Jump to content

Sapiosexualität \ Nymphobrainiac - Ist intelligent das neue sexy?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Damit kann ich mich zu 90% identifizieren, denn das Auge isst mit!
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Jacks82:

Absolut richtig Madame..ich kann da absolut null widersprechen..

Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass ich EQ besonders mag..gepaart mit IQ umso besser😁😁

Eine intelligente Frau ist was feines..aber wenn sie dazu auch noch "für mich" toll aussieht..dann ist sie auch für mich sexuell reizvoll..ansonsten höchstens als Mensch interessant..vielleicht🤷🏻‍♂️😉

Jaaa SO hat es eine ganz andere Aussagekraft Monsieur 😅 

 

Und definitiv, EQ ist ein enorm essentieller Skill. Und "Attraktivität" ensteht auch oft durch andere Faktoren ;)

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Dr_Brain:

Jaaa SO hat es eine ganz andere Aussagekraft Monsieur 😅 

 

Und definitiv, EQ ist ein enorm essentieller Skill. Und "Attraktivität" ensteht auch oft durch andere Faktoren ;)

Frau Brain..machen wir es kurz und knapp..du besitzt die oben erwähnten Attribute..zumindest die sichtbaren und die, die man im Forum über die lange Zeit beobachten konnte..und das andere traue ich dir definitiv zu😁😁😉

So jetzt aber genug..sonst sagen sie ich würde schleimig baggern..😁😁

Wir müssen ja sachlich bleiben🤪

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb Jacks82:

Frau Brain..machen wir es kurz und knapp..du besitzt die oben erwähnten Attribute..zumindest die sichtbaren und die, die man im Forum über die lange Zeit beobachten konnte..und das andere traue ich dir definitiv zu😁😁😉

So jetzt aber genug..sonst sagen sie ich würde schleimig baggern..😁😁

Wir müssen ja sachlich bleiben🤪

Ja, hier im Forum geht es immer sehr sachlich zu. Aber nicht jeder teilt deine Meinung 😅

 

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Anprangerung entfernt
Geschrieben

Als jemand, der selbst wahnsinnig intelligent, beinah schon metaphysisch empathisch und blendend gut aussehend ist, kann ich nur sagen, es nutzt dir alles nichts, wenn dir, wie mir, ständig die eigene Bescheidenheit im Wege steht.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb fredforfun:

Als jemand, der selbst wahnsinnig intelligent, beinah schon metaphysisch empathisch und blendend gut aussehend ist, kann ich nur sagen, es nutzt dir alles nichts, wenn dir, wie mir, ständig die eigene Bescheidenheit im Wege steht.

😅

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Dr_Brain:

Ja, hier im Forum geht es immer sehr sachlich zu. Aber nicht jeder teilt deine Meinung 😅

***

Das tangiert mich peripher..(wollte bisschen intelligent wirken)🤣ob irgendwer meine Meinung teilt..

Nicht immer bin ich deiner Meinung und du wärst sicher auch nicht immer meiner Meinung..nichtsdestotrotz denke ich kann man mit dir gut diskutieren..vor allem nett..

Thats my opinion😉

vor 8 Stunden, schrieb fredforfun:

Als jemand, der selbst wahnsinnig intelligent, beinah schon metaphysisch empathisch und blendend gut aussehend ist, kann ich nur sagen, es nutzt dir alles nichts, wenn dir, wie mir, ständig die eigene Bescheidenheit im Wege steht.

You made my day...🤣🤣

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb fredforfun:

Als jemand, der selbst wahnsinnig intelligent, beinah schon metaphysisch empathisch und blendend gut aussehend ist, kann ich nur sagen, es nutzt dir alles nichts, wenn dir, wie mir, ständig die eigene Bescheidenheit im Wege steht.

Das ist unser grausames Schicksal, wir sind einfach zu gut für diese Welt.

Optik vergeht, Intelligenz besteht.

bearbeitet von rextherobber
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb ElliPyrelli:

Du wirst es kaum glauben, aber es gibt doch tatsächlich Menschen, die intelligent sind und dazu auch noch gut aussehen.

