Jump to content

Die Sache mit dem Charakter.


Mr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Liebe ist es erst man Paarschiffen kann :P
Spass beiseite..natürlich etabliert sich Liebe erst mit der Zeit. Und dabei ist es egal ob man sich hier oder im realen Leben kennen lernt
Geschrieben
Online kannst Du mal gar nichts über einen Menschen aussagen!Kann alles und nichts sein!Da braucht es schon Gesten,Mimiken,Reaktionen.Die bekommst Du nur wenn Du der Person gegenüber stehst...kommst nicht drum herum sie zu treffen bei Interesse...ganz einfach...eigentlich😉🤔
Geschrieben (bearbeitet)

Ausschlussverfahren: Wenn Menschen Dinge tun, die ich mal richtig scheiße finde, kommt er/ sie da nicht weiter....

Weder für eine romantische noch für eine sonstige Beziehung....

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Wenn man sich sieht oder trifft ist doch das Aussehen bzw das gegenseitige Gefallen entscheidend . der Charakter steht ja nicht auf der Stirn. Und dann geht man entweder weiter oder man lässt es besser 🤷🏻‍♂️😉
Geschrieben
ja anhand von geschriebenen. da zeigt er auch was von sich, man muss dass lesen können. stichwort emphatie. wortwitz. humor. verbessert derjenige seine schreibfehler?oder bleibt es offen für meine eigenen gedanken?
Geschrieben
Klar am Anfang bekommst die rosa Brille aufgesetzt...mit der Zeit lernst dann den wahren Charakter kennen...mehr Zeit, genauere Informationen über die Person.
Persönliche Ereignisse im Straßenverkehr oder Stresssituationen sind zu empfehlen🤪😅🤙🏼
Dann haste noch Vorlieben und philosophische Ansichten, die vielleicht dazu führen ob das mit dem Charakter passt...
Oder man ist ne ruhige Person und man braucht das genaue Gegenteil um glücklich zu werden...der eine der bissl was erleben will und der andere der geerdet werden möchte...🤷🏻‍♂️
Ich lasse mir generell viel Zeit bei allem☺️
Geschrieben

Kann ich denn jemanden überhaupt auf einer anderen Basis lieben? 

Ich meine, ich kann scharf auf eine Frau sein, wenn sie einfach nur gut aussieht, ich kann sie bewundern wenn sie irgendwas gut kann, sehr klug ist o.ä. und ich kann theoretisch in sie verknallt sein weil wir zusammen was tolles, aufregendes erlebt haben oder so.

Aber lieben kann ich sie doch nur, weil sie ist wer sie ist und ich das toll finde.

Eher merkwürdig finde ich, zu erwarten, dass man sich liebt ohne sich richtig kennengelernt zu haben.

Geschrieben
die erfolgreichsten Heiratsschwindler für doch recht viele menschen
Geschrieben
Wenn ich die Person schon länger persönlich kenne, kann ich mich natürlich auf den Charakter beziehen. Aber Menschen die auf diversen Dating Plattformen oder hier auf Poppen behaupten nur nach Charakter zu gehen sind meiner Meinung nach Heuchler. Der erste Eindruck sind hier nun Mal Bilder und das was der Mensch von sich in seiner Beschreibung preisgibt 🤷
Geschrieben (bearbeitet)

Natürlich braucht es seine Zeit und das im RL, aber einen groben Eindruck kann man sich gerade hier auch anderweitig machen. Das Forum ist dafür bestens geeignet. Wer sich hier verhält, wie die Axt im Walde wird halt für weiteres uninteressant. Wenn man länger aktiv ist und aufmerksam mitliest, kann man einige User hier schon recht gut einschätzen. Aber richtig kennenlernen geht halt nur im RL(dazu zählen auch Telefonate usw.). Und auch da "kann man den Leuten nur vor den Kopp gucken". Endgültig zeigt die Zeit, das Verhalten und die Entscheidungen des Gegenübers, wie passend der Charakter wirklich ist. Aber Liebe geschieht auch nicht einfach so mal eben. Also passt das meiner Meinung nach schon ganz gut zusammen.

