Jump to content

Ab wann ist der richtige Zeitpunkt


Se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Den Zeitpunkt kannst nur du bestimmen .Mit verzeihen hat das nichts zu tun weil jeder Mensch anders ist ..wenn du belogen und betrogen worden bist heisst es nicht das es bei dem neuen mann auch so sein muss .Erst wenn du selber die alte scheisse für dich abgelegt hast bist du bereit für was neues .
Geschrieben
Wer nicht nach vorne schauen kann , hat doch schon verloren .
Geschrieben
Du musst doch Deinem Ex nicht verzeihen, um etwas neues anzufangen! Wichtiger ist, dass der Kopf für etwas neues bereit ist. Es gibt Menschen, denen habe ich bis heute nicht verziehen was sie getan haben. Aber trotzdem habe ich es abgehakt und im Kopf frei.
Die Dauer ist dabei ganz unterschiedlich, kommt ja auch darauf an, wie die Trennung verlaufen ist und was die Gründe waren.
französich-Jules
Geschrieben
Das kommt darauf an, wie schmerzvoll eine Trennung verläuft.
Ich habe auch schon 2 Jahre gebraucht um ein auseinander gehen zu verarbeiten, es ging auch schon nach 3 Monaten.
Geschrieben
Ach gibt es dafür eine pauschale Aussage oder Berechnung. Dachte immer die Menschen wären so individuell das es bei jeden anders sei. Also wenn jemand die Formal hat, bitte weiterleiten.
Geschrieben

Man sollte immer nach vorne schauen.

Es sind nur schlechte Erinnerungen die einen zweifeln lassen. Geh raus und sammel neue.

Geschrieben
Es kommt immer darauf wie die Trennung zustande gekommen ist. Ist sie von dir aus oder vom Ex aus gemacht worden. Wenn sie nicht von dir aus war solltest du damit abschließen. Zu viel darüber nachdenken bringt dir nicht viel. Entdecke neues Leben dein Leben so wie du es für richtig hältst.
Geschrieben
Was neues ist auch immer Ablenkung vom Alten und lässt vergessen was war😉
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb SexyFranny636:

Hallo ihr lieben,

ich mal wieder :dr_love:

Wann denkt ihr ist nach einer Trennung der richtige Zeitpunkt gekommen wieder nach vorne zu schauen und nach einem neuen Partner/in Ausschau zu halten, nach einer Trennung?

Ich bin mir unsicher ob ich meinem Partner schon verzeihen kann und nach vorne schauen kann, um jemand anderen kennen zu lernen, oder ob dann das Gefühl ist, es nur zu tun um nicht alleine zu sein. 

Habt ihr euch nicht gerade erst getrennt mit viel Verletzung und Drama? Und hattest du nicht gerade noch Sorgen überhaupt je wieder jemandem vertrauen zu können? Ich würde in deinem Fall deinen letzten Gedanken auf jeden Fall im Auge behalten: ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es mit dem allem gerade einfach nicht leicht ist, alleine zu sein. Hör auf dich. Niemand kann dir sagen, wann der "richtige" Zeitpunkt da ist, wo du für jemanden anders offen bist, gerade wenn es um Partnerschaft geht. Dabei geht es aber auch weniger darum, ob du deinem Ex verzeihen kannst (das musst du nicht), sondern ob du das irgendwann so verarbeitet hast, dass es keine Rolle mehr spielt und du das einfach hinter dir lassen kannst.
Aber es ist auch okay sich einzugestehen, dass man gerade einfach schlecht allein sein kann, dass man sich schwach und fallengelassen fühlt und sich vielleicht nach Selbstbestätigung, einem kleinen Egopush und Nähe und in den Arm genommen werden sehnt. Du tust einfach, was sich gut für dich anfühlt. Aber es ist fair damit dann auch dem Anderen gegenüber transparent umzugehen.

