Jump to content

Natürliche Verhütung?


Li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Du kannst mehrere Methoden kombinieren, wenn du nur natürlich verhüten möchtest. 
Wichtig ist aber, dass du deinen Zyklus gut beobachtest.

Das wichtigste ist allerdings, sich eben genau dann beherrschen zu können, wenn die Natur eigentlich auf Vermehrung eingestellt ist.

Viel Glück!

Geschrieben
Ich mache das mit meiner Frau schon immer so das wir so um den 15 Tag nach Anfang der Periode keinen Sex haben und es hat bis jetzt geklappt und das schon 10 Jahre
Geschrieben
Vor 59 Minuten , schrieb SteffifürPeter:
es gibt tatsächlich NFP. kann man am besten erlernen bei ner frau, die das selbst praktiziert und meist religös geprägt ist. ist ne kombi aus temperatur messen und zervixschleim beobachten.

Kann man heutzutage sogar Dank App, guten Thermometern gut in den Alltag integrieren. Aber man sollte sich und seinen Körper kennen. Ich wollte auch keine Hormone mehr nehmen, bin deshalb auf Kondom + NfP umgestiegen. Aber, das war für mich persönlich erst dann möglich, als ich beschlossen habe, dass eine Schwangerschaft "okay" wäre. Denn so sicher wie die Pille ist es nicht.

Geschrieben
Ich benutze seit dem ich die Pille nicht mehr nehmen darf, kaum Verhütungsmittel und wenn dann nur in der Eisprungphase, die bei mir um den 10-12 Tag liegt, jedoch kann ich es gut einschätzen, weil ich mittlerweile mein Zyklus sehr regelmäßig ist. Und ganz ehrlich gesagt, habe ich in der Eisprungphase keine Lust auf Sex, weil es da mehr schmerzt als bei der Periode. Ansonsten ganz klassisch mit Kondom.
Geschrieben
Ich habe 25 Jshre lang natürlich verhütet (Tempetatur bzw Urinstäbchen), ohne Hormone. Ich bin jetzt 53 und habe 3 Kinder geboren, zu genau DEN Zeiten, die ich wollte. Ich kenne meinen Körper gut. Alle Anzeichen von fruchtbarer Phase bzw bevorstehenden Blutung. Ich kann sogar sagen, auf welcher Seite der Eisprung ist/war.
.
Ein Restrisiko schwanger zu werden bleibt bei dieser Methode IMMER. Wenn du das tragen kannst und eine mögliche Schwangerschaft willkommen wäre, dann ist natürliche Verhütung für dich geeignet. Solltest du eine Schwangerschaft kategorisch ausschließen, dann solltest du dir eine andere Methode suchen (und da bleiben oft nur Hormone). Ich hab mich vor 12 Jahren dann sterilisieren.
lassen
.
Am besten berät dich aber dein/e Gyn.
Ahoi 😊
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Xenoverse:

Kann man heutzutage sogar Dank App, guten Thermometern gut in den Alltag integrieren. Aber man sollte sich und seinen Körper kennen. Ich wollte auch keine Hormone mehr nehmen, bin deshalb auf Kondom + NfP umgestiegen. Aber, das war für mich persönlich erst dann möglich, als ich beschlossen habe, dass eine Schwangerschaft "okay" wäre. Denn so sicher wie die Pille ist es nicht.

es ist relativ sicher, weil es versch. faktoren bedarf.

Geschrieben
Ich bin zwar keine Frau, aber auch als Mann hätte ich mich nie im Leben auf sowas verlassen. Natürliche Verhütung oder vorher rausziehen käme bei mir definitiv nur in Frage, wenn ich es bewusst drauf ankommen lassen würde. Es für mich also kein Drama wäre, wenn ich Papa werden würde. Sowas entscheide ich allerdings nicht aus geilheit, was ich dir jetzt übrigens auch nicht unterstellen möchte.
Geschrieben
Ich würde mich nie zu 100% auf so eine Verhütung verlassen! Ist eher etwas für Paare,die sich Kinder,vorstellen können....und wo es nicht ein Alptraum wäre.,😉
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Rica25:

Die da wären??

Ficken ohne sich Gedanken um eine ungewollte Schwangerschaft zu machen, regelmäßig die Tage bekommen usw.

 

Geschrieben
Meine Schwiegertochter hat auch natürlich verhütet. Ergebnis sind drei Mädels.
Geschrieben
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es funktioniert. Es gibt ja mittlerweile Apps wo du alles eintragen kannst. Ich weiss halt nicht ob dahingehend alle Zyklen der Frauen gleich sind (damit meine ich, ob sie sich auch selber darauf verlassen kann, dass dann und dann ihre Tage kommen bzw sie fruchtbar ist). Also bei uns hat es damals super funktioniert
Geschrieben
Die natürliche Verhütung funktinioniert durchaus .... etwas Selbstdisziplin ist vonnöten. Wer einmal den Beipackzettel einer Pillenverpackung liest wird die natürlichen Alternativen durchaus mal durchdenken.
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Sebioh92:
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es funktioniert. Es gibt ja mittlerweile Apps wo du alles eintragen kannst. Ich weiss halt nicht ob dahingehend alle Zyklen der Frauen gleich sind (damit meine ich, ob sie sich auch selber darauf verlassen kann, dass dann und dann ihre Tage kommen bzw sie fruchtbar ist). Also bei uns hat es damals super funktioniert

