Jump to content

Wie offen reden Männer über ihre Gefühle?


HansDampf77

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb anima:

 

ah du arme

 

Wieso bin ich deswegen arm ?

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb HerzensstadtBerlin:

 Mann denkt * über Gefühle, Ängste und Sorgen * spricht ein Mann nicht. Wattn Bullshit

Na, da wurde ich aber auch vorsichtig, nach dem Motto: Alles was Sie jetzt sagen, kann  und wird vor Gericht gegen Sie verwendet werden.

 

Da Männer ja auch der Evolution unterliegen haben sie den Wahlspruch "gebranntes Kind scheut die Mandeln".

Geschrieben
Männer die Gefühle zeigen sind schon besonders für mich von daher...😉😊
Geschrieben
Keine Problem mit einem Mädel dem ich vertraue über Gefühle zu reden.
Geschrieben

Dem Partner gegenüber immer offen - so sollte es auch sein in einer glücklichen Beziehung 

Geschrieben

Ich mag Männer die über ihre Gefühle reden können . Die  Männer die mir am nächsten standen  waren Männer die das sehr gut konnten und auch ihre Tränen , wenn es einen Grund dazu gab , nicht zurückgehalten haben . 

Geschrieben
Am 7.8.2022 at 12:06, schrieb HansDampf77:

(Männer), wie gut könnt ihr über eure Gefühle sprechen, einschließlich eurer Ängste und Hemmungen?

Welch eine Frage.
Selbstverständlich können die Männer in dieser Community überdurchschnittlich gut und offen über ihre Gefühle sprechen.

Allerdings ist das, was Männer unter Gefühlen verstehen, selten deckungsgleich mit dem, was Frauen darunter verstehen.
:smiley:

Geschrieben

Es kommt auf die Person gegenüber an. 

Meist behalte ich aber meine Ängste und Wünsche für mich. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb Serafina_48:

Männer die Gefühle zeigen sind schon besonders für mich von daher...😉😊

männer die mit ihren gefühlen umgehen können sind für mich was besonders

vor 5 Stunden, schrieb Rosenrot707:

Ich mag Männer die über ihre Gefühle reden können . 

ich mag männer 

die mit ihren gefühlen gut umgehen können

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb anima:

ch mag männer 

die mit ihren gefühlen gut umgehen können

Nichts anderes meinte ich mit meiner Aussage 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Rosenrot707:

Ich mag Männer die über ihre Gefühle reden können .

👆

+

👇

vor 28 Minuten, schrieb anima:

ich mag männer 

die mit ihren gefühlen gut umgehen können

 

=

:crazy:

vor 15 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Nichts anderes meinte ich mit meiner Aussage 

 

 

nein schätzchen

du meinst was ganz anderes als ich

 

gott sei dank 

 

lies nochmal

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb anima:

nein schätzchen

du meinst was ganz anderes als ich

Ich bin weder dein Schätzchen noch weißt du was ich denke oder meine 

Zum Glück 

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb anima:

männer die mit ihren gefühlen umgehen können sind für mich was besonders

Du nimmst es schon sehr genau 😅😅😅 Bezieh mein geschriebenes doch einfach mit ins Bild und dann passt es schon 😉

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Serafina_48:

Du nimmst es schon sehr genau 😅😅😅 Bezieh mein geschriebenes doch einfach mit ins Bild und dann passt es schon 😉

wieso sollte ich?

 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb anima:

wieso sollte ich?

 

😅😅😅😉 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Serafina_48:

😅😅😅😉 

was überspielst du gerade?

Geschrieben

Ich schätze Menschen, die über ihre Gefühle reden können und die, die auch darüber schweigen können, weil es nicht jeden etwas angeht. Menschen die über ihre Beziehung mit dritten reden und nicht mit dem Partner tun mir sehr leid, denn da fehlt in meinen Augen dann etwas wie Vertrauen.
Man muss Menschen nehmen, wie sie sind und wenn jemand schlecht über das, was er fühlt oder sich wünscht reden kann, dann muss man Geduld haben und dem anderen zeigen, dass alle seine Befürchtungen falsch sind. Gerade Männer sagen oft sehr viel, aber nicht immer mit Worten, sondern oft mit Taten.
Ich liebe dich zu sagen ist einfach, aber das der andere es spürt ohne Worte ist schwierig.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Rosenrot707:

Ich mag Männer die über ihre Gefühle reden können . Die  Männer die mir am nächsten standen  waren Männer die das sehr gut konnten und auch ihre Tränen , wenn es einen Grund dazu gab , nicht zurückgehalten haben . 

