Jump to content

Ab wann ist der richtige Zeitpunkt


Se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb SexyFranny636:

Hallo ihr lieben,

ich mal wieder :dr_love:

Wann denkt ihr ist nach einer Trennung der richtige Zeitpunkt gekommen wieder nach vorne zu schauen und nach einem neuen Partner/in Ausschau zu halten, nach einer Trennung?

Ich bin mir unsicher ob ich meinem Partner schon verzeihen kann und nach vorne schauen kann, um jemand anderen kennen zu lernen, oder ob dann das Gefühl ist, es nur zu tun um nicht alleine zu sein. 

Solange du ihn noch deinen Partner nennst wirst du noch nicht bereit für was neues sein. Du musst ihn auch nicht verzeihen, sondern mit der Beziehung abschließen. Wenn du danach mit dir selbst im reinen bist und niemandem als Ersatz suchst der nur eine Lücke füllen soll, dann bist du meiner Meinung nach bereit für was neues.

vor 4 Stunden, schrieb SexyFranny636:

Hallo ihr lieben,

ich mal wieder :dr_love:

Wann denkt ihr ist nach einer Trennung der richtige Zeitpunkt gekommen wieder nach vorne zu schauen und nach einem neuen Partner/in Ausschau zu halten, nach einer Trennung?

Ich bin mir unsicher ob ich meinem Partner schon verzeihen kann und nach vorne schauen kann, um jemand anderen kennen zu lernen, oder ob dann das Gefühl ist, es nur zu tun um nicht alleine zu sein. 

Solange du ihn noch deinen Partner nennst wirst du noch nicht bereit für was neues sein. Du musst ihn auch nicht verzeihen, sondern mit der Beziehung abschließen. Wenn du danach mit dir selbst im reinen bist und niemandem als Ersatz suchst der nur eine Lücke füllen soll, dann bist du meiner Meinung nach bereit für was neues.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb SexyFranny636:

Ich bin mir unsicher ob ich meinem Partner schon verzeihen kann und nach vorne schauen kann, um jemand anderen kennen zu lernen, oder ob dann das Gefühl ist, es nur zu tun um nicht alleine zu sein. 

Manchmal weiß ich nicht, ob du deine Fragen wirklich ernst meinst, aber nun gut...

Vor 9 Tagen bist du über das Verhalten der besten Freundin zu Tode betrübt, eröffnest einen Thread dazu und kommst mit allem nicht wirklich klar.

Vor 7 Tagen fragst du dann in einem Thread wie man das Vertrauen in andere Menschen wiederfinden kann.

Und heute erstellst du diesen Thread?

Ernsthafte, ehrliche Antwort? Logg dich aus, verarbeite die Trennung für dich in Ruhe ... lerne anderen Menschen wieder zu vertrauen und dann irgendwann kannst du über jemand Neuen an deiner Seite nachdenken.

 

 

 

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben
Da gibt's keene Faustformel für... dein Kopf wird es dir schon mitteilen und manchmal kommt unverhofft, oft. Auf jedenfall nichts auf Krampf probieren. Das geht in de Hose. LG
Geschrieben
Mach, was dich glücklich macht. Konventionen sollten da eher eine untergeordnete Rolle spielen.
Geschrieben
Mach Mal eine kleine Reise und erhol dich woanders. Geh wandern und denke nicht so viel nach. Oder zieh um. Vor allem such dir andere Personen in deinem Leben. Viel Glück.
Geschrieben
Wen man zu 100% drüber hinweg ist den das ist der anderen Person gegenüber fair
Geschrieben
Wenn Du im Kopf und Herz noch nicht frei bist, solltest Du nicht Ausschau, nach dem nächsten halten. Erstmal alles verarbeiten und dann klappt es auch wieder mit einen neuen Partner. Alles andere wäre unfair dem Gegenüber.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb SexyFranny636:

Wann denkt ihr ist nach einer Trennung der richtige Zeitpunkt gekommen wieder nach vorne zu schauen und nach einem neuen Partner/in Ausschau zu halten, nach einer Trennung?

Sobald Du mit Deinem Seelenleben und Deiner Psyche wieder im Einklang bist.

Ist jedenfalls mal meine Meinung.

