Jump to content

Der erste Schritt


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb towel:


aber auf den EP antworten^^

Dann beschwer dich nicht und schönen Tag noch

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Mebus84:

,meine Zeit ist mir zu kostbar um die Sinnlos in Frauen zu Investieren

Wenn ich hier aktiv bin , eh mit Zeit die ich verplempern kann , isofern eigentlich Latte mit Was dann genau .

Das ich eine Frau ob ihres Profils anschreiben ist extrem selten , wenn dann weil es was im Forum gab , ich es aber nicht im Forum thematisieren möchte .

Ob ich eine Antwort bekomme , ist mir zwar nicht egal , aber wenn Keine kommt  , denk ich da auch nicht weiter drüber nach . 

vor einer Stunde, schrieb Mebus84:

wenn eine Frau einen anschreibt,finde es so geil wie sie es tust 🤣 dann kommt ein "Hi,Hey oder ein Hallo" 😅

Das hatte ich so noch nie , abgesehen von den ganzen jungen Frauen die ich vor irgendeinem Unbill retten soll ,

aber bevor ich da aktiv werden kann , sind die Profile so gut wie immer gesperrt .:relaxed:

 

Geschrieben
Der Jagdinstinkt der Männer ist auf jedenfall sehr sehr wichtig😉 und der sollte aktiviert sein🙂
Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb MrsGrinch:

Hmm, allerallermeistens stimme ich dir ja zu.

Aber für mich funktioniert das schon immer ganz prima, dass ich mir den Delinquenten schnappe.

Sprechen mich Männer an, bin ich zu 99,99% einfach nur genervt (kann aber am nicht erfüllten Beuteschema liegen).

Wobei ich vielleicht die eine Bemerkung vom Mann, die mich aufmerksam werden liess, vielleicht als ersten Schritt auslege.

 

ja, das hört man oft. Verstehe ich auch. Bin auch oft genervt, aber bei Gefallen, lasse ich mich dennoch bewusst ansprechen, um die falschen Pole fernzuhalten.
Laut Psychologen hat man da wohl noch Themen offen bei sich selbst, wenn es so läuft, dass die Frau zuerst anspricht. Ist ein spannendes Thema.
Und es bleibt stetige Entwicklung und an sich justieren oder die ewig gleichen Männer Schemata. :)  Niemand hat versprochen, dass es leicht ist. 

DerLustvolle22
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Klaudina:

Muss ehrlich sagen, war da mit meiner Aussage tatsächlich im realen Leben. Und wenn mir hier was oder wer gefällt. Unverbindliches Kompliment.

Die Komplimente die man schicken kann oder ein geschriebenes? 

Ich muss sagen im realen werde ich öfter mal angeschaut und angelächelt.....reagiere aber bewusst nicht darauf....ich mag dieses veraltete denken nicht....und eine Frau die sich nicht traut kann oder will mich anzusprechen ist für mich absolut uninteressant.....wer nicht den Mut hat so reif und erwachsen selbst auf mich zuzukommen und das so in meinen Augen kindisch mit irgendwelchen Zeichen macht ist sofort raus.....da kann man mir gleich ein Zettel mit willst du mit mir gehen in den Briefkasten werfen empfinde ich als genauso affig......aber natürlich muss das jeder für dich selbst wissen ich mag eventuell selbstbewusste mutige Frauen die Initiative ergreifen können und wollen...

vor 29 Minuten, schrieb berlin392177:

Der Jagdinstinkt der Männer ist auf jedenfall sehr sehr wichtig😉 und der sollte aktiviert sein🙂

Sind wir Hölenmenschen die ihre Beute erlegen wollen/müssen  also ich jage bestimmt keine Frauen solche Aussagen wirken für mich eher so als ob ich die Frau als Stück Fleisch ansehe um meinen Hunger zu stillen.... scheinbar bin ich aber kein Mann da ich so ein Insikt nicht besitze oder dieser dich aktivieren lässt aber vieleicht wen ich irgendwann ein Cyborg bin den wo man was aktivieren und programmieren kann 

bearbeitet von DerLustvolle22
Änderungen
Geschrieben

Also ich bin da doch irgendwie altmodisch und finde es schön, wenn der Mann den ersten Schritt macht. Also jetzt nicht so einfach aus dem blauen raus, aber gerade wenn sich vorher evtl schon ein intensiver Blickkontakt oder gar ein Flirt aufgebaut hat… 

