Jump to content

Ist etwas nur schön, wenn es einen Namen hat?


St****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ein Name ist nicht zwingend wichtig, aber damit jeder weiß was gemeint ist, sind Namen ausschlaggebend. Alles hat einen Namen 🤷‍♂️
Geschrieben
Man muss nicht Allem und Jedem einem Namen geben.
Es muss auch nicht alles immer richtig benannt werden....
Dafür gibt es auch das Wort " Umschreibung " ......
Geschrieben
Nein es ist nicht wichtig das etwas einen Namen hat, aber ich möchte mich wohlfühlen und das kann ich nicht bei einem mir Fremden.
Blueeyes1972_69
Geschrieben
Nein es muss keinen Namen haben,damit etwas schön ist,oder wird. Viele Sachen entstehen,oder entwickeln sich ja erst bei der einen oder anderen Sache aus der Situation heraus und sind richtig schön und erregend …und das dann ohne Namen.
So seh ich das.
Geschrieben
Leider sind heute so viele Menschen zu schwarz/weiß sehen geworden.
Wenn es nicht 100% ist, ist es gar nichts.
Diese Leute verpassen sehr viel in ihrem Leben, da sie sehr unzufrieden sein müssten
Geschrieben
Es muss keinen Namen haben, finde ich, keiner "Kategorie" entsprechen. Ich finde Berührung auch schön, nenne es gerne so. Massagen, Berührungen, nackte Streicheleinheiten können so schön sein...! Und das ist ausreichend als Beschreibung,
Geschrieben
Guten Morgen, schöne Fragestellung. Ich geb dir Recht, aber subjektiv betrachtet, wird es durch die Anonymität in den "sozialen Medien " immer schlimmer. Negative Kritiken an den Tasten zu geben überwiegt, positive gehen unter. Manchmal glaube ich, wir müssen das Miteinander reden in unser Gesellschaft neu lernen. Aber, und das ist mir wichtig, dies ist nur meine persönliche Meinung. Verneig und Handkuss....
Geschrieben

Es wird halt irgendwann schwierig wenn es keinen Namen hat.

Er nahm das Ding um das andere Ding dann machte es bums und das noch andere Ding fiel runter.


Wird halt schwierig daraus schlau zu werden. Oder?

Wenn doch schon etwas einen Namen hat dann kann man es doch auch so benennen. Vor allem dann auch richtig benennen. 
 

Burning_Knight
Geschrieben
Ein sehr schöner Gedankenansatz den du da verfolgst. Für Sache mit den Namen ist leicht begründet, wenn etwas definiert ist, ist es vergleichbar, und nur dann, spricht man über das selbe. So wollen es die meisten auch gerne haben, effizient und auf den Punkt. Ich hoffe das wir bald wegkommen davon für alles eine Schublade zu suchen in die es passt, die Welt ist so vielseitig und bunt, da verschwenden wir viel zu viel Energie darauf Sachen zu Kategorisieren.
Außerdem bin ich neidisch auf dieses Erlebnis was du hattest, das war auch was für uns. Aber wenn es keinen Namen hat, kann man es nicht googlen. 😂
Geschrieben
Soweit etwas einen Namen hat und definiert ist, also auch festgelegt ist, was unter der entsprechenden Begrifflichkeit alles zu subsumieren ist, ist es zumindest nachvollziehbar wenn etwas anderes geboten wird, als angeboten wurde.
Wenn jemand von Weihnachten redet, gehe ich auch nicht von Ostern aus. Wenn ich eine Massage erwarte, möchte ich auch nicht nur zärtlich gestreichelt werden. Wie der Wikinger bereits erwähnte, kann man Sachen auch umschreiben, wenn man es bezeichnen muss oder auch Vergleiche setzen. Und vielleicht funktionieren einige Sachen ja auch einfach ohne Worte 😉
Geschrieben
Es muss einfach nur Spass machen, erregend und geil sein. Und wenn man dann einfach nur genießen kann, kann man auf einen Namen gaaaaaanz locker verzichten 😏
Geschrieben
Wir Menschen neigen dazu, alles zu kategorisieren.
So könnte man sich unter Tantra z.B. etwas vorstellen oder googeln (ob man/Frau dann wirklich Tantra bekommt steht auf einem ganz anderen Blatt).
Zu dem was du beschreibst, gehört der Mut, sich auf was Neues einzulassen.
Das können leider nicht mehr viele.
Die meisten wollen vorher immer haargenau wissen, was sie bekommen und aus allem das Maximale herausholen.
Ich finde sehr schön, was du beschreibst.
Und es zeigt, dass es sich lohnt, sich auch einmal auf das Neues einzulassen.
Liebe Grüße!
Geschrieben
Der Mensch möchte sich alles erklären und benennen können. Bin da ganz bei dir. Es wird zuviel unwichtig Details Beachtung geschenkt und vergessen zu genießen bzw einfach zu machen.
Geschrieben

Deine Beschreibung der erotischen Partnermassage gefällt mir sehr gut ! 

