Jump to content

Natürliche Verhütung?


Li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Selene09:

Wirklich gut beraten kann dich dein Gynäkologe. Die Tests bieten schon einen Schutz, jedoch - und das ist meine ganz persönliche Meinung - sollte man sich nur darauf verlassen, wenn sowieso ein Kindetwunsch besteht und eine Schwangerschaft keine persönliche Katastrophe wäre.

NFP  ist kein test, sondern eine methode und ich zweifele stark daran, dass frauenärzte dafür kompetent sind

Geschrieben
Geht auch mit der Temperatur Methode, kurz vor der Ovulation steigt die Temperatur um 0,5 Grad an. Nur morgens immer zur gleichen Zeit messen!!!
Geschrieben
Ich kann Dich durchaus verstehen, wenn Du keine Hormone zu Dir nehmen möchtest. Mir persönlich ist eine natürliche Verhütung dennoch nicht sicher genug. Mutter Natur hat diesbezüglich schon mehr als einmal ihren eigenen Kopf durchgesetzt.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb PrallundSexy:

sie spricht aber von Ovulationstests

 

dann ist hiermit gesagt, dass es auch ne methode ist.

Geschrieben
Als meine Frau und ich ein Kind wollten, bekamen wir von ihrem Frauenarzt die Info, dass die Tage 12 - 15 nach beginn der Periode die fruchtbaren Tage sind. Allerdings gilt es dabei zu beachten, dass Spermien noch bis zu 72 Std. nach dem Sex aktiv sind und eine Eizelle befruchten können. Aber sicherheitshalber vielleicht noch mal Deinen Arzt fragen, der sollte das ganz genau wissen.
Geschrieben

Hier wird eine ernste Frage gestellt, auf welche man auch sachlich antworten kann.
Offtopic-Beiträge und Reaktionen darauf habe ich entfernt.

LG,

Pop-MOD-Jonathan, Forenteam

Geschrieben
Meine Ex Frau und ich habe clear blue genutzt damals. Und hat einwandfrei funktioniert. Und je mehr du dich mit dir selbst und deinem Körper bzw. zu den Gefühlen in den gewissen Zeit kennengelernt hast. Weißt du es auch ohne solche Tests ganz gut. Wir konnten sogar unsere Kinderplanung danach ausrichten. Was dann mach 4 Jahren Beziehung sogar auf Anhieb geklappt hat. Das wir gesagt haben wir wollen ein Sommerkind und wir dann dementsprechend es im November drauf angelegt hatten. Danach wieder ganz normal mit clear blue gearbeitet.
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Selene09:

Wirklich gut beraten kann dich dein Gynäkologe. Die Tests bieten schon einen Schutz, jedoch - und das ist meine ganz persönliche Meinung - sollte man sich nur darauf verlassen, wenn sowieso ein Kindetwunsch besteht und eine Schwangerschaft keine persönliche Katastrophe wäre.

Liebe Rica25 ich kann mich nur Selene09 anschließen. Bitte lass dich von deinem Gyn beraten.

Der kann dir genau sagen, welche Verhütung für dich die Beste ist.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Selene09:

Wirklich gut beraten kann dich dein Gynäkologe. Die Tests bieten schon einen Schutz, jedoch - und das ist meine ganz persönliche Meinung - sollte man sich nur darauf verlassen, wenn sowieso ein Kindetwunsch besteht und eine Schwangerschaft keine persönliche Katastrophe wäre.

ein test oliefert ein ergebnis. bei der methode kann frau das so drehen, dass ihr das ergebnis zusagt

Geschrieben
Es funktioniert mit dem Menstruationskalender. Kannst aber auch eine Kupferspirale nutzen.
Geschrieben
Die natürlichste Verhütung ist...Apfel essen statt dessen...😄
Alles andere nur in betracht ziehen wenn man die Person fürs Leben gefunden hat...da alles seeeehr gewagt ist...und es eben doch zu einer Schwangerschaft kommen kann..
Geschrieben
Ich habe eine zeitlang so verhütet wobei es da nicht schlimm gewesen wäre, wäre es zur Schwangerschaft gekommen. Zuverlässig wie Hormone und/oder Pille ist es niemals.
Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb Rica25:

Die da wären??

Man kann z.B. die Periode ausfallen lassen oder verschieben, keine Regelschmerzen, währendxderxRegel schwächere Blutung.

