Jump to content

Warum Antworten Frauen meistens nicht??


Experimentierer4606

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Lisbetha:

Da Du keine konkreten Beispiele bringst, ist das eigentlich nur allgemeines Bashing. Ich wüsste gar nicht, für was ich mich hier entschuldigen sollte, was ich für "Mist verbocke", da ich überhaupt gar nicht genug Kontakte zu anderen habe oder längere Gespräche führe, die über "interessiere mich für Dich", "danke, ich suche nicht" hinausgehen.

Warum BITTE fühlen sich immer die gleichen..  persönlich (!).. angesprochen (die evtl. !) die Ausnahme sind) ? Habe ich DICH angesprochen ? Nicht, dass ich wüsste. Davon abgesehen : Wie kann man einen nachweisbaren und von zig-tausenden Männern erfahrbaren FAKT.. bashing.. nennen ? 

Ist das der überbordenden Egozentrik geschuldet, dass man..  nur.. VON SICH.. ÜBER SICH.. reden will, dann meint, das wäre..  repräsentativ und dann zum Schluss noch andere PERSÖNLICH angreift ? Was BITTE ist da los ???

 

Wenn..egal wer.. MIST baut, ob Frau oder Mann, hat sich die Person zu entschuldigen. Und nicht nur MIR ist es aufgefallen, dass eine Entschuldigung.. so gut wie nie vorkommt. Verantwortung.. tragen fast immer nur.. die anderen, vorzugsweise die Männer. 

 

Konkrete Beispiele darf ich leider nicht öffentlich machen. Aber, sie häufen sich.

vor einer Stunde, schrieb DickeElfeBln:

Haeh, vogelzeich............ entschuldigen........ für die Dummheit einiger Männer.....??? Mitleid hab ich da manchmal, dat muss reichen 

..und schon zeigt sich die, von mir schon gespoilerte, Arroganz.

Nicht-entschuldigen scheint schon ein.. Prinzip.. zu sein.

FRAU ist.. niemals.. irgendwas..Schuld.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Möge jetzt extrem arrogant klingen.... aber Weil viele einfach keine Antwort verdient haben 💁 daher antworte ich selbst auch kaum noch 😜

Geschrieben
Weil es eben nicht passt, oder keine Gesichtsfotos zu sehen sind oder die Entfernung
Geschrieben (bearbeitet)

es gibt wahrscheinlich 100 + 1 rationale gründe, warum etwas nicht passt.. und evtl. doch einen (emotionalen) warum es es trotzdem irgendwie passt.. und man dennoch genau DIESEN menschen interessant findet. eigenschaften, kann man mit etwas geduld und einem guten auge erkennen.. aber einem gefühl.. ist das alles völlig egal. auf einer weinflasche können noch so viele "informationen" stehen (wie in einem profil) aber ob er.. wirklich.. schmeckt.. findet man NUR durchs probieren heraus. viele stecken in ihren "vorstellungskonstrukten" fest.. und hemmen und beschränken sich dadurch selbst.. unnötig.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Different1967:

es gibt wahrscheinlich 100 + 1 rationale gründe, warum etwas nicht passt.. und evtl. doch einen (emotionalen) warum es es trotzdem irgendwie passt.. und man dennoch genau DIESEN menschen interessant findet. eigenschaften, kann man mit etwas geduld und einem guten auge erkennen.. aber einem gefühl.. ist das alles völlig egal. auf einer weinflasche können noch so viele "informationen" stehen (wie in einem profil) aber ob er.. wirklich.. schmeckt.. findet man NUR durchs probieren heraus. viele stecken in ihren "vorstellungskonstrukten" fest.. und hemmen und beschränken sich dadurch selbst.. unnötig.

Mancher hat keine Lust, sich durch zig Weine zu trinken, wenn das Etikett schon nicht gefällt. 😏 Die verschmähten Weine müssen leider damit leben.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lisbetha:

verschmähten Weine

Stelle dir mal das Aufregen der Weine in Läden vor, hätten die Flaschen eine Stimme 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Lisbetha:

Mancher hat keine Lust, sich durch zig Weine zu trinken, wenn das Etikett schon nicht gefällt. 😏 Die verschmähten Weine müssen leider damit leben.

