Jump to content

Die Sache mit dem Charakter.


Mr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 27 Minuten , schrieb SpassmitKalle:
Online kannst Du mal gar nichts über einen Menschen aussagen!Kann alles und nichts sein!Da braucht es schon Gesten,Mimiken,Reaktionen.Die bekommst Du nur wenn Du der Person gegenüber stehst...kommst nicht drum herum sie zu treffen bei Interesse...ganz einfach...eigentlich😉🤔

Denke das kann man sehr wohl, auch wenn manches fehlt. Schon alleine, wenn jemand sich im Forum beteiligt, sagen seine Beiträge etwas über diese Person aus.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb MrsGrinch:


Verteilt ihr einfach Vorschusslorbeeren? Wie händelt ihr das?

Dadurch bedingt, das es Zeit braucht einen Menschen wirklich kennenzulernen, sind es eine Art Vorschusslorbeeren. Jeder hat ja so seine eignen Ansichten,  Werte bzw. Erfahrungen, die dabei helfen jemanden einzuschätzen. Mit bestimmten Gesprächsthemen kann man sich da sehr wohl einen ersten Überblick verschaffen ob es sich lohnt diese Lorbeeren zu vergeben. Was die Zeit dann zeigt, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb MrsGrinch:

Wie händelt ihr das?

Ich etabliere (in den meisten Fällen) eine enorm lange schriftliche Kennenlernphase. Also richtig lang.

Wer dafür nicht die nötige Geduld aufbringt, ist nicht der Richtige für mich, weil ich ungeduldige Menschen nicht in meinem Umfeld mag.

Und die allermeisten können Lügen eben nicht über einen so langen Zeitraum aufrecht erhalten.

Und wer das dennoch kann (und macht) kann getrost unter die Kategorie "Soziopath" eingestuft werden, und die haben schon Leute reingelegt, die das Gehirnklempnern zum Beruf erhoben haben. Wenn mich so jemand aufs Kreuz legt, dann betrachte ich das nicht als Schande.

 

Geschrieben
Ich bin seit knappen 10 Jahren hier, hier habe ich Menschen wahrgenommen wo man wirklich sagen kann " Was für ein mieser Charakter" Frauen die sich selbst belügen und von Jahr zu Jahr eine andere Geschichte erzählen. Die sich beim ansprechen, noch nicht einmal mehr daran erinnern was sie vor einer Woche zum Thema ••••• geschrieben haben. Die doch ständig beruflich so stark eingespannt sind und dennoch 24/7 hier ihren sch••• zum besten geben. Oder noch besser, die ständig Sex haben und einen ominösen Partner an ihrer Seite begleiten.
Hier erkennt man durchaus bei einigen den Charakter, denn so lange kann sich ein Mensch nicht verstellen.
So einige haben hier ein sehr starkes Bedürfnis im Mittelpunkt zu stehen, deswegen passen sie ihre Aussagen immer aktuell an und sind nie sie selbst.
Von der angeblich Sex erfahrenen, der von Weisheit geprägten, der die glaubt ein auf kindlich gespieltes ich wäre lustig, der Psychologin ect. ect.
Hier lässt sich schnell der Charakter erkennen.
Geschrieben

"Der Begriff Charakter kommt aus dem Griechischen und bedeutet übersetzt „Prägung“ oder „Eigenart“. Ein Charakter setzt sich aus verschiedenen Verhaltensweisen zusammen und ist die Grundlage für moralisches Handeln. Typische Charaktereigenschaften sind beispielsweise Ehrlichkeit, Tugend und Freundlichkeit"

Wenn man das aus schriftschriftlichen  Beiträgen erkennen kann, die oftmals nur zweckdienlich, aber nicht ehrlich sind, kann ich nur meinen Hut ziehen! 

Geschrieben
Charakter und Anstand fängt damit an das man danke sagen kann für etwas und das können die wenigsten hier. Mahlzeit
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Drakar:

"Der Begriff Charakter kommt aus dem Griechischen und bedeutet übersetzt „Prägung“ oder „Eigenart“. Ein Charakter setzt sich aus verschiedenen Verhaltensweisen zusammen und ist die Grundlage für moralisches Handeln. Typische Charaktereigenschaften sind beispielsweise Ehrlichkeit, Tugend und Freundlichkeit"

Wenn man das aus schriftschriftlichen  Beiträgen erkennen kann, die oftmals nur zweckdienlich, aber nicht ehrlich sind, kann ich nur meinen Hut ziehen! 

