Jump to content

Natürliche Verhütung?


Li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Kann man schon machen, ist letztendlich immer noch Russisch Roulette... 🙈
Geschrieben
wer so verhütet sollte kinder mögen 🤣🤣🤣 mal ehrlich, das geht schief. informier dich mal über den nuvaring. extrem wenig hormone und nebenwirkungen. aber so sicher wie die pille. oder die spirale. aber eine einigermaßen sichere natürliche verhütung gibt es nicht. und wenns schief geht, belastet eine womögliche abtreibung deinen körper hundert mal mehr, als jede pille.
Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Rica25:

Das hier ist eher an die Paare gedacht 😅 Ich hab schon mehrmals von der natürlichen Verhütung gelesen mit Tests, die wie ein Schwangerschaftstest funktionieren, aber die halt die fruchtbare Phase der Frau anzeigen soll. Natürlich kenne ich mich mit der Fruchtbarkeit der Frau aus, aber es gibt halt auch Fenster wo man nicht schwanger werden kann und mich würde jetzt einfach mal interessieren, ob es wirklich Frauen gibt, die so verhüten und ob es das wirklich hält, was es verspricht. Denn ich hab persönlich keine Lust mich mit Hormonen vollzustopfen 😅

also- wenn du mich fragst, sind diese tests ungefähr so sicher wie die temperaturkontrolle, deren resultat ich bin^^

ich persönlich würd da nicht drauf vertrauen!
ich vertrau auch keinen gummis..und hab genug hormonkram durch- von daher versteh ich durchaus deinen gedankengang! keine frage
aber sicher isses halt nich

Geschrieben

So Leute, Feierabend. Hier ist ein Thread mit einer Fragestellung, auf die es zu antworten gilt.
Sich gegenseitig angehen und andere zu beleidigen ist ein Unding!

Ich habe Offtopic-Beiträge und die Reaktionen darauf entfernt.

LG,

Pop-MOD-Jonathan, Forenteam

Geschrieben
Wenn du Bock hast auf eine Abtreibung oder im Zweifel auf ein Kind, dann ist die Methode genau das Richtige für dich.
Geschrieben
Vor 19 Stunden, schrieb Alter-Sack:
Die natürliche Verhütung funktinioniert durchaus .... etwas Selbstdisziplin ist vonnöten. Wer einmal den Beipackzettel einer Pillenverpackung liest wird die natürlichen Alternativen durchaus mal durchdenken.

Weshalb die alternativen durchdenken? Ich bin 41 und nehme seit meinem 14. Lebensjahr die Pille. Für mich käme nie was anderes in Frage.

Geschrieben

Weil die Pille eben nicht für alle die Lösung ist, sei es aus Gesundheitlichen oder persönlichen Gründen.

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Rica25:

Denn ich hab persönlich keine Lust mich mit Hormonen vollzustopfen

Kondome haben keine Hormone soviel ich weiß und sind noch immer eines der sichersten Verhütungsmittel:coffee_happy:.

Meine Frau verhütet mit der Pille, da gab es bisher auch keine Probleme und sicher war es auch immer. Nachdem sie die Pille abgesetzt hatte, wurde sie auch problemlos schwanger, das ist ja auch eine Angst vieler, bei uns war es kein Problem, wir haben 3 Kinder. Die Spirale, die sie zwischendurch mal einsetzen lies, war irgendwie nicht so das richtige, da war sie öfter beim Frauenarzt und letztlich hat sie wieder auf die Pille vertraut. Von den vielen Nebenwirkungen die es geben kann, hat sie scheinbar selten bis nie welche gehabt.

 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 12.7.2022 at 16:18, schrieb Rica25:

Natürlich kenne ich mich mit der Fruchtbarkeit der Frau aus, aber es gibt halt auch Fenster wo man nicht schwanger werden kann und mich würde jetzt einfach mal interessieren, ob es wirklich Frauen gibt, die so verhüten und ob es das wirklich hält, was es verspricht.

