Jump to content

Sapiosexualität \ Nymphobrainiac - Ist intelligent das neue sexy?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
🤔 Es liest sich fast so, als würden Attraktivität und Intelligenz sich gegenseitig ausschließen,...

Geschrieben
Sorry, auch wenn ich jetzt mit meiner persönlichen Meinung anecke, aber ich finde diese neumodischen sexuellen Orientierungen genauso überflüssig wie diese dumme Gender-Diskussion…
Geschrieben (bearbeitet)

Sapiosexualität bedeutet nicht unbedingt, dass man mit diesen Leuten unbedingt Sex haben will. Außerdem bezieht sich Sapiosexualität nicht nur rein auf Intelligente Menschen sondern auch auf Menschen die viel Begabung und Talente haben.

Außerdem ganz offensichtlich ist dem nicht der Fall, dass das "das neue 'sexy'" ist, sonst würde ich ja die Frauen anziehen wie die Fliegen. Hingegen stoße ich sie eher ab, denn: 

Es ist nämlich ganz subjektiv was jemand als "intelligent" ansieht und was nicht. LEIDER scheinen viele Frauen jemanden nur als "Intelligent" anzusehen, wenn er mit abgeschlossenem Studium oder als Facharbeiter ne leitende Stelle hat und daher das Sagen. Da spielt denke ich aber die "Intelligenz" überhaupt keine Rolle sondern eher die Sicherheit für ein regelmäßig fettes Einkommen. So sieht nämlich eigentlich die Realität aus.

Außerdem kann jemand noch so schlau, intelligent whatever sein: Sind die social skills niedrig oder hat derjenigen komische Fetische/Fantasien ist er auch abstoßend für viele Frauen.

Über das Thema Intelligenz und Begabung selbst haben wir übrigens neulich erst hier gestritten.

bearbeitet von Nussija
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb MoHo1978:

Meine Frage wäre:I

Ist Sapiosexualität etwas womit Ihr Euch identifizieren könnt oder spielt das für Euch keine Rolle ?

Ab welchem IQ ist das denn definiert? 😆

bearbeitet von Spicy_
  • Moderator
Geschrieben

Schon auf der zweiten Seite fängt der erste an jemanden persönlich anzugreifen. Ich hatte gehofft, dass es noch eine Weile dauert. Da ist meine Hoffnung dahin. Nun gut, der Beitrag wurde entfernt. Es wäre schön, wenn solche Provokationen unterlassen werden könnten. Vielen Dank

LG
Pop-MOD-Luna, Foren-Team

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Amaia:

Souveräne, intelligente Männer sind hier nämlich absolute Mangelware.

Das kann ich so garnicht bestätigen! Ich finde, dass man hier doch einige solcher Männer findet. Ich stehe sehr auf intelligente Männer, dann rückt Aussehen auch in den Hintergrund. Gänzlich Unwichtig ist es nicht, genau wie auch andere Eigenschaften, aber wer meinen Kopf knackt, der hat große Chancen auf meinen Körper.

Geschrieben

Da auch (sehr) intelligente Menschen bisweilen (sehr) dumme Dinge tun oder sagen, ist Intelligenz allein für mich kein Grund, jemanden (sexuell) anziehend zu finden. 🤷🏻‍♀️

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Spicy_:

Ab welchen IQ ist das denn definiert? 😆

ab gar keinen, denn wie ich schon schrieb ist das eine rein subjektive Geschichte. Wenn da draußen echt Frauen glauben jemand wie Ranga Yogeshwar muss ja "super intelligent" sein obwohl er nur vom Prompter abliest und eig. oft gar keine Ahnung hat... das sagt ja wohl alles XD

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb MoHo1978:

Hi,

wir alle kennen ja den Ausdruck „Dumm fickt gut“, aber wie ist es wenn man sapiosexuell oder ein Nymphobrainiacs ist ?

Definition:

Sapiosexuell (lat., sapiens= klug, weise) beschreibt jene sexuelle Orientierung, die vorwiegend auf den Verstand eines anderen Menschen als auf dessen Körper ausgerichtet ist.

Dabei erfolgt die sexuelle Stimulation vor allem durch eine hohe Intelligenz, nicht durch Attraktivität.

Ein sapiosexueller Mensch fühlt sich demnach von der Intelligenz mehr angezogen als von der äußeren Erscheinung.

