Jump to content

Wie offen reden Männer über ihre Gefühle?


HansDampf77

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Kismet60:

Ich schätze Menschen, die über ihre Gefühle reden können und die, die auch darüber schweigen können, weil es nicht jeden etwas angeht. Menschen die über ihre Beziehung mit dritten reden und nicht mit dem Partner tun mir sehr leid, denn da fehlt in meinen Augen dann etwas wie Vertrauen.
Man muss Menschen nehmen, wie sie sind und wenn jemand schlecht über das, was er fühlt oder sich wünscht reden kann, dann muss man Geduld haben und dem anderen zeigen, dass alle seine Befürchtungen falsch sind. Gerade Männer sagen oft sehr viel, aber nicht immer mit Worten, sondern oft mit Taten.
Ich liebe dich zu sagen ist einfach, aber das der andere es spürt ohne Worte ist schwierig.

Sicherlich sollte man erstmal mit seinem Partner sprechen können, doch ab und an sind Gespräche mit Dritte auch nicht das Falscheste. Gute Freunde oder Familie sind meist neutraler, sehen eher beide Seiten und können ggf. auch als Mediator fungieren. 

vor 3 Minuten, schrieb FlinkesEichelhorn:

Gefühlt rede ich gern über gefühlte Gefühle. Natürlich gibt es wichtigere Dinge im Leben eines Mannes. Manche Menschen müssen nicht alles wissen, vor allem nicht, wenn sie nur auf Schwäche aus sind um sich selber auf zu (Luft) pumpen.

Manche Menschen sind aber auch nicht die Partnerinnen bzw. der Partner. 

×
×
  • Neu erstellen...