Geschrieben
Natürlich verhüten ? Ich kenne nur die Ergebnisse solcher Versuche 🤣🤣🤣. Ziemlicher Nonsens. Aber Probiere es halt. Es gibt unterschiedliche Methoden. Keine funktioniert 100% sicher sondern eher mit ner Rate von 1-10%. Das ist genauso wie täglich Arsen schlucken, im Glauben, dass man dann Immun wird und an keiner Arsenvergiftung sterben kann. 🤦‍♂️
Geschrieben
Guck dir mal die Kupferkette an, ist deutlich sicherer und ohne Hormone
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Sweet_Angel2308:

Man kann z.B. die Periode ausfallen lassen oder verschieben, keine Regelschmerzen, währendxderxRegel schwächere Blutung.

Das Problem ist einfach, ich nehme schon genug Tabletten und das Risiko ist hoch dass die Wirkung mancher Tabletten aufgehoben werden kann und das wäre nicht so toll. Dann würde ich eher zur Kupfer Spirale greifen.

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Tom-8315:

Ovulationstest halte ich für nicht zuverlässig. Da die Spermien ja doch eine Zeit lang überleben. Kritisch sozusagen bei GV vor dem Eisprung. Je nach Alter ist eine Vasektomie die sinnvollste alternative und tut nicht weh dabei sollte die Familienplanung allerdings abgeschlossen sein.

es gibt NFP auch als methode, die das mit berücksichtigt

Geschrieben
Hallo Rica.
Ganz ehrlich, da würde ich als Mann nicht mitmachen.
Wenn der Wind ungünstig weht und der Mond ungünstig steht😊😜😜….. Puuhh…
Das wäre mir zu gewagt.
Ich vertraue lieber meinen eigenen Kondomen, da bin ich auf der „relativ sicheren“ Seite.
„Ohne“ ist es natürlich schöner, aber man kann nicht immer alles haben…
Liebe Grüße
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Sweet_Angel2308:

Man kann z.B. die Periode ausfallen lassen oder verschieben, keine Regelschmerzen, währendxderxRegel schwächere Blutung.

das stimmt ja nun nicht.ich habe auch mit Pille starke Blutungen und auch Regelschmerzen

Geschrieben
Ich kann mich nur einigen Leuten vor mir anschließen: Gyn konsultieren!
Nur er/sie kann Dir die für Dich zuverlässigste Methode(nkombination) diagnostizieren.
Geschrieben
habe eine freundin, die ohne tests so verhütet hat, ging anscheinend gut, wäre mir selber zu riskant.

warum verhütest du nicht mit kondom? mache ich mit meiner freundin auch seit jahren, da sie zurecht nicht mehr die pille nehmen wollte. hat unserer beziehung auch gut getan, dass sie keine hormone mehr zu sich nimmt. weniger stimmungsschwankungen etc.
klar ist mit kondom gerade in einer beziehung nicht so schön, aber würde diese variante immer der pille bevorzugen.
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Selene09:

Wirklich gut beraten kann dich dein Gynäkologe. Die Tests bieten schon einen Schutz, jedoch - und das ist meine ganz persönliche Meinung - sollte man sich nur darauf verlassen, wenn sowieso ein Kindetwunsch besteht und eine Schwangerschaft keine persönliche Katastrophe wäre.

de gynokologe weiß mit sicherheit nix genaues über NFP als verhütungsmethode. die ist sogar ziemlich sicher. weil sie mehrere faktoren berücksichtigt. alls andere ist nur ergebnis sammeln

Geschrieben
Vor vielen vielen Jahren hat mich meine damalige Frauenärztin aufgefordert, 3 Monate erstmal meine Basaltemperatur zu messen und das in einen entsprechenden Kalender dafür einzutragen.

So wusste ich überhaupt erstmal, ob und wann ich meinen Eisprung habe.
Das wäre für mich auch heute noch wichtig, wenn ich mich mit dem Thema beschäftigen würde.
Geschrieben
Ich hab früher mal Persona benutzt. Damit kam ich ganz gut klar.
Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Imperatorin:

Also bei mir hat es viele Jahre lang immer funktioniert, ganz ohne Test und Fiebermessen und so weiter. Dafür braucht man aber einen 100 % genauen Zyklus. Trotzdem würde ich das niemandem empfehlen, mir ist durchaus bewusst, dass dazu auch eine Menge Glück gehörte.

wenn du jeden tag regelmäßig zur gleichen zeit temperatur misst und schön beobachtest und fühlst, nrauchst du kein glück

vor 30 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

😉😉😉der Ovukationstest von Clearblue . Der lila färbende zeigt exakt die Phasen an. Sobald der Smiley anfängt zu blinken, Gummi benutzen.

Persona funktioniert nach ähnlichen Prinzip .

nee, würde ich abwählen. da isses nicht in meiner hand und ich muß mir was kaufen

×
×
  • Neu erstellen...