Jump to content

Sapiosexualität \ Nymphobrainiac - Ist intelligent das neue sexy?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Das Gesamtpaket zählt.... und das ist für jeden anders ....mehr ist für mich dazu nicht zu sagen.
Geschrieben
Ich kann mich damit überhaupt nicht identifizieren. Ich bezweifle, dass es sich bei der Attraktion, die die Intelligenz auf manche Menschen bewirkt, wirklich um Sexualität handelt, denn dann müßte sie theoretisch geschlechtsunabhängig gelten.
Geschrieben
Ich bin Sapiosexuel . Und bei mir regt sich nur was , wenn genügend Intelligenz vorhanden ist ! Der Rest ist einfach nur ein abturner .
Geschrieben
Völlig uninteressant. Ich bin ein Augentier. Wenn mich eine Geisteseigenschaft anzieht, dann die Tatsache, dass mein gegenüber auch Asperger ist. Das allein reicht aber auch nicht fürs vögeln.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Paradox:

bietet ihr denn selbst dasselbe? Seid mal ehrlich...

So wirklich ganz, ganz ehrlich?

Ok...🤷‍♀️

Wenn ich da so an meinen Partner denke...nun, dann bin ich schon der Meinung, dass er sich intellektuell auf einer anderen Ebene bewegt.

Vielleicht ist das aber auch nur mein subjektiver Eindruck und ich weiß einfach andere Sachen als er 😉

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Sapiosexuel:

Ich bin Sapiosexuel . Und bei mir regt sich nur was , wenn genügend Intelligenz vorhanden ist ! Der Rest ist einfach nur ein abturner .

Endlich mal ein Fleischgewordener Beweis... Gott sei Dank 👍

Geschrieben
Manch einer besticht durch sein verdammt gutes Aussehen so sehr, dass ich Charakterschwächen übersehe. Ein Anderer fasziniert mich durch seine Stimme, die Art und Weise das Leben zu sehen und zu reflektieren. Der Nächste entfacht mal wieder meine Reiselust und los geht's! 😉💚😁
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Paradox:

Endlich mal ein Fleischgewordener Beweis... Gott sei Dank 👍

Das meine ich 😂

Geschrieben
Manch gut aussehende Mensch hat sich schon durch dummes Geschwätz vollkommen uninteressant gemacht. Jedoch: Schlau, aber unatttraktiv ist auch nichts - für mich 🤷🏻‍♂️ . Nur sapiosexuell bin ich also nicht.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb MoHo1978:

Ist Sapiosexualität etwas womit Ihr Euch identifizieren könnt

nein,  erst kommt für mich das Aussehen,  ich will denjenigen  ja auch ansehen... 

bearbeitet von DickeElfeBln
E wech
Geschrieben
Definitiv. Aber, Ich denke dass Du diesen Begriff auf Dating Apps gesehen hast ? Dieser Ausdruck dient oder gilt den Männern die einfach jemanden suchen mit gewisser reife, Etikette, Anstand, und maß an Emotionaler Intelligenz mitbringen.
Geschrieben
Klingt interessant!
Sagen wir Mal so...es ist nicht unbedingt Intelligenz,das mich anzieht,denn dass kann auch " hochnäsig ,ichbezogen,von oben herab " rüber kommen. Aber, ist er interessant,sticht von anderen ,für mich positiv ab...ist anders...macht mich das,schon an. Bleibt die Frage ,ob ich mich nun wirklich,damit identifizieren kann ....vlt.im Sinne von Interessant sein....und weniger Intelligenz .🤔😉
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Schwede-6360:

** die einfach eine tolle Lebensintelligenz haben. Die sind für mich viel interessanter.

Lebensintelligenz? Was soll das sein? So etwas wie Lebenserfahrung?

Wenn es lediglich Mindestmaß an Bildung ist und viele Erfahrungen, attestiert das sicher keine Intelligenz. Wenn IQ, Intellekt, Reflexion und Abstraktionsvermögen fehlt, wird da niemand weise, nur weil er alt ist oder viel erlebt hat. Trugschluss bei vielen. Trifft null zu. 

Geschrieben
Ich schlafe nicht mit Menschen die ich für dumm halte.....

Mir ist die Intelligenz von Frauen nicht sonderlich wichtig soll heißen sie muss nicht Hochintelligent sein damit ich Intesse an der Frau entwickel....Wen sie einfach normal Intelligent ist reicht mir das.......

