Jump to content

Der erste Schritt


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich lasse ihm gerne die Illusion den ersten Schritt getan zu haben. :coffee_happy:

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb MiniDick91:

Sie meinte das der erste Schritt von dem Mann aus gehen soll, warum eigentlich?

Weil es so bequemer ist .

 

Geschrieben
Erst als ich aufgehört habe den ersten Schritt zu machen hat es geklappt. 😅
Als bin ich wohl für den ersten Schritt nicht zu gebrauchen 😂😂😂.
Geschrieben
Mein erster Gedanke "soviel zum Thema gleichberechtigung" 😅
Geschrieben

Es sollte derjenige den ersten Schritt machen, der Interesse am Anderen hat UND der etwas zu sagen hat! Mit Letzterem meine ich natürlich nicht „ficken, ey!“ oder ähnlichen Schwachfug!

Geschrieben

Wenn das Höschen zum BH passt, kannst du sicher sein, dass sie dich vernascht hat  - und nicht umgekehrt! 

Geschrieben
Was bin ich froh, dass nicht alle Frauen gleich sind und denken. Wäre doch echt langweilig immer nur zu warten. Ich bin schon ein großes Mädchen, das eindeutig kommunizieren kann, was sie will und auch gewillt ist, es sich zu holen.
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Nitrobär:

Weil es so bequemer ist .

 

Ach was, einige Männer muss man zu ihrem Glück zwingen. 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Mebus84:

Mein erster Gedanke "soviel zum Thema gleichberechtigung" 😅

Nur das es nicht mit der Gleichberechtigung am Hut hat .

Natürlich sind Frauen dazu berechtigt den ersten Schritt zu machen , sie haben es aber nicht nötig und brauchen sich also auch nicht dem Risiko der Abfuhr aussetzen .

Vollkommen logisch das Dinge die vorteilhaft sind , nicht aus Prinzip aufgegeben werden und ebenfalls absolut geschlechtsunspezifisch . 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb MiniDick91:

Sie meinte das der erste Schritt von dem Mann aus gehen soll, warum eigentlich?

Wenn ich jm sehe, der mich wahnsinnig reizt oder interessiert und ich ihn kennenlernen will, dann kann ich doch nicht abwarten und tatenlos zusehen, bis die Chance verstrichen ist, dann werde ich aktiv. Für verpasste Gelegenheiten ist das Leben viel zu kurz, auch wenn man dafür den ein oder anderen Korb einsteckt. 

Geschrieben
Mir egal, was die anderen machen. Wenn ich Interesse habe, nehme ich Kontakt auf.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Stella24:

Ach was, einige Männer muss man zu ihrem Glück zwingen. 

Sehr , sehr selten , meist hat die Frau schon längst entschieden bevor überhaupt ein Schritt gemacht werden .

Aber klar es gibt auch und die gab es auch schon immer Frauen die selber aktiv werden .

Ob Das jetzt wesentlich mehr sind kann ich einfach nicht beurteilen .

Allerdings sind es zumindest in Themen die sich mit dieser Thematik befassen , mehr Frauen die es " old school " mögen .

vor 2 Minuten, schrieb Metis:

Wenn ich jm sehe, der mich wahnsinnig reizt oder interessiert und ich ihn kennenlernen will, dann kann ich doch nicht abwarten und tatenlos zusehen

Na ja , wie oft ist Das der Fall .

Meist ist es doch eher so , das es erst mal reicht wenn der Typ ganz ok ist , um ihm die Möglichkeit zu geben " sein Glück " zu versuchen . 

Geschrieben

Da scheint es ja schon einige Frauen zu geben, die den ersten Schritt machen.

 

Nun würde ich von den Männern gerne wissen, wievielen ist das passiert, dass die Frau den ersten Schritt getan hat? 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Nitrobär:

Na ja , wie oft ist Das der Fall .

Ich schätze, meine Quote war etwa 50/50. Natürlich gibt's auch Männer, die man erst sieht, wenn sie den ersten Schritt gemacht haben. 