Ja. Haben wir früher tatsächlich gemacht, in mehreren meiner früheren Beziehungen. Wichtig war, dass ihr Zyklus absolut regelmäßig ablief und die Vorhersage der Daten (Temperatur, Zervixschleim & Co) damit auch möglichst sicher ist. Außerdem war das konsequente Einhalten der Tage eben wichtig. Keine Ausnahme. Das hat mehrere Jahre gut funktioniert, würde ich aber nicht uneingeschränkt weiterempfehlen. Wir habe es auch nur in dem ganz klaren Einverständnis gemacht, wie wir mit einer Schwangerschaft umgehen würden, wenn es denn passiert. Es gilt als eher unsichere Verhütungsmethode, auch wenn es bei uns sehr lange gut funktioniert hat.

In meiner Ehe kam es dann nach (in dieser Beziehung) rund 1,5 Jahren natürlicher Verhütung doch zur Schwangerschaft. Geschlechtsverkehr und Eisprung lagen dabei aber so weit auseinander, dass es nach jeglicher Fachliteratur eigentlich nicht zur Schwangerschaft hätte kommen dürfen. Auch Ärzte waren irritiert. Running Gag war dann, dass das Kind nicht von mir sein könne, aber es war nachgewiesenermaßen von mir gezeugt. Es scheint also Umstände zu geben, die den Unsicherheitsfaktor dieser Verhütungsmethode verstärken, auch wenn uns keiner sagen konnte, wie es dazu kommen konnte.

bearbeitet von FrenulumLinguae
Geschrieben (bearbeitet)

Meine Mutter hatte wegen Contagan, Angst vor der Pille. Meine Mutter hat es mit Themperaturkontrolle gemacht, was laut ihrer Aussage gut funktioniert hat.

Gibt ja auch die Möglichkeit das der Mann verhütet, (Gummi, Vasektomie...) ohne das Du Hormone nehmen musst. 

Am 12.7.2022 at 20:41, schrieb MannsuchtFrau01587:

Wenn Du keine Hormone schlucken willst, dann schlucke das Sperma. Da wirst Du nicht schwanger beim Sex

Wenn sie dann kein GV haben, stimmt das, haben sie GV, ist das Blödsinn! 


 

Wenn es Dir nur darum geht das Dir der Filter im Weg steht, nicht um das Thema an sich, solltest Du mal darüber nachdenken wofür so ein Filter ist...

Am 13.7.2022 at 10:46, schrieb towel:

also- wenn du mich fragst, sind diese tests ungefähr so sicher wie die temperaturkontrolle, deren resultat ich bin^^

Bist Du auch mit Ansage gezeugt worden? 
 

Wir sind drei Kinder, obwohl meine Eltern Kinder wollten, wollte meine Mutter sich noch Zeit lassen und verhütete mit der Temperaturkontrolle. 
Laut ihr hat es gut geklappt, nur nicht mit dem Aufpassen meines Vaters...😂😉🤷‍♂️
 

Am 13.7.2022 at 13:51, schrieb Sweet_Angel2308:

Weshalb die alternativen durchdenken? Ich bin 41 und nehme seit meinem 14. Lebensjahr die Pille. Für mich käme nie was anderes in Frage.

Vielleicht kannst Du mir eine Frage beantworten, die mir bis jetzt noch keiner beantworten konnte, auch nicht meine damalige Biolehrerin. 
 

Frauen haben ja schon bei Geburt ihre Eizellen, von dem bei jedem Eisprung (normalerweise) eins freigegeben wird. 
Wenn Frauen die Pille nehmen, wird dem Körper ja eine Schwangerschaft vorgegaukelt, so das es nicht zum Eisprung kommt und somit auch keine Eizelle freigegeben wird. 
 