Schon verständlich, klar. Das Ergebnis ist dennoch jede Menge Essig im Regal..und der schmeckt.. naja  ;)

Geschrieben

der weinvergleich soll also sagen, dass frau das etikett ignoriern und erstmal im bett probiern oder wie?
ernsthaft?? aber sonst iss alles soweit...und so?!

ach und im übrigen (und ja, ich weiss, mich hattest auch nich gefragt und repräsentativ bin ich natürlich auch nich), aber- ich schreib auch kerle an! leider fakt

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb towel:

der weinvergleich soll also sagen, dass frau das etikett ignoriern und erstmal im bett probiern oder wie?
ernsthaft?? aber sonst iss alles soweit...und so?!

ach und im übrigen (und ja, ich weiss, mich hattest auch nich gefragt und repräsentativ bin ich natürlich auch nich), aber- ich schreib auch kerle an! leider fakt

Du hast recht. Ich habe keine Ahnung, was ich damit sagen wollte. Blödsinn 🥴

🤣 

 

Ob sich jetzt allerdings vereinzelte melden, die Männer anschreiben,  ändert nichts an der Tatsache, dass sehr viele immernoch denken, der Mann hat anzufangen kurioserweise, vor allem jüngere frauen  ;) 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 37 Minuten, schrieb towel:

und das weisst du woher??

Such mit Google mal nach "Suchmaschinen".. und dann das Thema. Man findet so viele interessante Sachen. Diese Infos spiegeln  ziemlich genau die lebbare und gelebte Realität sehr vieler wieder und sind somit ziemlich valide und glaubwürdig.

vor einer Stunde, schrieb towel:

der weinvergleich soll also sagen, dass frau das etikett ignoriern und erstmal im bett probiern oder wie?
ernsthaft?? aber sonst iss alles soweit...und so?!

 

Damit wollte ich wohl sagen, dass sich seit jeher wohl die meisten.. nicht.. übers Profile lesen und nüchternen abchecken von daten gefunden haben. Was wir heute machen im dating ist ziemlich unnatürlich 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

warum frau nicht antwortet? warum mann nicht antwortet?
stell dir doch mal die frage... warum habe ich 1000 gründe in meiner nachricht stehen, die es keiner antwort wert sind und keinen einzigen grund die es einer antwort wert wäre?
da ich hier nur basis-mitglied bin... erübrigt es sich das mit den nachrichten (erst recht mit den antworten), könnte evtl. ein weiterer grund für das ausbleiben einer antwort erklären.
man hat sich hier freiwillig angemeldet und weiß (... es gibt keine garantie auf erfolg...), dass es keine verpflichtungen auf alles gibt (es kann, es muss aber nicht...).
aus persönlicher erfahrung heraus (bin auch auf anderen seiten angemeldet), erhalte ich nachrichten von frauen (und männern, obwohl ich es nicht möchte) die gar nicht in mein interessenbereich fallen und /oder ich schreibe frauen an, wo ich halt nicht rein passe.
was ich eigentlich zum ausdruck bringen wollte, ich finde es gut, wenn man auf eine nachricht eine rückmeldung bekommt (egal, ob positiv oder negativ), aber man darf nicht darauf bestehen (jeder entscheidet für sich selbst, wie und wem...).
wie bereits mehrfach erwähnt, auch keine ist eine!
wenn ich nachrichten erhalte und kann darauf antworten (hier halt weniger, sei dem ich bekomme eine nummer dazu), dann mache ich es normalerweise immer, nur was soll man auf ein smile antworten... da fällt mir nix drauf ein...
ich kann es auch gut verstehen, wenn viele auf... hi, hy, wie gehts oder so genannte stumm-nachrichten...
sind halt inhaltslos und nichtssagend..., einfach nicht reagieren.
eine anmerkung zu beleidigungen und unsachgemäßes verhalten. wer sich auf dieses niveau herab lässt, der (allgem. auf alle bezogen) hat weder würde noch respekt zu anderen, noch selber verdient! ... du musst noch sehr viel an dir arbeiten...