Geschrieben
Es muss nicht zwingend alles einen Namen haben. Ist aber meistens ganz praktisch. Überlege mal wie lange Du jetzt erklären musstes was das Besondere an der speziellen erotischen Maasage ist. Ist m.E. aber auch quatsch so etwas als "echt" oder "unecht" klassifizieren zu wollen. Es gibt die Kneipp'sche, vermutlich aber auch 100000 andere, die ebenfalls vernünftige Resultate erzielen.

Geschrieben
Ich mag Bezeichnungen und noch lieber mag ich es, wenn man mir genau definieren kann was mich da erwartet. Ich lasse nur wenige Menschen an meinen Körper, weil die wenigsten tatsächlich gut massieren können und ich möchte auch nur von bestimmten Menschen an besonderen Stellen meines Körpers berührt werden. Erotische Partnermassage wäre daher für mich persönlich total uninteressant.
Geschrieben
Es sind genau diese Massagen, die ich gebe ... zwei, drei Stunden streicheln, massieren, den ganzen Körper, einfach zur Lust und zur Freude der massierten Person. Mache ich seit mehr als 30 Jahren. Da wird nicht nach Sex gestrebt sondern nach Sinnlichkeit, Verwöhnen, Berühren, etwas, das so viele gar nicht mehr kennen, aber jedem gut tut. Und mir ist es auch scheiss egal, ob es Tantra-Massage, Wellness oder sonstwie heißt. Es geht um das Erleben, nicht um die Klassifizierung. Gilt fürmich,bzw und für alle Bereiche des Lebens. Solange ich eine Blume schön finde, muss ich ihren Namen nicht kennen um mich daran zu erfreuen.
Geschrieben
Ich finde es schon fast blöd,wenn man immer alles benennen oder analysieren muss!!!
Geschrieben
Mir ist es vollkommen egal, wie in der Erotik etwas benannt wird.
Ich muss sogar gestehen, dass ich mit meinem Ehemaligen Partner, Sexpraktiken hatte, wo ich nicht mal wusste das es dafür auch eine Bezeichnung gibt.
Vieles entwickelt sich aus einer Situation heraus, ohne Anleitung oder Nachschlagewerk. Wichtig ist doch nur, dass es beiden gefällt.
Geschrieben
Bezeichnungen haben eine wichtigen Sinn, sie teilen mit, was zu erwarten ist. Wenn ich dann die falsche Bezeichnung verwende und falsche Erwartungen wecke, ggf. damit sogar Schaden anrichten kann, je nachdem worum es geht, hat das natürlich Auswirkungen. In dem von dir benannten Fall hat sich auch noch offenbart, dass besagte Person etwas anbot, wovon er überhaupt keine Ahnung hatte. Und das ist nunmal nicht in Ordnung. Es geht also um weit mehr als "nur" um Namen.
Und ich denke mir immer, die Logik müsste einem das doch schon sagen....
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb LovelyMaria-68:

Mir ist es vollkommen egal, wie in der Erotik etwas benannt wird.
Ich muss sogar gestehen, dass ich mit meinem Ehemaligen Partner, Sexpraktiken hatte, wo ich nicht mal wusste das es dafür auch eine Bezeichnung gibt.
Vieles entwickelt sich aus einer Situation heraus, ohne Anleitung oder Nachschlagewerk. Wichtig ist doch nur, dass es beiden gefällt.

Genau meine Meinung 👍

Geschrieben (bearbeitet)

NamensGabe...

Was du schreibst, wirkt ungemein verlockend... und dafür - damit es sich gut anfühlt - braucht es gewiss keinen Namen...

...es braucht klar wichtigeres... Hingabe und Geschick... Wissen und Einfühlungsvermögen...

Namen hingegen können halt der Bestimmung dienen...

...gewissermaßen...

bearbeitet von Highlander4u
×
×
  • Neu erstellen...