Jump to content

Abturnende Namen


Sw****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Den realen Vornamen hat sich doch keiner selbst ausgesucht, von daher keine Vorbehalte. Allerdings bei einigen Nicknamen schon.
Geschrieben
Dein Name ist jetzt auch nicht der Hammer.. aber Hauptsache andere diskriminieren. 👍
Geschrieben
Nein, nur gegen eindeutig zweideutige Nicks. Für den Namen kann meistens niemand etwas.
Als Kind fand ich meinen Namen doof, mittlerweile mag ich ihn.
Geschrieben
Was kann der Mensch für seinen Namen? Völlig abwegig da etwas verbinden zu wollen. Schlimm genug das mache Namen als Schimpfwort herhalten müssen.
Schlimmer finde ich, wenn die Sprache ***igt wird.
Geschrieben
Nein, denn niemand sucht sich seinen Namen in der Regel aus.
Aber Nicks hier mit Milf drin oder ähnliches geht bei mir gar nicht
Geschrieben
Also ich hab nur eine Abneigung zb von dem Namen von meinem Papa, das geht gar nicht und sträubt sich in mir. Und weil du Karl-Heinz sagst😂 dagegen auch, weils einer der besonders dummen Kollegen bei mir ist. Aber ansonsten ist es mir egal wie jemand heißt. Ja gut nochmal jemanden, der so heißt wie der ex wäre auch komisch, aber nicht auszuschließen 😋
Geschrieben (bearbeitet)

Ein Name ist ein Name... sowas kann niemand beeinflussen außer die eigenen Eltern... von daher, steht einem es garnicht zu,  überhaupt Vorurteile in dem Bezug zu haben... wer es dennoch macht, sollte sich vielleicht mal Gedanken machen, wenn für ihn oder sie ein anderer Name gewählt worden wäre... der Mensch wäre der gleiche 😉 ... deshalb sollte man da immer erst bei sich selber schauen... soviel zum Thema Oberflächlichkeit, die ja auch sehr weit verbreitet ist, sowie man das mal auf sich selber bezieht, hat man einen andern Blickwinkel ... das ist bei vielen Dingen so

bearbeitet von Funbird1980
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Sweet_Puzzy:

. Haben es Personen bei euch allein aufgrund ihres Namens schwerer zu landen als andere?

Nein .

Geschrieben

Ich denke das jeder reelle Name positiv oder negativ auf uns wirken kann.

Kennt du einen attraktiven Menschen, wobei sich attraktiv nicht nur auf das äußere bezieht, z. B. mit dem Namen Birte, wie du schreibst, löst dieser Name kein negatives Vorurteil aus.

Im Gegensatz vl zu dem "hübschen" Namen Jasmin.

Ist diese mir vl einzige bekannte Jasmin eine Zicke, kann es durchaus sein, dass dann dieser Name negative Vorurteile bei mir hervorruft.

Also ganz einfach gesagt, welchen Namen jemand trägt, man muss den Menschen dahinter kennen um ein Urteil abgeben zu können.

 

 

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Stella24:

Träger, die innen getragen werden

Aber dann werden die träger:außen doch benachteiligt 🤔🧐 verzwickte Mühle 😂

Geschrieben
Hab mal nen Werner kennengelernt....seitdem weiß ich, dass ich Namen nicht unwichtig finde....
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Sweet_Puzzy:

Haben es Personen bei euch allein aufgrund ihres Namens schwerer zu landen als andere?

Ja. Aber ich verrate hier nicht welche Namen das sind. ;)

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Imperatorin:
Hab mal nen Werner kennengelernt....seitdem weiß ich, dass ich Namen nicht unwichtig finde....

Werner, verbinden ich mit einem sehr netten alten ehemaligem Lehrer, wäre mal ne idee wieder ihn zu besuchen

Geschrieben
Der reale Name eines Menschen ist doch völlig egal. Nur bei der Nicknamen die sich hier manche aussuchen da fehlt mir dann manchmal doch das Verständnis
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Hanness123:

Ich denke das jeder reelle Name positiv oder negativ auf uns wirken kann.

Kennt du einen attraktiven Menschen, wobei sich attraktiv nicht nur auf das äußere bezieht, z. B. mit dem Namen Birte, wie du schreibst, löst dieser Name kein negatives Vorurteil aus.

Im Gegensatz vl zu dem "hübschen" Namen Jasmin.

Ist diese mir vl einzige bekannte Jasmin eine Zicke, kann es durchaus sein, dass dann dieser Name negative Vorurteile bei mir hervorruft.

Also ganz einfach gesagt, welchen Namen jemand trägt, man muss den Menschen dahinter kennen um ein Urteil abgeben zu können.

Man stellt überrascht fest, welche positiven und negativen Erinnerungen und Gefühle man mit Namen verbindet, wenn man nach Namen für die Kinder sucht. 😂

bearbeitet von Mirabel78
Geschrieben
Ich habe keine Vorurteile gegenüber bestimmten Vornamen. Die sucht sich keiner aus.
Bei Nicknamen bin ich bei ganz vielen schon von vornherein raus, es landen sogar deshalb User auf der Igno.
Geschrieben
Hab bei den echten Namen keine Vorurteile
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Imperatorin:

Hab mal nen Werner kennengelernt....seitdem weiß ich, dass ich Namen nicht unwichtig finde....

Was kannst du zu einem Werner mitteilen? 
 

Geschrieben
Ich finde es manchmal überaus überraschend, was für Nicks gewählt wurden und wie die Frau tatsächlich heißt....aber abturnend ist ein Klarname nie...ist ja schließlich nicht zu ändern.
Geschrieben

Es gibt Namen, die für mich nicht schön klingen, aber Nachteile gibt es dafür keine. 

Anders der Nickname...

Geschrieben
Echte Namen, also reale Namen ,die sucht man sich ja nicht selber aus und von daher, keinerlei Vorurteilt!! Was aber Nicknamen hier betrifft, da muss ich mit teilweise an den Kopf fassen! Wer sich z.b Votzenheini, NStrinker, Anallecker u.s.w nennt, der ist bei mir ganz schnell raus!
Geschrieben

Prinzipiell finde ich, dass Namen das Ein oder Andere über die Namensgeber ( Eltern) aussagen………. Die Träger der Namen sind damit mehr oder weniger glücklich………🫣

Geschrieben (bearbeitet)

Natürlich gibt es wohlklingende Vornamen, genauso umgekehrt. Geburtsnamen konnte man sich ja nicht aussuchen und ich habe damit kein Problem.

Bei selbstverliebten Eigenkreationen kann das sehr viel aussagen und lasst doch einige Ruckschlüsse zur Person gedanklich aufblitzen.

Jedenfalls interessieren mich oft ungewöhnliche Namen mehr als aktuelle Zeitgeisttitulierungen.

Kunigunde toppt Chayenne und Cindy kann bei Hermine auch nicht mithalten 🤭

bearbeitet von Spicy_
Geschrieben
Manche Namen sind schon nicht so sexy, aber Frau/ Mann ist auch nicht verpflichten diesen durch die Nacht zu schreien. Nicknamen sind schon eher so eine Sache. Teilweise landen Menschen da ohne jeglichen Kontakt gleich auf Igno
×
×
  • Neu erstellen...