wer jetzt über meinen kleingeschriebenen beitrag ablästern möchte, über behinderte menschen macht man sich nicht lustig...
ich habe einen anerkannten gdb (wirklich!) und das schließt auch das ausschließen von großbuchstaben ein... kleiner scherz am rande...

ich hoffe bei dem ernsthaften nachrichten problem hilfreich unterstützt zu haben, aber lasst euch deswegen nicht den spaß und die freude nehmen... das leben geht... mit, und ohne, uns weiter...

vielen dank, der es bis hier her geschafft hat zu lesen...

Geschrieben
Samstag um 11:49, schrieb Different1967:

Äußerst repräsentativ  .. was eine handvoll Frauen im forum schreiben. Da halte ich mich eher an Umfragen mit ein paar tausend Menschen..  und.. davon abgesehen, sitzt das immernoch tief drin, dass der Mann den 1. Schritt machen soll. Das hat sich trotz Emanzipation ziemlich gehalten in den Köpfen.

Ist ja niedlich das du hier so einen Tanz um dieses Thema machst....aber im Endeffekt ist es "verschwendete Lebenszeit" da du an den Umständen so nichts ändern wirst....
... Vieleicht solltest du wo ganz anders ansetzen....
Vielleicht fehlt in deinen Anschreiben die gewisse Würze oder der Blick in dein Profil macht eine Antwort überflüssig....
Aber das sind nur Mutmaßungen ¯⁠\⁠(⁠°⁠_⁠o⁠)⁠/⁠¯
Was aber keine Mutmaßung ist....ist die Tatsache das du hier Forum daran nichts ändern wirst...
Sicherlich gibt es dazu ne Umfrage von paar 1000 Leuten auf www.fragpaartausendleute.de die repräsentativ ist

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb o8-5-1o:

Ist ja niedlich das du hier so einen Tanz um dieses Thema machst....aber im Endeffekt ist es "verschwendete Lebenszeit" da du an den Umständen so nichts ändern wirst....
... Vieleicht solltest du wo ganz anders ansetzen....
Vielleicht fehlt in deinen Anschreiben die gewisse Würze oder der Blick in dein Profil macht eine Antwort überflüssig....
Aber das sind nur Mutmaßungen ¯⁠\⁠(⁠°⁠_⁠o⁠)⁠/⁠¯
Was aber keine Mutmaßung ist....ist die Tatsache das du hier Forum daran nichts ändern wirst...
Sicherlich gibt es dazu ne Umfrage von paar 1000 Leuten auf www.fragpaartausendleute.de die repräsentativ ist

niedlich ? tanz machen ? man sollte also über alles, was einen beschäftigt schweigen, weil man es eh nicht ändern kann und darf nicht jemandem widersprechen oder diskutieren  ? mir ist auch klar, dass man einiges nicht ändern kann, aber wenn man aus dem forum jedes thema streichen würde, was unabänderlich ist, bliebe nicht mehr viel übrig.

ich schätze, bei mir liegt das u.a. eher am alter, dass es nicht mehr so easy läuft. ab spätestens 50 fallen sowohl mann als auch frau durch recht viele filter, vor allem, wenn man selbst hohe ansprüche hat und auch das kann man kaum ändern. wenn man zig jahre lang viele komplimente für profile bekam, wird es eher nicht vor alllem daran liegen.. und es ist ja nicht so, dass ich 0 dates hätte, es wird aber immer schwerer und nicht nur für mich. das hat viele gründe. was mich allerdings immer wieder triggert, sind ausagen von anderen.

wenn ich sage : in der regel haben katzen 4 beine.. melden sich nartürlich immer die 3-beinigen zu wort und meinen, meine aussagen korrigieren zu müssen. diese ausnahmen gibt es natürlich, das weiß ich auch. sie interessieren mich aber nicht wirklich. mir geht es ums große ganze.