Was passiert mit den überzähligen Eizellen? Kommen Frauen durchs lange Pille nehmen, später in die Wechseljahre, da sie ggf. länger Eizellen haben oder liegt die Einleitung der Wechseljahre an den Genen? ******

bearbeitet von Pop-MOD-Jonathan
Reaktion auf zuvor gelöschtes Kommentar entfernt
Geschrieben

Ich hab nie die Pille vertragen. Hab dann mit Persona Verhütungscomputer verhütet. Das Ergebnis davon wird bald 14 Jahre alt. Ich hatte das Pech der 3% zu sein bei denen er nicht zuverlässig angezeigt hat. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb FrechesBiest6501:

Ich hab nie die Pille vertragen. Hab dann mit Persona Verhütungscomputer verhütet. Das Ergebnis davon wird bald 14 Jahre alt. Ich hatte das Pech der 3% zu sein bei denen er nicht zuverlässig angezeigt hat. 

Fehler passieren in den besten Familien😂😄😄😅 Hauptsache die kleine wird geliebt.

Geschrieben

Also ich habe es in meiner letzten Beziehung angewendet und sie ist schwanger geworden.

Gib mal in eine Suchmaschine deiner Wahl :" Natürliche Familienplanung" ( NFP) ein und dazu bei bedarf " Pearl-Index" .

Als Sie fruchtbar bar gab es halt Kondome oder keinen Sex.
Der Pearl - Index von der NFP ist im Vergleich gar nicht mal so schlecht. Ich sehe die Kontrolle mit der Testung als zusätzliche Sicherheit.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Ich persönlich verhüte mit Persona und Diaphragma. Habe mir Anfang des Jahres die Spirale ziehen lassen und bin seitdem sehr zufrieden damit. Endlich keine Hormone mehr. Meine Migräne ist nahezu weg (war zyklusbedingt). An den fruchtbaren Tagen verhüte ich mit dem Diaphragma, an den nicht fruchtbaren Tagen gar nicht. 

Geschrieben

Ich kann das sehr gut verstehen, dass sie sich nicht mit Hormonen vollpumpen will, denn die haben Wirkungen und Nebenwirkungen, die nicht alle positiv sind. Gerade bei Rauchern.

Von der Spirale habe ich auch schon Horrorgeschichten gehört, wünscht man keinem.

IMHO kann man mit alternativen Methoden verhüten, wenn man diszipliniert ist. Ein Restrisiko bleibt aber immer. Daher sollte man zusätzlich Kondome verwenden. Ist in Bezug auf Krankheiten sowieso besser. Und wenn man einen festen Partner hat, den man liebt, nun, dann wäre ein Kind vielleicht auch nicht das schlimmste Schicksal.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Also wir nutzen das ähnlich, 

meine Frau hat einen Kalender, und kurz vor ihren Tagen gehts auch ohne Kondom, 

all die anderen Tage wird was drüber gezogen. 
 

  • 6 Monate später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

also ich bin jetzt seit 14Jahren in einer festen Beziehung und meine Frau nahm nach der Geburt unserer Prinzessin über 3 Jahre kein Verhütungsmittel. Klar am Anfang war ich wahnsinnig skeptisch aber wenn Sie einen Zykluskalender führt, lässt sich nach einer gewissen Zeit sehr sicher bestimmen wann sie ihre Fruchtbaren Tage hat und wann nicht.

Und als Sie begann den Kalender zu führen oder wir uns nicht ganz sicher waren haben wir einfach einen Test benutzt. Kosten ja kein Vermögen.

Geschrieben
Ich habe in mir schibbeln lassen. Es ist so viel entspannter 😉. Stehe auch nicht drauf, wenn Frau sich mit Pillen vollstopfen muss oder sich anwachsende Gegenstände einbauen lässt, die zwicken können. Bei anderen gibts zusätzlich noch die Tüte darüber😏.
Geschrieben

Die absolut natürlichste Verhütungsmethode die 100% sicher ist, erst gar keinen Sex zu machen. Dann kann auch nix passieren. Ganz einfach! :smiley:

  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...
Geschrieben
Besten Gruß von mir aus Soest! Ich habe Lust auf ein Treffen mit dir 👌😊
×
×
  • Neu erstellen...