Jump to content

Sapiosexualität \ Nymphobrainiac - Ist intelligent das neue sexy?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Dr_Brain:

Manchmal teilt man auch Fakten, die nichts mit "Meinung" zu tun haben. 

Fakten checke ich bei Wikipedia und nicht bei poppen 😇

Geschrieben
Dumm fickt gut stimmt nicht. Dumm lässt sich vielleicht einfacher in die Kiste kriegen, doch dort gelandet wird's mühsam, denn von "dumm" kommt nichts außer Beine breit oder stipides gerammel und fertig. Das ist nichts für mich.

Ich hatte das große Glück, fast zéhn Jahre mit einer tollen, sehr geistreichen Frau zusammen zu sein, und es war wunderbar! Sie war absolut Kulturbeflissen, war selbst u.a. Kunsthistorikerin, Ethnologin, Theologin, Medizinerin und noch manches mehr, sie kannte die Welt, sprach rund 10 Sprachen, hatte einen großartigen Humor, war zugleich bescheiden und bodenständig. Und mit ihr hatte ich den schönsten Sex - liebevoll, kreativ/intuitiv/situativ - und immer mit richtig viel Freude am miteinander. Ob unsere Beziehung nun sapiosexuell geprägt war, kann ich nicht sagen, doch obwohl es keine einfache Zeit war, es war alles in allem mit die glücklichste Zeit meines Lebens. Der Krebs hat sie leider viel zu früh aus dem Leben gerissen, was nun auch schon sieben Jahre her ist.

Ich lebe weiter. hoffe noch einmal auf das Glück der großen Liebe. Ab und an gabs auch mal Dates, doch wenn sie noch "nach hin Aldi muss" oder den Unterschied zwischen seit und seid nicht kennt, und meine Lieblingsinsel Mal-lorca nennt, kann sie sonst wie hübsch aussehen, aber mir vergeht jedes Interesse. Also ja, Geist schlägt Optik!
Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb Schwede-6360:

Fakten checke ich bei Wikipedia und nicht bei poppen 😇

Damit sagst du aus, dass du die Qualität deiner geistigen Ergüsse, stark vom Kommunikationskanal abhängig machst. 

Kannst du nicht auf den Rest des Globus projizieren.

bearbeitet von Dr_Brain
Geschrieben
Ich mag "Hirn" 😀 und wenn das noch in nem coolen Typ steckt, der eloquent ist, Humor hat, empathisch ist 😍❤ ohne wirds echt uninteressant 🤷🏻‍♀️
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb HardyHamburg:

Dumm fickt gut stimmt nicht. Dumm lässt sich vielleicht einfacher in die Kiste kriegen, doch dort gelandet wird's mühsam, denn von "dumm" kommt nichts außer Beine breit oder stipides gerammel und fertig. Das ist nichts für mich.

Ich hatte das große Glück, fast zéhn Jahre mit einer tollen, sehr geistreichen Frau zusammen zu sein, und es war wunderbar! Sie war absolut Kulturbeflissen, war selbst u.a. Kunsthistorikerin, Ethnologin, Theologin, Medizinerin und noch manches mehr, sie kannte die Welt, sprach rund 10 Sprachen, hatte einen großartigen Humor, war zugleich bescheiden und bodenständig. Und mit ihr hatte ich den schönsten Sex - liebevoll, kreativ/intuitiv/situativ - und immer mit richtig viel Freude am miteinander. Ob unsere Beziehung nun sapiosexuell geprägt war, kann ich nicht sagen, doch obwohl es keine einfache Zeit war, es war alles in allem mit die glücklichste Zeit meines Lebens. Der Krebs hat sie leider viel zu früh aus dem Leben gerissen, was nun auch schon sieben Jahre her ist.

Ich lebe weiter. hoffe noch einmal auf das Glück der großen Liebe. Ab und an gabs auch mal Dates, doch wenn sie noch "nach hin Aldi muss" oder den Unterschied zwischen seit und seid nicht kennt, und meine Lieblingsinsel Mal-lorca nennt, kann sie sonst wie hübsch aussehen, aber mir vergeht jedes Interesse. Also ja, Geist schlägt Optik!

Mein Beileid. Ich kann die Liebe zu ihr, aus deinen Worten spüren. 

bearbeitet von Dr_Brain
Geschrieben
Man muss dem Partner beim Ficken den Mund zukleben. Aber dann geht's.
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben

Gibt Hoch Intelligente Menschen, die dann aber zu blöd sind sich die Schuhe zu zubinden. 

