Jump to content

Ab wann ist der richtige Zeitpunkt


Se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wenn du bereit bist wieder jemanden in dein Leben zu lassen. Alles andere führt zu mehr Frust und Unwohlsein. Das müsstet du dir wirklich nicht antun.
Geschrieben
Den richtige Zeitpunkt wirst du merke wenn die richtige Person vor dir steht.Was nutze dir antworten anderer Teilnehmer in deiner Situation?
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb SexyFranny636:

es nur zu tun um nicht alleine zu sein.

Das klingt so willkürlich,  als ginge es gar nicht um die Person. 

Deswegen möchte ich dir den Rat geben,  dir ganz genau zu überlegen,  welche Art von Mensch du in Zukunft an deiner Seite haben willst.  Ich glaube,  das ist viel wichtiger,  als zu wissen,  wann du wieder bereit für eine neue Beziehung bist.  Denn wenn du dir darüber noch gar nicht im Klaren bist,  ist es fast vorprogrammiert, dass du wieder an den Falschen gerätst. 

Geschrieben
Ich würde aus dem Bauch heraus handeln bei einer Trennung. Wenn ich Lust auf Neues habe, entweder nur Sex oder eine neue Beziehung, mach ich es. Da denke ich nicht drüber nach. Den richtigen Zeitpunkt gibt es nicht.
Geschrieben
Was hat dein Ex denn noch mit deinen Entscheidungen zu tun? Man merkt einfach wenn man bereit ist für was neues. Die Vergangenheit hat ja mit dem hier und jetzt und Vorallem mit der Zukunft nichts zu tun!?
Geschrieben
Offene Kommunikation mit der neuen Person, dann hilft es dir auch beim Abnabelungsprozess von der neuen Beziehung. Vielleicht lernst du aus Versehen jemanden kennen, den du wirklich magst und merkst so dass du abgeschlossen hast mit der anderen Beziehung 🤷‍♂️
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb SexyFranny636:

Hallo ihr lieben,

ich mal wieder :dr_love:

Wann denkt ihr ist nach einer Trennung der richtige Zeitpunkt gekommen wieder nach vorne zu schauen und nach einem neuen Partner/in Ausschau zu halten, nach einer Trennung?

Ich bin mir unsicher ob ich meinem Partner schon verzeihen kann und nach vorne schauen kann, um jemand anderen kennen zu lernen, oder ob dann das Gefühl ist, es nur zu tun um nicht alleine zu sein. 

Bist aber recht fix unterwegs,... 😲 hab da irgendwie noch die Trennung von deinem Partner und irgendwas von der besten Freundin im Hinterkopf. 

Nimm Dir doch mal ne Auszeit, lern das "allein" sein,... Du musst erstmal mit dir selbst klar kommen um was neues zu starten. 

☝️ Meine persönliche Meinung 

 

Geschrieben
Nach vorne schauen sollte man sofort. Aber man sollte nicht sofort eine neue Partnerschaft eingehen.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Vor einer Woche @Affairedecoeur ;)

Ach na dann....das ist ja wirklich ne Ewigkeit....B|

Geschrieben
Na ja das es ist auch eine Frage die man nur sich selbst beantworten kann. Es geht nicht um das wie man betrachtet wird, sondern wie wir selbst innerlich ticken. Für einen is der nächste Tag schon früh genug um jemanden neuen in sein Leben einzubeziehen und für den anderen 10 Jahre sind nicht lang genug um über den Schmerz hinwegzukommen. Diese Frage musst du dir selber beantworten ob jemanden in dein Leben wieder einbeziehen kannst und ob du die neue Bekanntschaft nicht durch das Prisma des Ex betrachten wirst.
morituritesalutant
Geschrieben

die entscheidung muss jeder für sich treffen, denn "altlasten" trägt jeder mit sich und mal haben sie mehr und mal weniger einfluss auf unsere beziehungen.:coffee_happy:

Geschrieben
Ich verstehe den Zusammenhang von ... meinem Partner verzeihen können und jemand anderen kennlernen nicht. 🤷
Geschrieben

Ich glaube, dass es da kein allgemein Gültiges gibt. Je tiefer die Gefühle, desto länger wird es wohl dauern. Hängt aber sicher auch von der Lebenssituation, dem eigenen Wohlbefinden oder u.U. dem Neuen ab.

Geschrieben
Ich denke das ist bei jedem anders, der eine kommt schneller drüber hinweg und sucht baldig. Andere trauern bzw. Verarbeiten es langsamer und brauchen z.b. nen Jahr um jemand neues kennen zu lernen. Hör auf dein.Gefühl und tu das was dir grade gut tut. Wonach du dich sehnst oder dergleichen .
Geschrieben
Der richtige Zeitpunkt ist immer dann, wenn die Lust größer ist als der Frust! 😀
Geschrieben

Ich spüre diesen Zeitpunkt , aber wann Der kommt ist immer unterschiedlich . 

Geschrieben
Ich bin jetzt kein Experte dafür, aber ich würde sagen, wenn du dich hinhockst und bemerkst, dass du plötzlich wieder an einen neuen Partner denkst, dann ist der Zeitpunkt gekommen, ab dem du beginnst dich von deiner alten Beziehung freizumachen und ich glaube, dann dauert es auch nicht mehr lange, bis du auch bereit bist für eine neue Beziehung.
Geschrieben
Ich hatte Dich letztens schon gefragt, was aus deinem Exfreund und deiner Exfreundin geworden ist!?
Vorallem, mit dem Freund von deiner Ex- Freundin?
Kam keine Antwort.
Jetzt dieses Thema!
Erkläre doch erstmal, den ganzen Ablauf, bevor du hier, diese Frage stellst!
Michael69Berlin
Geschrieben
Das kann dir nur dein Herz bzw gefühl sagen denn eine feste Zeit gibt es da nicht der der noch nie richtig liebte braucht nur Stunden aber wenn es wahre Liebe war dann dauert es und nur das Herz kann sagen das du es wieder versuchen kannst vorallem must du wirklich mit dem ex seelisch abgeschlossen haben
Geschrieben

Ich finde es durchaus einen Unterschied ob Jemand verlassen wurde oder ob man sich getrennt hat.

 

Meine Beziehungen habe ich beendet, ich war mit mir da im reinen habe aber duchaus noch Zeit mir genommen...Zeit für mich.

Was ich nie tat, einen Partner suchen.

 

Es gibt Menschen für die ist es vorbei und im gleichen Atemzug sind die Fühler schon ausgestreckt. Flexibel halt. 

Geschrieben
Nur nach vorn schauen, alles andere bringt nichts. Ich weiß, leicht gesagt, schwer getan. Ist aber trotzdem so.
Geschrieben
Bewusst würde ich das sicher nicht angehen. Genieße die freie Zeit, verarbeite die Trennung und lass dich überraschen 🤷
Nein Ex-Mann hat sich am 1.1.2006 getrennt, meinen jetzigen Mann habe ich ab März 2007 gedatet, ungeplant, aber 😅
Vorher hab ich eher gelitten, aber auch Spass gehabt 😉
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb schwbisch-gmnd538:

Schlimme so was nicht Aber ich würd mir auch am besten da ihr gewissen Zeitraum Zeit lassen muss ja nicht für immer sein kann auch eine Woche oder 2 Wochen sein man bissl für sich sein Dass man auch mehr mit deinem Freund machen besser und das man halt einfach auch nach Hause schaut immer egal bei welcher Sache das ist dem ja

Äh. Wo ist der Bahnhof?

×
×
  • Neu erstellen...