Jump to content

Beziehung oder offene Beziehung?


Da****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Beziehung ist geschlossen „ also keine anderen geschlechtspartner ! Offene Beziehung können immer wieder wechselnde geschlechtspartner sein , muss aber nicht neben dem Partner den man hat .
Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb devilfire:

Weil ich außerhalb von poppen niemanden kenne, der eine offene Beziehung praktiziert.

Meine beiden F+ habe ich im RL kennengelernt und beide sind und waren nie User dieser Seite ☝️

Geschrieben
Wenn du weißt, dass dein Freund eine andere bumst, dann ist es eine offene Beziehung. Wenn du es nicht weißt, er eine andere bumst und du es heraus bekommst, dann frag die andere Frau, was er gesagt hat.
deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
Eine Beziehung kann freundschaftlich, familiär, geschäftlich, partnerschaftlich sein...
Aber ich glaube, dass hier eine Beziehung zwischen zwei Lebensabschnittsgefährten (Abk. Lebensgefahr) gemeint ist?
Offen bedeutet, dass du weißt, dass deine Lebensgefahr auch mit anderen vögelt, nicht offen bedeutet, dass du es eben nicht weißt 🤷
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, TE, 
Du bist vergeben, aber suchst zusätzlich andere Männer.

Ich denke, Ihr (Du und Dein Partner) habt eine offene Beziehung, wenn Dein Partner davon Kenntnis hat und dies billigt.

🤔🤔 Oder in welcher Beziehungsform lebst Du? 

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
Beziehung = monogame Paarform

offene Beziehung = man hat die „Erlaubnis“ mit einem anderen Menschen sexuelle Handlungen zu vollführen
Geschrieben

Eine offene Beziehung, ist auch bei einigen der klägliche Versuch die alte Beziehung retten zu wollen.

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Satansbraten_50:
Wenn du dir von deiner Partnerin die Absolution zum Fremdgehen holst😡

Ähm, halt!! Wenn man sich BEIDERSEITIG!! die Abolution holt. Und fremdgehn im Sinne von HEIMLICH ist es dann nicht mehr!

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Satansbraten_50:

Es geht um Beziehungen

Das habe ich durch aus verstanden da aber der Verfasser dieses Threads weiblich ist also eine Schreiberin. Frage ich mich warum es in deinem expliziten Beispiel nur darum geht das man sich bei seiner Partnerin die Absolution holt. Eine Freundin von mir hat keine Partnerin 😂🤣😂 die hat jetzt also jetzt kein Anrecht auf Absolution?😂🤣😂🤣🤘 Peace und lange Haare. Habt euch alle lieb und jeder so wie er will. Offen oder nicht muss hängt davon ab wie wichtig ihnen eine gewisse Intimität zwischen den Partnern ist.

Geschrieben
Naja, so ganz unberechtig ist die Frage ja nicht wenn man hier die ganzen Fremdgänger sieht. Die leben ja alle eine Beziehung, aber mal mindestens einseitig offen ^^
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Naturduft:

Naja, so ganz unberechtig ist die Frage ja nicht wenn man hier die ganzen Fremdgänger sieht. Die leben ja alle eine Beziehung, aber mal mindestens einseitig offen ^^

Ich finde es auch immer sehr putzig, wenn Leute sagen, dass sie polyamor leben, und dass ihr Partner nur noch nichts davon weiß. 😂

Geschrieben
Kommt jeweils auf den die Partner Partnerin drauf an ! Die einen mögen eine offene Beziehung die anderen nicht!
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Lustauf69:

In einer normalen Beziehung geht oft einer fremd, weil NICHT geredet wird 😉

Oder weil das Reden nichts gebracht hat und man nicht den Arsch in der Hose hat, diese Beziehung zu beenden. Es ist viel häufiger der Fall, daß es einfach bequemer ist, weil man die Konsequenzen scheut. Offene Beziehung bedeutet unbedingte Offenheit auf beiden Seiten, sich nicht nur auf einen Sexpartner einzulassen. Warum man dann nicht gleich nur eine WG gründet, entschließt sich meiner Kenntnis. Zumindest dann, wenn man schon weiß, daß ein Sexpartner auf Dauer zu langweilig wird. 