 

DerLustvolle22
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb mAaaartin:

Halte ich für Quatsch. Bei Frauen wird Männlichkeit nicht durch den ersten Schritt assoziiert, sondern durch das Tun und Handeln und Benehmen des Mannes allgemein. Und da gibt es definitiv Schemata, die auf Frauen sexy und anziehend wirken.

Sehe ich genauso wie du!!

Ich kann aber such so möchte gern Psychologie nicht wirklich ernst nehmen nur weil es vielleicht auf ein paar zutrifft.....andere nennen es Forschung ich nenne es Mist!!! Trifft 0 auf die Frauen zu die ich kenne kennengelernt habe und mit den ich zutun habe 

bearbeitet von DerLustvolle22
Änderungen
Geschrieben
Ich persönlich mags meine Maskulinität selbst unter Beweis zu stellen und den ersten Schritt zu machen, denn das braucht auch schon Können, Stil und Mut. Ich hatte nie eine Familie und musste alles selbst lernen, daher hab ich damals immer beobachtet wie der Mann den ersten Schritt immer machte. Besonders gefiel mir die Art und Weise von den Gentleman's in Anzüge, wie James Bond. Dennoch habe ich gelernt das der zweite Schritt, von dem anderen Part, ebenso wichtig ist wie der erste, dadurch kann ich auch besser bestimmen ob der Flow weiter geht oder es doch nichts wird und dort abbrechen kann, damit niemand zu schaden kommt. Selten kommt es vor, das ich der zweite Schritt bin, aber mir ist bekannt, dass die meisten Frauen immer auf den ersten Schritt warten und ich finde es ok.
Geschrieben
Ich persönlich mags meine Maskulinität selbst unter Beweis zu stellen und den ersten Schritt zu machen, denn das braucht auch schon Können, Stil und Mut. Ich hatte nie eine Familie und musste alles selbst lernen, daher hab ich damals immer beobachtet wie der Mann den ersten Schritt immer machte. Besonders gefiel mir die Art und Weise von den Gentleman's in Anzüge, wie James Bond. Dennoch habe ich gelernt das der zweite Schritt, von dem anderen Part, ebenso wichtig ist wie der erste, dadurch kann ich auch besser bestimmen ob der Flow weiter geht oder es doch nichts wird und dort abbrechen kann, damit niemand zu schaden kommt. Selten kommt es vor, das ich der zweite Schritt bin, aber mir ist bekannt, dass die meisten Frauen immer auf den ersten Schritt warten und ich finde es ok.
Geschrieben
Ich persönlich mags meine Maskulinität selbst unter Beweis zu stellen und den ersten Schritt zu machen, denn das braucht auch schon Können, Stil und Mut. Ich hatte nie eine Familie und musste alles selbst lernen, daher hab ich damals immer beobachtet wie der Mann den ersten Schritt immer machte. Besonders gefiel mir die Art und Weise von den Gentleman's in Anzüge, wie James Bond. Dennoch habe ich gelernt das der zweite Schritt, von dem anderen Part, ebenso wichtig ist wie der erste, dadurch kann ich auch besser bestimmen ob der Flow weiter geht oder es doch nichts wird und dort abbrechen kann, damit niemand zu schaden kommt. Selten kommt es vor, das ich der zweite Schritt bin, aber mir ist bekannt, dass die meisten Frauen immer auf den ersten Schritt warten und ich finde es ok.
Geschrieben
Ich persönlich mags meine Maskulinität selbst unter Beweis zu stellen und den ersten Schritt zu machen, denn das braucht auch schon Können, Stil und Mut. Ich hatte nie eine Familie und musste alles selbst lernen, daher hab ich damals immer beobachtet wie der Mann den ersten Schritt immer machte. Besonders gefiel mir die Art und Weise von den Gentleman's in Anzüge, wie James Bond. Dennoch habe ich gelernt das der zweite Schritt, von dem anderen Part, ebenso wichtig ist wie der erste, dadurch kann ich auch besser bestimmen ob der Flow weiter geht oder es doch nichts wird und dort abbrechen kann, damit niemand zu schaden kommt. Selten kommt es vor, das ich der zweite Schritt bin, aber mir ist bekannt, dass die meisten Frauen immer auf den ersten Schritt warten und ich finde es ok.
Geschrieben
Ist doch eigentlich Wurst, wer den ersten Schritt macht, wenn der passive Part im Anschluss nicht laut rumnölt, dass er immer an die Gleichen gerät. War schon immer so und wird immer so sein, willste was, musste was dafür machen, willste nix, bekommste was übrig bleibt. Fernab jeder Klischees kommen einige einfach nicht mit den Konsequenzen ihres Handeln klar. Und ja, das schließt auch ein nicht selbst aktiv zu werden.
Geschrieben
Wer, wer, wer....
... Klischeedenken !!
Viel wichtiger ist doch das der erste Schritt vor dem zweiten gemacht wird...
Geschrieben
Gibt Leute die fühlen sich in einer komfortableren Situation wenn die Gegenseite den ersten Schritt macht. Dann hat man schließlich die Wahl. Nach meinen Erfahrungen bevorzuge ich selbstbewußte Frauen die wissen was sie wollen und wenn notwendig zuerst aktiv werden.
Geschrieben