Geschrieben
Es wäre okay für mich .. aber nicht sexy.
Das optische muss auch passen und noch einige andere Sachen
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Dr_Brain:

Damit sagst du aus, dass du die Qualität deiner geistigen Ergüsse, stark vom Kommunikationskanal abhängig machst. 

Kannst du nicht auf den Rest des Globus projizieren.

Seit wann ist denn Wikipedia ein Kommunikationskanal?

Naja, ich muss wenigstens nicht jeden Beitrag nachträglich korrigieren 🤷‍♂️

 

Geschrieben
Ein Fall für RTL
Aber Studien haben ergeben: um so intelligenter die Menschen sind, um so weniger Sex haben sie.
Aus der Sendung: Paula kommt, von Sixxt
Geschrieben
Der Unterschied liegt möglicherweise beim Blick und der Reaktion der Frau, wenn du ihr sagst, "Ich ficke dir heute dein Gehirn raus"
Geschrieben
Und diese Studie wird auch stimmen. Meine Vermutung: von 1000 Menschen hat EINER diese Neigung. Das er sich zur Intelligenz hingezogen fühlt, um überhaupt Sex zu haben.
Die anderen 800 ficken halt regelmäßig und die anderen 199 brauchen überhaupt keine Sex. Ich hoffe das ich mich nicht verzählt habe. Mit Zahlen habe ich es nicht so. Aber Nummern kann ich mir gut merken 🤣
Geschrieben

Ich würde eher sagen, dass Dummheit für mich sehr unsexy ist, egal wie hübsch die Optik ist. Es muss jetzt nicht gerade Quantenphysik sein, aber ich möchte mich mit meinem Gegenüber vernünftig unterhalten können. Außerdem lege ich Wert auf einen hohen sozialen IQ, ist ja heute leider auch nicht mehr so selbstverständlich. *sichhierumschautundteilweisefassungslosdenKopfschüttelt*

Geschrieben

*** Wenn man das sexy findet - bitteschön. Ich habe ein anderes Verständnis von sexy. Sicher ist dieses nicht ganz unabhängig von Intelligenz, aber lässt sich nicht auf diese beschränken und was besagte so in dem, was sie bisher von sich gab, bekomme ich ganz gewiss keine Erektion. Mir gefällt sie auch optisch nicht. Werde ich wohl sagen dürfen, wenn sie hier ständig auf dieses und jenes von sich gibt.
Mein Fazit. Nein, Intelligenz allein macht nicht sexy. Gegenseitiges gefallen und Einklang macht sexy. Egal ob ich Anwalt bin und mein Partner Küchenhilfe - passen muss es. 🤷‍♂️

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Schwede-6360:

Seit wann ist denn Wikipedia ein Kommunikationskanal?

Naja, ich muss wenigstens nicht jeden Beitrag nachträglich korrigieren 🤷‍♂️

 

Uff. Der Kommunikationskanal ist das Portal hier. Unterlasse doch deine Provokation. Ich habe dir nichts getan. Wenn du dich getriggert fühlst, ist das nicht mein Verschulden.

Geschrieben
Oh Mann! Was ich hier teilweise lese, treibt mir die Tränen in die Augen. Intelligenz und Rechtschreibung gleichzusetzen ist geradezu fahrlässig. Einstein war Legastheniker. Das Mittelalter war intelligenter als sein Ruf. Wenn man so manchen Intelligenten zurückversetzt könnte, der würde glatt des Hungertodes sterben. Intelligenz wird häufig verwechselt mit Inselwissen. Superschlaue Menschen können fürchterlich "Alltsgsdumm" sein, lüften grundsätzlich in der größten Mittagshitze oder klirrender Kälte bei offener Heizung, sind zu ungeschickt, einen Klodeckel anzubringen.
Was hat uns denn die Intelligenz von "von Braun, Oppenheimer, Nobel gebracht. Die waren zu doof, frühzeitig zu erkennen, was sie anrichten. Da waren die Wickinger ohne Navi, Kräuterhexen ohne Biochemie, Gutenberg ohne Laptop oder Michelangelo ohne Google deutlich intelligenter.
Auch ist Dummheit nicht mit ungebildet oder Unwissenheit gleichzusetzen. Wirkliche Dummheit ist vermutlich noch seltener als wirkliche Intelligenz.
Außerdem ist es egal zu wissen wie ein Ottomotor funktioniert, wenn ich ein Auto fahren will. Beim PC verhält es sich anders. Ich glaub, da war Otto der intelligentere Erfinder.
In diesem Sinne: Erotik entsteht im Kopf, gevögelt wird mit.... (was hat der arme Spock verpasst! 😂)
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb ElliPyrelli:

Du wirst es kaum glauben, aber es gibt doch tatsächlich Menschen, die intelligent sind und dazu auch noch gut aussehen.