Du kannst aus Beiträgen wie "Männer vögeln wahllos", "Frauen sind zu anspruchsvoll und begreifen den Sinn der Seite nicht" usw. keine Rückschlüsse ziehen?

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb MrsGrinch:

Aber wie habe ich mir das vorzustellen?

Die Frage stellt sich mir auch immer wieder 

vor 6 Stunden, schrieb MrsGrinch:

Wie händelt ihr das?

Garnicht 

Geschrieben

Klar anhand von Getippsel. Für mich ist sehr wichtig mit der Person erstmal sehr lange zu chatten und auch persönliche Erfahrungen ausgetauscht zu haben bevor ich überhaupt mal sehe ob sich das für mich lohnt da was anzufangen.
Bei vielen scheitert es aber schon sehr rasch, das ich da merke es wird nix. Vor allem weil eben viele Kerle einfach zu deppert sind, nur ans ficken denken oder eben mich nur mögen wollen weil ich so intelligent bin. Ich will aber keinen devoten Deppen-Macker haben, ICH bin eher devot und will jemanden haben zu dem ich auch geistig aufblicken kann, nur das ist halt relativ schwierig, da Hochbegabte generell eher devot sind. =/

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

So einige haben hier ein sehr starkes Bedürfnis im Mittelpunkt zu stehen, deswegen passen sie ihre Aussagen immer aktuell an

Schaffe ich ohne Anpassung... sinnierschulterzuck 

Geschrieben
der wahre charakter zeigt sich eh erst nach der trennung
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb MrsGrinch:

... Ich sehe, was der andere mir zeigen will und mich sehen lässt- oder mir eben vorlügt. 

Genau!

vor 36 Minuten, schrieb Nitrobär:

... Allerdings können sich , insbesondere negative Charakterzüge , auch schon sehr früh zeigen .

und das ist auch gut so!

vor 30 Minuten, schrieb Lisbetha:

Manche Menschen unterschätzen, was Profile, Texte, Aussagen im Forum über Charakter, Einstellung usw. verraten.  Ich behaupte, man erhält sehr wohl einen Eindruck, wohin die Reise gehen wird.    ...

Oft stimmt das, manchmal leider nicht, aber ich hoffe auch weiter und versuche, erstmal jeden  'neu'  einzuschätzen :coffee_happy:

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Lisbetha:

Du kannst aus Beiträgen wie "Männer vögeln wahllos", "Frauen sind zu anspruchsvoll und begreifen den Sinn der Seite nicht" usw. keine Rückschlüsse ziehen?

Auf deren Weltbild schon - aber gewiss nicht auf den Charakter. Das wird mir hier zu häufig in einen Topf geworfen. 

Der wahllose Allesficker kann den liebsten Charakter haben  - auch wenn er ein verschrobenes Frauenbild hat. 

Geschrieben

Den Charakter von jemandem kennen, wäre wie Liebe auf den ersten Blick mit Haltbarkeit goldene Hochzeit.🤣

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Eines habe ich mittlerweile gelernt:

Liebe von Kriterien wie z. B. Charakter, Aussehen, sozialem Stand, politischer Einstellung etc. abhängig zu machen, ist dumm - zumal diese auch früher oder später Änderungen durchlaufen können.

Oft findet Liebe einfach ihren Weg - ob man will oder nicht.

Und manchmal durchaus auch einen, den man eigentlich nicht gehen will/wollte.
Und auch wenn viele Eigenschaften der geliebten Person eigentlich Ausschlusskriterien sind.
🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️

Von daher halte ich wenig davon, Kriterien wie z. B. einen bestimmten Charakter für einen potentiellen Partner festzulegen.

bearbeitet von Skuld1974
falscher Buchstabe
Geschrieben
Es gibt bekannte.
Das sind Menschen die man so mal trifft. Da ist mir ne grundlegende einstellung (kein Nazi usw...) wichtig, der rest des Charakters ist mir wurst. Aber ich muss auch nicht mehr als ein paar Stunden verbringen

Dann gibt's Kumpel, mit denen geht man weg, feiert usw..
Da fängt es an das mir der charakter wichtig wird.

Dann gibts Freunde.
Charakter wichtig, das sind Menschen mit denen ich jederzeit stunden verbringen kann.

