Jump to content

Wie offen reden Männer über ihre Gefühle?


HansDampf77

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb KleinerSexButler:

Ohje.... 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️ Jeder Mann ist doch anders sowie jede Frau..... Der eine kann höher springen und der andere nicht....

Und diese hoch intellektuellen Worte sagen uns jetzt genau was? Das jeder Mensch ein Individuum ist. Oder das  Javier Sotomayor höher gesprungen ist, als jeder andere Mensch auf dieser Welt zuvor und bis heute auch danach.

Geschrieben

Grundvoraussetzung ist eine Frau, die das auch aushält, dass Gefühle einen Mann auch an seine Grenzen bringen können. Die sorgsam damit umgeht, dass nicht jeder Mann einfach gestrickt ist - und die es nicht gegen einen verwendet oder ausnutzt. 

Da ich das alles schon erlebt habe, überlege ich mir sehr sorgfältig, was ich von mir offenbare. 

Geschrieben
bisher habe ich nur die sexuelle Geilheit von Männern zu lesen bekommen, was sie so alles können, da lohnte sich schon kein treffen mehr
Geschrieben
Na,Du bist ja heut ,aktiv!😄👍
Ich hatte nur gefühlvolle Männer..in die ich mich verliebte🥰. Sie sprachen ,mehr als ich,darüber. Und mein jetziger Freund...er weint schon Mal ,bei Kummer (nicht wegen mir😜...er hat ein nicht so einfaches Leben ) und teilt es mir auch mit.😊 Es ist mir nicht möglich,mich in einen "harten Klotz ,zu verlieben,der kaum strahlend,lachen kann...der kaum ein Lächeln zustande bring!😉.
Und nun kommt das Highlight...das hier ja niemand von mir glaubt!😂😂
Worte eines flüchtigen Bekannten: ich habe noch nie ,einen so herzlichen Menschen kennen gelernt...Du kommst ,wie ein liebes Mädchen rüber..und diese Froehlichkeit"
😂😂😂😂🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️
Geschrieben
Ganz ehrlich, wenn wirklich Gefühle da sind spreche ich auch drüber damit die Dame gegenüber weiß woran sie ist, und wie man dann gegebenenfalls damit umgeht.

Und genau da liegt mein Problem, ich bin immer ehrlich und direkt und das scheint in der heutigen Zeit ein Problem zu sein, meistens stehe ich alleine da und wirklich Freundschaften habe ich auch keine, weil die meisten Menschen nicht mit der Wahrheit zurecht kommen egal wir hart sie ist.
Geschrieben

Es ist ein Unterschied ob jemand über Gefühle sprechen kann oder ob jemand Emotionen (lachen, weinen, etc.) zeigen kann. Nur weil jemand nicht über Gefühle sprechen kann, ist er ja noch lange kein "harter Klotz". Das ist etwas völlig anderes.

Ich persönlich kann ganz gut über "meine Gefühle " sprechen. Es gibt aber auch häufig Situationen, in denen ich etwas zunächst mit mir selbst ausmache bevor ich es an jemanden anderes herantrage. Das ist wie in vielen anderen Lebenslagen nach dem "try and error" Prinzip. Erstmal selbst versuchen und wenn man nicht weiterkommt, "Fragen und helfen lassen" 😉

Ständiges "über alles reden" kann auch schnell zu einer Art "Therapiestunde" werden. Manchmal ist es ja auch schön, wenn man die gegenseitigen "Vorlieben und Abneigungen" auch durch aufmerksames Verhalten erkennt. Das macht ja auch einen gewissen Reiz aus.

Ich schaue mir ja auch nicht bei jedem Buch zuerst die Zusammenfassung an. Dann ist es auch ziemlich langweilig es noch zu lesen.

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Al_x84:

Es ist ein Unterschied ob jemand über Gefühle sprechen kann oder ob jemand Emotionen (lachen, weinen, etc.) zeigen kann. Nur weil jemand nicht über Gefühle sprechen kann, ist er ja noch lange kein "harter Klotz". Das ist etwas völlig anderes.

 

solange frau nicht bilnd oder taub ist kann frau erkennen wie es ihrem partner geht

vor 30 Minuten, schrieb Al_x84:

Es gibt aber auch häufig Situationen, in denen ich etwas zunächst mit mir selbst ausmache bevor ich es an jemanden anderes herantrage. Das ist wie in vielen anderen Lebenslagen nach dem "try and error" Prinzip. Erstmal selbst versuchen und wenn man nicht weiterkommt, "Fragen und helfen lassen" 😉

jup

eigenverantwortung

vor 32 Minuten, schrieb Al_x84:

Ständiges "über alles reden" kann auch schnell zu einer Art "Therapiestunde" werden. Manchmal ist es ja auch schön, wenn man die gegenseitigen "Vorlieben und Abneigungen" auch durch aufmerksames Verhalten erkennt. Das macht ja auch einen gewissen Reiz aus.

jup

Geschrieben
Wenn ich überhaupt Völlegefühle hätte, würde ich darüber überall partnerschaftlich reden wollen – auch mit Leuten, die ich nicht näher kenne und mir ihre Abscheu, es sich anhören zu müssen, deutlichst mimisch mitteilten!
Geschrieben

der letzte schreih ist ja

das männer 

nicht nur privat 

sondern auch in der öffentlichkeit weinen 🙄

da ich es bei frauen affig finde 

finde ich es selbstverständlich auch bei männern affig

 

 

Geschrieben

Das kommt bei mir ganz auf das Gegenüber an.  Aber innerhalb einer Partnerschaft finde ich gehört es auch dazu solche manchmal schwierigen Dinge bereden zu können.