...und auch noch herausragend gut ficken können.....hüstel.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Schwede-6360:

 Bildung ist kein Bewertungskriterium für Intelligenz!!!

Stimmt! Der TE wollte wissen, ob Intelligenz sexy ist...

Geschrieben

Eine Frau, deren Intellekt mich nicht anspricht langweilt mich eher. Andererseits ist der Intellekt alleine entschieden zu wenig.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb MoHo1978:

Definition:

Das Lustige an selbsternannten "Sapio_sexuellen", die das auch gern wie ein Schild vor sich her tragen, ist ja, dass schon in der vermeintlichen Definition eine Menge semantische Fehler stecken. Es werden nämlich Bereiche zusammengesetzt, die ursächlich nicht kausal einen Zusammenhang bilden.

Sapiosexuell ist lediglich ein Nominalkompositum  (braucht man nicht übersetzen, sapiosexuelle wissen das ;)).

Definitionen, sollen sie genau sein, sind an Voraussetzungen gebunden. Der Definierende muss die wesentlichen  Merkmale der Dinge und Erscheinungen kennen (das mag noch zutreffen). Er muss auch über die Beziehungen Bescheid wissen, in denen ein Gegenstand zu einem anderen steht (Da geht es schon los mit der Haperei). Schließlich braucht er Kenntnisse über die Struktur einer Definition und den Weg, wie man zu einer Definition gelangt (Und schon liegt der Hase im Pfeffer). 

Aber gut, dass wir drüber gesprochen haben. Neue Begriffe braucht das Land. Egal, ob wir sie verstehen, jawoll.

Geschrieben

Ich lese hier so oft "neue Begriffe". Die Bezeichnung der Präferenz, stammt aus dem Lateinischen "sapere". Der Begriff, als Kofferwort, entstand 1990. Nach fast 33 Jahren noch von neuen Begriffen zu sprechen, ist amüsant-vielsagend. :)

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb hotwife77:

Das kann ich so garnicht bestätigen! Ich finde, dass man hier doch einige solcher Männer findet. 

Deine Meinung, ich seh das anders.

Und ich glaube auch, dass ich ganz  andere  Ansprüche habe als du.

 

Geschrieben
IQ ist was feines..definitv, aber kommt an EQ nicht vorbei für mich...sexuell würde mich nur Intelligenz niemals reizen..als Menschen könnte ich diese Personen bewundern, aber leider auch hin und wieder bemitleiden..
Es ist bekannt was für Defizite hoch intelligente Menschen haben können..
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Jacks82:

IQ ist was feines..definitv, aber kommt an EQ nicht vorbei für mich...sexuell würde mich nur Intelligenz niemals reizen..als Menschen könnte ich diese Personen bewundern, aber leider auch hin und wieder bemitleiden..
Es ist bekannt was für Defizite hoch intelligente Menschen haben können..

Es gibt für die Meisten immer nur s/w Denken zum Thema Intelligenz. Nicht jeder intelligente Mensch, ist auch immer ein emotionaler Krüppel oder Soziopath 😅 (ähnlich wie angenommen wird, dass jede intelligente Person hässlich sein muss oder auch hässliche Menschen bevorzugt oder sich nicht freizügig zeigen darf usw.)

Intelligenz setzt sich auch aus mehreren Faktoren zusammen. Auch die IQ Tests. Das ist nicht EIN Skill. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Dr_Brain:

Es gibt für die Meisten immer nur s/w Denken zum Thema Intelligenz. Nicht jeder intelligente Mensch, ist auch immer ein emotionaler Krüppel oder Soziopath 😅 (ähnlich wie angenommen wird, dass jede intelligente Person hässlich sein muss oder auch hässliche Menschen bevorzugt oder sich nicht freizügig zeigen darf usw.)

Intelligenz setzt sich auch aus mehreren Faktoren zusammen. Auch die IQ Tests. Das ist nicht EIN Skill. 

Absolut richtig Madame..ich kann da absolut null widersprechen..

Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass ich EQ besonders mag..gepaart mit IQ umso besser😁😁

Eine intelligente Frau ist was feines..aber wenn sie dazu auch noch "für mich" toll aussieht..dann ist sie auch für mich sexuell reizvoll..ansonsten höchstens als Mensch interessant..vielleicht🤷🏻‍♂️😉

×
×
  • Neu erstellen...