Unser Senf... 

Die Frage ist so einfach nicht zu beantworten, da spielen viele Faktoren eine Rolle. So z. B.:  Wo man sich im Augenblick befindet, in welche Richtung geht der erste Schritt? Das sollte wohlüberlegt sein, sonst wird aus dem ersten Schritt, schnell der letzte... 🤣 Man kann auch darüber nachdenken ob es der richtige oder falsche Schritt ist. Oder was überhaupt im Schritt ist... Frage über Fragen... 🤣 🤣 🤣 

Geschrieben
Moin, ist doch klar - dann kann sie einen Korb verteilen, statt einen zu bekommen😂
Geschrieben

Ich habe da nicht den Anspruch, dass ich immer den ersten Schritt machen müsste. Im Gegenteil, ich fände es sogar recht angenehm,  wenn Frau auf mich zukommt. 

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb MiniDick91:

... Sie meinte das der erste Schritt von dem Mann aus gehen soll, warum eigentlich?

Eigentlich finde ich das auch ganz schön und habe leider schon Männer schlecht reden hören über Frauen, die anders agierten. Trotzdem habe ich es auch schon gemacht :coffee_happy:

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Drakar:

Und wenn er die Signale falsch deutet, gibt es beef a la #metoo. Das dürfte viele Männer in den letzten Jahren verunsichert haben. ...

Da sehe ich auch leider Problemchen :worried:

vor 7 Stunden, schrieb Kismet60:

Für mich totaler Unsinn, auch wenn viele Männer denken sie hätten den ersten Schritt getan, so ging sehr doch oft die initiative von der Frau aus ohne das es ihnen wirklich bewusst war. ...

Da ist was dran! :clapping: (< eigene Erfahrung)

vor 7 Stunden, schrieb Thola78:

... Oder man ist so blind wie ich und merkt es nicht.

Auch das kommt mir bekannt vor :smirk:

morituritesalutant
Geschrieben

wer wartet,

wartet vergeblich.

gefällt mir eine frau,

dann spreche ich sie an,

was soll mir passieren und eine abfuhr, kratzt nicht an meinem ego.

Geschrieben

Frauen machen auch oft genug den ersten Schritt, auch wenn es z.T. subtiler ist...

Geschrieben

Ich habe absolut kein Problem damit den ersten Schritt zu machen und habe es auch schon gemacht . 

Geschrieben
Wahrscheinlich is deine Bekannte eher der altmodische Typ.Die Frage,weshalb deine Bekannte so denkt,wird dir hier kaum jemand beantworte könne.Du kennst sie schließlich am besten unter den Teilnehmern hier.
×
×
  • Neu erstellen...