Du wirst es kaum glauben, aber das wurde im Eingangspost auch überhaupt nicht ausgeschlossen. ;)

 

Kaum jemand hat wirkliches Interesse an einem „dummen“ Gegenüber. Nur ist das ein sehr relatives empfinden und stark an der eigenen Intelligenz gekoppelt, was intelligent wirkt. Da reicht dem einen die Stammkneipen-Philosophie, jemand anderes braucht ausgiebigste Diskussionen auf Basis aktueller wissenschaftlicher Arbeiten. Quasi. 

 

Sapiosexualität bedeutet schlicht, dass es nur noch um die empfundene Intelligenz bzw den Intellekt und Denkweisen geht, um sich angezogen zu fühlen. Aussehen ist irrelevant, auch wenn gutes Aussehen natürlich parallel auftreten kann.
 

Halte ich für ein eher seltenes Phänomen. In der Regel ist es dann doch eine Mischung aus beidem. Ich bin jedenfalls nicht sapiosexuell. Ich bin da ganz realistisch, dass mir neben geistiger Augenhöhe das Aussehen nicht egal ist. 

bearbeitet von Fischkopp_SH
Geschrieben
Mag ich nicht.
Hab lieber jemanden auf Augenhöhe und nicht jemand der ganz besonders intelligent ubd gebildet ist.
Umso blöder komme ich mir vor.
Und die jenigen belehren auch oft und fühlen sich toll.
Gleichzeitig setzen sie dich automatisch damit herab.
So empfinde ich es jedenfalls für mich.
Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb Katinka-84:
Mag ich nicht.
Hab lieber jemanden auf Augenhöhe und nicht jemand der ganz besonders intelligent ubd gebildet ist.
Umso blöder komme ich mir vor.
Und die jenigen belehren auch oft und fühlen sich toll.
Gleichzeitig setzen sie dich automatisch damit herab.
So empfinde ich es jedenfalls für mich.

Also um es direkter auszudrücken.
Ich finde es eher abstoßend und ich mag auch nicht die jenigen, die auf sowas abfahren.
Eine alte Freundin ist so.
Sie ist selbst etwas mehr gebildet und steht auf gebildetere.
Sie kommt sich toll vor, hört sich gerne selbst reden, belehrt gerne, fühlt sich dabei toll und setzt dich automatisch indirekt herab.
Abstoßend und eckelig.

Geschrieben
Intelligenz ist einfach sexy. Das ist einfach so. Ich mag intelligente, gutaussende, ästhetische und interessante Männer. Ist bei einem attraktiven Mann nichts im Oberstübchen vorhanden, ist er für mich null interessant. Das war schon immer so und wird immer so sein. Für mich ist es dennoch ein Zusammenspiel aus allem, was aber die wenigsten Männer besitzen, insbesondere hier auf dieser Seite. Deshalb hat man als Frau, die auf Intelligenz und andere Dinge Wert legt, hier eben nicht die große Auswahl. Für viele Männer gilt man gleich als arrogant, wenn man auf Intelligenz Wert legt, aber das ist mir nun wirklich egal.
Geschrieben
Ich bin Sapiosexuell und stehe auch dazu. Ich muss einfach ne Basis für ein Gespräch haben, damit der Mensch für mich interessant ist. Ist er/sie einfach gestrickt und zeigt mir auch noch, dass es ihm/ihr egal ist, ob er/sie etwas weiß oder versteht, bin ich weg.
Viele Männer halten das für arrogant oder was auch immer, mir echt egal. Wenn der Typ meinen Kopf nicht erreicht, hat er meinen Körper nicht verdient!
Geschrieben
Wahrscheinlich eine Weiterentwicklung im Rahmen der Evolution,die sich wahrscheinlich in erster Linie bei Frauen auswirkt. Statt des Jagens kommt jetzt der Aspekt des Wissens hinzu. Intelligenz kenne ich bei wenigen Männern die überragende Intelligenz als Auswahlkriterium. Für mich geht es nicht ohne. Es gibt nichts Schlimmeres wie eine dumme Frau für mich.
Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Metis:

