Jump to content

Ab wann ist der richtige Zeitpunkt


Se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

In dem Moment wo du morgens deine Augen auf machst..... es gibt keinen Grund nicht nach vorne zu schauen, Trennung hin oder her....

Geschrieben
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man ein Drittel der Beziehungszeit braucht um eine Trennung verarbeitet zu haben.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb SexyFranny636:

Wann

  • Je nachdem,  frag deine  Seele 
Geschrieben
Du musst deinen Partner nicht verzeihen..du solltest es einfach versuchen wenn du das Gefühl hast das du es möchtest.. einfach mal klein anfangen mit einen unverbindlichen Kaffee date oder was essen gehen
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb SexyFranny636:

 

Wann denkt ihr ist nach einer Trennung der richtige Zeitpunkt gekommen wieder nach vorne zu schauen und nach einem neuen Partner/in Ausschau zu halten, nach einer Trennung?

 

Frag nicht uns ALLE, sondern frag dich dies selbst ob du gerade bereit dazu bist... 🤦‍♀️

Geschrieben
Ich würd sagen, wenn Du die vorige Beziehung verarbeitet hast und Dich auf was Neues voll und ganz einlassen kannst.
Bin auch Grad an dem Punkt...
Geschrieben
Es ist immer der Zeitpunkt nach vorne zu schauen. Es lohnt sich auch nicht ,sich an vergangene Dinge zu klammern. Aber es dauert bis man innerlich wirklich damit abschliesst. Du nennst ihn hier zb noch immer deinen Partner...
Geschrieben
nur um nicht alleine zu sein? falscher weg.....meine meinung. und verzeihen ist das eine ....vergessen das andere.......die richtige mischung macht es. der richtige zeitpunkt wird sich dann bemerkbar machen........
Geschrieben
Also ich gehe nach dem schema, wenn die ex mir gleichgültig wird, Einsicht und Akzeptanz da ist
Geschrieben
Es gibt nie den richtigen Zeitpunkt.
Allein sein zu müssen ist eine Strafe, allein sein zu können eine Tugend!
Wenn dir der richtige Mann über den Weg läuft weißt du das es Zeit ist.
Geschrieben
Der richtige Zeitpunkt ist angekommen wenn Du den Schmerz komplett verarbeitet hast und eine neue Partnerin nicht nur Deine Stütze wäre um weiter durchs Leben zu kommen.
Ich finde persönlich, man sollte wirklich erst wieder mit beiden Beinen fest im Leben stehen und vor allem glücklich mit sich selber sein.
Alles andere wäre dem neuen Partner gegenüber sehr unfair, man vergleicht doch stark und wie gesagt nur eine Stütze zu suchen um diese Trennung zu überwinden wäre gemein und unfair.....
Ich habe auch seit der letzten Trennung die Erfahrung gemacht das ist wirklich Zeit braucht (ist jetzt fast drei Jahre her).
Ich hatte hier und da mal ein kleines Tätates...... Das hat sich aber bislang nicht gut angefühlt, oder es war einfach noch nicht das passende dabei.
Ich werde auf jeden Fall nichts überstürzen oder erzwingen,.... Vielleicht werde ich ja sogar hier gefunden oder es findet sich eine nette Dame im real life 🥰🥰
Geschrieben
Ich, an deiner Stelle, würde es einfach probieren. Du merkst, wenn die Zeit noch nicht reif dafür ist.
Auf der anderen Seite, finde ich, wenn dir der richtige über den Weg läuft, wird es von ganz alleine passieren
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn die Zeit dafür reif ist jemand neues in dein Leben zulassen wirst du es von selbst merken 🍀
Ich persönlich bin nicht der Mensch nach einer Trennung direkt wieder auf die "Jagd" zugehen. Gewisse Männer können das ✌

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Den richtigen Zeitpunkt erkennst du, wenn das richtige Gegenüber vor dir steht.
Nach dem Tod meines Mannes war der Gedanke an eine neue Beziehung völlig absurd.
Bis ca. ein Jahr später mein "Therapiemann" vor mir stand.
Wir passten zwar auf zu vielen Ebenen nicht zusammen, aber er hat mir gezeigt, dass ich wieder bereit und offen für eine Beziehung sein kann.
Geschrieben
Na, 1-2 Tage solltest du schon warten. Aber wenn du hier schon so fragst kannst du ja auch gleich wieder loslegen!
Geschrieben
Wenn man darüber nachdenkt ist es meiner Meinung nach zu früh für was ernsthaftes. Aber Abenteuer können ja hilfreich sein über den anderen hinweg zu kommen . Warum also nicht erst mal danach schauen und mit offenen Karten spielen? 😊
Geschrieben
Na am besten gleich anfangen, bringt dich auf andere Gedanken und lenkt ab
Geschrieben
Nach der Trennung mit ihrer besten Freundin schlafen so zum runter kommen 😏
×
×
  • Neu erstellen...