Geschrieben
Ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell sich manche wieder "neu verlieben" und eine neue Beziehung anfangen. Da frage ich mich immer, ob sie ihren (Ex)-Partner überhaupt jemals richtig geliebt haben bzw. ob sie überhaupt wissen was Liebe ist. Viele hinterlassen bei mir den Eindruck, sowohl Frauen als auch Männer.... Hauptsache es ist jemand da. Schrecklich! Ich brauche sehr lange bis ich über eine Trennung hin weg bin und ich verliebe mich zum Glück nicht so schnell. Wenn ich mich recht erinnere, sind doch bei dir erst ca. vierzehn Tage nach deiner Trennung vergangen. Wahnsinn, da schon wieder an etwas neues zu denken und immer wieder erstaunlich, dass es Menschen gibt, die so wenig mit sich selbst im reinen sind und so wenig mit sich selbst anfangen können.
Geschrieben
Manchmal bekommt man nicht die Beziehung, die man sich wünscht, weil man dieser Beziehung den Vorrang vor der Beziehung zu sich selbst gibt.
Lies das noch einmal. 😉
Geschrieben
ich glaub dass ist halt von deinem Gefühl abhängig. also wenn du jetzt jmnd. kennen lernst und dein herz dir sagt dass du zeit emotion etc, in die person investieren sollst- tu es. wenn du jmmnd. kennen lernst und es sich schlecht anfühlt - lass es . wenn du dir generell halt unsicher bist würde ich halt nicht aktiv suchen, ich schätze mal dass du bestimmt auch oft random angersprochen und auf nen Kaffee eingeladen wirst und ja da würd ich dann einfach gucken wie es sich für dich anfühlt wieder nen bissl zu daten
Geschrieben
Schlimme so was nicht Aber ich würd mir auch am besten da ihr gewissen Zeitraum Zeit lassen muss ja nicht für immer sein kann auch eine Woche oder 2 Wochen sein man bissl für sich sein Dass man auch mehr mit deinem Freund machen besser und das man halt einfach auch nach Hause schaut immer egal bei welcher Sache das ist dem ja
Geschrieben

Lass es zu das die Zeit sich um dich kümmert!

 

Ansonsten stehe ich sehr gerne zur Verfügung🙃

 

Viel Glück🍀

 

Eazy Peacey✌

Geschrieben
Also in erster Linie solltest du nicht ihm verzeihen sondern dir selbst. Das ist viel wichtiger als alles andere. Und dann kümmere dich erstmal wieder um dich. Tu Sachen die ausschließlich dich glücklich machen. Lerne dich selbst neu kennen. Und du wirst spüren wann du soweit bist wieder jemand in dein Leben zu lassen. Alles andere🤷 ist aus meiner Sicht nichts anderes als Lückenfüller oder wie auch immer. Ist zu mindest meine Meinung.
Geschrieben
Ist sicher indivituell verschieden. Das kann nur jeder für sich selbst herausfinden. Man merkt sicher, wann es wieder bergauf geht. Einfach auf Bauchgefühl vertrauen.
Geschrieben
Hör auf Dein Inneres....er ist weg... uninteressant.....klingt fast als ob Du dir sagst,ich will ihn nicht betrügen 🤷
Geschrieben
Dafür gibt es keinen richtige Zeit. Jeder verarbeitet oder geht mit Schmerz, Trauer anders um. Du muss auf dich hören und entscheiden ob du bereit bist jemand anderes in dein Leben zu lassen oder nicht. Wir können dir definitiv nicht sagen , wann der richtige Zeitpunkt ist.
Geschrieben
Ab wann ist der richtige Zeitpunkt... Da gibt es keine Tabelle für... Ich bin immer wieder überrascht von den Frauen, die sagen, ich habe erst einmal genug von Männern, denn dann ist der nächste schon am Start
Geschrieben
Also wenn man richtig geliebt hat kann da schon mal ein Jahr durchs Land gehen 😕 ….. ich brauchte beim letzten mal fast 2 Jahre.
Geschrieben
Also meine Beziehung ging vor 1,5 Monaten in die Brüche. Ich war wirklich am Boden und wollte eigentlich erstmal Abstand gewinnen. Wie das Leben so spielt hab ich aber vor 2 Wochen jemanden kennengelernt und wir verstehen uns prächtig. Wenn du die richtige Person findest ist es egal wie lange es her ist. Wenn jemand in dein Leben kommt der dein Herz berührt dann spielt die Zeit keine Rolle
Geschrieben
Jeder ,,leidet " anders. Es kommt auch darauf an, wie frisch die Liebe noch ist. Zumindest ist es bei mir so.
Geschrieben
Ich bin nun über 5 Jahre Single und glücklich damit. Hab 1,5 Jahre gebraucht um über die letzte Beziehung hinweg zu kommen. Habe gelernt dass ich auch ohne Beziehung glücklich sein kann wenn nicht sogar glücklicher weil ich niemanden Rechenschaft ablegen muss.
Geschrieben
Du hast dir die Antwort quasi selbst gegeben, DU bist dir unsicher....das sagt eigentlich schon alles!!
×
×
  • Neu erstellen...