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Different1967:

niedlich ? tanz machen ? man sollte also über alles, was einen beschäftigt schweigen, weil man es eh nicht ändern kann und darf nicht jemandem widersprechen oder diskutieren  ? mir ist auch klar, dass man einiges nicht ändern kann, aber wenn man aus dem forum jedes thema streichen würde, was unabänderlich ist, bliebe nicht mehr viel übrig.

ich schätze, bei mir liegt das u.a. eher am alter, dass es nicht mehr so easy läuft. ab spätestens 50 fallen sowohl mann als auch frau durch recht viele filter, vor allem, wenn man selbst hohe ansprüche hat und auch das kann man kaum ändern. wenn man zig jahre lang viele komplimente für profile bekam, wird es eher nicht vor alllem daran liegen.. und es ist ja nicht so, dass ich 0 dates hätte, es wird aber immer schwerer und nicht nur für mich. das hat viele gründe. was mich allerdings immer wieder triggert, sind ausagen von anderen.

wenn ich sage : in der regel haben katzen 4 beine.. melden sich nartürlich immer die 3-beinigen zu wort und meinen, meine aussagen korrigieren zu müssen. diese ausnahmen gibt es natürlich, das weiß ich auch. sie interessieren mich aber nicht wirklich. mir geht es ums große ganze.

Ich verstehe es was du rüberbringen willst.....du wirst hier aber keine User reformieren können....da die, die du ansprichst, wahrscheinlich nicht einmal wissen das es ein Forum gibt...

Geschrieben

Das Thema ist warum Frauen nicht antworten , logisch das es dann schon ein Anschreiben gegeben hat .

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten, schrieb o8-5-1o:

Ich verstehe es was du rüberbringen willst.....du wirst hier aber keine User reformieren können....da die, die du ansprichst, wahrscheinlich nicht einmal wissen das es ein Forum gibt...

steter tropfen höhlt den stein.. und.. weiß man`s ? wenn man etwas auch nur die chance geben möchte, etwas.. (wenn auch nur marginal) zu ändern, oder es zumindest mal bewusst zu machen, muß man erstmal drüber sprechen. auch ich habe mich schon mal reformieren lassen. warum nicht auch andere ?!

mir ist auch klar, dass es heißt : "eine vorgefasste meinung ist schwerer zu spalten, als ein atom." ich versuchs trotzdem. ich finde, es gibt schlechtere motivationen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb Different1967:

steter tropfen höhlt den stein.. und.. weiß man`s ? wenn man etwas auch nur die chance geben möchte, etwas.. (wenn auch nur marginal) zu ändern, oder es zumindest mal bewusst zu machen, muß man erstmal drüber sprechen. auch ich habe mich schon mal reformieren lassen. warum nicht auch andere ?!

mir ist auch klar, dass es heißt : "eine vorgefasste meinung ist schwerer zu spalten, als ein atom." ich versuchs trotzdem. ich finde, es gibt schlechtere motivationen.

Ich denke trotzdem, ohne das ich weiß wie du User anschreibst, das du da evtl ansetzen solltest....
Ich kann nämlich deine Meinung nicht ganz mittragen...
Ich bekomme auch größtenteils keine Antwort... Bin aber auch nicht der Anschreber vor dem Herren
Frauen stehen meist auf die Anschriften die sie zum Lachen bringen....da bekommst du meist eine Reaktion
Eine Dame hat in ihrem Profil das Gewicht von einem Kilo angegeben....
Da musste ich ihr unbedingt schreiben das ich mir große Sorgen um ihre Gesundheit mache....
Ich will damit sagen das man das Profil schon gut lesen sollte...dann findet man durchaus einen Aufhänger
Witzig formuliert reicht manchmal sogar ein einziger Satz der dir eine Antwort beschert

