Jump to content

Der erste Schritt


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Nitrobär:

Hier halte ich diese Einstellung auch für die Bessere , wobei ich mich da jetzt nicht festlegen würde , also nie eine Frau anschreibe .

Aber es ist natürlich extrem entspannt wenn man hier nix sucht , sondern die Dinge einfach sich zukommen lässt . 

Nachdem ich mir mal eine Mitgleidschaft gemacht hatte und mir zu Herzen nahm,was die Frauen Kritisieren (der Mann würde Profile nicht lesen) ist mir aufgefallen das deren Antwortrate so erschreckend niedrig war/ist. Das ich am Ende die Tatsache hinzuzog das die meisten nicht antworten,was ihre Rate bestätigt habe ich für mich entschieden das ich keine mehr anschreibe,meine Zeit ist mir zu kostbar um die Sinnlos in Frauen zu Investieren welche als Bsp nicht im Stande sind auf was nettes zu reagieren und wenn eine Frau einen anschreibt,finde es so geil wie sie es tust 🤣 dann kommt ein "Hi,Hey oder ein Hallo" 😅

Geschrieben

Wahrscheinlich hat sie folgende Erfahrung gemacht:

Manche Männer sind wie zarte Pflänzchen oder scheue Tiere.
Wenn der betreffende Mann nicht von vorneherein auf die, an ihm interessierte, Frau "abfährt", könnte es ihn tatsächlich sehr verschrecken, wenn die Frau die Initiative ergreift. 😉

 

Interessant finde ich auch, dass manche Männer, die sagen, dass sie es gut finden, wenn eine Frau selbstbewusst, direkt, offen und ehrlich ist, nicht mehr so begeistert sind, wenn sie mit mit diesen Eigenschaften persönlich konfrontiert werden. 🤔🤷🏻‍♀️

Geschrieben
Auf poppen.de wurde ich schon öfters von Frauen angeschrieben bzw sie machten den ersten Schritt.
Aber die richtig guten schrieb ich zuerst an. Und wurde nie enttäuscht
Geschrieben
Ist es heute nicht egal wer den ersten Schritt macht ?!
So in Zeiten von gleich Berechtigung!
Ich denke schon 😉
Geschrieben
Der Jagdinstickt sollte noch intakt sein wenn Mann beute machen will🐎
Und das am Besten in jedem Fall und nicht nur für Frauen etc..
DerLustvolle22
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Skuld1974:

Wahrscheinlich hat sie folgende Erfahrung gemacht:

Manche Männer sind wie zarte Pflänzchen oder scheue Tiere.
Wenn der betreffende Mann nicht von vorneherein auf die, an ihm interessierte, Frau "abfährt", könnte es ihn tatsächlich sehr verschrecken, wenn die Frau die Initiative ergreift. 😉

 

Interessant finde ich auch, dass manche Männer, die sagen, dass sie es gut finden, wenn eine Frau selbstbewusst, direkt, offen und ehrlich ist, nicht mehr so begeistert sind, wenn sie mit mit diesen Eigenschaften persönlich konfrontiert werden. 🤔🤷🏻‍♀️

Kann ich als Mann so garnicht bestätigen....

Wen ich sage ich nah Frauen die offen sind Initiative ergreifen und sagen was sie sollen dan meine ich das such so! Hat ne Frau Initiative ergriffen und ich habe kein Interesse dan sage ich das höflich das wirkt aber keinesfalls abschreckend auf mich. 

Ich bin immer bon Frauen begeistert wen Frau selbstbewusst ehrlich direkt und offen ist....

Klar du schreibst manche aber da du das so explizit erwähnst gehe ich schon davon aus das das überwiegend und sehr oft der Fall ist.....Wie gesagt kann ich nicht bestätigen und ich bin da scheinbar anders oder ne seltene Ausnahme 

Geschrieben
Das ist doch völlig egal!
DerLustvolle22
Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Klaudina:

Denke da ganz konventionell, der erste Schritt bitte vom Mann. Aber da hat Frau doch wohl Möglichkeit so deutlich Signale zu senden, dass das im Grunde aufs Gleiche rauskommt...ach, diese altbackenen Konventionen. Abgesehen davon, habe tatsächlich schon erlebt, daß Frau und "anbaggern" negativ ankam. Kommt doch auf die Situation an. Im Alltag irgendwo, kein Problem, in einem Lokal, nein!

Und welche Signale wären das?

