Jump to content

Abturnende Namen


Sw****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb supermasseurHH:

Namen sind Schall und Rauch - nicht wirklich wichtig wenn man sich mag. Nicht mal beim kennenlernen.

So ist es!

Geschrieben
Gewisse Namen sind halt an Vorurteile gebunden. Zum Beispiel werde ich nie einen Kevin ernstnehmen bis ich sehe dass er kein 'kevin' ist. Dasselbe gilt für Tschantall.

Durch vergangene Erfahrungen verknüpft man halt gerne Namen mit Verhalten. Wie zum beispiel Onkel Karlheinz, der seine Finger nicht bei sich behalten konnte.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 57 Minuten, schrieb Lilly_only:

Manche Eltern gehören einfach verklagt.

Das sagt mein Nachbar Maximilian-Jonathan auch immer. Allerdings versteh' ich gar nicht, was der damit meint. ;) 

bearbeitet von Südfriese
Geschrieben

Wie trällerte Mike Krüger einst. Hast Du Dein Unterhemd auch an Klaus- Günther......,.....

Geschrieben

Also alles wo Männer über 25 irgendwas mit Boy im Namen haben, oder Männer sich Frauennamen geben, oder auch die verschiedenen Betitelungen für irgendwelche Geschlechtsorgane im Namen ist einfach der totale Abturner. Da will ich dann auch nicht mal die Vornamen wissen.

Geschrieben
Namen von Personen sind wie Beruf oder Vermögensstand nich relevant für mich.Niemand gibt sich im wahren Leben seinen Namen selbst und kann daher nix für den Namen.
Geschrieben

Bestimmte Namen reimen sich halt gut.

Alle Kinder haben Haare. Nur nicht Thorsten. Der hat Borsten.

Das vierte Schaf hieß Dörte, weil sie immer röhrte.

Das fünfte Schaf hieß Gunter. Kam nie von Dörte runter.

morituritesalutant
Geschrieben

der name spielt für mich keine rolle, die frau muss sich mit ihren wohlfühlen und sonst nennt sie mir einfach einen anderen.

Geschrieben

wenn Crazy oder Maus im Namen vorkommt, mache ich einen großen Bogen

Geschrieben
Namen sind wie Schall und Rauch 💨
Eigentlich nur ein Hilfsmittel um uns den Alltag einfacher zu gestalten.
Aber wenn dann halt mal wieder so ein Kevin oder ne Schackeliene durch mein Tag läuft (auch wenn die garnicht so heissen 🤪) dann kann ich mir das nicht verkneifen 🙈
Geschrieben
Ich empfinde es bei mir nicht als Aversion, eher als Assoziation an jemanden den ich kenne/kannte, den ich nicht mag, rein charakterlich betrachtet. Der Name alleine ist Nebensache
Geschrieben

Wegen seines Vornamens habe ich noch nie jemanden abgelehnt , wegen dem Nicknamen schon etliche .

Bei einem Vornamen wäre ich mittlerweile allerdings eher vorsichtig , denn die zwei Männer die einen Platz in meinem Herzen haben/ hatten , hatten den selben Vornamen . Es wäre für mich ein komisches Gefühl noch einmal einen Mann mit diesem Namen zum Partner zu haben . 

Geschrieben

Abturnende Nicknamen lese ich hier oft. Angebliche Hengste die nicht mal als Schaukelpferdchen taugen ^^
Boys die jenseits der 40 sind und nie erwachsen zu werden scheinen, Männer die schon im Nick für ihren Penis werben ob das dann auch der Wahrheit entspricht ist meist recht zweifelhaft. 
Manche Frauen haben so versaute Nicks dass es mir schwerfällt zu glauben dass da wirklich eine Frau dahinterteckt ( evtl hat auch der Partner den ausgesucht )
Der Name der im Ausweis steht ist hier doch eher zweitrangig und den haben ja auch schließlich die Eltern ausgesucht also kann die Person eh nix dafür. Allerdings hatte ich noch nie einen Kevin und frage mich ob die den schlechten Ruf zu Recht haben :clapping:

Geschrieben
Namen sind nur Schall und Rauch. Darauf kommt es nicht wirklich an. 😉
Geschrieben

Ich mag die Frau, komplett unabhängig von ihrem Vornamen! 😀

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb bremen733762:

Es gibt wirklich ein paar Nanen die ich so gar nicht mag...Detlef oder Wilfried..und ein Kevin muss es auch nicht grad sein

Da gebe ich dir totall recht.. manche namen sind eine strafe fürs leben hihih

Geschrieben
Oh ja. Wenn nicht mindestens 2 Vokale drin sind, dann ist es für mich ein Zeichen Abstand zu halten.
Geschrieben
Ich denk mir bei manchen Namen nur kurz - für mich - ob die Eltern einen Sockenschuss hatten.
Aber Vorbehalte gegen den Namens-Träger? Nein. Der-/ Diejenige kann ja absolut nichts dafür.
Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb Dee_light:

Ich denk mir bei manchen Namen nur kurz - für mich - ob die Eltern einen Sockenschuss hatten.
Aber Vorbehalte gegen den Namens-Träger? Nein. Der-/ Diejenige kann ja absolut nichts dafür.

Da fällt mir z.B. Pumuckl ein... Wie kann man sein Kind so nennen... 

Geschrieben
Es gibt definitiv sehr langweilige und abtörnende Nicknames
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb HansDampf77:

Da fällt mir z.B. Pumuckl ein... Wie kann man sein Kind so nennen... 

iss das hierzulande erlaubt??

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb towel:

iss das hierzulande erlaubt??

Es gibt Ausnahmen, doch kommt es Selten vor das Standesämter Namen nicht zulassen. 
Es gab deswegen schon Klagen, von denen wenige gegen die Eltern endeten, z.B. bei Gucci oder Nivea. 

Geschrieben

Ich finde altertümliche Namen bei jungen Menschen befremdlich, aber auch das ist kein Hindernisgrund, man kann ja immer noch Kosenamen verwenden. Dann wird Hilde halt zu Cutie, Trude zu Süße,  und Erna zu Honey. Geht alles.

Geschrieben

 

Wenn Frauen "PommFritz" naschen ist das doch nicht abturnend......heheeheeee

 

×
×
  • Neu erstellen...