Jump to content

Trennungsschmerz mit Sex ausgleichen?


Le****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb kleinekritik:
Ja ging mir auch so

Warum auch nicht.

Geschrieben

Wenn es schmerzt, und du trotzdem an Sex mit anderen denkst, ist der Schmerz bald vorbei.  Mach und schau wie es dir damit geht....

Geschrieben

Einige können es, Andere nicht, zu welchen Menschenschlag Du gehörst, kannst nur Du wissen. 
 

Ich kann es nicht, mein Herz und Kopf muß frei sein, dann kann ich Sex erst wirklich genießen. 

Geschrieben
Ich kann Dich verstehen. Du suchst Erfüllung, Ausfüllung, Anerkennung, Geborgenheit, Schutz vor Verletzlichkeit, um wieder Jemand zu sein. Und es ist für Dich dann auch nur "Sex", denn die Trennung musst Du erst verarbeiten, um irgendwann neu lieben zu können. Bin in Gedanken bei Dir, fühl Dich umarmt und gedrückt.
Geschrieben
Vor 44 Minuten , schrieb G-SpotFinder:
Ich kann Dich verstehen. Du suchst Erfüllung, Ausfüllung, Anerkennung, Geborgenheit, Schutz vor Verletzlichkeit, um wieder Jemand zu sein. Und es ist für Dich dann auch nur "Sex", denn die Trennung musst Du erst verarbeiten, um irgendwann neu lieben zu können. Bin in Gedanken bei Dir, fühl Dich umarmt und gedrückt.

Schön geschrieben. Schließe mich da an. Wenn es dir gut tut, mach es. Solange beide auf ihre Kosten kommen, finde ich es auch in Ordnung.

Geschrieben

Diesen Gedanken, sich nach einer Trennung mit Sex abzulenken kann ich schon irgendwie nachempfinden. Einfach ist es ja nunmal in den seltensten Fällen und dann irgendwohin, wo man nicht nachdenken muss? Sich nicht mit mit dem Berg an Emotionen und Reflexion vor einem beschäftigen muss? Das ist schon verständlich. 

So hat halt jeder seine Mechanismen. Manche stürzen sich vielleicht in die Arbeit, andere in den Sport, manche auch in die nächste Schnapsflasche. Oder eben ins Bett. Und auch wenn ich diese Varianten natürlich nicht gleichstellen möchte, haben sie ja doch alle denselben Fluchtgedanken als Grundgedanke, die Flucht aus der Realität hinein in etwas Simpleres, Einfaches. 

Das meine ich dabei gar nicht negativ. Die Realität ist manchmal scheiße, besonders nach einer Trennung. Nicht immer ist man bereit sich dieser sofort zu stellen. Wichtig ist nur dann den Weg zurück nicht zu verpassen. Und in dieser Flucht ein wenig, auch wenn es schwer fallen mag, den Blick für den Rest der Welt und andere Beteiligten nicht zu verlieren. Schließlich soll eine Flucht nicht dazu führen, dass jemand anders es einem dann gleichtun muss... 

Geschrieben

Wenn du denkst dass das der richtige Weg für dich ist um die Trennung zu verarbeiten  dann mach es .

Nach einer Trennung kann ich  keinen Sex mit einem anderen haben , solange mein Herz noch an dem anderen hängt. Ich bin dazu viel zu doll ein Gefühlsmensch und Sex ohne Gefühle geht bei mir nicht . 

Geschrieben
Am 5.7.2022 at 07:52, schrieb kleinekritik:

Ja ging mir auch so

Und haste noch Trennungsschmerz frech grins 😉

Geschrieben
Am 4.7.2022 at 16:07, schrieb Lewa09:

 Was haltet ihr davon?

Wenn es dich tröstet vögel dich durchs Leben

Es ändert aber weder etwas an der Trennung, noch am Schmerz

Geschrieben

Ist (zumindest für die Zeit des Aktes) ein sehr willkommener Urlaub vom Vakuum im Herzen, den man verspürt, wenn man sich von einer großen Hauptrolle seines Lebens trennt. Vollstes Verständnis...

