Jump to content

Abturnende Namen


Sw****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 24 Minuten , schrieb Mick79MA:

Da muss ich immer an einen Bekannten denken - Rettungssanitäter. Fuhr auf der Autobahn, sah eine Unfallstelle, zog spontan seine Ausrüstung an und half. Später kam das Fernsehen und fragte nach einem Interviewpartner. Ein Mitglied der regulär herbeigerufenen Helfer wollte nicht und verwies auf den spontanen Helfer: “Frag mal den Horst da." Im Fernsehen wurde dann der Name Horst X eingeblendet. Den Namen hat er im Freundes- und Bekanntenkreis nun weg.

Geile Geschichte

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Schenkelöffner:

Bin grundsätzlich nicht oberflächlich, deshalb spielt das bei mir keine Rolle. Einen unpassenden Nick würde ich mir niemals geben.

Der Scherz des Tages :)

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Südfriese:

Wo wir gerade dabei sind: Wie heißt denn bitte die weibliche Diagnose für Kevin, bzw. Dschastinn?

Schakeline und schantall 

Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb Sie95D:
Gute Frage, denn ich vermute mein Name verursacht automatisch bestimmte Assoziationen. Das ist wahrscheinlich (unbewußt?) auch ein Grund warum ich ihn erst verrate, wenn ich mich tatsächlich mit jemandem verabrede...
Ich selbst hab das mit dem Namen meiner Gegenüber aber nicht. Ich nehm den Namen als einen Fakt zur Person wahr und das war's.

Das kann ich gut nachvollziehen, Delphine Malou...

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb o8-5-1o:

Das kann ich gut nachvollziehen, Delphine Malou...

Damit könnte ich vielleicht sogar leben :PPPP

Geschrieben
Diese neumodischen Doppelnamen von Kindern: Alea-Mia, Joshua-Emanuel, Jan-Torben. Das sind keine Namen. Das sind Statements.
Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Südfriese:

Wo wir gerade dabei sind: Wie heißt denn bitte die weibliche Diagnose für Kevin, bzw. Dschastinn?

Kevin <=> Chantal
Dustin<=> Jaqueline

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Sie95D:

Damit könnte ich vielleicht sogar leben :PPPP

Ach komm....so schlimm für dich!?!
Lass dich trösten

Geschrieben
Gerade eben, schrieb o8-5-1o:

Ach komm....so schlimm für dich!?!
Lass dich trösten

Nein, nach über 40 Jahren hab ich mich mehr oder weniger dran gewöhnt. Nur, wie gesagt, der Name weckt Assoziationen, die ich halt nicht mag.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 45 Minuten, schrieb Nordhesse1969:

Diese neumodischen Doppelnamen von Kindern: Alea-Mia, Joshua-Emanuel, Jan-Torben. Das sind keine Namen. Das sind Statements.

Jan-Thorben geht ja noch, aber Joshua-Emanuel ist schon fast Kinderquälerei. Das schlimmste, was ich mal hörte war, wie eine junge Mutter ***  permanent lauthals "Hermann-Maximilian" durch den ganzen Baumarkt kreischte, weil der gerade laufen könnende Windelpupser nicht "bei Fuß" bleiben, sondern naheliegenderweise auf Entdeckungstour gehen wollte.

bearbeitet von Pop-MOD-Mika
wertendes entfernt
Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Sie95D:

Nein, nach über 40 Jahren hab ich mich mehr oder weniger dran gewöhnt. Nur, wie gesagt, der Name weckt Assoziationen, die ich halt nicht mag.

Das macht mich ja gleich wieder neugierig....
...deine Eltern haben dich hoffentlich nicht Dolly genant

Geschrieben
Gerade eben, schrieb o8-5-1o:

Das macht mich ja gleich wieder neugierig....
...deine Eltern haben dich hoffentlich nicht Dolly genant

Äh, nein!?

 

Geschrieben

... also mir ist schon klar, dass niemand was zu seinem Namen kann, dass der Name in keiner Weise das Wesen der Person widerspiegelt und dass es total unfair ist, jemanden danach zu beurteilen. Und trotzdem assoziiert man mit Namen bewusst oder unbewusst etwas. Zumindest geht es mir so. Einen Kevin stelle ich mir anders vor als einen Waldemar oder einen Otto, eine Chantalle oder Jaqueline anders als eine Sarah, eine Victoria, eine Annemarie oder eine Edeltraut.

Das hat sicher mit anderen Personen, die diesen Namen tragen, zu tun, aber auch mit Zeiten, in denen der Name modern war, und mit Milieus, in denen der Name besonders beliebt ist.

Ich versuche mir darüber klar zu werden, genau deshalb, um niemandem unrecht zu tun.

 

Geschrieben
Vor 48 Minuten , schrieb Sie95D:

Äh, nein!?

 

Heißt du vielleicht
Rumpelstilzchenline

Geschrieben
Gerade eben, schrieb o8-5-1o:

Heißt du vielleicht
Rumpelstilzchenline

Auch nicht...

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Sie95D:

Auch nicht...

Jetzt musst du aber einen Tip geben

Geschrieben
Ich finde hier eher einige Nick-Names abturnend, so daß ich mit einem Mann, der sich hier solch einen Namen gibt, gar nicht kontakten möchte und ich gar nicht wissen will, was da für ein Mindset hinter steht. Bei Realnamen kann ich das nicht wirklich sagen, da kann ja keiner was für. Die sind ja auf dem Mist der Eltern gewachsten.
Geschrieben

Für seinen Namen kann man nix. Den sucht man sich nicht aus. Aber besser ist das vielleicht 👍🤣😂 Wenn man den einen oder anderen Profil Namen so liest.

Geschrieben

naja für den Namen kann ja nun keiner was - aber eig. zählt doch das Aussehen und die Persönlichkeit und nicht der Name, oder?

Es sei denn man braucht es unbedingt den Namen beim Sex zu rufen... XD

Geschrieben
Namen sind Schall und Rauch - nicht wirklich wichtig wenn man sich mag. Nicht mal beim kennenlernen.
  • Moderator
Geschrieben

Ich habe nun einige Postings aufgrund von Offtopic entfernt wie auch entsprechende Reaktionen.
Bleibt doch bitte sachlich und antwortet auch den EP.

LG
POP-Mod-Mika
Forenteam

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Stella24:

Der Scherz des Tages :)

 

:coffee: :ok_hand: :P PROST 

PS.: WIE JEMAND HEIST DAFÜR KANN ER JA NIX :ok_hand: ABER WIE ER MIT ANDEREN UMGEHT SCHON :thumbsup::clapping:

3fy8per22s5.jpg

Geschrieben
Eine Kollegin von mir heißt Jacqueline und ist nicht schwanger.
×
×
  • Neu erstellen...