Jump to content

Abturnende Namen


Sw****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gegen reale Namen habe ich keine Vorurteile, denn niemand kann sich den Namen aussuchen. Was ich oft abturnend finde, ist hier die selbst ausgewählte Nickwahl.
Geschrieben
es gibt nichts was mir mehr egal wäre als der name bzw es ist kein grund ...und bei richtig abgedrehten namen ist es a leichter ihn sich zu merken und b lässt sich beim ficken ohhh dörte foch richtig geil schreien 🤣
Geschrieben

Schon alleine das es tatsächlich Leute gibt, die auf sowas achten... ist schon zum totlachen und sagt viel über diese leute aus, ohne das man die Namen kennt...🤣🤣🤣🤣... von daher 

Geschrieben
Es gibt Namen die wecken bei mir verschiedenste Erinnerungen. Je nachdem welche kann es durchaus meine Erwartungshaltung vor einem Treffen beeinflussen. Spätestens beim ersten Treffen, lasse ich mich dann auch gerne positiv überraschen. Ich finde es gut wenn ein Name dann danach bei mir nicht nur negative Erinnerungen weckt, die natürlich bestätigt werden können, sondern auch positive Erinnerungen.
Dazu fällt mir ein, Namen die warum auch immer, als Schimpfwort benutzt werden: Ich bin doch nicht dein Heinz, oder ... Karl Arsch. Damit kann man voll in den Fettnapf treten.



Geschrieben

Für die Vornamen kann man nix. Können ja auch geändert werden. Irgendwann. Schlimmer als manch Kevin, Horst oder Irmgard sind Promi-Kinder dran. North (West), Moon Unit, Dweezil, Diva Thin Muffin Pigeen (Zappa). Insofern muss die standesamtliche Bürokratie in Deutschland auch mal gelobt werden, nicht jeden Mist zuzulassen, auch wenn "Satan", "Bierstübl" oder "Störenfried" manchmal angemessen wäre ...

Geschrieben
Ich hab einen selten Vornamen der die Frauen neugierig auf mich macht wenn sie den erfahren🤗😁
Geschrieben
Es kann ja niemand etwas für seinen Vornamen. Wenn dieser wirklich für jemand ein Hindernis darstellt, so kann man sich doch auf einen Kosenamen einigen.
Geschrieben
Also ich habe ja schon, wie alle Menschen, zahlreiche Leute im Leben kennengelernt.. an sich habe ich nichts gegen Menschen die so und so heißen, sie können ja nichts dafür, wie ihr Eltern sie genannt haben. Aber bei dem Namen Christian, da bin ich mittlerweile automatisch voreingenommen .. ich kenne 5 Christians und allesamt kann ich nicht ausstehen 😂🤷🏼‍♂️ Ob es nun ein blöder Zufall ist, kann ich nicht sagen .. 🙈
Geschrieben

Es kann doch keiner was für seinen Vornamen den gaben uns ja normal unsere Eltern und vielleicht waren die Namen die wir nun mal haben damals beliebt ich bekam meinen weil in den 60 ziger Jahren das Lied Marina in war .

Geschrieben
Der Name ist doch absolute Nebensache.....mir ist es völlig egal wie jemand heißt
Geschrieben
Kann niemand dafür. Nickname klar, aber da ist hier auch schon ziemlich viel abgegrast. Auf meinen kam ich mehr oder weniger, da ich es geliebt habe Nachts mit Motorrad oder Cabrio durch die zB Eifel zu fahren
Geschrieben
Bei mir haben es Leute anfangs schwerer, wenn ich mit einer gleichnamigen Person schon einmal richtig Streit hatte (z.B. Nachbarin, oder Kollegin ).
Der Name allein löst dann schon ein gewisses Unbehagen aus (kann aber durchaus im laufe der Zeit auch neu besetzt werden)
Geschrieben
Nun, einige "Aversionen" bekomme ich eher bei selbst gegebenen Kosenamen.
Ein hetero Mann Namens Michael, Detlef der sich Michi oder Deti nennt ist nicht so toll.
Für den Vornamen kann keiner etwas, daher leite ich davon nichts zum Charakter ab.
Geschrieben
nein, den Namen hat sich niemand selbst gegeben. Mich törnt eher ein Nick ab, den hat sich jeder selbst gegeben und manche stoßen dann schon ziemlich ab...
Geschrieben
Eine potenzielle Flirtpartnerin hätte es bei mir schwer wenn sie den gleichen Vornamen wie meine Mutter hätte.
Ansonsten hätte ich noch leichtere Vorbehalte bei „vorbelasteten“ Namen wie Shania, Cheyenne oder Chantale. Namen die halt den Ruf von „Asi-Namen“ haben und auch entsprechend in der Popkultur so verwendet werden.

Ferner würde mich interessieren, welche Flirt- Vorbelastung ein junger Mann mit dem Namen Horst-Kevin wohl hätte…
DerLustvolle22
Geschrieben
Ich wäre froh würde ich auf Grund meines Vornamen aussortiert zu werden wer sowas in meinen Augen kindisch und peinliches tut den möchte ich nicht kennenlernen....Auch find ich es mehr als peinlich und kindisch das Verhalten einzelner Personen auf alle Namensträger zu projizieren......nur weil och mit ner Tona o.ä nicht so schöne Erfahrungen gemacht habe oder was schlimmes passiert ist oder verletzt wurde qeiss ich doch das nicht alle so sind....ohhh man ich stelle Mut das vor man schreibt so ne woche dan fragt man nach einem Namen dan kommt die Antworten zb Anne und ich sage so ne du du bist zwar sympathisch und so aber mir hat mal ne Anne wehgetan deswegen bist du jetzt raus....LOL....darf natürlich jeder und jede so machen aber ich finde halt kindisch und lächerlich natürlich auch peinlich...
Geschrieben
Da können wir @Tralalaka nur zu stimmen. Diese übertreibenden, protzigen, imponierenden, ungehobelten NicknameS, Beisp: HardcoreFu*ker ,GeilerF**ker , BigCo*ckKin*g. Aber interessant finden wir auch die selbst Beleidigungen in denn Nicknames, Hur* ** oder **Bit+**, . Die sind dann doch ehr auch schon sehr naja nicht Anklickens Wert? :-)
Geschrieben
Ich denke, dass wohl niemad die...."Ines Fickenwirth", würde aber echt nicht gern heißen wollen wie die Schulleiterin aus Leipzig.
Im Standesamt:
Sie "Ich heiße "Ines Fickenwirth" und möchte meinen Namen ändern."
Sachbearbeiter:"Das kann ich verstehen! Wie möchten Sie denn heißen?"
Sie: "Klara Fickenwirth!"
×
×
  • Neu erstellen...