Jump to content

Umgang mit Trennungsschmerz


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wie geht mit Trennungsschmerz um, stürzt ihr euch gleich in die nächste Beziehung, oder heult ihr.

Oder geht ihr wieder ins Leben zurück und genießt eure Freiheit?

Geschrieben
Leben genießen. Man hat nur dieses eine... 🤷🏻‍♂️
Geschrieben
Sagt Venom so als mit einer der erfolgreichsten Typen hierbei😅
Geschrieben
Man sollte sich die Zeit nehmen die man braucht … und wenn man heulen 😭 will .. kann das auch mal gut tun ..# Schmerz raus lassen… und ansonsten wenn man Lust hat auf Spaß dann Spaß
Geschrieben
CM Beratung zieh ihn dir über Youtube rein
Geschrieben
Genau ,leben genießen und weiter machen....
Ablenken und nach vorne schauen
Kann nur besser werden man trennt sich nicht ohne Grund

Ich persönlich habe nie jemanden nach getrauert und war 8 Jahre in einer Beziehung mittlerweile bin ich 7 Jahre alleine und bin so ziemlich stolz auf mich ,schaffst du sicherlich auch ,auch wenn,s leichter gesagt ist als getan .Krone auf und los geht's 🤝
Geschrieben
Ablenkung ist die beste Medizin… neue Beziehung wäre Quatsch und unfair dem neuen Partner gegenüber
Geschrieben
Die Frau ignorieren und sich auf neue Sachen fokussieren
Geschrieben
Ich verdaue in Ruhe die Geschichte. Ablenken bringt mir nichts, eine neue Geschichte hat da noch lange keinen Platz. Das Singledasein genießen kommt meist erst Monate nach der Trennung.
Geschrieben
Wenn man "Schmerz " empfindet....kann man wohl kaum nach ner neuen Beziehung schauen....geschweige,denn etwas füs Bett haben wollen....dann geht man auch ncith ,so einfach ins Leben zurück!
Ich denke,das ist Dir auch völlig klar....und Du hast es sehr ungünstig formuliert! ;)
Nicht "Trennungsschmerz" ...sondern Trennung sollte es heissen! So....und dann erst erbene sich verschiedene Optionen,wie man da so unterschiedlich mit umgeht ;)
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb XXXL_BullenPisser:

ficken, ficken, ficken ….

Mal Hand aufs Herz...wäre das nicht etwas stupide..?

Geschrieben
Es kommt drauf an wie lange die Beziehung ging und wer sie beendet hat.
Geschrieben
Der Frau eine gute Reise Wünschen und sich auf die eigenen Dinge fokussieren ☝️ Und einem selber die schlechten Dinge in der Beziehung vor Augen führen
Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb SpassNebenbei:
Erwachsen werden und weiter ziehen.

Das hat nichts mit "Erwachsenwerden" zu tun. Erwachsen ist es vor Allem, Jemanden so nahe zu sein und sich auf ihn eingelassen zu haben, dass eine unfreiwillige Trennung je nach Beziehungsdauer auch mal wehtun darf. Wenn die Trennung nicht schmerzt, habt ihr nur was zum Ficken gesucht, dann war es keine richtige Beziehung und der Abschied damit keine Trennung.
Man darf auch mal heulen, wenn das Herz gebrochen wird, der Eine braucht einen Tag, der andere halt 3 Monate oder länger. Die Zeit sollte man sich nehmen, um das Leben, welches man auf den Partner mit zugeschnitten hat, neu zu ordnen. Und dann wird mit Kumpels ordentlich gesoffen, zwei Tage ausgenüchtert, danach geht's mit frischem Selbstbewusstsein auf zu neuen Ufern. ✌🏻

Geschrieben
Das Leben geht weiter !!!
Dennoch auch mal nachdenken warum es passierte ???
Ich wuerde mich nicht gleich in eine neue Beziehung stürzen !!!
Geschrieben
PS: Nach einer Trennung gleich verzweifelt ne Neue zu suchen... Keine gute Idee, Frauen merken das.
Geschrieben
Ablenkung, Treffen mit Freunden etc. ist da wohl hilfreicher, als sich gleich in eine neue Beziehung zu stürzen. Zumal der Schmerz ja nicht allzu groß sein kann, wenn man sofort eine neue Beziehung eingeht.
Geschrieben
Mal wieder das Thema... Na aber wenn man direkt was neues angeht. Dann war das in der Beziehung ja auch nichts was Schmerz bereitet. Daher ist die Frage eigentlich Blödsinn.. Wenn man trennungsschmerz hat und zwar richtigen, dann denkt man normal nicht sofort an eine andere... Aber ist so ein typisch Mann Ding
Geschrieben
Von einer Beziehung in die nächste, das hört sich nicht nach wirklich tiefer emotionaler Bindung an. Da ist scheitern schon fast vorprogrammiert.
Geschrieben
Sich direkt in die nächste Beziehung zu stürzen ist dem neuen Partner gegenüber mehr als unfair. Hoffentlich begegnet mir nie solch ein Egoist.
Geschrieben
Habe nach meiner Scheidung ganze 6 Jahre gebraucht um eine neue Beziehung einzugehen.
Geschrieben
Männer meinen ja sehr oft, sich gleich in das nächste Abenteuer stürzen zu müssen. Deshalb lasse ich auch meine Finger von Frischgetrennten. Man sollte die Trennung erst einmal verarbeiten, also darüber reden, darüber nachdenken, sich ablenken (Sport, Spaziergang, laute Lieblingsmusik, joggen....)....
×
×
  • Neu erstellen...