Jump to content

Ab wann ist der richtige Zeitpunkt


Se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Deine Gefühle sagen dir wann der richtige Zeitpunkt ist...ich bin nach einer Trennung sehr gerne ne ganze Weile für mich, gerne auch mal über ein Jahr, um dann irgendwo (zufällig) einer anderen tollen Person über den Weg zu laufen mit der man dann in eine Beziehung rutscht 😉
Geschrieben
Eigentlich zeigt dein posting hier, das du noch nicht bereit dafür bist. Es gibt so einen Zeitpunkt an welchem der Liebeskummer verpufft ist und es von alleine in die richtige Richtung läuft, ohne sich Gedanken darüber machen zu müssen. Dann!
Geschrieben

Nur Du selbst weißt wann die Zeit gekommen ist, wieder offen für Neues zu sein. 

Kommt ja auch auf die Intensität der Beziehung an...wie tief ward ihr verbunden..wie lange war die Beziehung..usw.

Der eine sucht nach einem Wochenende schon wieder, andere brauchen Jahre. 

Für mich war klar, dass ich Zeit brauchte, viel Zeit. Es hätte sich für mich auch nicht richtig angefühlt, mich sofort in eine neue Beziehung zu stürzen. Ich habe mir fast zwei Jahre Zeit gegeben, nun, war meine Beziehung auch sehr lang. 

Der Wunsch nach Nähe, kam bei mir erst wieder vor ca 2,5 Jahren, vorher war ich noch nicht bereit dafür. 

Jeder geht nunmal anders mit seiner Gefühlswelt um, Du wirst merken wann Du wirklich wieder bereit dafür bist. 

Doch stürze dich nicht in ein Abenteuer, nur um ihm eins auszuwischen. ☝

 

Geschrieben
Ich verstehe zwar was du meinst, denke aber nicht, dass das was mit verzeihen zu tun hat, sondern mit abschließen, die letzte Partnerschaft verarbeitet zu haben.
Und nun zu deiner eigentlichen Frage, da gibt es wohl keine allgemeine Zeitspanne, das hängt wohl auch davon ab, wie intensiv die letzte Beziehung war.
Geschrieben
Ich bin jemand der wenn der Satz fällt, es ist aus. Dann aber auch im Herzen und Kopf das Licht aus macht. Und es ca. max ne Woche dauert bis ich wieder auf Suche gehe. Leben ist zu kurz um allein zu bleiben.
Geschrieben
Ich denke das kann man nicht an einem bestimmten zeitpunkt aus machen, es muss das Gefühl sein, was man selbst empfindet.
Klar kann man sich kurz nach einer Trennung ablenken, aber das Bewusstsein sollte doch so klar sein, dass man weiß dass das nicht dauerhaftes ist.
Man kann das in meinen Augen nicht pauschalisieren, es geht von einem selbst aus.
Geschrieben

Sobald man es möchte und keinen "Rucksack" mit sich rum schleppt.

Geschrieben
Alles in Allem eine grandiose Werbekampagne für die TE
Geschrieben
Hi sobald du über eine Trennung nach denkst ist es zu spät..
Wenn dich so extrem verletzt hat das du nur noch dran denkst oder nicht mehr vertraust.
Bei fremdgehen ständiges lügen. Streiten wäre für mich ein Trennungspunkt
Meine Mutter hat immer gesagt wenn dir was nicht gut tut oder schadet musst du einen anderen Weg finden.
LG vincenzo
Geschrieben

Ich bin vermutlich nicht so gefühlsbetont wie Du, aber wenn ich mir vorstelle, dass ich von einem Mann verlassen werde, mich das leiden lässt wie einen Hund, der dann auch noch mit meiner besten Freundin eine Affäre beginnt, in Urlaub fährt und mich das am Boden zerstört, hätte ich nach 14 Tagen wohl eher andere Gedanken als eine neue Partnerschaft und würde versuchen, es zu verarbeiten, die Zeit Wunden heilen zu lassen und meine Beziehung zu meiner angeblich so guten Freundin zu retten. 

Ansonsten würde ich mir gegen das Alleinsein ein Haustier anschaffen, die ertragen das Auf und Ab der Gefühle nach einer Trennung auch sehr viel besser als ein etwaiger neuer Partner. Aber wie gesagt, ich bin nicht so gefühlsbetont wie Du. 

×
×
  • Neu erstellen...