Geschrieben
Sorry, aber neulich warst Du tief verletzt, und jetzt denkst Du schon darüber nach, wann Du Dich einem neuen Mann öffnen könntest?
Das ist doch erst ein paar Tage her....
Geschrieben
Warst Du nicht vor zwei Wochen noch tief verletzt? Ich denke das beantwortet Deine Motivation hinreichend.
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Affairedecoeur:

Das ist doch erst ein paar Tage her....

Es gibt aber nun mal auch Menschen, die werden zeitlebens von einer geradezu panischen Angst getrieben, keinen mehr abzubekommen.

Gut möglich, dass die TE auch zu diesem Personenkreis gehört.

Da müsste eigentlich erst mal ein The***ut her, bevor der nächste Stecher drankommt.

Geschrieben
Wenn man das Alte abgehakt und verarbeitet hat. Und das ist bei jedem anders. Bei mir waren es knapp eineinhalb Jahre...
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Deshalb bist du auch hier bei poppen angemeldet haha. Hier bekommst du sicher keine vernünftigen Infos. Und wenn du es nicht genau weißt, was tust du dann hier?🤣🤣🤣🤣
Geschrieben
Moin, nach 12 bis 24 Stunden sollte man(frau) nach der/dem Nächste(n) Ausschau halten😊. Bloß nicht lange hinterhertrauern, weg ist weg, sondern fröhlich nach vorne schauen und das Leben genießen😊
Geschrieben
Muss doch jeder selbst wissen. Ich würde nicht so schnell wieder nach einem festen Partner gucken und ich denke, die meisten würden auch Reißaus nehmen.
Geschrieben
Total unterschiedlich. Der eine wechselt direkt in die nächste Beziehung und der andere wartet eben zwei oder drei Jahre.
Geschrieben
Das fühlt man doch. dafür gibt es keinen Zeitpunkt.Du bist noch unsicher...ergo,bist Du noch nicht so weit.
Nächste Frage,bitte😜
Geschrieben
Eine sehr schwierige Frage, die jeder nur für sich selbst beantworten kann. Ich lese heraus, dass Du Zweifel hast. Dann ist es sicher nicht passend.
Geschrieben
Ich schon 4 Jahre und der richtige Zeitpunkt ist noch nicht in Sichtweite
Geschrieben
Hört sich ein wenig blöd an, geh in dich hör auf dein inneres.
Aber , verschließe dich nicht.
Und wenn du meinst das es ok ist, lass es krachen, geh feier Hab spass, hab Sex. Du lebst nur1x
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb SexyFranny636:

Hallo ihr lieben,

ich mal wieder :dr_love:

Wann denkt ihr ist nach einer Trennung der richtige Zeitpunkt gekommen wieder nach vorne zu schauen und nach einem neuen Partner/in Ausschau zu halten, nach einer Trennung?

Ich bin mir unsicher ob ich meinem Partner schon verzeihen kann und nach vorne schauen kann, um jemand anderen kennen zu lernen, oder ob dann das Gefühl ist, es nur zu tun um nicht alleine zu sein. 

 

Wenn du wirklich losgelassen hast, ich denke vorher hat eine neue Beziehung wenig Chancen.
Oft passiert es ja einfach, man verliebt sich neu, was natürlich wunderschön ist, aber man sollte niemand anderen dazu benutzen, um mit einer Trennung besser fertig zu werden.

Geschrieben
Oh die Frage ist gut… lebe aktuell in Trennung, beide Seiten haben ihre Fehler gemacht, und ich konnte nicht mehr vertrauen die Frage, stelle ich mir auch gerade die ganze Zeit. Mein Entschluss:, Raus! Direkt weiter leben, es hat nicht geklappt also was gibt es zu betrauern, natürlich die erste Zeit ist hart, aber sehen wir das mal so, ich muss mit der Person noch zusammen leben bis sie eine eigene Wohnung gefunden hat, aber das darf mich nicht davon abhalten, selbst zu leben, und Versuch garnicht nach einem neuen Partner Ausschau zu halten. Sehe das eher als würdest du neue Freunde/in suchen. Und wer weiß vielleicht ist der richtige unter diesen Menschen, es kommt nur zusammen was zusammen passt, und wenn es nicht gepasst hat, dann geht das Leben weiter aber DEIN Leben,. Und das Leben ist für viele Menschen zu kurz um überhaupt 1x oder 2x Lieben zu dürfen. Behalte schönes in Erinnerung so wie das schlechte, aber lerne aus dem was falsch lief.
×
×
  • Neu erstellen...