Jump to content

Asexuell


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Asexualität bezeichnet die Abwesenheit sexueller Anziehung gegenüber anderen, fehlendes Interesse an Sex oder ein nicht vorhandenes Verlangen danach. Asexualität ist nicht gleichbedeutend mit sexueller Abstinenz, die nur den Verzicht auf sexuelle Aktivitäten umfasst. Dies beschreibt mich sehr gut. Sexuelles Verlangen ist nur selten vorhanden und kommt in Wellen. Wie würdet ihr damit umgehen, wenn ihr jemanden kennengelernt, der asexuell wäre? Beziehung ausgeschlossen? Bleibt respektvoll!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich könnte mir mit asexuellen Person keine Beziehung vorstellen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Ergänzung.
Geschrieben
Das wäre nix für mich,mit so jmdn zsm zu sein. Vll sollte man da nach Gleichgesinnten suchen.
Geschrieben
Wenn ich dann mit anderen Sex haben kann und der Rest wirklich passt ...hätte ich kein Problem.
Man kann ja trotzdem Nähe und Zärtlichkeit haben....
Geschrieben
Fände ich recht kompliziert. Beinhaltet das denn auch fehlendes Verlangen nach körperlicher Nähe, also auch Kuscheln oder ist das rein sexuell? Sorry, aber ich kenne mich mit der Thematik nicht aus. Wäre es für dich denn denkbar, eine offene Beziehung zu führen, so dass die Bedürfnisse deines Partners/deiner Partnerin auch erfüllt werden?
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb KatharinaDieGroße:

Ich könnte mir keine Beziehung vorstellen.

Kommt ja vllt noch. 🙂

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Geheimrat:

Kommt ja vllt noch. 🙂

Es ist auf Thema bezogen.  Für mich jemand,  der asexuell ist, würde nie in Frage kommen,  als potentieller Lebenspartner. 

Geschrieben
Das der Sex dann mit einem anderen Partner stattfindet bleibt nicht aus .. es gibt für jedes Problem eine Lösung solange man ehrlich und offen ist .. auf beiden Seiten
Geschrieben
😉😉😉Früher habe ich oft an mir selber gezweifelt. Falsche Partner, Schilddrüsenunterfunktion und dazu die Pille. Ich weiß inzwischen es ging einigen Frauen so.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb KatharinaDieGroße:

Es ist auf Thema bezogen.  Für mich jemand,  der asexuell ist, würde nie in Frage kommen,  als potentieller Lebenspartner. 

Ah soooo... check! 😉

Geschrieben

Ich möchte auf meinen Partner anziehend wirken ihn erregen umgarnen.

Wenn das weg bricht weil er einfach diese sexuelle Anziehung nicht genießen kann ,weil dieses Bedürfnis nicht vorhanden ist 

würde ich mich beraubt fühlen.

Ich würde mich neben so einen Mann nicht wieder finden.

Das wäre wie ein  Bruder und Schwester Verhältnis oder wie viele Ehen nach zig Jahren wo die Libido einschläft.

Nein danke wäre für mich nicht tragbar!

Geschrieben
Da ich meistens über Dates hier Männer kennen lerne. Ist es unwahrscheinlich, dass ich jemanden asexuellen treffe.
Geschrieben
Absolut ausgeschlossen!!! Ich liebe Sex über alles!
Passt der Sex, passt es auch in den anderen Bereichen! Ja, ich spreche aus Erfahrung!
Klar ist es nicht mehr wie in den allerersten Wochen, aber das hat ja viele Gründe.

Geschrieben
Tla was soll ich sagen ? Ich kenne das Problem von meiner Frau. Seit 8 jahren ist sie ca. in den wechseljahren und möchte keinen sex mehr. Nun in arm nehmen, mal ein kuss sonst nix. Das ist schlimm da ich den sex nach wie vor liebe. Ich habe schon wirklich alles versucht, wir haben darüber geredet, sie möchte deswegen zu keinem arzt und keiner Paartherapie. Nun alles andere paßt bei uns wie Arsch auf Eimer und wir haben auch eine gute Ehe seit 35 jahren. Nur der sex ist weg. Sie sagte dann zu mir das ich nicht schuld bin aber Sie hätte einfach keine lust und wenn mir der sex so wichtig sei soll ich mir den woanders holen. Ich habe es sehr lange ohne ausgehalten und bin darum jetzt hier. Mich macht es langsam fertig ohne sex aber eines ist klar für mich. Ich würde und werde mich nicht trennen von meiner Frau. Da such mir eine gute affäre mit einer Frau wo vielleicht das problem andersrum hat.
Geschrieben
Mir würde was fehlen und ich wüsste auch nicht, ob eine geöffnete Partnerschaft dann reichen würde.
Geschrieben

Kennengelernt? Die Frage macht ja nur für ein Date Sinn, dann aber auch gerade nicht. 

Also eine Beziehung würde ich ausschließen. Wenn sich im Laufe einer Beziehung einstellt, dass phasenweise oder dauerhaft kein Sex mehr möglich ist (Unfall, Krankheit), wäre das etwas anderes aber Sexualität ist genau der eine Unterschied zwischen Freundschaft / Wohngemeinschaft auf der einen und Beziehung auf der anderen Seite. Ohne das zu Beginn wäre das schon keine Beziehung. 

Geschrieben
Ich würde schon eine Beziehung eingehen mit einem asexuellen Menschen - der müsste meine weiteren Beziehungen mit sexuellen Menschen aber genau so tolerieren wie ich seine asexuelle Seite
Geschrieben
Ich komme mit fast jedem Menschen klar. Sex hat für mich einen hohen Stellenwert zum persönlichen Wohlbefinden. Eine asexuelle Partnerin wäre ein Widerspruch dazu 😯
Geschrieben
Kommt drauf an, wie häufig und wie lange diese Wellen sind 🤔
Geschrieben
VOR dem Kennenlernen würde ich von einer Vertiefung der Bekanntschaft absehen, da der Sex für mich in einer Partnerschaft dazu gehört.
Stellt sich die Asexualität während einer Beziehung ein, muss jeder selbst entscheiden, wie er damit umgeht. Weiterleben ohne Sex, offene Beziehung, Fremdgehen, Trennung usw. Von Außenstehenden/Nichtbetroffenen kann dies schlecht beurteilt werden, da nur die Betroffenen selbst einschätzen können, was ihnen ihre Beziehung Wert ist.
Geschrieben
wenn du es nicht gleich erzählst, kann es später probleme machen - so oder so. ich vermute, dass ich damit zu hause damit zu tun haben könnte und meine lösung war outsorccen;-)
Geschrieben
Manchmal fällt die Liebe ja auf seltsame Orte...ich stelle es mir aber extrem problematisch vor denn gerade die sexuelle Anziehung macht es ja aus. Über die vielen User hier, denen Sex völlig unwichtig ist, wundere ich mich gerade.
Geschrieben
Da stellt sich die Frage, warum bist du auf einer sexseite. Wenn das so ist wie beschrieben würde ich eher vermuten das im realen Leben gesucht wird oder auf normalen dating Portalen. So ist es in meinen Augen alles sehr fraglich ob das so stimmt oder nur ein Versuch ist das Profil mit Besuchern zu füllen.
×
×
  • Neu erstellen...