Geschrieben
Mein Mann kann das gar nicht 🙄🙄 und das ist tierisch anstrengend 🥴
Geschrieben

Unsere Gefühle und Emotionen sind doch das, was uns ausmacht.

Wenn mich ein Partner ( wie eng oder locker auch immer) nicht an seinen Gefühlen teilhaben lässt ( und ich ihn an meinen), zeigt er sich mir nicht und lässt mich nicht an seiner Welt und seiner Wahrheit teilhaben.

Wie sollen wir einander dann denn kennen und verstehen lernen? 

Ich habe kein Interesse an oberflächlichen temporären Hormonrauschblindflügen. Ich mag den Menschen schon gerne kennen lernen und mag nicht gegen Mauern prallen.

Wesentliches Sprechen habe ich erst während meiner Ehe gelernt, allerdings war es für uns da schon zu spät. 

Geschrieben
Keine Ahnung. Mein Freund ist Asperger wie ich und meiner Meinung nach ist er aufrichtig, aber halt nicht allzu emotional (Gott sei Dank).
Geschrieben
Gefühle sind wichtig und ab und zu müssen diese mit dem sozialen Umfeld abgeglichen werden, dass jeder weiß, woran er ist. Ansonsten aber eher langweilig. Man merkt ja im Normalfall, was der andere fühlt. Mimik, Gestik, Wortwahl, Redegeschwindigkeit etc.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb TSJana668:

Ich versuche immer alles so zu halten das keiner was macht einfach nur um mich zufrieden zu stellen,

Andersrum ist meine Art wünsche Träume gerne zu erfüllen

Auch gegen DEINER Wünsche und Vorstellungen? 

vor 5 Stunden, schrieb anima:

a

Falls Du es nicht weist, Du kannst Deine Texte verbessern, wenn Du auf die drei Punkte oben recht klickst. 

vor 5 Stunden, schrieb geilst:

Gute Fragestellung, wie bereits woanders geschrieben, aber warum zwei Posts dazu?

Weil es für mich zwei unterschiedliche Themen sind. 

vor 5 Stunden, schrieb geilst:

Gute Fragestellung, wie bereits woanders geschrieben, aber warum zwei Posts dazu?

Weil es für mich zwei unterschiedliche Themen sind. 

Geschrieben

Irgenwie stossen da  Welten aufeinander , Männer und über ihre Gefühle wirklich reden .... das eine schliesst das andere meist aus . 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb ErgrauterHerr:

Das offene Mitteilen der eigenen Gefühlslage will gelernt sein. Leider wurde die Gefühlswelt bei meinen Eltern allzu oft totgeschwiegen. So war das für mich lange Zeit normal, alles mit mir selbst auszumachen. Heute fahre ich eher einen Mittelweg und überlege, was ich quasi nach außen trage (auch mit dem Hintergedanken, meine Liebsten nicht unnötig zu belasten).

Denke das Du durchs Schweigen mehr belastest, als offen zu reden, zumindest bei Menschen denen Du wichtig bist! 

vor 3 Stunden, schrieb Drakar:

Grundvoraussetzung ist eine Frau, die das auch aushält, dass Gefühle einen Mann auch an seine Grenzen bringen können. Die sorgsam damit umgeht, dass nicht jeder Mann einfach gestrickt ist - und die es nicht gegen einen verwendet oder ausnutzt. 

Da ich das alles schon erlebt habe, überlege ich mir sehr sorgfältig, was ich von mir offenbare. 

Hast Du überhaupt Interesse an Frauen, denen Dein Innerstes nicht interessiert? 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb HansDampf77:

Meine Geschlechtsgenossen (Männer), wie gut könnt ihr über eure Gefühle sprechen, einschließlich eurer Ängste und Hemmungen?

Kommt darauf an. Wenn es nur eine Fickbeziehung ist dann rede ich darüber nicht. Bei einer richtigen Partnerin habe ich kein Problem damit.

vor 24 Minuten, schrieb Morgaine_le_Fay:

Irgenwie stossen da  Welten aufeinander , Männer und über ihre Gefühle wirklich reden .... das eine schliesst das andere meist aus . 

Scheint wohl nur bei dir so zu sein.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb WeltenbummlerNRW:

 

Scheint wohl nur bei dir so zu sein.

Mag sein , ich kann ja auch nur von meiner Erfahrung sprechen . 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb MrsGrinch:

Keine Ahnung. Mein Freund ist Asperger wie ich und meiner Meinung nach ist er aufrichtig, aber halt nicht allzu emotional (Gott sei Dank).

Wenn ihr „Asberher“ euch gefunden habt, glücklich miteinander seit, ist es doch schön, auch wenn es nicht jeder versteht! 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Drakar:

dass Gefühle einen Mann auch an seine Grenzen bringen können

gefühle bringen mich auch manchmal an meine grenzen

vor einer Stunde, schrieb Morgaine_le_Fay:

Irgenwie stossen da  Welten aufeinander , Männer und über ihre Gefühle wirklich reden .... das eine schliesst das andere meist aus . 

ah du arme

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ich habe keine Gefühle, kann ich mir in mein Job nicht leisten.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb row2701:

Ich habe keine Gefühle, kann ich mir in mein Job nicht leisten.

Dann wärst du ein absolutes menschliches Wunder, total einmalig.

Das glaube ich dir aber nicht. Warum? 

Habe ich auch mal behauptet, und wurde vom Gegenteil überzeugen.

  • Moderator
Geschrieben

Männer sind Wesen mit Gefühlen.
Warum sollte ich also nicht über meine Gefühle reden?
Natürlich nur mit auserwählten Freunden und der Partnerin.

Wenn jemand schreibt, dass er sich keine Gefühle leisten kann, ist er eine Maschine.
Und das glaube ich jenem auch nicht.

×
×
  • Neu erstellen...