Jump to content

Sapiosexualität \ Nymphobrainiac - Ist intelligent das neue sexy?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Sapiosexuel:

Sehr schön und weise !

Dankeschön 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Dr_Brain:

Lebensintelligenz? Was soll das sein? So etwas wie Lebenserfahrung?

Wenn es lediglich Mindestmaß an Bildung ist und viele Erfahrungen, attestiert das sicher keine Intelligenz. Wenn IQ, Intellekt, Reflexion und Abstraktionsvermögen fehlt, wird da niemand weise, nur weil er alt ist oder viel erlebt hat. Trugschluss bei vielen. Trifft null zu. 

Sorry,  kann deine Meinung nicht teilen. Bildung ist kein Bewertungskriterium für Intelligenz!!!

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Schwede-6360:

Sorry,  kann deine Meinung nicht teilen. Bildung ist kein Bewertungskriterium für Intelligenz!!!

So schaut's aus,... 🤷‍♂️

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Schwede-6360:

Sorry,  kann deine Meinung nicht teilen. Bildung ist kein Bewertungskriterium für Intelligenz!!!

Du hast ja auch nicht verstanden, was mein Kommentar aussagt. Daher passt das. Mein Ziel ist es nicht, dass DU meine "Meinung" teilst. Ich habe tatsächlich auch nicht meine Meinung formuliert. 😅

Geschrieben

Bei manch Antwort kann die Intelligenz nicht besonders hoch sein.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Dr_Brain:

Du hast ja auch nicht verstanden, was mein Kommentar aussagt. Daher passt das. Mein Ziel ist es nicht, dass DU meine "Meinung" teilst. Ich habe tatsächlich auch nicht meine Meinung formuliert. 😅

Naiv, wie ich bin, dachte ich immer man schreibt im Forum seine Meinung 🤷‍♂️

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Schwede-6360:

Naiv, wie ich bin, dachte ich immer man schreibt im Forum seine Meinung 🤷‍♂️

Manchmal teilt man auch Fakten, die nichts mit "Meinung" zu tun haben. 

Geschrieben
Da musste ich auch erst überlegen, finde es aber für mich zutreffend, auch wenn ich den Begriff bisher noch nicht gehört habe. Wobei es mir nicht nur die Intelligenz alleine ist, sondern eher die Kombi aus Hirn, Emotion und dann erst Physis.
Geschrieben

Ist intelligent das neue sexy?

Nein, dass war noch nie anders....gut aussehen kommt noch on Top....

Geschrieben (bearbeitet)

@Krista43. Die von Dir beschriebene Klientel trifft man oft in Clubs. Die sitzen da den ganzen Abend an der Theke oder im Sessel und quatschen die Zeit tot, wârend die restlichen Clubgäste es munter im Ambiente treiben. Eine Stunde vor Feierabend werden die dann aktiv, bzw versuchen es zu sein 😀

bearbeitet von Spicy_
Geschrieben
oh ja bitte, ich kannte diese Worte noch gar nicht ... Intelligenz kann wirklich nicht schaden ... wir haben ja 2022 und nicht mehr dunkles Mittelalter ... obwohl anscheinend immer mehr dort hin zurück wollen ... so gefühlt
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb MoHo1978:

wir alle kennen ja den Ausdruck „Dumm fickt gut“, aber wie ist es wenn man sapiosexuell oder ein Nymphobrainiacs ist?

ja, der Spruch stimmt nicht so ganz, finde ich
ist vielleicht schneller bereit für Sex und vielleicht eher zu etwas zu bewegen

 

vor 4 Stunden, schrieb MoHo1978:

Dabei erfolgt die sexuelle Stimulation vor allem durch eine hohe Intelligenz, nicht durch Attraktivität.
Ein sapiosexueller Mensch fühlt sich demnach von der Intelligenz mehr angezogen als von der äußeren Erscheinung.

weiß gar nicht, ob ich das schon hatte...?

 

vor 4 Stunden, schrieb MoHo1978:

Ist Sapiosexualität etwas womit Ihr Euch identifizieren könnt oder spielt das für Euch keine Rolle?

muss ich mal drauf achten

Geschrieben

Die Kombination macht es aus. 
 

Die Intelligenz sieht man ja nicht sofort. Ob wohl bei den ein oder andere sieht man das obenrum nicht viel los ist. Also zählt erstmal der optische Eindruck.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb BämBämBenson81:

Total Bescheuert das ganze neumoderne Krams. Die Welt richtet sich dahin

Tatsächlich NICHT Mode. Sapiosexuell als Präferenz, ist nicht neu. Kommt aus dem lateinischen Ursprung "sapere" = Wissen. Der Ursprung war sapiophil. Sapiosexuell, als Kofferwort,  entstand aus dem englischen Sprachraum 1990. Sapiosexualität ist allerdings keine sexuelle Orientierung, wie Homosexualität, Heterosexualität, sondern eine Präferenz bei der Partnerwahl. 

 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sapiosexualität

bearbeitet von Dr_Brain
Geschrieben
Intelligents und äusseres Erscheinungsbild gehen für mich unter das selbe.
Beides kann toll sein aber wirklich das goldene los ist keines.
Sympathie ist für mich viel wichtiger.
Was bringt es einem wenn der andere sehr intelligent ist aber ein aloch.
Das selbe natürlich auch für das aussehen.
Egal ob Sex oder Beziehung, man muss ein gutes Team sein, also sich gut verstehen und wissen was der andere will
Geschrieben
ich ficke noch ganz konventionel: das gesamtpaket muss für mich passen / mir gefallen.
Geschrieben

Ich bin sicherlich nicht sapiosexuell, aber mit dummen und einfallslosen Menschen kann ich wirklich nichts anfangen. Das turnt mich absolut ab (zumindest, wenn es um Dates geht, bei denen man sich öfter sieht und nicht nur Säfte austauscht). Leider schon soooo oft passiert: Ein süßer Typ schreibt mich an..., alles fein soweit, bis er seine Rechtschreibung und sämtliche Fragezeichen verliert. Sorry Jungs, aber an dem Punkt wende ich mich dann gern ab. 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Spicy_:

@Krista43. Die von Dir beschriebene Klientel trifft man oft in Clubs. Die sitzen da den ganzen Abend an der Theke oder im Sessel und quatschen die Zeit tot, wârend die restlichen Clubgäste es munter im Ambiente treibt. Eine Stunde vor Feierabend werden die dann aktiv, bzw versuchen es zu sein 😀

Na hoffentlich hatten sie wenigstens Spaß dabei 🙂

Geschrieben
Intelligenz kann wirklich sehr attraktiv wirken-aber ab wann genau ist man jetzt intelligent? Für mich ist es wichtig, dass ich auch abseits von Sex mit meiner Partnerin genug Gesprächthemen habe und gemeinsame Interessen teile, da ist sowohl Optik als auch pure Intelligenz allein nicht alles. Hier kommt es mir vielmehr auf Gemeinsamkeiten und gleiche Wellenlänge an, das lässt sich wahrscheinlich auch auf das Level Intelligenz und Bildung übertragen.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Krista43:

Na hoffentlich hatten sie wenigstens Spaß dabei 🙂

Spaß beim Quatschen schon, für's Poppen blieb weniger Zeit 😆

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Spicy_:

Spaß beim Quatschen schon, für's Poppen blieb weniger Zeit 😆

Solange sie beim Quatschen Spaß hatten und sich nicht zerfleischt haben ist es ja okay 🙂

Geschrieben
Die Intelligenz ist wichtig , aber nur ein Teil des Ganzen . LG
×
×
  • Neu erstellen...