bearbeitet von Mirabel78
Geschrieben
Na, in einem Gespräch oder durch Sprachnachrichten kann ich schon ganz gut einschätzen, wie die Dame in gewissen Szenarien agiert oder reagiert. Ob sie schlagfertig und intelligent ist. Wenn das Gespräch mühelos dazu neigt kein Ende zu nehmen, ist das für mich ein gutes Zeichen. Ich würde es nicht unbedingt als Test des Charakters, sondern des Intellekts bezeichnen.
Geschrieben
Wenn ich ficken will und die Frau mich antörnt, interessiert mich der Charakter null und nur der Spaß-Faktor entscheidet 😀
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb MrsGrinch:

Ist das nicht per se eine rosa Brille bzw. Selbstbetrug, wenn man so kurzer Zeit behauptet den „Charakter“ zu kennen?

Das wäre für mich in beiden Richtungen , also im Positiven , wie im Negativen verfrüht .

Allerdings können sich , insbesondere negative Charakterzüge , auch schon sehr früh zeigen .

Geschrieben
Ich lese gründlich Forenbeiträge und schließe viel daraus. :)
Geschrieben
Also Jahre würde ich jetzt nicht sagen. 🤔 Aber in 3-5 Tagen sollte man schon ein grobes Bild davon haben mit wem man es zu tun hat und kann so schon mal sagen mit was man es für einen Menschen zu tun hat.
Je nachdem wie oft man mit verschiedenen Persönlichkeiten es zu tun hat, geht das auch schneller.
Aber in einen fall gebe ich recht. Ich habe vor kurzen etwas von jemanden erfahren, denn ich so 5 Jahre kenne, was ich so nicht erwartet habe von dieser Person.
Geschrieben
Charakter zeigt sich nicht bei der ersten Begegnung sondern bei der letzten ...
Geschrieben

Auf dieser Seite kann man höchstens erkennen, welches Weltbild transportiert wird. Sich daraufhin ein Bild über den Charakter zu machen, ist in meinen Augen ganz schön vermessen. 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Charakter zeigt sich nie in guten Zeiten. Erst, wenn es dir mies geht und du Hilfe brauchst, da zeigt sich der wahre Charakter der Menschen.

bearbeitet von Paradox
Geschrieben
Also bei mir hat generell jeder Mensch erstmal einen Vertauensvoschuss. Dann entscheidet sich, ob sich das vertieft oder nicht.
Geschrieben

Manche Menschen unterschätzen, was Profile, Texte, Aussagen im Forum über Charakter, Einstellung usw. verraten.  Ich behaupte, man erhält sehr wohl einen Eindruck, wohin die Reise gehen wird.  Die wenigsten können sich - auch im rein Schriftlichen - nicht dauerhaft verstellen. 

vor 6 Stunden, schrieb MrsGrinch:

Ist das nicht per se eine rosa Brille bzw. Selbstbetrug, wenn man so kurzer Zeit behauptet den „Charakter“ zu kennen?

 

Ich kenne dann nicht DEN Charakter eines Menschen, aber erlebe einige Elemente daraus. Mein Bauchgefühl macht den Rest. Daher finde ich solche Plattform sehr hilfreich. 

Geschrieben
Aber es klingt für einige doch so schön romantisch...wenn einem das Äußere total egal ist weil man nur auf die inneren Werte schaut...schmacht. Und wem auch das Äußere nicht unwichtig ist, wird als oberflächlich beschrieben. Naja, die Realität holt jeden irgendwann ein.
Geschrieben
Erstmal danke, weil mir erschließt sich das auch nicht ganz und denke da ist auch immer eine ordentliche Portion Opportunismus dabei bzw. Möchte man ein gewisses Bild vermitteln. Denke aber das man nach kurzer Zeit weiß, ob man jemand weiter kennenlernen möchte, auch ohne seine komplette Charaktere zu kennen. Vorschusslorbeeren verteile ich nicht, aber bin nicht frei von persönlichem Vorlieben und momentan anhalten Gefühlen.
×
×
  • Neu erstellen...