Und dann gibts eben die beiden besonderen..
Wenn die mir sagen "wir treffen uns im Wald bring ne Schippe mit"
Frag ich nicht und hol die Schippe ausm schuppen.

Und je mehr wir uns von "Bekannt" hocharbeiten desto weniger ist mir das Aussehen und desto mehr der Charakter wichtig.
Geschrieben
Wie man sich im Charakter von Menschen, selbst wenn man sie schon lange 'kennt' täuschen kann liest man z. Bsp hier doch täglich. Für mich haben z. Bsp Fremdgänger jeglicher Couleur keinen guten Charakter. Und ich würde nie behaupten überhaupt Jemanden zu kennen im Wortsinn, die Meisten kennen sich doch noch nicht mal selbst. Ich denke, man kann nach einer gewissen Zeit eine Tendenz ausmachen, mehr aber auch nicht. Und ohne persönlichen Kontakt sich ein Bild zu machen ist dann reines Fantasiebild, oftmals sieht man nur was man sehen will, je nachdem wie der Andere sich 'verkauft', bzw was man sehen soll, auch wenn es nur eine Fassade zeigt. Ein guter Charakter ist für mich auf Basis von Ehrlichkeit und Loyalität und ja, auch von Mut getragen. Mut, zu dem zu stehen was man tut,auch zu seinen Fehlern, denn Jede/r hat und macht Fehler. Vorschusslorbeeren gibt's bei mir lediglich in Form von Vertrauensvorrschuss wenn grundlegende Dinge schon mal abgeklärt sind. Und zum Glück lassen sich Blender, Lügner oder Feiglinge recht schnell erkennen und aussortieren.
Geschrieben
Ich bin da ziemlich bei Dir😉....nicht 100 %,denn ich kann Charaktere doch ziemlich früh definieren....aber niemals so früh,das ich in einem Forum ,nach den Charakter gehen kann....das ist eigentlich,geradezu lächerlich....dazu Bedarf es mehr ,als schreiben oder einige Treffen....und daher muss die Optik ,immer gefallen!👍
Geschrieben (bearbeitet)

Hier lerne ich höchstens nach einiger Zeit  wie der Mensch so tickt , seinen Charakter sicherlich noch nicht .  Verstellen  und etwas vorgeben zu sein was man nicht ist klappt nur eine begrenzte Zeit , deshalb war und  bin ich schon immer ein Freund von längerem Schreibkontakt gewesen . 

Menschen die mich nah an sich heranlassen lerne ich " zu lesen" ,  ihren Charakter erkennt man dann  nach einer Weile  schon ziemlich gut . Je mehr Zeit man miteinander verbringt , umso mehr lernt man über dessen Charakter. 

Bei vielen weiß ich nach wenigen Nachrichten  oder durch Beiträge im Forum das wir  nie auf einer Wellenlänge liegen würden, unsere Charaktere passen nicht zusammen . 

Ich finde das man sehr viel über den Menschen lernen kann , wenn man genau hinhört und hinsieht .

bearbeitet von Rosenrot707
zu flinke Finger
Geschrieben
Charakter Ist zwar wichtig aber ich finde aussehen wichtiger
Geschrieben
Den kompletten Charakter kann man natürlich nicht sofort oder bei den ersten Treffen kennenlernen, aber einige Züge die einem überhaupt nicht gefallen und dadurch schon ausschlaggebend wären.
Geschrieben
Das zeigt doch schon das jemad kein tollen Charakter hat wenn man vorspielt jemand anders zu sein ..
Und liebe suchen hier wohl die wenigsten..
Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb MindFlyer:

 Schon alleine, wenn jemand sich im Forum beteiligt, sagen seine Beiträge etwas über diese Person aus.

Glaube ich nicht, denn hier im Netz kann ich sein und erzählen was ich will.

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb cmx1100:

Glaube ich nicht, denn hier im Netz kann ich sein und erzählen was ich will.

Nur weil es niemand merkt, das es so ist, sagt es trotzdem was über dein Charakter.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb cmx1100:

Glaube ich nicht, denn hier im Netz kann ich sein und erzählen was ich will.

Im Netz sicher besonders, aber ich kenne auch Leute, die das auch sonst machen :persevere: sogar schon Jahre.

So oft heißt es ja 'das hätte ich nie von dem/der/denen gedacht'; z. B. ja auch in Berichten von Straftaten O.o

×
×
  • Neu erstellen...