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Ich bin da etwas zwiegespalten. Natürlich kann ich verstehen, dass man sich ablenken möchte. Allerdings bin ich der Meinung, dass es auf die Dosis ankommt. Die Dosis macht das Gift. Dein Schmerz wird nach dem Sex sowieso wieder da sein. Frag Dich Mal, was Du denken würdest, wenn ich schriebe:"Ich habe den Drang meinen Schmerz mit Drogen und Alkohol auszugleichen."
Geschrieben
Am 4.7.2022 at 16:07, schrieb Lewa09:

Ich habe den Drang, nach einer unwideruflichen Trennung, meinen Schmerz mit Sex auszugleichen. Ist das normal? Was haltet ihr davon?

Ich hab's mal gemacht und es war eine tolle, unvergessliche Zeit.

Ich hatte damals eine aufregende Frau kennengelernt bei der in der Ehe sexuell zu dieser Zeit die Luft raus war und wir hatten ein wunderschönes halbes Jahr immer wieder tollen Sex und tolle Nächte.

Ich würde es niemals bereuen.

 

Irgendwie ist Sex ja auch "Balsam für die Seele", solange Er nicht beliebig und belanglos ist.

Zu dieser Zeit mit einer aufregenden, tollen Frau Zeit zu verbringen, zu reden, zu lachen, Spaß zu haben, sich zu spüren, zu kuscheln, schmusen, küssen...und neue Dinge in Erfahrung bringen...

 

Ich glaub wenn so eine Trennung frisch ist, ist Aufarbeitung ohnehin nicht so einfach möglich.

Wenn sich Beide einig sind, dass Sie Beide dasselbe wollen- ich würd's immer wieder machen.

Geschrieben

Geht mir im Moment auch so. Mir hilfts, und wenn's dir auch hilft ist doch alles schick. 

Geschrieben

Tja, die Lust und das Verlangen bleiben ja, nur die emotionale Seite, die Zärtlichkeit, das Küssen fehlen.

Klar belügt man sich damit selbst, aber ob man sich nun Selbstbefriedigt oder Sex hat, man kann zumindest körperlich entspannt einschlafen.

Geschrieben
Am 4.7.2022 at 16:07, schrieb Lewa09:

Ist das normal? Was haltet ihr davon?

Nichts.

Für mich selbst würde es bedeuten, dass ich mich nicht der Realität stellen möchte und Schwierigkeiten habe, die Ist-Situation  zu akzeptieren.  Die Ablenkungsaktion selbst, würde mir  nur mein  eigenes unbedachtes & selbstschädigendes  Verhalten aufzeigen. 

Geschrieben

Ist normal. Allerdings fand ich es unbefriedigend, weil die emotionale Seite gefehlt hat. 

Geschrieben

Das kann man sicherlich machen und irgendwie fühlt man sich dadurch wertvoller (begehrter)

 

Aber das ist leider nur temporäre Hilfe. Gib Dir die Zeit zum Verarbeiten.. Besser allerdings, als wochenlang weinend in der Wohnung zu sitzen! ☺️

Geschrieben

Ich halte nichts davon. Dieses Frustficken hilft Dir vielleicht für den Moment, aber danach ist wieder alles beim alten. Außerdem finde ich es unfair dem Gegenüber, den Du dafür benutzt.

Geschrieben

Ja klar ! Alles durchficken was geht, und an die Ex denken. Das hilft ! 

Geschrieben
Freitag um 21:13, schrieb HotBecks:

Geht mir im Moment auch so. Mir hilfts, und wenn's dir auch hilft ist doch alles schick. 

Würde dir behilflich sein und die ablenken von allen Gedanken 😉

Geschrieben
Am 4.7.2022 at 16:07, schrieb Lewa09:

Ich habe den Drang, nach einer unwideruflichen Trennung, meinen Schmerz mit Sex auszugleichen. Ist das normal? Was haltet ihr davon?

Warum sollte das nicht normal sein? Kenn ich gut. Und was spricht dagegen, sich schöne Erlebnisse zu gönnen? Und es ist auch okay die Dinge und Gefühle mal für einen Moment verdrängen zu wollen. Genau ,wie andere Dinge, die du nun einfach für dich und nur aus deinen eigenen Wünschen heraus tust, kann das auch einfach beim Trauerprozess helfen. Du entdeckst einfach dich, jenseits deiner Ex-Beziehung wieder. Und das ist sehr gesund.
Kommt aber natürlich immer drauf an. Wenn du, währenddessen die ganze Zeit an deine Ex denkst und den Kopf nicht frei bekommst, dich zumindest für die gemeinsame Zeit auf jemand anders einzulassen, kanns sichs hinterher auch mies anfühlen. Finds raus. 

×
×
  • Neu erstellen...