Was ist wen der Mann es dennoch nich erkennt sollst ja geben.....

Und was ist wen der Mann möchte das Frau schreibt und somit die Chace vertan wird?

Das es nicht gut ankommt haben doch beide Geschlechter in manchen Situationen....der Logik nach schreibt dan ja niemand mehr an sus Angst das es negativ ankommen könnte....

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Skuld1974:

Interessant finde ich auch, dass manche Männer, die sagen, dass sie es gut finden, wenn eine Frau selbstbewusst, direkt, offen und ehrlich ist, nicht mehr so begeistert sind, wenn sie mit mit diesen Eigenschaften persönlich konfrontiert werden. 🤔🤷🏻‍♀️

Wie oft hast du diese Erfahrung gemacht? 

Ich habe festgestellt, dass ich solche Frauen mit der Laterne suchen muss. Nichts ist langweiliger, als jemand, der nicht Paroli bieten kann. 

Geschrieben
Ich halte von solchen Vorstellungen nichts. Auf meinen ersten Schritt hätte sie ewig warten können, sie ist mir aufgrund der Entfernung nicht aufgefallen. Sie schrieb mich an. Alles weitere war ein Wechsel von Schritten.
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Mebus84:

Nachdem ich mir mal eine Mitgleidschaft gemacht hatte und mir zu Herzen nahm,was die Frauen Kritisieren (der Mann würde Profile nicht lesen) ist mir aufgefallen das deren Antwortrate so erschreckend niedrig war/ist. Das ich am Ende die Tatsache hinzuzog das die meisten nicht antworten,was ihre Rate bestätigt habe ich für mich entschieden das ich keine mehr anschreibe,meine Zeit ist mir zu kostbar um die Sinnlos in Frauen zu Investieren welche als Bsp nicht im Stande sind auf was nettes zu reagieren und wenn eine Frau einen anschreibt,finde es so geil wie sie es tust 🤣 dann kommt ein "Hi,Hey oder ein Hallo" 😅

und das hat nu was mit dem thema zu tun?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb towel:

und das hat nu was mit dem thema zu tun?

Muss man alles lesen ;)

Geschrieben

Es geht um die männliche Polarität. Macht der Mann nicht den ersten Schritt, wird das Unterbewusstsein der Frau ihn nicht als männlichen Gegenpol anerkennen. Eher Freizeit-, Kuschel-, Gesprächspartner. Es werden vom weiblichen Gehirn jedoch keine Leidenschaftlichen Verbindungen generiert, die halten. So geraten immer wieder Mann und Frau an die falschen Partner. Entscheidet man sich für den falschen Partner und verliebt sich, hängst man ein Leben lang in dieser Verbindung fest. Auch nach einer Trennung. (Gilt für beide Geschlechter.)  Das Universum funktioniert durch Gegenpole. Die Tiefenpsychologische Forschung beschäftigt sich schon sehr lange mit diesem Thema. Wer Leidenschaft und eine kompatible Partnerin möchte, sollte als Mann den 1. Schritt machen. Gerne mal Polarität recherchieren und/oder Psychologen und Psychothe***uten dazu befragen. 

Geschrieben

Ich finde derjenige, der auf jemanden aufmerksam wird, der interessant sein könnte, sollte auch den ersten Schritt tun. 

Gar nicht auszudenken, wieviele potentielle Bekanntschaften nicht zustande gekommen sind, nur weil am Ende keiner den ersten Schritt riskiert hat. ;)

Geschrieben

Es ist eigentlich egal wir leben ja nicht mehr in der Steinzeit.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Dr_Brain:

Es geht um die männliche Polarität. Macht der Mann nicht den ersten Schritt, wird das Unterbewusstsein der Frau ihn nicht als männlichen Gegenpol anerkennen.

Hmm, allerallermeistens stimme ich dir ja zu.

Aber für mich funktioniert das schon immer ganz prima, dass ich mir den Delinquenten schnappe.

Sprechen mich Männer an, bin ich zu 99,99% einfach nur genervt (kann aber am nicht erfüllten Beuteschema liegen).

Wobei ich vielleicht die eine Bemerkung vom Mann, die mich aufmerksam werden liess, vielleicht als ersten Schritt auslege.

