Jump to content

Was macht ihr, wenn die Chemie beim Date nicht passt?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hatte ich einmal bei einem Date - habe dann mit einer schlechten Ausrede das Weite gesucht, und einmal tatsächlich beim Sex (nach dem Club mitgenommen). Wir haben dann abgebrochen, uns verabschiedet und danach noch ein paar mal beim Feiern getroffen und uns ganz nett unterhalten.
Ist alles auch schon sehr lange her...
Geschrieben
Passt es beim Sex nicht,breche ich ab.
Wie beim Vorspiel schon durch ist? Also nur rein ,raus? Ganz sicher nicht ...ich will etwas vom Sex haben!
Nur so Dates,ohne Sex. Man traf sich halt....es gab kein zweites Treffen,wenn es nicht passte. Ich sagte dann,ich melde mich ,muss es erstmal auch sacken lassen ..so gleich konkret sagen,wie es nach nen ersten Date weiter geht,könnte ich nie ..so passte es nie,das ich wüsste,ich will ihn wieder sehen. (Ach dich,einmal doch) .Ich hab dann wenige Tage danach geschrieben: du ...ich habe nun sacken lassen,es passt für mich,doch nicht so.
Geschrieben

Ehrlich gesagt hatte ich es bisher noch nie...dass irgendwie abgebrochen wurde.

Wir hatten uns immer gut verstanden und der Sex passte dann auch.

Geschrieben (bearbeitet)

Da ohne Sympathie kein Sex, gehts nach dem Vorspiel weiter. Gibt doch viel Varianten weiter zu machen.
Versteheden 2.Teil nicht so richtig.

Wieso dann aufhören und abhauen??? 🤔🤔

🤷‍♂️🤷‍♂️

bearbeitet von Königslöwe
Geschrieben
Wenn die Chemie nicht stimmt, zügig ansprechen - höflich, aber eindeutig und dann gehen.
Geschrieben
Zitieren

Was macht ihr, wenn die Chemie beim Date nicht passt?

Höflich verabschieden, sagen das es nicht passt, wenn nicht beleidigend ist, sagen was nicht stimmt und dann nach Hause fahren.

Geschrieben
Höflichen Smalltalk und sagen sorry aber irgendwie passt es nicht. Mit der Wahrheit wirst du immer am besten kommen auch wenn sie erst mal wehtut
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Sagt wie geht ihr damit um" Ihr habt ein Date und merkt, mhm die Chemie passt überhaupt nicht. Okay da könnte man ja sagen, das es einem leid täte, das wird nichts mit einander. Aber was ist, wenn man schon dabei ist . Wenn man beim Sex merkt das klappt gar nicht oder das klappt so gut das man beim Vorspiel schon durch ist? Aufregung oder zu lange Enthaltsamkeit? Kann ja alles sein. Sagt ihr das oder lasst ihr euch was einfallen, oder macht euch aus den Staub mit ner fadenscheinigen Antwort?

Ich habe keine Sexdates und treffe nur Menschen, die ich interessant finde. Daher erlebe ich nicht, dass die Chemie nicht stimmt oder ich gar Sex hätte und dann merke, ich mag das nicht. An dem Tag, an dem das passiert, dass ich fadenscheinige Antworten von mir gebe, werde ich wissen, dass ich meinen eigenen Ansprüchen nicht gerecht werde und Männer besser dran sind, mich nicht zu daten.. ich ekele mich dann vor mir selbst.  Gott sei Dank blieb mir das bisher erspart. 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Sagt wie geht ihr damit um" Ihr habt ein Date und merkt, mhm die Chemie passt überhaupt nicht. Okay da könnte man ja sagen, das es einem leid täte, das wird nichts mit einander. Aber was ist, wenn man schon dabei ist . Wenn man beim Sex merkt das klappt gar nicht oder das klappt so gut das man beim Vorspiel schon durch ist? Aufregung oder zu lange Enthaltsamkeit? Kann ja alles sein. Sagt ihr das oder lasst ihr euch was einfallen, oder macht euch aus den Staub mit ner fadenscheinigen Antwort?

Sorry aber entweder passt es oder nicht... wenn es nicht passt, sorry aber das merkt man definitiv vorm Sex, dann kommt es garnicht dazu... da wird sich höflich verabschiedet und das wars ... 

Selbst wenn alles passt und es zum Sex kommt, aber es klappt nicht, sowas kann durchaus auch vorkommen, es handelt sich ja immerhin um Menschen...dann ist es halt so... mit Sicherheit findet man dann auch ne möglichkeit, das beide zufrieden sind... nur mal so nebenbei gesagt

Geschrieben (bearbeitet)

Bestimmte Dinge kläre ich bereits im Vorfeld, beim schreiben und telefonieren kann ich schon viel erkennen. Wenn mir da schon Zweifel kommen, wird es nie ein Date geben. 

