Jump to content

Natürliche Verhütung?


Li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Rica25:

Das Problem ist einfach, ich nehme schon genug Tabletten

Damit ist der Besuch beim Gyn eh schon Pflicht .

Geschrieben
Meine Frau hat damit einige Jahre Erfahrung, funktioniert tatsächlich
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb viellust:
Meine Frau hat damit einige Jahre Erfahrung, funktioniert tatsächlich

Tut es, wenn die Periode regelmäßig kommt. Meine ex-Partnerin und ich habe auch so verhütet zusätzlich zum Kondom, weil Pille abgesetzt Wegen Hormonen und spätere Familienplanung.

Geschrieben
Nach dem Eisprung... ovulationstests oder kurz nach der Periode ne Woche Spermien können bis zu 5 Tage in der Frau überleben... ansonsten freut euch einfach auf s Baby... ich kenne genug frauen die sich mit hilfe einer samenspender ihr kinderwunsch erfüllt haben
Geschrieben
Hey also ich hab es auch mal ein Jahr lang gemacht aber für mich persönlich ist es einfach zu unsicher 🫤. Der Zyklus ist nicht immer gleich auch wenn man das gut verfolgen kann mit Temperatur und Schleimbewertung 😝😬.

Ich kenne paar Mädels die sind trotzdem schwanger geworden . Ich hab da immer toll aufpassen müssen und das ist mir einfach nichts . Ich will in Ruhe Sex haben ohne Angst zu haben und deswegen hab ich mir dann die kupferspirale legen lassen 🤗🙃
Geschrieben
Hey Rica,
Also ich habe früher immer mit Persona verhütet 👍🏻 da ich es seit 10 Jahren nicht mehr brauche 😜weiß ich nicht mehr genau wie es funktioniert 😬aber es ist ein Gerät und teststäbchen dabei und bei mir war es zuverlässig und habe immer ohne Kondome Sex gehabt 👍🏻du hast natürlich nur bestimmte Tage wo du Sex haben kannst 😜
Geschrieben
Da braucht man sich wenigstens nicht mit Hormone vollstopfen 😉
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Es gibt Apps, in die schreibst du rein wann du deine periode hast. Nach ein paar Monaten rechnet diese die fruchtbaren Tage von alleine aus. Hat bisher ganz gut geklappt. Allerdings bei wechselnden Partnern würde ich trotzdem immer auf gummi setzen.
Geschrieben

Ich habe in meinen Partnerschaften immer nur mit der Pille verhütet, da ich keine Kinder haben wollte. Das hat auch funktioniert. Jetzt kann ich nicht mehr schwanger werden, schütze mich aber trotzdem vor Krankheiten mit Kondomen. In einer langen Partnerschaft kann man darauf aber dann auch verzichten.

Geschrieben
Eine frühere Freundin, mit der ich viele Jahre zusammen war, hat dies erfolgreich praktiziert. Sicherlich waren wir uns hinsichtlich des Risikos bewusst und wenn es eingeschlagen hätte, wäre es durchaus ein freudiges Ergebnis gewesen.
Geschrieben
Natürliche Verhütung ist eine sehr unsichere Empfängnisverhütungsmethode.

Lass Dich von qm besten fachkundig von Deinem/r Frauenarzt/-in beraten.

Ich hab' mein Schulpraktikum bei einem Frauenarzt gemacht.

Es gab die Pille "Light bzw. Micro " mit weniger Hormonen.

Oder Spirale plus Kondom ist auch eine sichere Sache, wenn Du ganz auf Hormone verzichten willst.
Geschrieben (bearbeitet)

Natürliche Verhütung ist eine sehr unsichere Empfängnisverhütungsmethode.

bearbeitet von SensualMarc
Doppelung
Geschrieben
Es gibt diese Computer, die Teststäbchen auswerten. Sofern Frau eine absolut regelmäßige Menstruation hat, könnte das funktionieren. Bei Schwankungen kann man dat Dingen auch gleich weglassen.
Geschrieben
Da würde ich mich lieber nicht drauf verlassen..
Dann kommt noch dazu das es Sex nur noch nach Monats Plan gibt .. wenn das nicht die Stimmung killt ..dann doch besser Kondome
Geschrieben
Wenn Du keine Hormone schlucken willst, dann schlucke das Sperma. Da wirst Du nicht schwanger beim Sex. Ist ja natürlich und jetzt kannste meinen Kommentar nochmals bei Poppen melden. Du solltest nur mit den Antworten klar kommen uns nicht immer nur austeilen wollen, aber einstecken kannst Du scheinbar nicht.
PiNK_GiRL_1982
Geschrieben
Ich nutze seid Jahren eine App. Da trägst du ein wann du deine tage hast und dann wird berechnet wann dein Eisprung ist und du schwanger werden kannst und wann nicht. Klappt super bei mir.
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb PiNK_GiRL_1982:
Ich nutze seid Jahren eine App. Da trägst du ein wann du deine tage hast und dann wird berechnet wann dein Eisprung ist und du schwanger werden kannst und wann nicht. Klappt super bei mir.

Welche App benutzt du ?

Geschrieben
Beste Verhütungsmittel ist sich gehen zu lassen :D mit meine ex haben wir so verhütet dass sie täglich Fieber gemessen hat.. Ka wie aber hab se ned geschwängert so geht voll. Klar
Geschrieben
Naja, wenns nicht so wichtig ist nicht schwanger zu werden, taugt das schon. Und wenn du die Sache sehr safe angehst, geht sex halt nur 2 von 4 Wochen sex. Aber ist ja schon mal nen Anfang.
PiNK_GiRL_1982
Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb bvbbiene:

Welche App benutzt du ?

Flo

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb PiNK_GiRL_1982:

Flo

Ok danke die kenne ich nicht

Geschrieben
Diese Art der Verhütung hat bei uns erfolgreich zur Geburt unserer Tochter geführt 😅
Geschrieben
Natürliche Verhütung klappt super. Seitdem wir das praktizieren, müssen wir nur alle 2 Wochen zu einem Elternsprechtag und es liegen noch 12 Abschlussfeiern der Schule vor uns. 👍👍
×
×
  • Neu erstellen...