Ps: alle Angaben wie immer ohne Gewähr

Geschrieben
Also fassen wir mal zusammen 🤪 du kannst jeden Morgen bevor du aufstehst mit einem ordentlichen Thermometer Temperatur messen.. dann weißt du nach ca. 3 Monaten wann dein Eisprung ist... zusätzlich immer deinen Zevrix Schleim beobachten ... Ist er spinnbar solltest du unbedingt ungeschützt sex haben😜vielleicht hat der "Spermaspender" dann gleich den Jackpot geknackt. Dann kannst du die Ovulationstests zusätzlich noch benutzen um auch sicher zu gehen jetzt ist der "richtige" Zeitpunkt gekommen ist und das in deiner App zuverlässig eintragen. Oder altmodisch im Kalender. Am Ende ist es doch eigentlich egal.. irgendwann dreht sich das ganze um und du betreibst genau den gleichen Aufwand um schwanger zu werden .... Denn eins ist sicher die biologische Uhr tickt ...
Geschrieben
Ist halt wie Lotto spielen, alle Dinge können wie vorgeschrieben passen und dir sagen, du wirst nicht schwanger, es kann aber trotzdem passieren 🤷🏻‍♂️
Ein Kondom ist in der Theorie zu 100% sicher, kommt aber der Faktor Mensch hinzu, sind es nur noch 90%, wegen falscher Bedienung.
Am Ende müssen das du und dein Partner entscheiden, die Gefahr das es aber schief geht, wegen Fehlern oder einfach weil der Körper keine Maschine ist und 1:1 alles immer gleich wiederholt, ist nunmal beträchtlich höher und nur weil es bei wem anders super funktioniert, muss es das nicht bei dir 🤷🏻‍♂️
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb SabineAusPB:
Klappt! Der Junge heißt Julian!😂

😅

Geschrieben
Bei mir hatte es 2 Jahre funktioniert. Aber dann kam mein Eisprung zu früh und in der Zeit war kein Urintest. Sex 3 Tage vorher und rums... Schwanger... Mit Zwillingen 😂
Mach es, wenn eine Schwangerschaft für dich kein krasses Problem ist.
Geschrieben
Also seit fast 5 Jahren verhüte ich mit meinem Partner nur mit Kalender.
Ich spüre meinen Eisprung recht deutlich und idR kommt der auch Termingerecht, habe aber auch einen guten Zyklus. Dementsprechend vorher und nachher mit Gummi.

Ich messe keine Temperatur, mache keinen Ovu und hab auch keine Lust Schleimfäden anzugucken.

Bisher ohne Zwischenfälle.
Bleibt hoffentlich auch so.
Geschrieben
Ich habe viele Jahre Persona/ Hormontester im Urin benutzt . Das war klasse, günstig und einfach . Mal googlen. Wenn man in der gefährlichen Zeit dann mal unbedingt Sex wollte mit Kondom. Die Pille ewig nehmen. das wollte ich auch nicht .
Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb erwarte_niveau:

Ich habe 25 Jshre lang natürlich verhütet (Tempetatur bzw Urinstäbchen), ohne Hormone. Ich bin jetzt 53 und habe 3 Kinder geboren, zu genau DEN Zeiten, die ich wollte. Ich kenne meinen Körper gut. Alle Anzeichen von fruchtbarer Phase bzw bevorstehenden Blutung. Ich kann sogar sagen, auf welcher Seite der Eisprung ist/war.
.
Ein Restrisiko schwanger zu werden bleibt bei dieser Methode IMMER. Wenn du das tragen kannst und eine mögliche Schwangerschaft willkommen wäre, dann ist natürliche Verhütung für dich geeignet. Solltest du eine Schwangerschaft kategorisch ausschließen, dann solltest du dir eine andere Methode suchen (und da bleiben oft nur Hormone). Ich hab mich vor 12 Jahren dann sterilisieren.
lassen
.
Am besten berät dich aber dein/e Gyn.
Ahoi 😊

so kenne ich das auch und denke, verträglicher geht's nicht.

in der kritischen woche kondom, rausziehen und anderes.............und immer glück gehabt ^^.

mit spirale in nem anderen fall eher weniger. :/ that's life......

Geschrieben
Dazu muß man einen sehr regelmäßigen Zyklus haben. Ich finde die Kupferkette super und man hat entweder 5 oder seit neuestem sogar 10 Jahre Ruhe, je nachdem, welches Modell man wählt. Es war zwar keine Antwort auf deine Frage, sorry dafür, aber ist vielleicht dennoch interessant, um in Erwägung zu ziehen.
Geschrieben
Warum nur an Paare? Ich verhüte ohne Pille mit dem Clearblue Monitor. Muss aber dazu sagen das ich mein Körper gut kenne und ich die Hormontest nur nutze zur PMS Bestimmung. Bedeutet aber auch jeden Morgen diese Urintests zu machen. Nach der Periode bis zur Ovulation. Ist auf Dauer natürlich kostenintensiv.
×
×
  • Neu erstellen...