 

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Dr_Brain:

Es geht um die männliche Polarität. Macht der Mann nicht den ersten Schritt, wird das Unterbewusstsein der Frau ihn nicht als männlichen Gegenpol anerkennen. Eher Freizeit-, Kuschel-, Gesprächspartner. Es werden vom weiblichen Gehirn jedoch keine Leidenschaftlichen Verbindungen generiert, die halten. So geraten immer wieder Mann und Frau an die falschen Partner. Entscheidet man sich für den falschen Partner und verliebt sich, hängst man ein Leben lang in dieser Verbindung fest. Auch nach einer Trennung. (Gilt für beide Geschlechter.)  Das Universum funktioniert durch Gegenpole. Die Tiefenpsychologische Forschung beschäftigt sich schon sehr lange mit diesem Thema. Wer Leidenschaft und eine kompatible Partnerin möchte, sollte als Mann den 1. Schritt machen. Gerne mal Polarität recherchieren und/oder Psychologen und Psychothe***uten dazu befragen. 

Halte ich für Quatsch. Bei Frauen wird Männlichkeit nicht durch den ersten Schritt assoziiert, sondern durch das Tun und Handeln und Benehmen des Mannes allgemein. Und da gibt es definitiv Schemata, die auf Frauen sexy und anziehend wirken.

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Und welche Signale wären das?

Was ist wen der Mann es dennoch nich erkennt sollst ja geben.....

Und was ist wen der Mann möchte das Frau schreibt und somit die Chace vertan wird?

Das es nicht gut ankommt haben doch beide Geschlechter in manchen Situationen....der Logik nach schreibt dan ja niemand mehr an sus Angst das es negativ ankommen könnte....

Muss ehrlich sagen, war da mit meiner Aussage tatsächlich im realen Leben. Und wenn mir hier was oder wer gefällt. Unverbindliches Kompliment.

Geschrieben
Aus anstand ☝🏻aber der sogenannte Anstand, interessiert doch die meisten Leute eh nicht mehr aber ich finde der anstand sollte nie verlernt werden 😉aber es gibt eine Spruch..... Frech kommt weiter 😋oder entweder oder

LG
Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Drakar:

Wie oft hast du diese Erfahrung gemacht? 

Ich selber immer wieder und Freundinnen und Kolleginnen bestätigen es auch.
Selbst ein gestandenes, bayrisches "Mannsbild" war überfordert, als ich offen und direkt war - und ich meine damit nicht, dass ich ordinär o. ä. war.

Vielleicht begründen sich diese Erfahrungen tatsächlich aufgrund des klassischen (alten) Mann-Frau-Rollenbildes.

Welches ich nicht zwingend schlecht oder schlimm finde.

Schlimmer finde ich, dass es schwerer geworden ist, einschätzen zu können, wie man sich am Anfang geben sollte - und ich meine damit nicht, um sich zu verstellen - sondern um den anderen nicht gleich zu verschrecken.
Denn die meisten Menschen belassen andere in den Schubladen, in welche sie sie nach dem ersten Eindruck gesteckt haben. 

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Mebus84:

Muss man alles lesen ;)


aber auf den EP antworten^^

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Skuld1974:

Vielleicht begründen sich diese Erfahrungen tatsächlich aufgrund des klassischen (alten) Mann-Frau-Rollenbildes.

Das könnte in Bayern noch stärker ausgeprägt sein  - da gebe ich dir recht. 

Ich habe mich von dieser Rollenverteilung schon lange verabschiedet. Aber im ersten Moment macht es schon ein bisschen perplex, wenn jemand aus dem Muster ausbricht.

vor 4 Minuten, schrieb Skuld1974:

Schlimmer finde ich, dass es schwerer geworden ist, einschätzen zu können, wie man sich am Anfang geben sollte - und ich meine damit nicht, um sich zu verstellen - sondern um den anderen nicht gleich zu verschrecken.
Denn die meisten Menschen belassen andere in den Schubladen, in welche sie sie nach dem ersten Eindruck gesteckt haben. 

Immer nur natürlich  - so wie man ist. Es bringt ja nichts, etwas zurückzuhalten und dann auf die Nase zu fallen. 

Geschrieben
Damit die Frauen ihren Ruf wahren, damenhaft bleiben und sagen können, dass die Männer immer nur das Eine wollen. Ausserdem wollen sie erobert und begehrt werden, was für sie Aufgabe des Mannes ist ihr das zu zeigen...immer und immer wieder!
Geschrieben
  • mir doch egal, wer wann warum und so... wenn ich will, bin ich die treibende Kraft 
×
×
  • Neu erstellen...