Ich weiss das viele hier drauf aber wert legen das ist auch ok nur lustig das diese sich fern ab davon benehmen es selbst zu sein zumindest ein Großteil
Geschrieben
Ist eine Mode in Datingprofilen, um sich selbst besser darzustellen und ganz vielleicht ein paar Vollpfosten-Kontakte weniger zu haben.
Geschrieben

wenn ich mal kurz auf dem Parkplatz oder im Auto ficken wollte...dann wäre es mir mehr oder weniger egal.:stuck_out_tongue:

Aber für einen gepflegten Abend oder eine gepflegte Nacht...eventuell auch öfter...sieht es dann schon anders aus.

 

Geschrieben
Die voluminöse Expansion subterrarer Agrarprodukte ist reziprok zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten. 🤪👍😘 Hört sich doch geil an und heißt nichts anderes als: die dümmsten Bauern ernten die dicksten Kartoffeln 🤷‍♂️. Echt schade wer sich hinter so einem Geschisse versteckt nur um Eindruck zu schinden 🤦‍♂️🤮
Geschrieben
In erster Linie ist „Sapiosexuell“ erstmal nur ein neuerding gerne verwendeter Begriff. Ich bezweifele allerdings dass auch nur die Hälfte der Personen die sich diese Eigenschaft auf die Fahne schreiben auch tatsächlich sapiosexuell sind. Vielmehr unterstelle ich, dass sich Einige eher damit hervortun wollen. Sagt der Begriff doch aus, dass man hohe Intelligenz beim Gegenüber als sexuell stimulierend empfindet und damit bei anderen wiederum impliziert man sei selbst auch recht intelligent. Das ist in etwa fas selbe als würde ich behaupten ich finde Frauen mit großen weiten Vaginas sehr anregend um damit zu implizieren ich hätte genug in der Hose um das auch zu füllen… wäre ich dann eigentlich Gapiosexuell 🤔? Disclaimer: kann Spuren von Humor enthalten.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb Sammy1904:

Die voluminöse Expansion subterrarer Agrarprodukte ist reziprok zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten. 🤪👍😘 Hört sich doch geil an und heißt nichts anderes als: die dümmsten Bauern ernten die dicksten Kartoffeln 🤷‍♂️. Echt schade wer sich hinter so einem Geschisse versteckt nur um Eindruck zu schinden 🤦‍♂️🤮

Eloquenz ist nicht Intelligenz. Das solltest Mal googeln. 

bearbeitet von Dr_Brain
Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Krista43:
Ich war mal im Joyclub in der Gruppe sapiosexuell drin und habe mal über einen Zeitraum Gespräche "hochintellektueller" Menschen verfolgt. Jeder hat versucht den Anderen sprachlich zu übertrumpfen, Jeder versuchte eloquenter zu sprechen als der Andere, Jeder wollte zeigen, dass er schlauer ist als der Andere. Sie haben nur gestritten, egal um welches Thema es ging, viel mehr als in den anderen Gruppen bei Joy, sie haben sich regelrecht gegenseitig zerfleischt. Von emotionaler Intelligenz war da nichts zu spüren. Wirklich intelligente Menschen können sich viel empathischer, höflicher, verständnisvoller miteinander unterhalten, davon war dort nichts zu spüren, eher Frust und Hass und Gefühlskälte. Jeder wollte zeigen, dass er "besser" als der Andere ist. Das hat nichts mit Intelligenz zu tun. Vielleicht war ich auch einfach nur zu "dumm" sie zu verstehen (Das meine ich jetzt ironisch.).

Da bin ich froh einfach nur "normal" zu sein. DAS war alles andere als sexy und attraktiv. Jemand, der Andere ständig unterbuttert ist niemals ein positiver Mensch, er sollte schon in der Lage sein seine Intelligenz positiv einzusetzen und nicht abschreckend, ansonsten ist er nicht intelligent genug.

Eine gewisse Intelligenz setze ich schon voraus, auf dumme Menschen stehe ich nicht so, aber menschlich sollte der Mensch schon sein, sonst ist er uninteressant. Fehlende Empathie und Herzlichkeit ist durch nichts zu ersetzen. Da ist mir ein "einfacher" Handwerker oder ähnliches mit Herz und Verstand lieber.

Sehr schön und weise !

Geschrieben
Ich mag jedenfalls intelligente Frauen und mir ist die Intelligenz bei meiner Partnerin und überhaupt bei meinem Freundeskreis ziemlich wichtig. Das ist auch der Grund, warum ich niemals mit Heidi Klum oder Annalena Baerbock ins Bett gehen würde.
×
×
  • Neu erstellen...