Meine Frage wäre:

Ist Sapiosexualität etwas womit Ihr Euch identifizieren könnt oder spielt das für Euch keine Rolle ?

 

Wie fast alles im Leben, ist das kein Schwarz-Weiß-Bild. Interessant ist die Gesamtkomposition, die im besten Fall ein Äußeres mit sich bringt, das nicht zum heulenden Davonlaufen animiert, das aber untersetzt ist von Herzensbildung,  Bildung, Empathie und halbwegs zivilisierten Manieren.

Und ja, das Niveau spielt in der Abwägung nicht die geringste Rolle.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb MoHo1978:

Hi,

wir alle kennen ja den Ausdruck „Dumm fickt gut“, aber wie ist es wenn man sapiosexuell oder ein Nymphobrainiacs ist ?

Definition:

Sapiosexuell (lat., sapiens= klug, weise) beschreibt jene sexuelle Orientierung, die vorwiegend auf den Verstand eines anderen Menschen als auf dessen Körper ausgerichtet ist.

Dabei erfolgt die sexuelle Stimulation vor allem durch eine hohe Intelligenz, nicht durch Attraktivität.

Ein sapiosexueller Mensch fühlt sich demnach von der Intelligenz mehr angezogen als von der äußeren Erscheinung.

Meine Frage wäre:

Ist Sapiosexualität etwas womit Ihr Euch identifizieren könnt oder spielt das für Euch keine Rolle ?

 

Ja, damit kann ich mich identifitieren.

Geschrieben
Intelligenz macht sexy aber das allein reicht nicht
Ich habe eine Schwäche für Nerds 🤓
Und brauch es definitiv, wenn auch mein Kopf gefickt wird
Geschrieben
Ein Stück weit kann ich mich schon damit identifizieren... Ich mag mich schon gar nicht großartig unterhalten wenn immer dieselben Sätze kommen, Belanglosigkeiten, Floskeln... Und ich mach's auch nicht. Aber Begeisterung und Interesse nehmen schlagartig zu, sobald jemand irgendwas geistreiches schreibt, was nicht jeder so von sich gibt... Ein wacher Geist ist immer attraktiv finde ich.
Geschrieben
Schon lustig, wie viele Leute es von anderen erwarten, wenn man die Beiträge hier liest... bietet ihr denn selbst dasselbe? Seid mal ehrlich...
Geschrieben
Ich finde ja, sich selber als sapiosexuell zu bezeichnen macht einen noch lange nicht intellektuell. Das ist in etwa so, wie das Henne-Ei-Problem. Wenn du verstehst, was ich meine. Ach was red ich überhaupt?
Geschrieben (bearbeitet)

Intelligenz war schon immer sexy. Jetzt hat man halt dafür einen Namen gegeben 🤷‍♂️.
Wie bei vielen macht es einfach die Mischung aus.

Denn eine attraktive Person kann uninteressant werden, wenn diese was geistloses von sich gibt oder was langweiliges.

bearbeitet von GentlemanGhost
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb olli_38:

Ich finde ja, sich selber als sapiosexuell zu bezeichnen macht einen noch lange nicht intellektuell. Das ist in etwa so, wie das Henne-Ei-Problem. Wenn du verstehst, was ich meine. Ach was red ich überhaupt?

wenn man selbst sapiosexuell ist, bedeutet das überhaupt nicht, dass man selbst intelligent/begabt ist. - Sapiosexualität ist eig. beinahe schon eher ein Fetisch, der sowohl passiv als auch aktiv ausgelebt werden kann.

Geschrieben

Für mich stellt sich dabei die Frage wie man Intelligenz definiert. Ist es wirklich nur der IQ Test???

Es gibt ja Menschen die einfach eine tolle Lebensintelligenz haben. Die sind für mich viel interessanter.

Geschrieben

Ja sicher es gibt Menschen die können gut und viel reden aber trotzdem nichts sagen 

und das schlimmste die haben auch noch eine gehobene Bildung 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Geil_auf_Dich:

Wenn mir jemand schreibt und ich merke, dass die Orthographie und der Inhalt eher schlicht sind... Dann kann dumm gerne gut ficken. Aber ohne mich.

... damit dürften 80% aller Mitglieder wegfallen - schließt man die scheinbar unlösbare Problematik "dass" oder das" ein, dürften es 90% sein. 

Geschrieben
Was nützt das Brain, wenn der Charakter beschissen ist... 🤷🏻‍♂️
×
×
  • Neu erstellen...