Dann nutzt man die Begriffe sapiosexuell und Nymphobrainiac einfach nicht, weil es in Akademikerkreisen lächerlich wirkt, solche grundlegenden Attribute extra zu labeln, um auf die eigene vermeintliche Intelligenz zu verweisen und damit albernes Schubladendenken offenbart.  

nicht jeder hochintelligente Mensch ist Akademiker und nicht jeder Akademiker ein Snob

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb OnlyBreaks:

nicht jeder hochintelligente Mensch ist Akademiker und  nicht jeder Akademiker ein Snob

Genau das habe ich eben zum Ausdruck gebracht. ;)

bearbeitet von Metis
Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Metis:

Genau das habe ich eben zum Ausdruck gebracht. 

😁😁 keine Sorge... mehr als ficken muss man hier nicht können

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb OnlyBreaks:

nicht jeder hochintelligente Mensch ist Akademiker und nicht jeder Akademiker ein Snob

Das hast Du sehr schön beschrieben!

Geschrieben
Normalerweise kann ich persönlich nicht mit dummen Menschen. Nicht mal unterhalten oder sonstwie ins Gespräch kommen. Aber nur zum ficken braucht man nicht studiert haben oder besonders schlau sein. Das kann mehr oder weniger jede Dummbratze. Bei paarship findet man im allgemeinen Partner mit Niveau. Hab ich mir sagen lassen. Aber hier soll es ja auch jede Menge Optimistinnen geben. 😉 Na dann...
Geschrieben
Ja, das passt zu mir - für mich ist Intelligenz wichtiger als das Aussehen.
Geschrieben

Beides muss doch irgendwie passen! Wenn ich einen Neandertaler vor mir habe, dann macht mich diese Frau sexuell überhaupt nicht an, da hilft auch keine Intelligenz. Und bei einem Modelverschnitt geht es zumindest auf Dauer nicht gut, wenn Du nur noch einen geblasen bekommen willst, damit sie den Mund hält und Du nicht ihr Geseiere anhören musst….

Geschrieben
Ich definiere es nicht ganz so eng für mich. Die Art einer Frau, sich zu geben und ihre Art zu denken, ihre Intelligenz, IST Teil ihrer Attraktivität. Die emotionale Bindung, der Bezug zu einer Frau ist mir wichtig, unverzichtbar. Deshalb bin ich weitaus näher an der Demisexualität, die ganau das voraussetzt, um jemanden zu begehren. Ich begehre also ausschließlich Jemanden, nicht etwas. Wie bei der Sapiosexualität ist der rein körperliche Aspekt nicht ausreichend, aber er spielt eine Rolle. Ein äußerlich schöner Mensch, der mich aufgrund seines Inneren kalt lässt, zieht mich nicht an.
Geschrieben
Kommt darauf an, was man als " dumm " bezeichnet. Mir ist es wichtig, das der Mensch sein 💓 am richtigen Fleck trägt. Er / sie hilfsbereit, freundlich ist.
Für " dumm " sein, kann man nichts. Kein Mensch wird " dumm" geboren. Die Umwelt macht diese Menschen zu dem was sie sind. Wenn man ein Baby bekommt, muß man dafür sorgen, das es schlauer wird, als man vielleicht selbst ist. Das heißt z. B schlaue Filme ansehen lassen, wie die Sendung mit der Maus. Gut auswählen, was man für Bücher kauft. Viel vorlesen. Usw. Wenn man diese Menschen ausgrenzt, mobbt , ignoriert, haben sie nie die Chance schlauer zu werden. Auch " dumme" lernen dazu, wenn man sie läßt und nicht auslacht.
Ich hatte als ***ager eine Freundin, die in der Sonderschule war. Ihre Eltern hatten keine Zeit für sie, weil sie eine Kneipe hatten. Das war ein tolles Mädchen. Heute ist sie Filial Leiterin in einem Schuh Geschäft. Und ihr Mann war Spieler von den DA 98 ern.
×
×
  • Neu erstellen...