Jump to content

Abturnende Namen


Sw****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich mag meinen Vornamen jetzt nicht unbedingt und versuche, das bei anderen auch nicht als Kriterium für ein Kennenlernen zu sehen.

Wie schon erwähnt, hat sich keiner seinen Namen aussuchen können. 

 

Geschrieben

da ich inner D/s-beziehung meinen DOM eh nich mit vornamen ansprech, kanns mir egal sein
aber klar hat man gewisse assoziationen, wenn man mit nem namen was 'blödes' verbindet..iss denk normal

Geschrieben
Ich bin die stolze Besitzerin 3er Vornamen und von daher...😅
Warum sollten mich andere Namen stören? Es gibt's keinerlei fesseln für mich was Namen angeht und von daher...😉
Geschrieben
Namen erklären nicht den Charakter... Daher wurscht, wie der Name lautet....
Geschrieben
Bin grundsätzlich nicht oberflächlich, deshalb spielt das bei mir keine Rolle. Einen unpassenden Nick würde ich mir niemals geben.
Geschrieben
Ein Olaf landet bei mir immer in der virtuellen Mülltonne. Kann ich nicht ändern.
Geschrieben
Ich find meinen eigenen Vornamen hart unsexy, bisher hat mir das aber noch nie jemand (über nen kleinen Witz hinaus) zu spüren gegeben
Geschrieben

Es gibt schon Vornamen bei denen ich mir denke, wie verbittert (oder zugekokst) die Eltern gewesen sein müssen. Aber das projiziere ich nicht auf die Namensträgerin. Ich versuche das zumindest. 

Bei Nickname / Alias... och da gibts schon so einige Namen, wo ich mir die Frage stelle wie oft die Person gegen den Wickeltisch gelaufen ist. Aber ist dann ja nicht mein Problem. 

(in meinem Fall... 3 mal)

Geschrieben

Freddy ist die eine Abkürzung (Ableitung) meines Namens im Realen Leben habe ich eine andere. Ich kann daran nichts ändern das meine Eltern mir diesen Namen gegeben haben. Also mache ich das beste daraus. Meine Frau und ich waren riesige Irlandfans und wir kamen auf die Idee unsere Kinder nach den Heiligen Kevin und Patrick zu nennen. Das wir mit Kevin einen solch großen Fehler gemacht haben war uns nicht bewusst. Ich finde ihn immer noch als wunderschönen Namen und das hat nichts mit "allein zu Haus" oder sonst einen Stempel den der Name bekommen hat was zu tun.

Geschrieben (bearbeitet)

Auf bleistiftsweise Anne, Annalena, Claudia, Christine, Jennifer, Nancy, Nyke, Tessa stehe (möglicherweise nicht nur) ich gaaaar nicht, auf Amira und Sarah hingegen mächtig. Ansonsten sehe ich Namen ziemlich indifferent; es sei denn, bereits im Nick gibt sich eine Intell(ig)enzbestie die Ehre.

bearbeitet von Südfriese
Geschrieben
Namen sind für mich kein "Filter"...aber manche Nicknamen schon..☝️😏
Geschrieben
@Südfriese: Kann es auch an der Schreibweise liegen? Nehmen wir mal Annalena und machen daraus Anal-Ena. Bekommst Du nich gleich einen anderen Bezug zu dieser Person?
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Sweet_Puzzy:

Habt ihr Vorurteile gegenüber Träger:innen

Geschrieben
Bei manchen Usernamen ist bei mir sofort vorbei. Da kann ich mich einfach nicht normal unterhalten.
Vornamen gibt es seit 3 Jahren genau 2, bei denen ich vorsichtig werde. Katharina und Ekatherina. Beide Namen wurden von einem Lovescammer mehrmals bei mir benutzt und hat damit versucht mich ab zu zocken. Aber vorsichtig sollte man ja grundsätzlich sein im Internet. Ich lehne jemanden wegen des Vornamen nicht ab. Den hat man bekommen und nicht ausgesucht.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Thola78:

Schantalle mach dem Mäh mal ei

Chantalle?????....heul leise! lach

Geschrieben
Bei einem Heinz.. Helmut oder Karl Frage ich mich ob das angegebene Alter eventuell nach oben korrigiert werden sollte ...
Aber das ist wahrscheinlich ungerecht...
Kinder aus der Nachbarschaft heißen auch so wie ihre Uropas..
Geschrieben
Zumeist ist der Träger eines Namen komplett unschuldig daran daß er so heißt...und einen Menschen auf Grund seines Namens zu beurteilen.... Nein!
Natürlich gibt es Namen die eine gewisse Anhaftung besitzen.. und ich spreche mich da auch nicht frei diese in gewissen Situationen gegenüber anderen zu benutzen...
Z.B was bist du für ein Horst...
Was natürlich nur Sinn ergibt wenn dein Gegenüber diesen Namen überhaupt nicht trägt...
Bei Horst müsste ich dann ausweichen... gegebenfalls bis ins Tierreich
Z.B. was bist du für ein Klippenkuckuck
Ist böse....egal
Geschrieben
Mittlerweile ist es auch bekannt daß manche Namen keine Namen sind, sondern eine Diagnose...
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb o8-5-1o:
Zumeist ist der Träger eines Namen komplett unschuldig daran daß er so heißt...und einen Menschen auf Grund seines Namens zu beurteilen.... Nein!
Natürlich gibt es Namen die eine gewisse Anhaftung besitzen.. und ich spreche mich da auch nicht frei diese in gewissen Situationen gegenüber anderen zu benutzen...
Z.B was bist du für ein Horst...
Was natürlich nur Sinn ergibt wenn dein Gegenüber diesen Namen überhaupt nicht trägt...
Bei Horst müsste ich dann ausweichen... gegebenfalls bis ins Tierreich
Z.B. was bist du für ein Klippenkuckuck
Ist böse....egal

Da muss ich immer an einen Bekannten denken - Rettungssanitäter. Fuhr auf der Autobahn, sah eine Unfallstelle, zog spontan seine Ausrüstung an und half. Später kam das Fernsehen und fragte nach einem Interviewpartner. Ein Mitglied der regulär herbeigerufenen Helfer wollte nicht und verwies auf den spontanen Helfer: “Frag mal den Horst da." Im Fernsehen wurde dann der Name Horst X eingeblendet. Den Namen hat er im Freundes- und Bekanntenkreis nun weg.

Geschrieben
Ich traf einen Bernhard. War schwierig für mich. Ich sagte "ich nenne dich Sven". Er:" nenn mich wie du willst! Sven ist okay!"
.
🤣
Geschrieben
'Thorsten', mit diesem schroffen, vokal-armen und nordischen Timbre, und 'Puzzy', mit dieser phonetisch weichgespülen Endung aus einer Kombination der letzten Buchstaben im Anaľphabet, der sich anfangs allerdings in täuschender Absicht frikativ-vokal-kombiniert ganz gut anhebt, gehen echt mal gar nicht: Da bleibt die Nudel weich!
'Thorty' hingegen is' echt'n Premium-Name ohne Abstriche, bei dem fast alle steil gehen!
Geschrieben
Gute Frage, denn ich vermute mein Name verursacht automatisch bestimmte Assoziationen. Das ist wahrscheinlich (unbewußt?) auch ein Grund warum ich ihn erst verrate, wenn ich mich tatsächlich mit jemandem verabrede...
Ich selbst hab das mit dem Namen meiner Gegenüber aber nicht. Ich nehm den Namen als einen Fakt zur Person wahr und das war's.
Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb mariaFundtop:

Bei einem Heinz.. Helmut oder Karl Frage ich mich ob das angegebene Alter eventuell nach oben korrigiert werden sollte ...
Aber das ist wahrscheinlich ungerecht...
Kinder aus der Nachbarschaft heißen auch so wie ihre Uropas..

Ich habe häufig wegen meines Vornamen Werbe Post bekommen, die eher für Frauen, die mindestens 20 Jahre älter als ich sind. 

Meine Eltern haben mich nach der Cousine meines Vaters benannt. In meiner Familie ist es üblich Kinder danach zu benennen, wie Verwandte heißen. 

Viele Namen werden nach einer gewissen Zeit auch wieder "modern"

×
×
  • Neu erstellen...