Jump to content

Abturnende Namen


Sw****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Schantalle mach dem Mäh mal ei
Geschrieben
Nur in einer Situation, wenn der Name länger ist als der Text den man schreibt. Die Wenigsten von uns hatten direkten Einfluss auf ihre Namensvergabe.
Geschrieben
Schliesse mich da an. Bei manchen Nicknamen fällt gleich ein imaginäres rotes Tuch vom Himmel und verdeckt mir die Sicht. Bei Realnamen hatte ich bisher keine Vorurteile oder Scheu in jeglicher Form…
Geschrieben
Nö, weder mit Dörte, Birte, Thorsten oder Karl-Heinz!
Geschrieben
Nein. Für den realen Namen kann man ja nichts. Eher umgekehrt. Bei manchen Nicknamen kommt sofort. Oh man geht gar nicht. Meist bei den die von sich so überzeugt sind das es im Nick schon drinnen ist. Meist sowas wie.... bull.. Hengst... Usw 😅
Geschrieben

Das Thema hatten wir auch schon mal... aber gut. Es gibt einfach keine neuen Temen mehr.

Vorurteile gegen Namen schleichen sich immer dann ein, wenn man mit Menschen dieses Namens schon schlechte Erfahrungen gemacht hat. Aber tatsächlich vermeide ich die Namensfrage so lange wie möglich, weil ich mir Nanen eh schlecht merken kann und ich mir blöd vorkomme, wenn ich dann beim realen Treffen nochmal nachfragen muss. Hat den Vorteil, dass ich den jenigen dann schon besser kenne und mag und es egal ist, wie er heißt.

Geschrieben
Namen sind Schall und Rauch
Im Zweifel gehören sich die Eltern geschlagen, wenn sie solche Namen geben
Geschrieben

Den einzigen Einfluss den unterschiedliche Namen bei mir haben, wie schnell ich sie mir merken kann. 
Bei der Wahl einer Partnerin hatten Namen noch nie einen Einfluss. 

DerLustvolle22
Geschrieben
Warum sollte ich Leute wegen ihren echten Namen ablehnen die können doch nix für.....hä so Bach dem Motto sorry Berta wen du Karin heißt kannst du dich nochmal melden den dein Name geht garnicht ich kenn dich zwar nicht aber der Name ist so schlimm das ich dich nicht kennenlernen kann....Also ich hab ich schon echt komische Grunde gehört bez gelesen jemand abzulehnen aber das empfinde ich als lächerlich aber bevor wieder gejammert wird ja jeder so wie er mag und jedem seine Meinung dan mir doch bitte auch..... Ja Hut ich sotiere auch mach Namen aus Nicknamen aber den ich möchte keine

AO lerin
Hure
Benutz mich
Willig u.ä
Geschrieben
Nein, gar nicht, das sind ja keine selbst gewählten Namen. Ich hab aber Vorurteile gegen manchen selbst gewählten Nicknamen.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb SoloFrau:

Da derjenige sich seinen Vornamen - ganz im Gegensatz zu seinem Nickname - nicht selbst ausgesucht hat, habe ich da keine Vorbehalte. Bei den Nicknames sieht das allerdings ganz anders aus, da fallen viele gleich 

Genau das wäre auch meine Antwort gewesen.......

 

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb SoloFrau:
Da derjenige sich seinen Vornamen - ganz im Gegensatz zu seinem Nickname - nicht selbst ausgesucht hat, habe ich da keine Vorbehalte. Bei den Nicknames sieht das allerdings ganz anders aus, da fallen viele gleich raus.

Ganz genau!

Geschrieben
Man hat sich seinen Namen ja net selbst ausgesucht. 🤷‍♀️ Schlimmer empfinde ich einige Usernamen, denn die hat man bewusst gewählt. 🙈 Lustig ist, dass ich in den letzten Wochen zum Großteil nur von Männern angeschrieben wurde, die so heißen wie mein Ex. 😂
Geschrieben
da sich hier alle so nennen wie sie den nick vergeben haben, ist mir das völlig wumpe.
Geschrieben
Wir haben sie nur zugeteilt bekommen. 🥸
Geschrieben
Wenn jemand schon aufgrund eines Namens Vorurteile hegt läßt das schon tief blicken. Das ist die gleiche Kategorie die in Haarfarben denkt .... nicht mein Fall solche Leute.
Geschrieben
Nicknames werden so definitiv aussortiert.
Und leider gibt es auch einen Namen der mich immer an meine Vergangenheit erinnern würde und den kann ich nur ablehnen.
Geschrieben
Namen können was aussagen ....aber auch nichts ....
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Sweet_Puzzy:

 

Meine Frage dazu an euch: Habt ihr Vorurteile gegenüber Träger:innen bestimmter Namen? Dörte oder Karl-Heinz, Thorsten oder Birte ... Haben es Personen bei euch allein aufgrund ihres Namens schwerer zu landen als andere? Oder spielt dies für euch keine Rolle.

 

Das spielt keine Rolle, denn die Namen spiegeln nicht die Person wieder. 

Geschrieben
Für mich sieht in der Vorstellung eine Susanne besser aus als eine Waltraud.
×
×
  • Neu erstellen...