Das mag auch, es macht den Umgang miteinander einfacher und Schwäche zeigen zu können ist für mich eine Stärke.

Geschrieben
Am 7.8.2022 at 12:06, schrieb HansDampf77:

Meine Geschlechtsgenossen (Männer), wie gut könnt ihr über eure Gefühle sprechen, einschließlich eurer Ängste und Hemmungen? 
 

Die Frage an die Frauen, wie gut konnten „eure“ Männer über Gefühle reden, wie empfandet ihr es, wie gut, bzw. wie schlecht sie darüber reden konnten? 
 

Natürlich dürfen sich auch Diverse an der Diskussion beteiligen, schließe hier niemanden aus, auch wenn ich sie nicht direkt anspreche. 

Ich versuche es wenigstens. Früher kam immer die Retourkutsche: "Quatsch nicht popp weiter" 

Geschrieben

Vor zig Jahren habe ich mal mit meinen Ex einen emotionalen Film geschaut. Ich habe die Tränen verdrängt und plötzlich hatte ich ein 190 cm großer Wasserwerk auf dem Sofa sitzen. Und weil ihm die Tränen liefen, liefen meine auch. Was habe ich ihn für diesen Moment geliebt und das daraus entstandene Gespräch war unglaublich tiefgründig.

Es gibt viele Menschen die nicht gerne über ihre Gefühle reden können, weil diese denken es wäre eine Schwäche.

 

Eine verstorbene Freundin brachte es mal auf den Punkt. Ich wäre ein Fels in der Brandung, nur neben mir zu sitzen würde sich wie Urlaub anfühlen. Wenn sie mich besuchen kam, saßen wir zusammen auf dem Balkon und schauten über die Förde. Nach einigen Minuten streichelte sie mir dann immer über die Hand und sagte: " Ich bin nun angekommen. Du tust mir einfach gut!" Und dann hat sie mir von ihren Ängsten  und Sorgen erzählt. Oder mein bester Freund, wenn der nicht auf Nachfrage nicht reden wollte, kam irgendwann von selbst. Menschen brauchen unterschiedlich lang, bis sie erzählen und dann sollte man ihnen auch zu hören.

 

Geschrieben
Mit den richtigen Menschen kann ich über alles reden. Ein gewisses Vertrauen muß aber schon da sein.
Geschrieben
Am 7.8.2022 at 22:36, schrieb Morgaine_le_Fay:

Irgenwie stossen da  Welten aufeinander , Männer und über ihre Gefühle wirklich reden .... das eine schliesst das andere meist aus . 

Schade, das Du das so sieht. 

------------

Sehr lange her, ein 12 järiges Mädchen was mir sehr nahe stand starb. Der Vater verzog bis keine Miene. Auf der Beerdigung saß er lachend am Tisch. Ich habe ihn dafür gehasst, das er nicht zeigen konnte das seine Tochter starb. Etwas was mich bis heute begleitet wenn ich an die Kleine denke.

 

Gottseidank kenne ich es wenn einem Mann die Tränen laufen...neulich einem Mann wegen mir. Als er mir das schrieb, was ich sehr gerührt  ...ich spürte was ich ihm bedeute.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Freddy_52:

Ich versuche es wenigstens. Früher kam immer die Retourkutsche: "Quatsch nicht popp weiter" 

Bei „Poppen“ selber, ist es ja auch nicht immer angebracht z.B. über Ängste zu sprechen. 

Geschrieben
Gefühlt rede ich gern über gefühlte Gefühle. Natürlich gibt es wichtigere Dinge im Leben eines Mannes. Manche Menschen müssen nicht alles wissen, vor allem nicht, wenn sie nur auf Schwäche aus sind um sich selber auf zu (Luft) pumpen.
×
×
  • Neu erstellen...