Aber es geht hier ja um bewusste Passivität, trotz Interesse und das ist m. E. einfach unnötig. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Metis:

Aber es geht hier ja um bewusste Passivität, trotz Interesse und das ist m. E. einfach unnötig. 

Klar ist die unnötig aber eben schön bequem .

Mal ganz platt , Frau ist im Zappelschupen , die Menge X an vorhandenen Männern fällt aus welchen Gründen auch immer durchs Raster .

Die Übriggebliebenen dürfen quasi mit stillschweigender Erlaubnis ihr Glück versuchen und sie kann abwarten wer da so antanzt .

Es ist ja nur sehr selten so , das Kennenlernen der Hauptgrund für die Anwesenheit ist , sondern wenn dann netter Bonus . 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Nitrobär:

Die Übriggebliebenen dürfen quasi mit stillschweigender Erlaubnis ihr Glück versuchen und sie kann abwarten wer da so antanzt .

Also ich hab die anwesenden Herren nie vorab gescannt und sie nach Brauchbarkeit sortiert. Viel mehr sind alle uninteressant, bis jemand herausragt. Und nur der ist dann von Interesse. Beliebigkeit gegenüber irgendwelchen "Übriggebliebenen, die nicht durchs Raster fallen" kenne ich nicht. 

Geschrieben
Denke da ganz konventionell, der erste Schritt bitte vom Mann. Aber da hat Frau doch wohl Möglichkeit so deutlich Signale zu senden, dass das im Grunde aufs Gleiche rauskommt...ach, diese altbackenen Konventionen. Abgesehen davon, habe tatsächlich schon erlebt, daß Frau und "anbaggern" negativ ankam. Kommt doch auf die Situation an. Im Alltag irgendwo, kein Problem, in einem Lokal, nein!
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Nitrobär:

Nur das es nicht mit der Gleichberechtigung am Hut hat .

Natürlich sind Frauen dazu berechtigt den ersten Schritt zu machen , sie haben es aber nicht nötig und brauchen sich also auch nicht dem Risiko der Abfuhr aussetzen .

Vollkommen logisch das Dinge die vorteilhaft sind , nicht aus Prinzip aufgegeben werden und ebenfalls absolut geschlechtsunspezifisch . 

Von mir aus können sie es machen

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Metis:

Also ich hab die anwesenden Herren nie vorab gescannt und sie nach Brauchbarkeit sortiert.

Das passiert doch automatisch , wenn irgendein Typ aus welchem Grund auch immer Deine Aufmerksamkeit erregt .

Was jetzt bei Dir die Ausschlusskriterien sind weiß ich natürlich nicht , aber es würde mich doch stark wundern wenn Du Solche jetzt gar nicht hättest . 

vor 2 Minuten, schrieb Mebus84:

Von mir aus können sie es machen

Was jetzt ? 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nitrobär:

Das passiert doch automatisch , wenn irgendein Typ aus welchem Grund auch immer Deine Aufmerksamkeit erregt .

Was jetzt bei Dir die Ausschlusskriterien sind weiß ich natürlich nicht , aber es würde mich doch stark wundern wenn Du Solche jetzt gar nicht hättest . 

Was jetzt ? 

Den ersten schritt zu machen ,finde es nämlich lustig ( im übertragenen Sinne) von ihnen angeschrieben zu werden 😅😎

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Mebus84:

Den ersten schritt zu machen

Hier halte ich diese Einstellung auch für die Bessere , wobei ich mich da jetzt nicht festlegen würde , also nie eine Frau anschreibe .

Aber es ist natürlich extrem entspannt wenn man hier nix sucht , sondern die Dinge einfach sich zukommen lässt . 

Geschrieben
Ich bin jetzt, wie immer eigentlich, ganz ehrlich. Ich suche eine bestimmte Art von Mann, und diese Art von Mann mag nur begrenzte Initiative... Ich bin bereit, viel aufzugeben, bzw zu investieren. Da möchte ich schon einen gewissen Einsatz vom Mann sehen. So einfach ist es bei mir nicht, da bin ich ziemlich altbacken eingestellt.
×
×
  • Neu erstellen...