Geschrieben
In einer offenen Beziehung wird nicht geklettet und jeder hat seine Freiheiten sich mehr oder weniger selbst auszuleben und dabei immer zu wissen wo man hingehört. Das Ehrlichkeit, Vertrauen und eine gefestigte Beziehung selbstverständlich ist sollte klar sein.
In unserem Fall ist es nicht nur auf Erotik, sondern generell auch auf Teile der Freizeitgestaltung bezogen.
Geschrieben
guten Morgen darkangel7
*bei der offenen Beziehung ist es für beide egal bzw eine besprochene Sache mit wem und oder mit wie vielen sie/ er ins Bett gehen. Eifersucht ist in dieser Beziehungs_form ein Fremdwort.

*Anders bei der festen Beziehung dort hat man sich an das eine Bett gebunden und dem Partner die Treue versprochen , da sind Gedanken an Sex mit anderen schon Stiche ins Herz des Partners/in .
Sorry für evtl. Grammatik Fehler ist noch sehr früh
Geschrieben
Vor 53 Minuten , schrieb weiche_haende:
In einer offenen Beziehung wird nicht geklettet und jeder hat seine Freiheiten sich mehr oder weniger selbst auszuleben und dabei immer zu wissen wo man hingehört. Das Ehrlichkeit, Vertrauen und eine gefestigte Beziehung selbstverständlich ist sollte klar sein.
In unserem Fall ist es nicht nur auf Erotik, sondern generell auch auf Teile der Freizeitgestaltung bezogen.

In einer intakten Beziehung wird auch nicht "geklettert" (was für ein Wort) und auch da hat jeder seine Freiheiten. Es ist schon seltsam, was manch einer hier für merkwürdige Ansichten einer monogamen Beziehung hat. Und ja, man kann auch mit einem (Sexual)-Partner im Leben glücklich und zufrieden sein.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb angeLoFsuN:

In einer intakten Beziehung wird auch nicht "geklettert" (was für ein Wort) und auch da hat jeder seine Freiheiten. Es ist schon seltsam, was manch einer hier für merkwürdige Ansichten einer monogamen Beziehung hat. Und ja, man kann auch mit einem (Sexual)-Partner im Leben glücklich und zufrieden sein.

Auch wenn du das Wort kletten (ohne r) eigenartig findest, viele ewige Singles hier erwecken schon den Eindruck das eine Partnerschaft so, nur anders ausgedrückt, funktionieren muss.

Ich sage nur Kontrollzwang und Misstrauen.

Übrigens habe ich mich nicht über eine monogame Beziehung und das Glücklichsein ausgelassen, denn das war in meinem Beitrag nicht das Thema. Das man in einer Beziehung, egal wie sie geführt wird, glücklich oder besser gesagt zufrieden sein sollte, ist wohl selbstverständlich.

Geschrieben

Unter Vorspiegelung falscher Tatsachen wird dieser Status oft auch ausgenutzt...: Wir haben eine offene Beziehug, ich darf das, mein Partner macht das auch, wir leben so... ahja.... Partner daheim, nichtsahnend und unwissend was der Partner da alles so treibt...

Jeder kann jedem hier einen vom Pferd erzählen, hach was bin ich froh, ein gesundes Mißtrauen zu haben...

 

Ich allerdings muss oft schmunzeln, was ein seltsames Lebenskonzept...

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Spicy_:

Meine beiden F+ habe ich im RL kennengelernt und beide sind und waren nie User dieser Seite ☝️

Ich kann doch nur von mir und meinem persönlichem Wissen ausgehen, alles andere wären Vermutungen. Aber F+ bedeutet auch nicht unbedingt offene Beziehung. 

Geschrieben
Ernsthaft? Sorry! Beim ersten liebste im classischem Beziehungsmodel Treue! Beim zweitenhaben beide Partner das Recht Treune zwischendurch zu ignorieren.
Geschrieben
In einer offenen Beziehung darf der Mann immer alles vögeln was er will und die Frau muss immer lecker kochen.
Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb devilfire:

Ich kann doch nur von mir und meinem persönlichem Wissen ausgehen, alles andere wären Vermutungen. Aber F+ bedeutet auch nicht unbedingt offene Beziehung. 

Du kannst es von denen hochrechnen, die du hier kennst. 

Ich würde nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass mein Chef kein BDSM macht. Ich weiß schlicht und ergreifend auch nicht und dir wird es auch nicht jeder in den Hals hängen. 

Geschrieben
Offene Beziehung heißt das jederzeit sexullen Freiheiten hat.
Geschrieben
Wieso reduzieren hier die meisten eine offene Beziehung nur auf's Ficken? Offene Beziehung heißt überhaupt mehr Freiheit.
×
×
  • Neu erstellen...