Wenn mich mein Bauchgefühl aber doch getäuscht haben sollte, merke ich es spätestens bei einem ersten Date auf neutralem Boden, das immer ohne Erwartungen meinerseits abläuft. Wenn da die Chemie nicht passt und das meine ich wörtlich, also Geruch, Parfümwahl,  null Verlangen nach ihr meinerseits, ihre Art zu essen oder zu trinken, was auch immer, sage ich das höflich, bezahle und gehe. So etwas ist mir zweimal im Leben passiert, einmal mit 18 Jahren und ein zweites Mal mit 63 Jahren. An die erste Frau habe ich keinerlei Erinnerungen, an die zweite sehr wohl. Es passte alles, wirklich alles, zu 100 %, bis, ja bis sie den Mund aufmachte. Nein, wir hatten im Vorfeld ausgiebig telefoniert, das war nicht das Problem. Aber als zwei Tische neben uns, ein erkennbar in prekären Verhältnissen lebendes Rentnerehepaar Platz nahm, begann sich mein Date in einer Art und Weise zu echauffieren, das ich die Rechnung der Dame gezahlt und ihr noch einen schönen Tag gewünscht habe. Der Nachmittag mit dem Rentnerehepaar war dann aber noch sehr vergnüglich.

Andererseits hatte ich auch Dates, wo wir uns sehr tief in die Augen geschaut haben, nicht mehr wußten was um uns passiert, den bestellten Kaffee bezahlt, aber nicht mehr getrunken haben und schleunigst eine der beiden Wohnungen gestürmt haben.

Wenn sich aber nach einem oder mehreren Dates dann wider Erwarten, doch Probleme auf der chemisch, sexuellen Schiene abzeichnen sollten, bestünde Redebedarf und wenn das zu nichts führen sollte, würde ein Schlußstrich gezogen.

Ist mir aber in mittlerweile fast 50 Jahren noch nie passiert.

bearbeitet von rextherobber
Geschrieben
Ich bin ehrlich und breche das Date ab die Chemie muss stimmen sonst passt es nicht und es passiert auch nichts
Geschrieben
Abbrechen. Warum sollte man das Elend noch weiter betreiben?
Geschrieben
Immer Ehrlich sein und es einfach Sagen, alles andere bringt beiden Seiten nicht's.....!!!!!
Geschrieben
Welche Gründe sollte es geben, etwas fortzusetzen, von dem man weiß, das sich daraus nix spannendes ergeben kann?
Geschrieben
Ich beende das Date umgehend und mit klaren Worten. Wenns zum Sex gekommen ist und der nicht passt, weiß der andere wo die Tür ist.
Geschrieben
Ich würd sagen bis zum Ende durchziehen und dann offen und ehrlich sagen das es gefühlt nicht klappt und weitere Treffen nicht stattfinden. Ist doch nur menschlich.
Geschrieben
Ist wie ein schlechter Film, wenn er mir nicht gefällt schalte ich um
Geschrieben
Ehrlich sagen und gehen, wo ist das Problem?
Geschrieben

Ehrlich währt am längsten, man kann ja trotzdem eine schöne Zeit haben

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Blubberfisch:

Keine Chemie kein Sex, wenn Chemie da ist aber der Sex scheiße ist klare Ansage. Ehrlichkeit währt am längsten. Ich habe es nicht nötig irgendjemanden was Vorzuspielen aus dem Alter bin ich raus. Klare Ansage ,manche fühlen sich dann verletzt das ist mir aber dann egal

Genauso.

Vielleicht hilft ja auch die klare Ansage um das Blatt noch zu wenden.

So eine Situation habe ich aber auch noch nicht erlebt, wenn die Chemie vorher passte und sich beide Mühe geben und man nicht einfach nur erduldet was passiert...

  • Moderator
Geschrieben

"Ich mein, wenn man es genau betrachtet, ist das mit der Liebe ja auch nur Chemie und das war in der Schule schon kompliziert",

Vielleicht heisst es ja deshalb, "die Chemie" muss stimmen.

Stimmt sie nicht, wird es nichts.

Manche UserInnen richten sich beim Entscheid für oder gegen ein Date,  auch nach dem, was ein Mitglied so im Forum schreibt.

Dies kann die Chemie auch unstimmig machen....nur  mal so als Denkanstoss.

Insgesamt ein interessantes Thema.

Schade, dass es sogar in solchen Themen Privatzwiste und unnötiges Off-Topic  geben muss.

Ein  gewisser Tennisspieler ist hier übrigends auch nicht das Thema.

Gruss Uyen

Forenteam

Geschrieben

Im Normalfall gibt es beim ersten Date kein Sex. 

Ich weiß bis zum Sex dementsprechend ob die Chemie dafür stimmt oder nicht. 

 

Geschrieben

Früher ist mir das auch mal passiert, dass ich beim Sex erst gemerkt habe " irgendwie gibt mir das jetzt nix". Klar angesprochen, abgebrochen, fertig.

×
×
  • Neu erstellen...