Geschrieben

So schlecht finde ich den Weinvergleich nicht. Als Anfänger probiert man sich vermutlich schon durch. Nur irgendwann hat man halt gelernt, welcher einem schmeckt, bei welchem nur das Etikett hübsch anzusehen ist und hat dann keine Lust mehr, irgendwelche Experimente zu machen, da man ja gefunden hat, was man sucht und greift daher zu den Weinen, die man mag. Eine gewisse Vergleichbarkeit zur Auswahl meiner Partner kann ich da schon entdecken. :coffee_happy:

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb o8-5-1o:

Ich denke trotzdem, ohne das ich weiß wie du User anschreibst, das du da evtl ansetzen solltest....
Ich kann nämlich deine Meinung nicht ganz mittragen...
Ich bekomme auch größtenteils keine Antwort... Bin aber auch nicht der Anschreber vor dem Herren
Frauen stehen meist auf die Anschriften die sie zum Lachen bringen....da bekommst du meist eine Reaktion
Eine Dame hat in ihrem Profil das Gewicht von einem Kilo angegeben....
Da musste ich ihr unbedingt schreiben das ich mir große Sorgen um ihre Gesundheit mache....
Ich will damit sagen das man das Profil schon gut lesen sollte...dann findet man durchaus einen Aufhänger
Witzig formuliert reicht manchmal sogar ein einziger Satz der dir eine Antwort beschert

wie gesagt, es geht mir hier primär sicherlich nicht um mich,, auch wenn das gerne angenommen wird, weil hier menschen.. generell.. sehr gerne über sich erzählen, von sich, wo ihnen, persönlich betroffen, der schuh drückt, etc.  und sicherlich schreibe auch ich sporadisch mal jemanden an, aber eigentlich bin ich, wie man so sagt "gut versorgt".. bin nicht mehr so sehr.. ambitioniert. das ist also nicht der punkt. ich schreibe hier nicht, weil es bei mir so schlecht läuft und brauche keine tipps. ich "date", seit es das net gibt.. weiß also schon, was ich mache und habe wahrscheinlich sogar klar überdurchschnittlich viele "erfahrungen" gemacht (nicht der ort zum nähkästchen-plaudern) ;)  ich coachte deshalb sogar kumpel/freunde, die das nicht so hinbekommen.

deine erfahrung was den humor in anschreiben angeht, z.b. habe ich ja auch gemacht.oder kleine, wohlplazierte und provokante "spitzen" einzubauen. aber selbst wenn man das beherrscht, wird man, z.b. auch altersbedingt, schon von vorneherein oft.. rausgefiltert. man kommt so ja nicht mal zum anschreiben. aber ich klage auch nicht darüber, weil das generell schon eine sinnvolle sache ist.  

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Am 18.12.2022 at 13:44, schrieb DickeElfeBln:

Stelle dir mal das Aufregen der Weine in Läden vor, hätten die Flaschen eine Stimme 

Stelle dir mal vor, du gehst in den Laden. Jede Flasche spricht dich an "nimm mich". Du ignorierst die Flaschen und es wird vielleicht noch hinterhergerufen, du würdest etwas verpassen. Und schon hast du keine Erziehung genossen oder keinen Anstand mehr. Wirst vielleicht noch negativ als Prinzessin oder Göttin bezeichnet, obwohl du wirklich eine bist. Wie soll man da seinen "Marktwert" testen wollen?

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Barrakudalady:

Wie soll man da seinen "Marktwert" testen wollen?

Dann müsstest Du Dich Dazu stellen .

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Nitrobär:

Dann müsstest Du Dich Dazu stellen .

Stimmt, es würde mich persönlich aber erfolgreich erfolglos bei den Männern machen, die für mich interessant wären. Wenn ich so wahllos wäre, wie so mancher User hier. Gut ich könnte natürlich den Grund bei der kompletten Damenwelt suchen, es ist zu viel Konkurrenz für mich. Ich muss auch nicht überall mitspielen und weiß, was ich möchte und was nicht.

×
×
  • Neu erstellen...