun, dass ich nicht asexuell bin, sondern dass meine jeweiligen Partner sexuell einfach nicht zu mir passten.

Natürlich gibt es auch "echte" asexuelle Frauen, dabei denen ist es dann aber nicht nur eine Phase.

Aber manchmal liegt es einfach nur daran,  dass der richtige Partner fehlt.

Geschrieben
Ich kenne das auch.Zur Zeit habe ich kaum Lust auf näheren Kontakt zu andere Mensche.Vielleicht ändert sich der Zustand wenn es wieder kühler wird.
Geschrieben
🤔🤔🤔Ich hatte das Phänomen im Bezug auf meine Schilddrüsenunterfunktion in Kombi mit der Pille. Seit ich die Pille nicht mehr nehmen darf, ist mein Lipido tip top. 😊
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Heartless***:

Früher habe ich mich darüber definiert.

 

vor 14 Stunden, schrieb Nacktselfiefotograf:

Man muss diesen Leuten nicht mit aller Gewalt eine Sexualität überzustülpen versuchen, die sie einfach nicht haben.

Wieso ist das eigentlich so, wo kommen solche "Gesetze" eigentlich her? Manchmal echt schlimm :-((

Geschrieben
Hatte auch diese Phase. Das war zu der Zeit in Ruhrpott. Da war eh alles komisch. Also weggezogen und tadaaaaaa
Geschrieben
Eine solche Phase kenne ich als Mann sogar auch. Zich Dates gehabt, mit Sex aber aktuell reicht es mir gute Gesellschaft zu haben. Ich denke die Seele muss sich erholen. Meist empfinden solche Personen Intelligenz und andere Eigenschaften attraktiv. Ob es sexuell wird, ist nicht wichtig. Bin bei dir! Alles.gut!
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb :
Eine solche Phase kenne ich als Mann sogar auch. Zich Dates gehabt, mit Sex aber aktuell reicht es mir gute Gesellschaft zu haben. Ich denke die Seele muss sich erholen. Meist empfinden solche Personen Intelligenz und andere Eigenschaften attraktiv. Ob es sexuell wird, ist nicht wichtig. Bin bei dir! Alles.gut!

Da stimme ich dir zu frech und intelligent, das ist genau was ich suche.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb zuckerwürfel:

Ich habe keinen Sex und sterbe nich dran.U

Undjaa, ich hatte früher viel und oft und überall Sex.

Nur jetzt möchte ich ihn nicht,  wer kennt das auch?

Das kenne ich noch nicht. Bis zum A ist es noch ein Stück weit. Im Alphabet von Z nach A schätze ich mal den aktuellen Zwischenstand bei J wie Jede Menge 🙄

Geschrieben
Kenn ich hatte diese Phase auch.
Ist aber zum Glück vorbei.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Bobby08:

Ich hab mit ihr schon endlos deswegen geredet, aber ich genutzt hat es garnichts. Ich kanns mir halt nun auch nicht durch die Rippen schwitzen. Ich hatte jetzt schon über 2 Jahre keinen Sex mehr. Außerdem liegts nicht nur am Sex, meine Frau tauscht auch keinerei andere Zärtlichkeiten mehr mit mir aus, nichtmal Berührungen, dass ist wirklich sehr frustrierend. Im Endeffekt haben wir so eine Art WG. Und ja, ansonsten verstehen wir uns nach wie vor blendend, bis auf eben Sex und Zärtlichkeiten.

Das Ganze ist ein Teufelskreis, denn das Problem ist, dass die wenigsten Frauen den Grund für ihr verschwundenes Interesse an Sex kennen oder sie kennen ihn, wollen/können ihn aber nicht sagen, da sie die Konsequenzen fürchten.
Mögliche Gründe (außer zu viel Stress und Krankheiten) wären:
- Frau hat bekommen, was sie wollte (Mann, Kind, Haus)
- Frau hat festgestellt, dass der Partner doch nicht "das Gelbe von Ei" ist
- der Mann ist nicht gut im Bett und da "Manöverkritik" leider bei den meisten Männchen ganz schlecht ankommt, verzichtet Frau lieber ganz auf Sex mit ihm
- irgendetwas ist passiert, was den Partner unattraktiv gemacht hat (z. B. Vertrauensverlust
- das Alter, viele Frauen starten erst ab 40 sexuell durch

Und wenn Deine Frau auch keine Berührungen und Zärtlichkeiten mit Dir möchte, dann bist Du vielleicht nur noch "der Mann zum Vorzeigen", aber nicht (mehr) der Mann, den sie liebt.

🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️

Geschrieben

Ich kenne das nur phasenweise. Manchmal könnte ich sogar mehrmals täglich Sex haben und dann ist wieder ein paar Wochen Ruhe. 

Dann kommt es wieder. 

Geschrieben
Vor 33 Minuten , schrieb Skuld1974:

Ich war sehr lange überzeugt, ich wäre asexuell.
Habe auch sehr lange ohne Interesse an Sex gelebt, selbst in meinen langjährigen festen Beziehungen.
Mit Mitte 40 weiß ich nun, dass ich nicht asexuell bin, sondern dass meine jeweiligen Partner sexuell einfach nicht zu mir passten.

Natürlich gibt es auch "echte" asexuelle Frauen, dabei denen ist es dann aber nicht nur eine Phase.

Aber manchmal liegt es einfach nur daran,  dass der richtige Partner fehlt.

ES GIEBT EIN SPRUCH! ÜBER BEZIEHUNGEN DRUM PRÜFE WER SICH EWIG BINDET !

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb bobi123:

ES GIEBT EIN SPRUCH! ÜBER BEZIEHUNGEN DRUM PRÜFE WER SICH EWIG BINDET !

Das kann auch später zB.durch verschiedenen Krankheiten verursacht werden, trotz prüfen usw.

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Marc-7000:

Lieber ein bisschen fremd vögeln als sich nach 30 Jahren trennen
Oder ??

Als Paar sollte man eine faire Lösung besprechen. Es ist natürlich auch nicht ok, wenn einer den anderen zu Sex oder zur Enthaltsamkeit zwingt oder das erwartet!

Geschrieben
Ich habe solche Phasen wenn ich viel Stress habe und den Kopf nicht frei kriege. Das kann sich so ohne festen Partner unter Umständen auch mal Wochen und Monate ziehen, womit ich aber kein Problem habe. 🤷🏻‍♀️

Geschrieben
Es gibt mit Sicherheit Schlimmeres, als zeitweise keine Neigung zu Sex zu haben. Partielle Asexualität ist auch kein Grund, dass man sich übertriebene Sorgen (doofes Wort) machen müsste. Wie du in deinem Profil andeutest, hast du ganz andere Aufgabenfelder, die die sexuellen Wünsche überlagern.
Geschrieben
Kenne ich, zu gut!
Nur gibt es bei mir gesundheitliche Probleme.
Früher selten Sex und heute gar nicht mehr.
Mir sind die Narben und Pfusch's dermaßen peinlich!
×
×
  • Neu erstellen...